Undying

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mitbekommen, dass er sehr starke zeiten hatte. Warum sieht man ihn nicht bei den profis? Oder hab ich die spiele, in welchen er war, übersehen?
      Wie sollte er gespielt werden, welche lane und position und was sollten seine ziele sein? Was gibt es für allgemeine tipps und tricks mit ihm?
      Habe öfter den namen bohrmaschine gelesen. Woher kommt das?

      Danke [aggron2_32]
    • visage hat ihn bisschen verdrängt als tri vs tri monster.
      Undying wird eig. immer in ner tri vs tri gespielt, hat schönen teamfight im early-midgame, dann fällt er stark ab.
      Kann als support oder als trilanefarmer gespielt werden. Ziele sollten sein: Die lane gewinnen, hart 5 man pushen, jedne teamfight ownen, game vor minute 30 beenden. Sobald der gegnercarry damageitems hat macht er den tombstone in 3 hits weg.

      Bohrmaschine weil seine ultiform in dota1 nen bohrer auf dem Kopf hatte
    • extrem starker trilane held, da sein tombstone jeden teamfight/clash einfach nur regiert. wenn du zu lang unter dem einfluss dessen kämpfst, verlierst du automatisch. decay ist auch sehr gut in einer trilane situation, da du mit gut platzierten decays, von allen drei gegnern auf einmal stärke klauen kannst.
      er war ne zeitlang pick/ban material, ist dann aber irgendwann außer mode gekommen, warum weiß ich nicht genau, muss jmd anders erklären. ich bin da nicht so hinterher was meta game/comp picks angeht.
      skillung ist situativ. viele clashs early -> tombstone max (ist aber in 90% der games die beste option imo). auf solo lanes ist denke ich mal decay maxen auch nicht blöd, aber ich hab ihn meistens in trilanes gespielt. heal skillen, wenn du ihn brauchst. der scaled aber nicht sonderlich gut, also eher nicht maxen. ulti immer skillen wenn geht imo. ist gut in teamfights.
      der hero scheint teilweise echt OP, weil tombstone einfach so übertrieben stark ist, aber er flacht extrem ab, sobald der tombstone easy killbar ist.
    • #rouven

      undying ist auf ner 3v3 lane ziemlich stark, sonst kann er fast gar nix. kaum ein support ist im späteren spielverlauf so nutzlos wie undying. melee, kein disable, wenig dmg-output, tombstone ist im mid/late fast nutzlos.

      visage ist auch krass gut auf 3v3, hat aber im gegensatz zu undying dank familiars auch später noch seinen nutzen im spiel (vision, aoe stuns, dmg). wenn man nen lanedominanten support will ist visage einfach quasi immer besser als undying.
    • Fnatic hat gestern Undying gegen Navi gespielt
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • roflgrins schrieb:

      Antn- schrieb:

      Wieso ist die visage ulti besser als in dota1?
      Weil die Viecher in Dota 2 vollkommen verbuggt sind und viele Spells überhaupt keine Wirkung auf sie haben.

      einfacher gesagt weil man sie derzeit nicht slowen kann...

      Edit by ramius: Falls noch Bedarf bzgl. Visage besteht schreibt mir eine PN und ich lagere die Posts dazu in einen eigenen Thread aus. Hier jetzt bitte weiter Undying behandeln.
    • Ignite schrieb:

      Habe mitbekommen, dass er sehr starke zeiten hatte. Warum sieht man ihn nicht bei den profis? Oder hab ich die spiele, in welchen er war, übersehen?
      Wie sollte er gespielt werden, welche lane und position und was sollten seine ziele sein? Was gibt es für allgemeine tipps und tricks mit ihm?
      Habe öfter den namen bohrmaschine gelesen. Woher kommt das?

      Danke [aggron2_32]

      Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es primär damals an dem Auftrieb von dem Gyrocopter Carry u.a. lag.
      Generell kamen dann mit ihm Heroes die im Fight standen und sich dachten "I dont give a shit about Zombies". Gyro hat einfach sein Ding gemacht und Flak angeworfen und alle Zombies fielen im Nu um. (ohne dass er den Tombstone fokusieren musste etc)

      Zum Anderen sicherlich auch ein großer Grund, dass wie immer im Meta man sich nach einer Weile an die Heroes so sehr gewöhnt hat dass zusätzlich zu den Counters dagegen auch noch der Spielstil sich darauf eingelassen hat.

      Wie bei Magnus. Wenn der auf dem Feld ist, ist es auch nicht mehr so wie zu seiner Peakzeit am Anfang als sich Teams einfach mal 4 Mann RP
      en haben lassen. Pro Teams lernen halt auch einfach wie man drum herum spielt und damit aushebelt. :)

      Natürlich sind die anderen Argumente nicht invalide!
    • Wie kann man behaupten, dass und komplett nutzlos ist im lategame?

      Imo mach ihn sein ulti zum monster mit dem das ganze team mehr dmg macht, sehr stark und mit combination seiner evtl tankyness und decay sehr gut für clashes
    • als support ist er halt im lategame relativ nutzlos, weil er in absoluter melee range zu dem stehen muss der gefocusst wird und das keine 2 Sekunden überlebt.

      Als carry schon um einiges nützlicher, kann halt armor+HP stacken. Aber ist trotzdem absolut jedem "normalen" carry haushoch unterlegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Undying ist sehr stark early, fällt im mid ab und wird dann je länger das Game dauert immer stärker und stärker wenn man nach winrate over time geht. Mag eigenartig klingen, ist aber relativ einfach zu erklären.

      Nach tomb fällt UD ab weil kein mana für decay spam und falls keine items relativ fragil und noch nicht genug levels. Je mehr mana, level und surviveability er bekommt desto stärker wird er wieder offensiv und defensiv. Im Gegensatz zu standard nukes bleibt Decay das ganze Spiel hindurch sehr stark und plague Aura tritt ohne weiteres in Konkurrenz zu natural order was den damage output angeht selbst ohne agha und hat nen bkb piercenden slow obendrein. Für Soulrip gibt's auch immer genug creeps später im spiel was eben auch ein 10 sec cd 500 dmg nuke oder noch besser heal ist.

      Ein Meka pipe platemail agha undying mit arcane boots und jemandem der einfach nur vlad hat ist sauschwer zu töten und kann sehr sehr lange casten und Schaden vervielfachen.


      Warum er nicht so oft auftaucht?
      Melee support. Obwohl ein überraschend starker solo, wo anders als in einer offensiven trilane, die eh schon seltener ist, sieht man ihn nicht oft. Aber Undying's viability stellt so gut wie niemand in Frage.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Also wenn ich den guten randome gehe ich eigentlich fast immer auf die solo offlane. Ja, spiele ihn nur in pubs, und ja, das ist kein wirklicher indikator für die Nützlichkeit eines Helden, aber ich sag mal das das ganz gut läuft. Mit Decay kann man die Gegner ganz gut harassen und gleichzeitig lasthits holen, skille da eig immer Decay, Tomb, Decay, Tomb, Decay, Ulti, Decay/Tomb , Decay/Tomb (nach Ulti je nachdem wie das Spiel sich entwickelt, wenn viel teamaction abgeht halt eher tomb, wenn man noch etwas solo steht eher decay). Mit genug manareg hält man die Gegner so konstant auf sagen wir mal 50% hp und macht sie so gankanfällig. Wenn dann mal n mid/support mit stun/slow ankommt und man den tomb stellt hat man eigentlich sicher mind. einen kill. Minute 8 mit Manaboots, basilius, RoH und Stick sind da jetzt keine Seltenheit und recht akzeptabel imo. Das Ding ist halt das UD meiner Meinung nach sehr schnell lvl braucht, da sowohl decay als auch Tomb einfach super stark im early/mid sind. Finde ihn also auf der offlane gar nicht soo verkehrt. Klar, geht nicht gegen jede lane, aber gegen dual lanes allemal.
      Spiele jetzt auch nicht gerade im lowpool, das am Rande mal angemerkt.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-