DotaSource NBA Fantasy League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin wieder am start. format würde ich auch das vorjahresformat bevorzugen anstatt der dynasty sache, aber ich halte mich diesbezüglich lieber raus, was die finale entscheidung angeht. werde diese saison eh nicht so viel machen können wie letzte, daher ist auch sowohl mein draft als auch meine platzierung atm eher unwichtig.

      solange ich beim draft nicht wieder lastpick habe, ist mir alles gleich. 8-o
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Gegen das Dynasty Format hätte ich eigtl auch nichts. Müssen wir uns eben überlegen ob wir das für diese Season schon einführen oder ob wir nochmal so wie letzte Season spielen.
      Sehe ich das richtig, dass wir mit Wing zusammen keine neuen Leute dazu bekommen?
      Dann würde es sich ja anbieten wenn wir die Draftreihenfolge von der Platzierung der letzten Season abhängig machen würden. Hab das glaub ich schonmal früher im Thread angesprochen, aber da der Draft ja demnächst fällig sein wird könnte man sich ja nochmal überlegen ob das Sinn macht.

      Wie wärs denn wenn man ne bestimmte Anzahl an Losnummern bekommt abhängig davon wie gut/schlecht man abschneidet?
      Das muss auch nicht unbedingt für jeden Platz ne eigene Anzahl sein sondern man kann ja mehrere Plätze zusammen fassen. Top5 bekommen zB nur 1 Los, 6-10 bekommen 2 Lose usw.
      Zahlen sind jetzt nur als Beispiel gedacht, wenn ihr da also bessere Vorschläge habt, immer her damit.
      Das Problem an der Geschichte wären dann eben die Inaktiven. Weiß nicht wie sinnvoll es wäre denen Losnummern zu verteilen wenn sie gar nicht wieder mitmachen,
      oder ob man am Ende eben nur ne Liste macht mit Leuten die wieder mitmachen und da eben Losnummern verteilt.


      Könnten sich alle, die wieder mitmachen, mit der Idee anfreunden oder wollt ihr einfach ne neue Draftreihenfolge randomen?
    • Halt ich tbh nichts davon, die Draftreihenfolge von der letzten Platzierung abhängig zu machen.

      Im Endeffekt hat man ja keinen Vorteil durch seine letzte Platzierung und wird eigentlich nur dafür bestraft, dass man besser abgeschnitten hat oder aktiver war.

      Würde endweder randomen oder von der letzten Draftreihenfolge abhängig machen und nicht von der Platzierung.
      Das wäre dann eher bei der Dynasty League in den kommenden Jahren sinnvoll.
    • Ich bin generell dagegen den Draft von den Platzierungen der letzten Season abhängig zu machen (obwohl ich das schon einmal vorgeschlagen habe).
      Während man in der NBA mit dem 8. Platz noch in die Playoffs kommt, gibt es in der Fantasy League eben keinen Anreiz im ersten Drittel abzuschneiden.

      Tanking macht in der NBA schon keinen Spaß, warum dann so ein Konzept in der Fantasy League übernehmen?
    • Mal kurz meine Gedanken zu den letzten Posts. Die Draftreihenfolge auf keinen Fall von irgendetwas abhängig machen. Das kann man in einer Dynasty Liga machen, wo man dann vor Beginn auch Draftpositionen traden kann. Im übrigen ist doch auch garnichts gesagt, dass Position 1 die beste, bzw 10/12 die schlechteste ist. Von daher bitte dieses Mal einfach auslosen (das System lost doch glaub ich automatisch) und das bitte auch ein paar Tage vor dem Draft.

      Finde eine Dynasty Liga immer noch sehr interessant. Natürlich würde eine solche Liga auch unangenehme Nebeneffekte wie tanking haben, aber der motivierende Langzeitfaktor sollte das locker aufwiegen. Kann aber durchaus verstehen wenn euch das zu zeitintensiv wäre. Denn eines sollte vorher klar sein, ein solches Format erfordert aktive Mitspieler.
    • Denke als Drafttermin bietet sich der Sonntag vor Saisonstart am meisten an, also der 26.10. in 3 Wochen. Draftreihenfolge vielleicht eine Woche vorher würde sich gut ausgehen, damit man noch genug Zeit hat Drafts zu simulieren, wenn man möchte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • wäre auch für unabhängigen draft. also einfach neu auslosen :)
      ob wir es dann bei der dynasty anders machen, ist ja wieder eine andere frage. erstmal schauen, ob es alle durchziehen (können).

      terminumfrage finde ich auch gut. sonntag der 26.10. könnte sich z.b. mit dem ds hearthstone turnier überschneiden, bin recht sicher dass es dort stattfinden wird. müsste man nochmal matloksen konsultieren I guess.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Drafttermin Mittwoch 22.10 ab 19Uhr 11
      1.  
        Ja (11) 100%
      2.  
        Nein kann Mittwochs garnicht (0) 0%
      3.  
        Nein kann nur früher/später (0) 0%
      Dann bitte mal kurz abstimmen. Wäre auch schön wenn Wing es so langsam mal schaffen würde in die Liga zu joinen.....
    • Ich glaub es geht wieder nur mit gerader Spieleranzahl. Wing-, Kbo oder so? [flag_kh]

      Und brauche noch eure Meinungen über folgende Einstellungen:

      Wann darf man Spieler auswechseln? derzeitige Einstellung: Weekly - Monday (Alternativen: Daily - Today = man kann quasi live was ändern, bis der Spieler actually spielt; Daily - Tomorrow man kann von einen Tag auf den anderen was ändern bis 11:59pm PT oder Weekly anderer Tag)

      Liga von außen sichtbar machen? derzeitige Einstellung: No (Alternative: Yes = andere können alles sehen, was dort passiert, aber nichts auf das Board schreiben)

      Änderungen an Positionen? mehr Spieler, weniger Spieler, andere Positionen?
      Wertungskategorien? welche weg, welche dazu, alles so lassen?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • fand weekly auswechslungen gut. daily bevorteilt leute zu sehr die unendlich viel zeit haben, wozu ich mich definitiv nicht dazu zähle diese saison :D

      liga von außen sichtbar machen -> mir wayne, schließe mich der mehrheit an

      mehr spieler, weniger spieler -> nein, fand es echt gut letztes jahr. würde es schade finden, wenn wir wirklich von 5 auf 3 bankplätze einkürzen. aber muss man sehen was alle wollen.

      wertungskategorien auch so lassen imo :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Weekly Auswechslungen lassen.

      Öffentlich dont care, wüßte aber auch nicht was es für Vorteile bringen sollte.

      Wäre schon dafür wieder auf 13 oder sogar 12 Spieler runterzugehen. Bringt einfach mehr pep in den FA Markt und belohnt quch ein wenig die Spieler die etwas mehr Zeit investieren.

      Ruhig die 9cat beibehalten.


      es bleibt aber schon bei roto? kein h2h?!
    • Bin auch für weekly Auswechslungen.

      Öffentlich bin ich eig eher dagegen, weil ich find wir sind mit 10 Leuten ne gute Anzahl.

      Würde bei den Benchspielern auch auf 2-3 runtergehen, damit nicht jeder immer so viele FAs parkt und vllt bisschen mehr getraded wird.

      Kategorien und Roto fand ich auch beides ok so wies war.
    • Bei weekly Auswechslungen sind wir uns wohl alle einig.
      Öffentlich eigentlich echt ziemlich wayne, habs auch eher so verstanden, dass vllt jemand der nicht dabei ist Einsicht hat, dass z.B. roflgrins schauen könnte wie so die Standings sind.
      Benchspieler bin jetzt auch mal für 3, dadurch dass wir eh weniger sind denk ich aber dass auch so mehr Rotation reinkommen wird, weil viel mehr brauchbares FA Material da ist.
      Kategorien passt eigentlich auch, für mich hört sich höchstens vllt noch Double-Doubles hinzufügen interessant an.

      Roto bleibt.
    • Weekly ist für so ne große Liga das fairste
      Die Einsicht ist mir so ca total egal
      Bench auf 2-3 runtersetzen, dann kann man seine verletzten Spieler nicht auf ewig parken und die Waiverliste gewinnt viel mehr an Bedeutung

      Bei Kategorien wär ich höchstens noch für Triple double, weil die ja schon eher selten vorkommen. Double double gibts zu oft und würde das ganze Drafting verändern (ausserdem geben die Spieler ja schon zweimal 10 Punkte aus 2 Kategorien)

      Edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke würden sich Triple double wohl auch stark auf den Draft auswirken. Einzelne Spieler gewinnen dann die ganze Kategorie (Hi Lance)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnBi ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher