Problem mit Grafikkarte | Wc3 verursacht pc-absturz

• Problem mit Grafikkarte | Wc3 verursacht pc-absturz

Ich hab ein Problem.....Und NEIN ich habe die SuFu nicht benutzt, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll lol.

Es scheint an meiner Grafikkarte zu liegen....
    Ich starte Wc3, klinke mich in ein Spiel ein (oder bleibe im Chat) und nach ca. 2-10 Minuten bekommt mein Bildschirm lauter vertikale und horizontale Streifen (variiert) danach rührt sich garnichts mehr.....der PC restartet nicht.....es ändert sich nichts....die Streifen flakkern manchmal......ich muss halt dann Strom abstellen damit ich den PC rebooten kann....

Zu meinen Daten:
    Grafikkarte: X800 XL (256mb)
    CPU: Amd athlon 64 3000+ (1,8 ghz)
    Ram:512MB
    Mainboard:Asus a8n-sli
    ....wenn sonst noch was wichtig sein sollte fragt nur nach ^^

Kann mir einer sagen was da los ist? Hat jemand ein ähnliches/das gleiche Problem schon einmal gehabt? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

thx für konstruktive antworten im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiftless ()

• Hm, also ein Kumpel hatte mal ein ähnliche Problem mit den Streifen, bei ihm war es ein Wackelkontakt von der Grafikkarte. Schau doch mal ob sie richtig in ihrem Slot sitzt. Naja bei ihm hat das dann immer kurzzeitig geholfen die da wieder richtig reinzustekcen, bis sie kaputt gegangen ist :P
  • Bei mir hat es immer den Grafikkartentreiber zerschossen versuch mal einen neuen ;)
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Ich hatte das gleiche problem bei meiner erste grafikkarte. damals hatte ich eine kleine verbindung (pipe) verletzt als ich den lüfter wechselte. Das führte ebenfalls zur streifenbildung, allerdings konnte ich noch ganz normal am pc arbeiten (bis auf, dass die hälfte des bildschirms eben weg war xD.

Vielleicht liegts aber auch an überhitzung, dass könnte ich mir gut vorstellen.
  • das hat damit wenig zu tun, wenn der wärmetauscher schrott ist, dann kann die abwärme nicht weg, da es vom defekten wärmetauscher geblockt wird, und naja ... aber bei hitze würde die karte auch irgendwann ganz kaputt gehen ...