Neuer Gaming-Pc für 1000-1100€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Gaming-Pc für 1000-1100€

      Hi Leute,

      ich bestelle mir heute einen neuen PC für 1000-1100€. Da ich selbst wenig Ahnung von Hardware habe, hat ein Kumpel schonmal ezwas zusammengestellt:

      Prozessor: Intel
      Core i7-4770K Tray,3,5 GHZ, 8MB Cache, LGA 1150, VGA



      Mainboard: MSI
      Z87-GD65 Gaming, ATX, Sockel 1150






      Arbeitsspeicher: 16GB-Kit
      Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24







      Gehäuse: Thermaltake
      Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil







      Grafikkarte: MSI
      N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5







      Netzteil: be
      quiet! PURE POWER L8 600W







      Festplatte: Seagate
      Momentus Spinpoint M8 1TB, SATA II







      Lüfter: ARCTIC
      COOLING CPU-Kühler Freezer i30







      Laufwerk+Brener: LG
      GH24NS bare schwarz



      Gesamtkosten: 1050€


      Ist diese Zusammenstellung so gut, oder würdet ihr noch etwas verändern? ( Preisrahmen nicht sprengen! )


      mfg


      VipSaN
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Wenn keine SSD drin ist, die ich grade vllt einfach übersehe, auf keinen Fall so kaufen! Wenn man sich heutzutage einen neuen PC anschafft, IMMER mit SSD, ist halt luxus pur und bei deiner Preisregion must have. Selbst ein Kumpel, der sich grade für 500€ nen PC zusammengebastelt hat, hat eine 128GB SSD drin.
    • Also i7 mit der Grafikkarte ist in meinen Augen nicht so sinnvoll.

      computerbase.de/artikel/grafik…-270x-und-280x-im-test/6/

      Die 760 liegt deutlich hinter den beiden AMD Karten.

      Würde auf jedenfall eine der folgenden empfehlen:
      geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~1440_R9+280X&sort=p
      geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=…D+7970+GHz+Edition&sort=p

      Die 280x ist minimal langsamer als eine 7970Ghz.

      Was spielst du denn?
      Der i7 macht nur Sinn:
      Battlefield 3/4 Multiplayer
      Chrysis 3
      Strategiespiele, wie SC mit vielen Units
      Mmorpgs

      Ansonsten tuts auch ein i5-4570k oder nen Xeon, wenn nicht übertaktet werden soll.
    • Für nen "Gaming-PC" zu schwache Grafikkarte und zu starke CPU. i5 reicht da auf jeden Fall locker.
      Tipps für andere Grafikkarten hast du ja schon bekommen, die CPU würde ich empfehlen: geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html

      Brauchst du 16GB ram? Da könntest du ein paar € sparen, wenn du nur 8 nimmst (selbst diese wirst du beim zocken nicht ausreizen).
      600Watt Netzteil auch leicht zu viel, da sollten 500 Watt locker reichen.
      SSD würde ich auch empfehlen.
      Dein aktuelles Gehäuse kannst/willst du nicht wieder verwenden?

      edit: Zum Streamen reicht auch der i5 locker.
      edit2: hier mal ein Setup mit i5, besserer Grafikkarte, 8GB ram und SSD: geizhals.de/eu/?cat=WL-358765 (~960€ bei 2 Händlern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • Da in letzter Zeit sowieso kaum Games erschienen sind die die Hardware von heute benötigen, hier mal die Specs von Watch Dogs:
      escapistmagazine.com/news/view…s-Are-Even-More-Demanding
      Scheinbar reicht da ein i5 dann nichtmehr so "locker". Aber ok, ich will jetzt nicht unbedingt Tips geben, nur mal ein paar Dinge einwerfen über die man sich Gedanken machen sollte.
      Übrigens: Wenn du im Videobereich unterwegs bist, bleib lieber bei ner NVidia Karte. Hab auch ne ATI, aber Adobe (After Effects/Premiere/PS) hat scheinbar nicht so Lust drauf AMD/ATI zu unterstützen:
      Spoiler anzeigen

      Die folgenden NVIDIA GPUs werden in After Effects CS6 unterstützt.

      Mac:

      GeForce GTX 285
      GeForce GT 650M*
      Quadro FX 4800
      Quadro 4000
      Windows:

      GeForce GTX 285
      GeForce GTX 470
      GeForce GTX 570
      GeForce GTX 580
      GeForce GTX 670*
      GeForce GTX 680*
      GeForce GTX 690*
      Quadro CX
      Quadro FX 3700M
      Quadro FX 3800
      Quadro FX 3800M
      Quadro FX 4800
      Quadro FX 5800
      Quadro 2000
      Quadro 2000D
      Quadro 2000M
      Quadro 3000M
      Quadro 4000
      Quadro 4000M
      Quadro 5000
      Quadro 5000M
      Quadro 5010M
      Quadro 6000
      Tesla C2075 (Windows)/Maximus-Konfiguration

      (Quelle: helpx.adobe.com/de/x-productkb…s CS6 system requirements)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Also Hintergrund ist eigentlich z.B "Skyrim" mit den momentan krassesten Mods auf höchster Auflösung wackelfrei zu spielen.
      Streamen ist auch eine Option.

      youtube.com/watch?v=EJx-iBco9Ms Das Video zu Skyrim z.B.


      Mein aktueller Pc ist leider nicht wirklich aufrüstbar :/

      Wäre diese Grafikkarte besser?: Palit Geforce GTX 770 Jetstream 2,0 GByte
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Akkarin schrieb:

      Soll übertaktet werden ? Ist die Lautstärke wichtig ?

      Einsatzgebiet ist also Streamen und Games ?

      "Höchste Auflösung" Ist was ? 1920x1080 ? 2560x1600 ?
      Übertakten wollte ich eigentlich nicht

      Ja, diese Einsatzgebiete sind angedacht ( andere Verwendungszwecke sind unabhängig von der Leistung )

      Mit "Höchste Auflösung" ist die Grafikeinstellung im Spiel selbst gemeint, also alle Einstellungen auf "Ultra" o.ä
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • cpu mit boxed kaufen und nicht die tray version bitte. vor allem, wenn du keinen kühler dazu kaufst. :thumbsup:
      ps: nice wie direkt leute kommen und 16gb empfehlen, vor 2-3 Monaten wurde ich dafür noch auseinander genommen :thumbup:
      mfg betafield 4 minimum 6gb ram.
      ram kannste auch noch den 1600mhz nehmen anstatt die 1333er, aber geschmackssache eher, der leistungszusatz ist nicht so extrem.

      ps: wenn du nicht übertakten willst cpu ohne k kaufen und h87 board. da sparste dann das nötige kleingeld nochmal für ne (zumindest kleine) ssd.
      Fürs streamen bitte beim i7 bleiben. oder auch sonst so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also wenn nicht übertaktet werden soll, dann keine K-CPU und anderes Board.
      Ein Xeon wäre eine alternative.

      Je nach Spiel lohnt sich auch eine Ramdisk, beispielsweise bei Diablo 3 verschwinden die Ruckler.
      Da wären 16 GB schon angebracht.

      Wenn du es nicht so eilig hast, dann würde ich noch auf die neuen AMD R290 und 290X warten.
    • die amd r9 290x wird 600+ Euro kosten und würde wahrscheinlich schon eher den Rahmen sprengen. Ansonsten wäre in obiger Liste bereits jetzt die 780.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • VipSaN schrieb:

      Übertakten wollte ich eigentlich nicht

      Ist die Laustärke (sehr) wichtig ?

      VipSaN schrieb:

      Ja, diese Einsatzgebiete sind angedacht ( andere Verwendungszwecke sind unabhängig von der Leistung )


      Die anderen Einsatzzwäcke wären also z.b. office und Surfen und nicht z.b. Videaobearbeitung ß

      VipSaN schrieb:

      Mit "Höchste Auflösung" ist die Grafikeinstellung im Spiel selbst gemeint, also alle Einstellungen auf "Ultra" o.ä


      Ich gehe dann einfach mal von 1080p aus.

      @Yarox: die 290 könnte evt. rein passen.
    • Yarox schrieb:


      ram kannste auch noch den 1600mhz nehmen anstatt die 1333er, aber geschmackssache eher, der leistungszusatz ist nicht so extrem.

      Fürs streamen bitte beim i7 bleiben. oder auch sonst so.
      Die Taktung beim RAM macht nen Unterschied von maximal 2% (wären dann wahrscheinlich 0,3 fps oder so ..)


      Kann mir jemand erklären, wieso hier die Meinung vertreten wird, dass man zum Streamen nen i7 benötigt?
    • Sry, Lüfter hatte ich veregessen anzugeben, werde natürlich einen mitkaufen.
      Hättet ihr eine Idee für einen "leichten" Lüfter? Die Lüfter die ich mir angeguckt habe wiegen alle ca. 1kg und werden nicht verbaut, weil die Gefahr einen Abrisses beim Transport zu hoch ist :/

      Zum Thema Übertakten: Ich will es nicht von Anfang an machen, aber die Option für in 2-3 Jahren schon offen halten.

      Auflösung ist standartmäßig 1680x1050.

      Meint ihr mit Lautstärke den PC selbst? Der sollte schon leise sein, weil ich auch gerne Filme über den Pc gucke und da natürlich nicht störende Pc-Geräusche gebrauchen kann.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Zum Thema Übertakten: Ich will es nicht von Anfang an machen, aber die Option für in 2-3 Jahren schon offen halten.


      Dann Verkaufst du besser dein System und hohlst dir was neueres als jetzt 100€++ mehr auszugeben um irgendwann mal die Möglichkeit zu haben.

      Bitte auch die anderen Fragen in meinem Post beantworten.