DotaSource NBA Fantasy League

• Genau das ist doch gerade das Gute an H2H. Je nach Größe der Liga rotiert man eben 1-3 Spots von Woche zu Woche. Da werden diejenigen Spieler belohnt, die auch wirklich Ahnung haben.
      Ausserdem gibt es viel mehr Trade Möglichkeiten, weil jeder Spieler für jedes Team einen unterschiedlichen Wert hat.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Sehe da jetzt nicht so die großen Unterschiede zum jetzigen System bzgl. Rotation und Trade-Verhalten.
      Ist vielleicht noch etwas ausgeprägter, da wochenabhängig, aber die Prinzipien sind ja die selben (mehr Spiele -> mehr Stats).
      Hat meiner Meinung nach auch nicht nur was mit Ahnung, sondern vor allem auch mit Aktivität zu tun, die ja doch sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.
      Würde mich zum Beispiel immernoch eher als NBA-Noob bezeichnen und bin trotzdem quasi seit Beginn der Season fast durchgehend auf Platz 1.

Ich (und ich denke mal die anderen aktiveren auch) rotiere auch jetzt schon jede Woche je nach Anzahl der Spiele (und z.T. nach Gegner).
      Genauso wies auch jetzt schon genügend Trade-Möglichkeiten gäbe, wenn wirklich Interesse daran bestehen würde.
      Sieht man ja auch daran, wer wie viele Free Agents geadded hat (3 Spieler mehr als die komplette restliche Liga).
    • Man kann ja auch die Keeperliga im H2H Format laufen lassen. Das würde der Liga sowohl wöchentliche, als auch langfristige Tiefe geben.
      Das einzige wirkliche Problem dass ich daran sehe ist der doch erheblich größere Zeitaufwand den solch eine Liga mit sich bringt. Momemtan besteht unsere Liga ja eigentlich aus Draft + 1-2 mal pro Woche mal kurz reinschauen ob sich wer verletzt hat. Getradet wird eh kaum bis gar nicht, wirklich gute FA gibts auch keine die einen im Rotisformat eklatant nach vorne bringen.

So sachen wie Spieler für Picks traden oder sich für Contenden vs Future zu entscheiden interessieren mich an diesem Sport wirklich sehr. Würde mich natürlich auch bereit erklären den komplizierten Regelkram zu übernehmen, wenn da wirklich Interesse besteht. So um die 10 Spieler sollten es aber schon sein sonst sind die Teams zu stark.
    • Möchte den bevorstehenden All-Star Break nutzen um mal wieder n bisschen Aktivität hier rein zu bringen.
      Mich würde mal interessieren wer eurer Meinung nach bisher der MVP eures Fantasy Teams, euer größter Draft-Steal, sowie euer bester FA-Pickup war.

Meine sind:
      MVP: Curry (obvsly)
      Größter Draft-Steal: Rondo (in der 11. Runde gepickt und gewinnt mir quasi im Alleingang die AST-Kategorie)
      Bester FA-Pickup: Bazemore (hat zwar n bisschen nachgelassen aber is immernoch fürn paar 3er und Steals gut)

Finds außerdem schön, dass diese Season n bisschen mehr getraded wird und zumindest von relativ vielen auch ordentlich Free Agents geholt werden.
      Dadurch wird die Liga n gutes Stück dynamischer wie ich find.

Kurze Wutrede noch zum Abschluss:
      Hab vorhin mal in den Managers-Tab reingeschaut (League -> Managers) und da is mir aufgefallen, dass 3 Leute im neuen Jahr noch keine einzige League-Aktivität haben.
      2 davon sogar seit Ende November keine mehr (nichtmal 1 Monat nach Beginn der Season).

Ich sehs ja ein, dass man nicht jeden Tag reinschauen kann oder nur mal alle 1-2 Wochen, aber wenn man wirklich vorhat mitzumachen sollte man sich mMn auch die Zeit nehmen abundzu mal reinzuschauen.
      Finds ehrlich gesagt ziemlich respektlos den anderen gegenüber schon gleich nach n paar Wochen nichtmal mehr gelegentlich in sein Team reinzuschauen, da das das Ergebnis der Liga halt schon relativ stark verzerren kann, wenn man z.B. verletzte Spieler einfach durchgehend im Lineup stehen hat oder Spieler blockiert die evtl. von anderen als Trade-Targets in Frage kommen.
      Deshalb fänd ichs gut, dass wenn ihr schon von vornherein nicht wirklich Bock habt mitzumachen oder sofort aufgebt wenn ihr nicht grad in den Top 3 seit, ihr doch bitte einfach so fair sein sollt gar nicht erst mitzumachen.
      Dass man meinetwegen n paar Wochen vor Ende wenn man eh schon abgeschlagen Letzter ist nichtmehr reinschaut find ich ja ok, aber wie man nach n paar Wochen schon aufgeben kann versteh ich ehrlich gesagt kein bisschen.
    • Kawhi bester Pick.
      2. und 3. Pick sucken leider.
      Blake verletzt, Knight verletzt. rip.
      Thomas(!) und Okafor hätte ich behalten sollen und auf TO scheißen.
      Nujoa bin ja zum ersten Mal dabei, will bisschen rumtesten. Macht Spaß und ohne das Blake Debakel wäre Platz 3 eigeloggt gewesen und evtl sogar um den 2. gekämpft.

Fournier in seiner Hochphase zu erwischen war nice.

• MVP Porzingott
      bester Pick Porzingott
      Bei den FAs leider null Stiche gemacht, aber würde sagen Bayless preinjury

Meine 1st und 2nd Pick (Klay und Gasol) geben langsam Value zurück, dennoch läufts atm nicht, weil alle nur Scoren aber sonst kaum Stats machen.
    • MVP: CJ der Boss, Harden und Lowry die mein team quasi allein trägern
      Draft-Steal: Dunno habe eigentlich keinen, am ehesten CJ, da er eben deutlich über den projections spielt
      FA: D-WiLL der dann gegen Clint Capella getauscht wurde

Habe keinerlei moves seit Clint gemacht, da ich mit meinem team tbh ziemlich zufrieden bin und davon überzeugt bin, dass das Team healthy (v.a. Brad Beal, den ich eig als All-Star auf dem Schirm hatte vor der Saison) sehr konkurrenzfähig ist.
    • MVP: Anfangs Horford, mittlerweile ist aber Wall doch ungefähr gleichauf
      Draft-Steal: Keiner. Mein Draft war kacke. Es hat schon seine Gründe, dass ich nur noch sechs gedraftete Spieler in meinem Team habe trotz nur einem Trade.
      FA: Marvin Williams. In der zweiten oder dritten Runde geholt und seitdem Top 50 Value. Für den Rest der Season könnten Booker und/oder Jokic ihn aber übertreffen.

Generell: Props an @Mojo für sowohl den Draft als auch die Trades und FA Pickups. Ziemlich sick, vor allem weil du ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht der größte NBA Fan bist/warst sondern hauptsächtlich nach Stats gegangen bist )
      Ansonsten hätte es glaub ich einen ziemlich spannenden Kampf um Platz 2 geben können, aber daraus wurde leider nichts. @ChrisMiles hatte imo den zweitbesten Draft, aber hat halt danach nicht mehr weitergespielt (allein schon JV und Beal auf die Bank zu setzen während sie verletzt waren hätte Wunder gewirkt, aber auch sonst kann man mit 3 Moves insgesamt natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben). Und @Outrage und ich waren anfangs der Season sogar ne Weile lang fast gleichauf mit Mojo, aber dann kamen die großen Early Rounder Verletzungen (Big Al und Carrol bzw. Blake und Knight).
      Daher stehen die Top 2 jetzt wohl fest, gratz auch an @Napo. Mal sehen ob ich meinen dritten Platz halten werden kann.

Insgesamt fand ich's dieses Jahr eigentlich ganz okay. Ich war ja letztes Jahr nicht da und weiß daher nicht wie es da lief, aber vor zwei Jahren wurden noch viel weniger Moves gemacht, sodass am Ende ein @MCHEIDIBRAK mit null Ahnung und ohne jegliche Moves Zweiter werden konnte. Das sieht diesmal doch deutlich anders aus.
    • roflgrins schrieb:

. @ChrisMiles hatte imo den zweitbesten Draft, aber hat halt danach nicht mehr weitergespielt (allein schon JV und Beal auf die Bank zu setzen während sie verletzt waren hätte Wunder gewirkt, aber auch sonst kann man mit 3 Moves insgesamt natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben)
      Dachte tbh ich hätte JV für Amir gebencht als er sich verletzt hat und habe dann da nicht mehr wirklich nachgeschaut. Wären wohl 3-4 Plätze mehr bei den REB und damit wohl Platz 3-4 overall
    • MVP: Durant xD. War eine gute Entscheidung ihn über Harden zu nehmen.
      Draft-Steal: Wenn er nicht schon wieder verletzt wäre Tyreke, da er früher als erwartet zurück kam und richtig gute Stats abgeliefert hat. Sonst Hood in Runde 8.
      FA: Ich bin eher der Typ der lange an Leute glaubt daher mach ich eher wenige Moves. Pachulia war aber eine gute Ergänzung.

Ärger mich darüber dass ich am Anfang der Season Lauvergne > Jokic gesehen habe. Ansonsten bin ich die letzten Wochen endlich etwas in Fahrt gekommen, nachdem am Anfang der Saison Gobert und Durant jeweils eine Zeit verletzt waren. Mein Plan war es einigermassen im Mittelfeld mitzuhalten bis Tyreke Fit ist und dann vorne anzugreifen. Leider war es dann, wegen den Verletzungen, erstmal der Tabellenkeller und Tyreke ist leider nie durchgehend Fit.
      Dazu 3-4x die Wochenfrist verpennt weil ich immer bis zur letzten Minute warten will mit den Veränderungen für die Woche.
    • roflgrins schrieb:

Generell: Props an @Mojo für sowohl den Draft als auch die Trades und FA Pickups. Ziemlich sick, vor allem weil du ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht der größte NBA Fan bist/warst sondern hauptsächtlich nach Stats gegangen bist )
      Jo bin eher so der Semi-Interessierte/Ahnung habende.
      Schau mir gelegentlich mal paar Games an oder spiel ne 2K aber verfolge jetzt nicht gezielt irgendein Team (am ehesten noch die Schrödlanta Hawks).

Mein Draft war so ne Mischung aus Last-Season Stats, Predicted Stats und Bauchgefühl und dafür isses echt ziemlich gut gelaufen. (Wobei viele meiner Picks auch nur so semi-überlegt waren (u.A. Draymond, DeMar) weil ich ja während dem Draft ein JDL-Game hatte und immer nur zum picken rausgetapped bin :D
      Bin ansonsten halt denk einer der aktivsten Spieler und deshalb auch relativ schnell bei FA Pickups.

roflgrins schrieb:

Wann genau ist diese Frist eigentlich? Die planmäßige Anpfiffzeit des ersten Spiels am Montag?
      Jo genau. Früher wars immer Montag so um 10 Uhr früh rum (weiß ich weil ich in der Arbeit immer nochmal reingeschaut hab) aber mittlerweile isses deutlich entspannter.
    • roflgrins schrieb:

Insgesamt fand ich's dieses Jahr eigentlich ganz okay. Ich war ja letztes Jahr nicht da und weiß daher nicht wie es da lief, aber vor zwei Jahren wurden noch viel weniger Moves gemacht, sodass am Ende ein @MCHEIDIBRAK mit null Ahnung und ohne jegliche Moves Zweiter werden konnte. Das sieht diesmal doch deutlich anders aus.
      was soll das denn heißen. Ich brauche halt keine "moves", um euch wegzusnacken. Dieses Mal wurde ich von der beschissenen yahoo app zurückgehalten, die den Draft öfter mal nicht aktualisiert hat und für mich gerandomed hat.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Hier nochmal der Link der League für alle Außenstehenden: Link

Mein MVP ist natürlich Westbrook. Hatte zwar Angst dass er mit einem fitten KD etwas an Value verliert, aber gibt genug Platz für beide.

8 meiner 10 ersten Picks (die komsicherweise alle noch im Team sind) haben besser performed als die Position, an der ich sie gedraftet habe (u.A. Porter (91 auf 51), Millsap (22 auf 9), Love (35 auf 28))

Dragic (50 auf 137) war eine Enttäuschung und Myles Turner (134 auf 133, ewig auf meinem IL-Spot) und Aaron Gordon (106 auf 158) kommen jetzt noch mal besser in Fahrt und bei denen wusste ich eh, dass sie etwas Zeit brauchen.

Bester Free Agent war TJ Warren, der jetzt leider out for season ist. Ansonsten hoffe ich mal dass meine 3 neusten Aquirationen einschlagen werden (Dieng, Canaan und Brewer). Außerdem bin ich gespannt ob und wohin Ryan Anderson noch getradet wird. Das könnte ihn nochmal mehr nach oben oder auch unten bringen.

Es war schön mal für ein paar Tage auf der 1 zu sein Anfang des Jahres, aber ich denke ich kann mit dem zweiten Platz overall sehr zufrieden sein.

@roflgrins der Punkt an dem man sein Team für die nächste Woche fertig haben muss liegt irgendwo Montag vormittag (glaube um 9 oder 10). Wäre also gut wenn man Sonntag immer noch mal schaut, was man in der Woche danach umstellen will.

MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

@roflgrins der Punkt an dem man sein Team für die nächste Woche fertig haben muss liegt irgendwo Montag vormittag (glaube um 9 oder 10). Wäre also gut wenn man Sonntag immer noch mal schaut, was man in der Woche danach umstellen will.

MfG
      Nope, man kann jetzt z.B. immer noch sein Lineup für diese Woche ändern. Wird dann so sein wie ich vermutet habe, hat Mojo ja auch schon bestätigt.
    • Hm. MVP hab ich leider keinen wirklichen. AD als firstpick eher enttäuschend, natürlich durch die Verletzungen.
      Bledsoe noch am ehesten, dann natürlich out for season......

Generell irgendwie einfach viel Pech dabei diese Saison, aber man kann ja nicht immer gewinnen ;-)
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

roflgrins schrieb:

was soll das denn heißen. Ich brauche halt keine "moves", um euch wegzusnacken. Dieses Mal wurde ich von der beschissenen yahoo app zurückgehalten, die den Draft öfter mal nicht aktualisiert hat und für mich gerandomed hat.

friendly reminder

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Benutzer online 1

1 Besucher