Magic 2014: Duels of the Planeswalkers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic 2014: Duels of the Planeswalkers

      Hatte mal als Kind nen bisschen Magic gezoggt, hatte mich aber nie wirklich intensiv damit beschäftigt, bzw. Hatte es wirklich umfangreich gespielt.
      Hat einer mal die PC Version gezockt, bzw. Weiß ob sie was taugt?
      Hab einen neuen Thread dafür aufgemacht, da ich den normale Magic threat ja für das richtige Kartenspiel ist und ich auf Anhieb keinen Threat gefunden habe.
      RIP in Peace Saruman
    • okay ich werf auch mal eine frage mit in den raum:
      gibt es denn ein "besseres" elektronisches magic spiel, dass auch automatisiert abläuft (also wo man nicht selbst spielschritte einzeln klicken muss) ? :)
      thx,
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Magic auf Cockatrice ist das Beste was mir passieren konnte.
      ALLE Mechaniken werden von den Spielern selbst ausgeführt (man kann also theoretisch schummeln. Es fällt aber schneller auf als beim RL Magic, da man die Schritte nachvollziehen kann).

      Es gibt ALLE Magic Karten umsonst und ohne lästiges Kaufsystem.
      Es lassen sich somit ziemlich fix Decks jedweder Art zusammenbauen oder aus dem Netz kopieren.

      Hab etwa ne Woche gebraucht, bis ich die Shortcuts im Kopf hatte (ne Woche vllt) und spiele jetzt genauso schnell bzw schneller als auf dem Tisch.
      twoplay: "oben rego"
    • Ich bin immer noch für MTGO man muss zwar bezahlen, aber dann hat es halt nicht den, jeder kann jedes Deck bauen Effekt sondern man kann halt ein bisschen Casual Fun haben für wenig Geld, wenn man aber competitive Zocken will oder Draften will wo es um etwas geht, dann hat es halt ein bisschen mehr Reiz. Muss aber jeder selbst wissen ob es einem das Wert ist. Wer das nicht will, kann auf Cockatrice spielen, und um wieder reinzukommen sind die Duel of the Planeswalker Teile sicher gut, allerdings ist es wohl auf ganz lange Sicht gesehen ein wenig zu einfach mMn.

      Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Ich verstehe nicht, warum nicht Geld ausgeben muss, wenn ich auf Cockatrice einfach "modern-casual" oder "casual" in die Raumbeschreibung pressen kann um casual zu zocken.

      Aber ein schöneres Interface hat MTGO
      twoplay: "oben rego"
    • aber wenn man das spiel noch gar nicht kann?!
      ich denke das vergisst du, timerunner.
      ich lerne magic sicher nicht freiwillig über cockatrice.

      läuft MTGO automatisiert ab? und was ist nun besser, MTGO oder magic 2014? kann das mal jmd vergleichen bitte?
      wär meganice thx.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • das große problem mit MTG ist leider,
      dass es so komplex ist. ein zweischneidiges schwert.
      die zahlreichen spielphasen ermöglichen halt viel spieltiefe,
      allerdings muss man die der vollständigkeitshalber am computer alle einzeln durchklicken,
      während man sie bei dem kartenspiel einfach übergeht, weil man eh keine karten für diese phasen hat...

      das macht MTG als computerspiel gegenüber des kartenspiels vergleichsweise zäh und langwierig,
      wenn man noch garkeine erfahrung mit dem spiel hat.


      MTGO und MTG2014 sind prinzipiell die gleichen spiele:
      MTGO ist dabei die offizielle plattform, auf der auch turniere durchgeführt werden.
      MTG2014 ist das computerspiel üfr leute, die eher n bissl casual spiele wollen.
      (meine persönliche einschätzung)

      bei 2014 sieht alles ein bisschen schicker aus etc etc, bei mtgo geht es "nur" um das gespielte kartenspiel.
      außerdem ist es auch die consolenversion des spiels.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      das große problem mit MTG ist leider,
      dass es so komplex ist. ein zweischneidiges schwert.
      die zahlreichen spielphasen ermöglichen halt viel spieltiefe,
      allerdings muss man die der vollständigkeitshalber am computer alle einzeln durchklicken,
      während man sie bei dem kartenspiel einfach übergeht, weil man eh keine karten für diese phasen hat...

      das macht MTG als computerspiel gegenüber des kartenspiels vergleichsweise zäh und langwierig,
      wenn man noch garkeine erfahrung mit dem spiel hat.

      also ich habe bisher mehrere MTG videos auf youtube angeschaut (vom normalen kartenspiel), ein "WTF is magic" von totalbiscuit wo er irgend ein automatisiertes pc-spiel davon gespielt hat ("Duels of the Planeswalkers 2012" ?) sowie allgemein relativ gesunde online kartenspiel erfahrung, v.a. mit shadow era und YGO.
      ich denke dementsprechend ich würde schon "klar kommen". ich würde halt nur wirklich gern vorher bisschen online zocken, bevor ich mir jetzt ein 200eus rl deck kaufe. sehe mich trotzdem nicht in cockatrice, wie gesagt, sry. ich als MTG 'noob' hätte da schon gern erstmal die automatismen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • also finde mtg 2014 duels of the planeswalkers echt ganz gut für einsteiger. Ist im prinzip alles durch spielen freischaltbar (ohne dlc) und so 8 promokarten pro "deck" die man dann über online codes freischalten kann. Als DLC kann man sich die freispielbaren decks auch einfach sofort kaufen und diese dann zu Foilkarten machen. Diese codes sind aber im netz frei erhältlich und durch google zu finden.
      Da sind letzlich viele decktypen da die für abwechslung sorgen.
      Mit 10 euro kann man da eigl. nicht wirklich viel falsch machen. Wer etw. mehr geld übrig hat kann dann auch die erweiterung mit 5 neuen decks holen die eigl. auch allesamt spaß machen. Alles ist für neulinge gut erklärt.
    • Soweit ich weiss ist Duels of the Planeswalkers ziemlich simpel gehalten, kannst z.B. keine richtigen eigenen Decks bauen, zum Lernen sicherlich nicht schlecht aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sowas wirklich nötig ist, so kompliziert sind die Grundregeln nun auch wieder nicht . Wenn du Geld für Karten ausgeben willst würde ich entweder MTGO oder halt ganz klassisch Paper-Magic spielen, bei MTGO klickst du dich halt durch die einzelnen Phasen durch, passiert also nicht dass man ne Phase überspringt weil man sie grade nicht im Kopf hat.
      Cockatrice ist für Anfänger denke ich weniger geeignet, wenn man die ganzen Mechanismen noch nicht drin hat kommt man da denke ich schnell durcheinander.

      tl;dr: paper-magic beste :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Duels of the Planeswalkers ist soweit ich das gesehen hab eine vereinfachte Form von Magic, es gibt dir vmtl. ein Gefühl dafür wie Magic gespielt wird, ist aber nicht so komplex gemacht, zumindest in den 2-3 Videos die ich mir davon angeschaut habe (keine Anzeige der verschiedenen Phasen, priority wird wenig(?) erklärt, einiges mehr, einfach vereinfacht fürs casual spielen). Mtgo ist wenn man Geld aussen vor lässt die Beste Art um sich Magic selbst bei zu bringen da das Programm alle Interaktionen, Trigger, Phase, usw. kennt und aufzeigt, es ist nicht möglich (außerhalb von vllt. vorhandenen bugs) "falsch" aka. nicht genau regel konform zu spielen, kostet aber halt wie gesagt mehr da man sich Karten einzeln zu legen muss. Könnte dir sonst auch noch anbieten dir mal ein paar "Magic lessons" zu geben, allerdings wenn dann über cockatrice, wo man alles selbst machen muss allerdings auch alles machen kann (wenn man weiß wie). Kann dir da (je nach Vorwissensstand) vermutlich sehr viel bis wenigstens 1-2 Sachen erklären und du brauchst wie gesagt nichts investieren sollte es dir nicht gefallen.
      Angebot steht im Raum, bei Interesse können wir uns ja was ausmachen, zeitlich.
      Hoffe was ich geschrieben hab ist halbwegs übersichtlich, is schon spät und ich hab grad Stadt der Blinden gesehen und bin etwas durch.
      MfG herad.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Zum Lernen ist DotP 2014 sicher gut.
      Wenn dir Magic dann Spaß macht wirst du aber sicher ganz schnell immer nur wieder das gleiche Spielen und auch mal selbst ein Deck bauen wollen (was beim Planewalkers nicht geht). Aber dann kannst du ja noch immer auf Cockatrice umsteigen

      Oder du suchst dir wen, der dir Magic entweder RL oder auf Cockatrice beibringt.
    • Wir könnten ja mal einen Coresetdraft über Cockatrice machen, und gemeinsam im TS spielen, wenn dann Regelfragen sind findet sich sicherlich jemand um das zu klären. Wie schon erwähnt wurde, kann man auf MTGO nicht "falsch" im Sinne von regeltechnisch falsch spielen, außer es ist ein Bug. Was spiel beim Spielverständnis hilft ist dass meiner Meinung nach das Prinzip des Stacks, der Phasen, verschiedene Trigger etc. dort am leichtesten und besten ersichtlich ist. Nachteil ist halt dass man dort für sein Glück bezahlen muss, jedoch hat man für 10 Euro einen Account und kann dort erstmal ein paar Phantom Drafts machen wo man zwar die benutzten Karten nicht behält aber Preise gewinnen kann in Form von Promo karten sowie, New Player bzw. Phantom Tickets mit denen man immer weiter Phantom Drafts machen kann bis die alle sind. Darüberhinaus kann man Geld investieren in sogenannte Event Tickets. Jene sind sozusagen die Währung auf MTGO, mit ihnen kann man Karten bei Bots und anderen Spielern kaufen, oder auch Booster und Decks im Store. Bzw. kann man auch mit jenen direkt draften oder contructed (vorgebaute Decks) Events joinen.

      Duel of the Planeswalker ist halt für Einsteiger gut, aber ich weiß wie gesagt nicht wie die Langzeitmotivation dabei ist, weil es halt das echte Game mit Abstrichen ist, und man nicht alle Karten zur Verfügung hat. Während MTGO alles kann was Paper Magic auch kann.

      Cockatrice hat den Vorteil kostenfrei zu sein, jedoch hat mein keinerlei Regeln impementiert, das heißt wenn es hier zu Unklarheiten kommt dann müssen das sie Spieler unter sich klären und eventuell wird falsch gespielt. Dafür halt alle Karten kostenfrei.

      Falls jemand Fragen hat immer her damit :cool:
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Habe nur DotP 2012 selbst gespielt und kann mich daher auch nur wirklich darauf beziehen, sollte sich da grundlegend was geändert haben kann mich ja jemand verbessern:

      Zum Lernen der Basics von Magic ist es imo das beste Spiel das derzeit erhältlich ist (umfangreiches Tutorial + relativ viel Singleplayercontent). Allgemein war die Kampagne bzw der Singleplayerpart davon recht nett (abseits von normalen Duellen auch gewisse vorhergegebene Spielsituationen in welchen man bspw. innerhalb eines Zuges gewinnen musste usw. + Archenemy Spielmodus)
      Wie das ganze PVP-technisch aussieht weiß ich nicht so genau, viel los war damals nicht, allerdings schneidet mein nächster Punkt da direkt rein:

      Es gab insgesamt nur ca. 500 (um einen späteren Punkt von mir zu unterstreichen, sagen wir mal 650) verschiedene Karten, während das normale Magic > 10.000 verschiedene Karten besitzt und man auf MTGO fast alle davon auch erwerben kann. Magic lebt unter anderem von seiner Komplexität, nen riesiger Cardpool bedeutet nicht nur extrem viele einzigartige Karten und damit Decktypen, sondern auch massiv viele, sich stark unterscheidene Formate.
      Sich einen Account für MTGO zu erstellen kostet 10€, dafür bekommt man da dann aber auch direkt einige Sachen, darunter auch ca. 500 oder sagen wir einfach mal 650 "Planeswalker" Karten, mit denen man dann ausschließlich im sogenannten Planeswalker Format gegen andere Leute spielen kann. Zusätzlich bekommt man noch Event-Tickets (welche man braucht um Turniere bzw Drafts zu spielen), Zugang zu "New-Player" Turnieren und nen M14 - Booster (den man entweder öffnen oder zum draften benutzen kann)
      Das Spiel in MTGO ist auch automatisiert, DoTp zwar auch, bietet allerdings viel weniger Möglichkeiten (in mtgo kann man sein Spiel quasi noch mehr automatisieren als in dotp wenn man möchte)

      tldr: dotp nur wenn du auch interesse an dem singleplayerzeugs + tutorial hast, ansonsten mtgo
      #kumpel.dota
    • Benutzer online 1

      1 Besucher