2 WE Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 WE Fragen

    Hi zusammen ich habe eine paar Fragn bezüglich des World Editors:

    Also Frage Nummer 1: Wie kann ich diesen Jass-Satz so verändern, dass keine Gebäude in die Gruppe aufgenommen werden?

    function Unit_Group takes nothing returns boolean
    return GetBooleanAnd( IsUnitAliveBJ(GetFilterUnit()) == true, IsUnitEnemy(GetFilterUnit(), GetOwningPlayer(GetTriggerUnit())) == true )
    endfunction

    Frage Nummer 2: Wie kann ich mit Hilfe von GUI eine Location mit Variablen entfernen, damit kein Memory Leak entsteht? Beispiel:


    Ereignisse: Zeit - Every 0.50 seconds of game time

    Beningungen: -

    Aktion: Set 'Variable 1' = ('Variable 1'+ 0.50)
    Set ' Variable_Position[(Integer('Variable 1'))] ' = Position of XXX_Unit

    und jetzt soll immer die Location die vor 10 Sekunden entstanden ist gelöscht werden, zB 'Variable_Posiotion [133]

    Habe es mit 'Custom script: call RemoveLocation(udg_'Variable_Position' [udg_'Variable 1' - 20]' versucht, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung.


    Kann mir Jemand helfen? Wäre sehr lieb ;)

    Which character are you test by Naruto - Kun.com
  • Zu...
    ...1. Mach doch die Condition einfach im GUI und wandle sie dann um

    ...2. Du kannst jaauch JASS im GUI benutzen, anderst nicht möglich machst du einfach neue Aktion - Custom Script dann givst du rot ein call RemoveLocation(udg_DeineLoc)
  • Thx! Problem 1 hab ich gelöst, aber beim Punkt 2 ist es nicht so dass ich einfach eine normale Location entfernen will, sondern eine die eine sich immer ändernde Variable enthaltet.

    Zb:

    'Variable 1' [1] = Position 1
    'Variable 1' [2] = Position 2
    'Variable 1' [3] = Position 3

    und dieser Vorgang wiederholt sich alle 0.5 Sekunden. Nun würde das ja viel zu viele Memory Leaks verursachen, darum will ich alle 'Variable 1' [XXX] löschen, die vor 10 Sekunden entsanden sind.

    Mit diesem Auslöser versuch ich übrigens den Zauber 'Time Lapse' zu machen :disturbed

    Which character are you test by Naruto - Kun.com
  • Zu TimeLapse:

    Quellcode

    1. -Ereignis
    2. Zeit - Every 0.50 seconds of game time
    3. -Aktion
    4. call RemoveLocation(udg_Loc[10])
    5. set udg_Loc[10] = udg_Loc[9]
    6. set udg_Loc[9] = udg_Loc[8]
    7. set udg_Loc[8] = udg_Loc[7]
    8. set udg_Loc[7] = udg_Loc[6]
    9. set udg_Loc[6] = udg_Loc[5]
    10. set udg_Loc[5] = udg_Loc[4]
    11. set udg_Loc[4] = udg_Loc[3]
    12. set udg_Loc[3] = udg_Loc[2]
    13. set udg_Loc[2] = udg_Loc[1]
    14. set udg_Loc[1] = GetUnitLoc( - Deine Einheit - )
    Alles anzeigen

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."