das große Ganze, Kapitel 1 - das Universum und Allah

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • hab ich das richtig verstanden, du begründest die existenz eines Allah (übernatürlich, allmächtig etc.) mit der tatsache, das sich in den abermillionen religiösen schriften pasagen finden lassen die sich so interpretieren lassen, dass sie sich mit wissenschaftlichen erkenntnissen decken, welche teilweise (zb. die Stringtheorie) nicht mal experimentell bestätigt wurden ?
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • ich möchte dir nur klar machen, dass ich mich auf deinen physikalischen teil des postes beziehe. ich hab keine ahnung von dem religiösen part, kann ihn nicht besonders gut nachvollziehen, wegen den fehlern in deinen physikalischen prämissen, und werde mich dazu auch nicht fachlich äußern können.
      Nice Meme

• Hast du - TE - eigentlich mal den Koran gelesen?
      Für mich klingt das eher nach Cherry-Picking im Sinne von "Das was ich meine Mischmasch-Welt aus Religion und Wissenschaft passt, das nehm ich mir". (oder "ich mal die Welt, wie sie mir gefällt")

Im Koran - und dann bitte berichtige mich bzw nenn entsprechende Sure - steht so ziemlich gar nichts über die Entstehung der Welt. Leider entbehrt sich deine Theorie jeglicher Grundlage. Über die String-Theorie gibt es Material, aber über die Entstehung der Welt steht im Koran nichts.
      Sure23 erzählt ein wenig von den verschiedenen Himmeln...und dann wars das auch ziemlich.
      "Die
      aber glauben und gute Werke tun, die werden einen nimmer endenden Lohn erhalten.
      Sprich: «Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und
      dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?» Er nur ist der Herr der Welten. Er gründete