Iroxus - Weltenwanderer

• Iroxus - Weltenwanderer

Iroxus - Weltenwanderer

Geschichte

Iroxus entstammt der Rasse der Eldan aus dem Sternensystem Quadon Zun. Die Eldan sind eine edle Rasse, die es über die Jahrtausende verstanden haben, die Macht des Manas besser zu verstehen. Sie durchstreifen die Galaxien auf der Suche nach bedrohten Welten um diesen Beistand zu leisten. Iroxus setzte sich vor einigen Jahrhunderten auf Azeroth zur Ruhe um seine Kräfte zu regenerieren. Nun, da die Plage der Scourge erwacht ist, ist auch Iroxus wieder erwacht um Azeroth gegen die Scourge zu unterstützen.

Modell: (Farbe des Modells stell ich mir blau oder lila vor)

Attribute

Schaden: 55-65
      Range: 350 (Schuß soll so aussehen wie von Tinker)

MS: 310
      AS: 1,45

Stärke: 17 +1,5
      Geschicklichkeit: 20 +1,7
      Intelligenz: 24 +2,8

Leben: 473
      Regeneration: 0,75 pro sec.

Mana: 312
      Regeneration: 0,95 pro sec.

Armor: 4

Fertigkeiten

Plasma Ray

Iroxus bündelt seine Energie und entlässt sie in einen Plasmastrahl.
      Jeder der mit dem Plasmastrahl in Berührung komm erleidet Chaosschaden und wird geblendet. Dadurch kann weder angreifen, noch können Spells benutzen werden.
      Range 350, AoE 100.
      (Soll so aussehen wie Tinkers Laser nur breiter)

1. Stufe: 75 Schaden; 1 sec geblendet; 100; 20
      2. Stufe: 150 Schaden; 2 sec geblendet; 110; 20
      3. Stufe: 225 Schaden; 2 sec geblendet; 120; 20
      4. Stufe: 300 Schaden; 3 sec geblendet 130; 20

Flare of Quadon Zun

Wirkt Iroxus „Flare of Quadon Zun“ auf eine befreundete Einheit, werden deren Manapunkte regeneriert. Bei wirken auf eine feindliche Einheit, werden Manapunkte verbrannt. Dauer 5 sec.

1. Stufe: 2% der max. Manapunkte des ausgewählten Helden pro sec; 90; 25
      2. Stufe: 3% der max. Manapunkte des ausgewählten Helden pro sec; 120; 25
      3. Stufe: 4% der max. Manapunkte des ausgewählten Helden pro sec; 150; 25
      4. Stufe: 5% der max. Manapunkte des ausgewählten Helden pro sec; 180; 25

Unschärfefeld

Iroxus lässt die Energien um sich herum flimmern.
      Dadurch erhalten alle befreundeten Einheiten in einem AoE von 450 Evasion. Dauer 12 sec.

1. Stufe: 10% Evasion; 100; 90
      2. Stufe: 15% Evasion; 140; 80
      3. Stufe: 20% Evasion; 180; 70
      4. Stufe: 25% Evasion; 220; 60

Scattering Nexus

Iroxus nutzt seine Macht um sich mit den Energien seiner Feinde zu verbinden und diese zu zerstreuen und zu stören.
      50% des aktuellen Manavorrats werden verbrannt. Zusätzlich kostet jeder Spruch, der 10 sec. nach der Aktivierung von „Scattering Nexus“ gesprochen wird, das doppelte seiner ursprünglichen Manakosten.
      Der Spruch hat eine Range von 350 und benötigt 2 sec Casting Time.

1. Stufe: AoE 300; 250; 120
      2. Stufe: AoE 350; 350; 90
      3. Stufe: AoE 400; 450; 60

Vor- und Nachteile

Vorteile
      - Prima Supporter
      - Recht hoher Anfangs Armor
      - Hohen Movmentspeed

Nachteile
      - Wenig Hitpoints
      - Kein Stun oder Slow
      - Vermutlich kein Lategame Hero
      - 4 aktive Spells mit recht hohen Manakosten

Nachwort
      Erstmal Danke, dass ihr euch meine Heroe-Idee angeschaut habt. Helft mir bitte mit konstruktiver Kritik das Balancing zu verbessern und sagt mir, was ihr von dem Hero haltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• Nette Idee aber teilweise leichte Balance schwächen:

- Der Silence vom Laser ist zu krass! Lass diesen mit dem Level steigen z.B.
      Level1 - 1sec. silence
      Level2 - 2sec. silence
      Level3 - 2sec. silence
      Level4 - 3sec. silence

Es gibt Heroes, welche für den Silence fast genauso viel Mana zahlen und welcher dann noch nichtmal Damage austeilt (z.B. Drow).
      Zudem ist der 3sec. "disable" auch zu heftig. Entweder Silence oder kein normaler ANgriff. Aber beides ist gerade in Teamfights der Tod des Gegnerteams. Der Spell disabelt dann so gut wie ein halber Silencer- und ein halber Roofy Ulti.
      Zu krass!

- Flare of Qaudon Zun ist gerade im Early sehr heftig. Ich würde die Anzahl des verbrannten Manas halbieren, da dies dann in etwa so wie beim Warlock mit dem Heal ist, und da Caster dann überhaupt noch eine Chance gegen diesen Hero haben. Denn 270 Mana- und Lebensverlust ist so gut wie manch Ulti und im Early einfach zu krass. Mit dem Silence vom anderen Spell kommen die caster nie dazu mal einen Spell zu usen.

Ansonsten nette Idee. Das Model ist echt cool :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • mhh der hero sieht ja relativ interessant aus, jedoch hat spell 3 imo nicht wirklich synergie mit den anderen spells....
      spell2 ist ein bischen schwach, da der cooldown schon ziemlich hoch ist, vergleiche mit NA's manaburn (7s).
      spell1 solltest du genauer umschreiben (wie gross ist der aoe?)
    • Danke an für das Feedback Jungs und Mädels!

@ passl:
      Der Name Dalaran ist mir die ganze Zeit im Kopf rumgespukt und wusste nicht woher. Zuordnen kann ich ihn aber immer noch nicht. Wird aber geändert. ;)

@ Juff:
      Jep, hast recht. Schreib ich noch bei den Nachteilen rein. Ist ja aber auch ein Int-Hero. ;)

@ da_kolben:
      Ich auch! :D

@ Apfelwein:
      Ok, der "Silence" wird so in den Sekundenschritten geändert wie Du das vorgeschlagen hast. Des seh ich ein. Aber es ist im dem Sinne ja kein Disable. Man kann sich schon noch bewegen, nur halt nicht angreifen oder Sprüche casten.
      Den Manaburn von Spell reduzier ich auch noch. Hab mir schon überlegt den Spruch Prozentual abhängig zu machen von dem Maximalen Mana des anvisierten Helden. Mal sehen...

@ Sabre.Ninja:
      Den Hero hab ich auch nicht wirklich auf Synergien ausgelegt. Ich seh ihn hauptsächlich als Supporter. Von daher find ich passt Spell 3 schon.
      Spell 2 wird geändert.
      Spell 1 beschreib ich auch noch.

@ samunai:
      Ich steh auf blau, weil ichs oft bin. Die Farben passen! :D

@ Sliver:
      Spell 3 ist keine Aura sondern hält nur 12 sec.
    • RE: Iroxus - Weltenwanderer

Original von Sliver
      die evasion ist zu stark sie stackt mit faceless

- 25% backtrack
      - 25% butterfly
      - 25% aura
      2 imba

sie würde NICHT mit faceless stacken, da kein buff existiert der evasion gibt - d.h. jede verbündete unit würde temporär einen evasion-skill bekommen. zudem gibt butterfly 30% evasion ; ) (neuerdings)
    • Original von Wyrm
      @ Apfelwein:
      Aber es ist im dem Sinne ja kein Disable. Man kann sich schon noch bewegen, nur halt nicht angreifen oder Sprüche casten.

Dann verrat mir mal wie du ohne casten und angreifen kämpfen willst ^^
    • Gefällt mir sehr gut, allerdings solltest du

a) nicht soviele Sachen vom Tinker nehmen (such dir ne animation bei wc3sear.ch)

b) das Ulti hat für den effeckt einen zu langen Cd....

ansonsten alles gut!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • find den hero eigentlich interesant nur wird er eine konkurenz zu magina und da würd ich eher zu magina greifen (bin eben kill geil :D)
      spells gefallen mir eigentlich gut bis auf das ulti:
      nix gegen das ulti an sich aber finds doof dass sich nix verbessert (abgesehn vom cd )
      würd ich noch was abändern ansonsten :ok
    • @ kpAzrael:
      Ist ja eigentlich nur, daß man ungefähr eine Vorstellung hat, wie ich mir das vorstelle. Aber ich schau dort nochmal nach, was es noch für Aniation gibt.
      Ok, dann werd ich die CD's vom Ulti etwas verkürzen.

@ Wicked:
      Geschmackssache ;)

@ Hell_Patroler:
      Iroxus soll auch nicht wirklich ein Hero-Killer. Er ist primär ein Supporter. In Pubby's würde der bestimmt nicht so oft gepickt. In CW's wahrscheinlich schon eher.
      Änder das Ulti jetzt in sofern, das sich der AoE pro Stufe erhöht.
    • RE: Iroxus - Weltenwanderer

Was haltet Ihr von diesem Spell anstelle von "Unschärfefeld" (Spell 3)?

Flare Mastery (passiv)

Wirkt Iroxus "Flare of Quadon Zun" auf einen gegnerischen Helden, addiert sich ein Teil des verbrannten Manas zu Iroxus' Schaden.
      Dauer 20 sec.

1. Stufe: 10% des verbrannten Manas als Schaden
      2. Stufe: 15% des verbrannten Manas als Schaden
      3. Stufe: 20% des verbrannten Manas als Schaden
      4. Stufe: 25% des verbrannten Manas als Schaden

Die Synergie zu Spell 2 dürfte klar sein. Wirkt man "Flare auf Quadon Zun" (Spell 2) auf einen Int-Hero erhält Iroxus mehr Bonusschaden als wenn er einen Str-Hero anvisiert.
      Sagt mir bitte was Ihr davon haltet.
    • @Hell_Patroler:
      Stimmt, hast recht. An den Harbringer hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da macht der dann zuviel Schaden. Da muß ich mir was anderes einfallen lassen. Lass "Flare Mastery" erstmal draußen. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein.

@ Monster_X:
      Right! Dafür zieht er aber auch keine Hitpoints, hat keinen Slow und keinen Stun und ist Low-HP. ;)