Hero Guide - Earthshaker (V. 6.28)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero Guide - Earthshaker (V. 6.28)

      Version 2.0 - Earthshaker Guide [Contest]




      Kompendium

      how 2 play






      Raigor Stonehoof <-xXx-> The Earthshaker

      Raigor Stonehoof <-xXx-> Der Erdspalter





      Inhaltsverzeichnis:

      [1.0] Vorwort
      [1.1] Profil
      [1.2] Tooltip
      [1.3] Pro und Contra
      [1.4] Statistik
      [2.0] Skillbeschreibung
      [3.0] Skillorder
      [4.0] Items
      [4.1] Item Check
      [5.0] Verhaltensregeln
      [5.1] Konter
      [5.2] Sucker
      [6.0] Schlusswort
      [6.1] Yog.Guide
      [7.0] Knowing Bug's
      [8.0] Credits
      [9.0] Replay





      [1.0] Vorwort:


      Hi, und Hallo zu einem weiteren Yog.Guide ! Wie im Ingame Forum gefordert, präsentiere ich euch den Earthshacker Guide. Kurz seit dem Versionsumbruch der 6.x reihe ist er dabei und erfreut sich wachsender beliebtheit. Das war nicht immer so, wie manche bestimmt noch wissen, war er sehr verschriehen. Er brachte das ganze spiel zum "Laggen" wegen dem Spell "Fissure". Nun, ich kann euch sagen das dieser Spell mehere male "Retriggered" wurde, und nun prima funktioniert. Ich habe noch ein paar verbesserungen in den Guide gepackt, die der Übersicht dienen. Manche Textabhandlungen sind länger geworden als geplant war, und auch länger als mancher "Spielteil" abschnitt. Ich hoffe man sieht hier, dass ich mir sehr viel Zeit genommen habe bestimmte dinge aus meiner Sicht zu erklären. Und nun hf beim lesen...



      [1.1] Profil:





      Name: Raigor Stonehoof
      Sub-Name: Earthshaker
      Kose-Name: Laggshacker
      Team: The Sentinel
      Taverne: Morning Tavern
      Primäres Attribut: Kraft
      Kraft: 22
      Kraft Stufen Bonus: 2.50
      Beweglichkeit: 12
      Beweglichkeit Stufen Bonus: 1.40
      Intelligenz: 16
      Intelligenz Stufen Bonus: 1.80
      Angriffs typ: Nahkämpfer
      Reichweite: 128
      Angriffs Geschwindigkeit: Schnell
      Speed: 290
      Trefferpunkte: 568
      Mana: 208
      Basisschaden: 46 - 56
      Rüstung: 2.7
      Hp Regeneration:0.91
      Mana Regeneration:0.65
      Schaden-Reduzierung: 9 %
      Einstufung: Einsteiger/Fortgeschrittene
      Daten von Version: DotA 6.28



      [1.2] Tooltip:


      Summon Earthshaker

      [250] [5]

      Raigor joined the Sentinel to defend the
      World Tree, the source of all things
      natural in the world. An Earth adept,
      Raigor specializes in casting
      short-ranged spells that hit hard
      in an area. He also hits pretty hard
      with his totem.

      Strength - 22 + 2.50
      Agility - 12 + 1.40
      Intelligence - 16 + 1.80

      Learns Fissure, Enchant Totem,
      Aftershock, and Echo Slam.

      Attack range of 128 (meele)



      [1.3] Pro und Contra:






      Pro:

      x Extremer Stuner
      x Vielseitig, kann als Pusher/Supporter gespielt werden
      x Einzigartig, dank Fissure
      x Erlaubt gute Heldenkombinationen
      x Pushvernichter


      Contra:

      Suckgefahr wegen verskillung x
      Fissure kann auch Alies den Weg abschneiden x
      Kein guter 1v1 Hero im early game x
      Fissure erfordert übung x
      Neigt zu Kamikaze x



      [1.4] Statistik:


      Lvl Damge Stg Agi Int HiP Man Arm

      01 046-056 22 12 16 0568 208 2.7
      02 049-059 25 13 18 0625 234 2.9
      03 051-061 27 15 20 0663 260 3.1
      04 054-064 30 16 21 0720 273 3.3
      05 056-066 32 18 23 0758 299 3.6
      06 059-069 35 19 25 0815 325 3.7
      07 061-071 37 20 27 0853 351 3.9
      08 064-074 40 22 29 0910 377 4.1
      09 066-076 42 23 30 0948 390 4.3
      10 069-079 45 25 32 1005 416 4.6
      11 071-081 47 26 34 1043 442 4.7
      12 074-084 50 27 36 1100 468 4.9
      13 076-086 52 29 38 1138 494 5.1
      14 079-089 55 30 39 1195 507 5.3
      15 081-091 57 32 41 1233 533 5.6
      16 084-094 60 33 43 1290 559 5.7
      17 086-096 62 34 45 1328 585 5.9
      18 089-099 65 36 47 1385 611 6.1
      19 091-101 67 37 48 1423 624 6.3
      20 094-104 70 39 50 1480 650 6.6
      21 096-106 72 40 52 1518 676 6.7
      22 099-109 75 41 54 1575 702 6.9
      23 101-111 77 43 56 1613 728 7.1
      24 104-114 80 44 57 1670 741 7.3
      25 106-116 82 46 59 1708 767 7.6



      [2.0] Skillbeschreibung:



      Fissure
      Hotkey: F
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten/Boden
      Beschreibung: Slams the ground with the Raigor's mighty totem, causing the ground to crack in half in front of him, damaging opponents and leaving an impassible trail for 8 seconds.
      Level 1: 125 damage, 1.00 second stun.
      Level 2: 175 damage, 1.25 second stun.
      Level 3: 225 damage, 1.50 second stun.
      Level 4: 275 damage, 1.75 second stun.
      Area of Effect: 1600 / 1600 / 1600 / 1600
      Mana Cost: 125 / 140 / 155 / 170
      Cooldown: 15 / 15 / 15 / 15 Sekunden
      Beschreibung: Lässt einen Riss in der Erde entstehen der Feindliche Einheiten schädigt und stunt. Der Riss ist nicht begehbar. Wird auch durch Aftershock verstärkt.



      Enchant Totem
      Hotkey: E
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten/AOE
      Beschreibung: Empowers the totem resting on Raigor's back, causing it to deal extra damage on the next attack.
      Level 1: 050% increased damage.
      Level 2: 100% increased damage.
      Level 3: 150% increased damage.
      Level 4: 200% increased damage.
      Area of Effect: n/v
      Mana Cost: 50 / 50 / 50 / 50
      Cooldown: 8 / 8 / 8 / 8 Sekunden
      Beschreibung: Stunt Gegnerische Einheiten (Wenn "Aftershock" geskillt ist (wie Clap AOE)) und teil Protzentual beim nächsten Schlag, schaden aus. Wird auch durch Aftershock verstärkt.



      Aftershock
      Hotkey: A
      Art: Passive
      Ziel: Raigor Spellverstärker/AOE
      Beschreibung: The power of Raigor casting a spell causes the earth to shake below him, dealing additional damage and stunning.
      Level 1: 025 damage, 0.3 second stun.
      Level 2: 045 damage, 0.7 second stun.
      Level 3: 075 damage, 1.2 second stun.
      Level 4: 115 damage, 1.5 second stun.
      Area of Effect: n/v
      Mana Cost: n/v
      Cooldown: n/v
      Beschreibung: Verstärkt Raigor's Spells, jedesmal wenn er einen castet, dann stunt er zusätzlich und teilt schaden aus.



      Echo Slam
      Hotkey: C
      Art: Aktive
      Ziel: Feindliche Einheiten/AOE
      Beschreibung: Raigor sends shockwaves shooting through the ground, dealing damage ricocheting to nearby targets within 500 AoE for additional damage.
      Level 1: 200 initial damage, 35 echo damage.
      Level 2: 275 initial damage, 45 echo damage.
      Level 3: 350 initial damage, 65 echo damage.
      Area of Effect: 500 / 500 / 500
      Mana Cost: 145 / 205 / 265
      Cooldown: 150 / 130 / 110 Sekunden
      Beschreibung: Aoe schaden der zusätzlich verstärkt wird, je Einheit die in der nähe ist (500 AOE). Wird auch durch Aftershock verstärkt.
      Note 1: Enemy corpses can reflect echo damage, i.e. if Echo Slam is used in an area which 3 units and 2 corpses are present, each unit will receive the initial damage + 5 echo damage.
      Note 2: Level 5 or above neutral creeps will reflect 2 echo damage.


      Weiter Tips zum Umgang mit den Spells findet ihr im Spielteil.



      [3.0] Skillorder:


      Variante [1]:

      Hero Level : Skill Level :

      Level [01] <+> Level 01 – Fissure
      Level [02] <+> Level 01 – Aftershock
      Level [03] <+> Level 02 – Fissure
      Level [04] <+> Level 02 – Aftershock
      Level [05] <+> Level 03 – Fissure
      Level [06] <+> Level 01 – Echo Slam
      Level [07] <+> Level 04 – Fissure
      Level [08] <+> Level 03 – Aftershock
      Level [09] <+> Level 04 – Aftershock
      Level [10] <+> Level 01 – Enchant Totem
      Level [11] <+> Level 02 – Echo Slam
      Level [12] <+> Level 02 – Enchant Totem
      Level [13] <+> Level 03 – Enchant Totem
      Level [14] <+> Level 04 – Enchant Totem
      Level [15] <+> Level 01 – Attribut-Bonus
      Level [16] <+> Level 03 – Echo Slam
      Level [17] <+> Level 02 – Attribut-Bonus
      Level [18] <+> Level 03 – Attribut-Bonus
      Level [19] <+> Level 04 – Attribut-Bonus
      Level [20] <+> Level 05 – Attribut-Bonus
      Level [21] <+> Level 06 – Attribut-Bonus
      Level [22] <+> Level 07 – Attribut-Bonus
      Level [23] <+> Level 08 – Attribut-Bonus
      Level [24] <+> Level 09 – Attribut-Bonus
      Level [25] <+> Level 10 – Attribut-Bonus

      Diesmal hab ich nur eine Skillorder, zumindest ist das die einzigste die Sinn macht. Und nun klartext, es tut mir leid für alle die jetzt nur die Skillung überfliegen, also: Alles andere macht keinen Sinn. Ich sehe des öfteren Leute die Enchant Totem + Aftershock Skillen. Das ist absolut ein Fehlgriff. Alle, aber auch alle, die so geskillt haben, haben derart abgesuckt. Sie konnten in keinsterweise das Team unterstützen. Ich will euch nicht überzeugen oder sonst irgendwie bekehren, wenn ihr der Meinung seid, dass eine andere Skillung mehr Sinn macht, dann lasst es mich wissen.



      [4.0] Items:


      Ich lasse jetzt mal bewusst die Start Items weg, wer sich nicht sicher ist dem kann hierdurch geholfen werden:
      Start Item - Guide -> Klick mich !


      Empfohlene Items:




      Guinsoo's Scythe of Vyse [Fissure Spamm0r] [Für Puplic Games/CW's]

      Sry das ich nicht mehr Bilderlinks mit einbauen kann, aber ich hab das maximum erreicht. Der beste Spell den Raigor zu bieten hat ist Fissure. Sein problem ist nur, das er nicht genügend Mana dafür hat. Ich muss wohl kaum sagen, das es keine schande ist, wenn man mit einem Kraft-Held auf Intelligenz Items zusteuert. Denn somit können wir im Midgame das Fissure auf die Gegner spammen und bleiben ausserhalb des Kriesenherdes. Zudem hat Guinsoos noch das Hex, dieses lässt sich sehr gut mit Stun kombinieren und man unterstüzt das Team erheblich.





      Mekansm [Heal0r] [Für Puplic Games/CW's]

      Ich wollte es extra aufführen, die bessere Wahl ist allerdings zuerst das Guinsoos zu haben und vieleicht den Ring, den man für Mekansm braucht, schon gleich am anfang mit gehen lassen. Aber im Grunde sollte man sich nicht zusehr auf Fissure alleine verlassen, und dank Heal extra, Supporten wir nun doppelt.





      Linken's Sphere [Saver] [Für Puplic Games/CW's]

      Dies ist meine alternative zum Guinsoos. Dank dafür, dass man auch hier gleich ein Perser benötigt, und somit auch Fissure Spammen kann, wenn auch ohne viel gesamt Mana zu haben. Linkens schützt uns vor Zaubern und ist gleichzeitig ein prima Regenerations Item für Mana wie auch für HP.





      Dagger of Escape [Blink] [Für Puplic Games/CW's]

      Ich glaube, an dieser stelle muss ich nicht lange erklären, warum ein Dagger sinnvoll ist. Natürlich kommt es vor, das man sich selbst den Weg abschneidet um Gegner zu Killen. Oder um mal schnell in die Büsche zu springen. Ganz klasse fungiert der Dagger mit AOE Stunern, wie Panda, Bradwarden oder Sladar. Und natürlich hat auch Raigor einen ähnlichen Clap (Enchant Totem), wenn man "Aftershock" geskillt hat, nur mit ein klein wenig verzögerung.


      Es gibt sicherlich 423452 verschiedenen Combo's, wenn euch da noch was Sinnvolles einfällt dann postet bitte ...





      Battle Fury

      Ehm Yog, kein Battle Fury ?

      Ehm naja, es ist nicht Grundsätzlich ein Missgriff, ich hab auch gute Gründe dafür. In manchen Guides wird Battle Fury oder andere Damage Items als das "Must Have Item" angesehen, aber wozu ? Ich sags euch, bei benutzung der Battle Fury entsteht ein Grafikbug, dieser zeigt die Animation des Tauren in wc3 an, wo dieser eine Rundumschlag attacke auslöst (ähnlich wie bei Leviathan). Aber was bringt das nun unserem Raigor ? (fast) Nix, ausser das es eben sehr hübsch aussieht, man lässt sich oft von dieser Tatsache leiten. Raigor hat einen (wenn auch eher mässigen) Angriffsspezifischen Spell (Enchant Totem), (Im vergleich: Crit, Cleve, Swipes oder Command Aura etc.). Von diesem Standpunkt aus, ist es nötig, auf die schöne Animation zu verzichten. Was nicht heissen will das BF eine schlechte Wahl wäre, nur ist Raigor nicht wirklich ein 1v1 Hero und hat zu wenig Attack Speed um das "Cleve" 100 %tig auszuspielen. Guinsoo hat ihn nicht dafür Kreiert wie die Spells beweisen, deswegen nutze ich ihn, wie er (offensichtlich) gedacht ist; Als Pushvernichter, Supporter und Fissure Spamm0r mit viel Mana, wenig IAS und mass HEX. Wenn natürlich der Punkt erreicht ist, an dem ich besagte Items habe, ist es natürlich Sinnvoll auf Schaden Items zuzusteuern und BF sollte dann die nächste Wahl sein. In Pups probier ich auch öfters BF first, aber dem Team bringt es mehr, eine Guinsoos und somit Hex, inne zu haben. Anmerkung an Puppy-Spieler (Für Kill-Geile): Mann bekommt im Vergleich, mehr Kills mit Guinsoos als mit Battle Fury. Aber darauf kommt es nicht an, wir sollten immer das Hauptaugenmerk auf das Team richten, und Guinsoos bietet da mehr Vorteile.



      [4.1] Item check:


      Null Talisman - Empfehlenswert
      Ring of Basilius - Gut, aber nicht Entscheidend
      Headdress of Rejuvenation - Empfehlenswert
      Power Threads - Empfehlenswert
      Perseverence - Empfehlenswert
      Mask of Madness [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Oblivion Staff - Empfehlenswert
      Eul's Scepter of Divinity - Empfehlenswert
      Helm of the Dominator [Orb effect] - Empfehlenswert
      Manta Style [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Dagon - Gut, aber nicht Entscheidend
      Diffusal Blade [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Netherezim Buckler - Empfehlenswert
      Crystalys - Empfehlenswert
      Cranium Basher - Gut, aber nicht Entscheidend
      Soul Booster - Gut, aber nicht Entscheidend
      Boots of Travel - Empfehlenswert
      Black King Bar - Empfehlenswert
      Lothar's Edge - Gut, aber nicht Entscheidend
      Guinsoo's Scythe of Vyse - Empfehlenswert
      Stygian Desolator [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Battle Fury - Empfehlenswert
      Radiance - Gut, aber nicht Entscheidend
      Refesher Orb - Gut, aber nicht Entscheidend
      Monkey King Bar - Gut, aber nicht Entscheidend
      Heart of Tarrasque - Empfehlenswert
      Satanic [Orb effect] - Empfehlenswert
      The Butterfly - Gut, aber nicht Entscheidend
      Aghanim's Scepter - Nicht Sinnvoll
      Aegis of the Immortal - Gut, aber nicht Entscheidend
      Burize-do-Kyanon - Empfehlenswert
      Eye of Skadi [Orb effect] - Empfehlenswert
      Divine Rapier - Gut, aber Risikofreudig
      Merkasm - Empfehlenswert
      Linken's Sphere - Empfehlenswert
      Necronomicon - Empfehlenswert
      Sange and Yasha [Orb effect] - Empfehlenswert
      Wraith band - Gut, aber nicht Entscheidend
      Blade Mail - Gut, aber nicht Entscheidend
      Bracer - Empfehlenswert
      Hand of Midas - Empfehlenswert
      Dolch des Entkommens - Empfehlenswert
      Maelstrom [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Atma Weapon [Orb effect] - 3 Frösche, eine Waffe


      [5.0] Verhaltensregeln:


      Hier kommt nun der Spielteil, hf beim lesen.


      Early game:

      Nun, wie spielt man denn so im groben den Erdschüttler ? Zunächst startet das Spiel, als Beispiel Puppy, -ap, Sentinel ! Wir zücken unsere Geldbörse denn wir nehmen einen Ring und 2 x Zweige mit. Wir bezahlen artig bei unseren Dealern, und suchen uns die Line aus. Ich finde das es überall gute möglichkeiten gibt, unsere Spells einzusetzen. So entscheide ich mich mal für die Rechte Seite. Am besten wäre noch ein Alli, der nicht gerade wie ein kompletter Idiot spielt. Nun kommen die Creeps und wir Skillen auf Fissure. Ich setze den ersten Fissure nicht vor Level 2 an, da alles andere Mana verschwendung wäre (höchstens es gibt nen Gratis Noob Kill oder so ^^). Bei Ranged Gegnern halten wir uns auf Abstand zum Creeppool, da wohl auch der letzte (trottl) begriffen hat, das man damit ein wenig im Vorteil ist. Sollten die Gegner einen auf Aggro machen, können wir sie ruhig stellen mit einem Stun. Aber vorsicht, ab Level 6 muss das Mana für Ulti und Fissure reichen, also nicht zuviel casten. Wir überdauern diese Zeit bis Level 6 mit sicherheit und dank Ring auch noch recht Vital. Ab Level 6 gehts dann zur sache, wir behmen uns den Gegner mit Low HP und warten bis unsere Creepwave down ist, dann laufen wir ran und casten Fissure. Der Stun verschafft uns nicht die Zeit zum "drupp Kloppen", sondern zum weiter vorlaufen, in Richtung Gegner. Dann zünden wir das Ultimate noch im Laufen (kein channeling, und sehr sehr geringe casting time) und verpassen dem Gegner schon den Lethalen Schlag. Das wäre der Ideal fall. Man kann auch zuerst Ulti casten um die Creeps auszunutzen, aber der Echodamage verstärkt sich auch bei gefallene (Corpse) Einheiten.





      Mid game:

      Klar gibt es in DotA 4132452 Möglichkeiten zu Kontern, aber man kann sich das mal als den normal Zustand zur Kenntnis nehmen. Nach einem (vieleicht) erfolgreichen Kill ist zweifellos klar, dass wir kein Mana mehr intus haben, und wir beim nächsten mal besser daran denken, ein Fläschchen Mana mitgehen zulassen (Natürlich bezahlen wir ohne zu klauen, Raigor ist schlieslich bei den Sentinel und keiner dieser Scourge Langfinger). Allmälich bekommen wir ein paar brauchbare Mana Items zusammen und das Fissure spammen fällt uns nach Eul's Scepter of Divinity wesentlich leichter. Im Grunde läuft das Solo-killen so ab, wie oben beschrieben. Aber wir sind ja ein Team und haben noch ca. 4324435 weitere möglichkeiten die Gegner aufzureiben. Denn Raigor lässt sich prima für Gangbangs nutzen. Am besten wir schneiden den Gegnern den Weg ab, und stürmen zu 2t auf ihn ein. Gegnercreeps vereinfachen das Killen dank mehr Echo-Ulti-Damage. Das ziel ist es, sich nicht selbst einzusperren, dem Alli freien Weg lassen und natürlich den Gegner zu Blockieren. Dies gelingt oft nicht ganz so wie geplant, deswegen ist es wichtig sich nicht zu Drehen beim Fissure casten, denn dann verschiesst es den Spell in eine andere Richtung.





      Late game:

      Dank mehr Mana, haben wir auch mehr Fissure's und somit auch mehr Kohle, was uns irgendwann im verlauf des Mid/Late game, das Guinsoos einbringt. Das Fissure Spammen ist nun eine immer andauernde Odysee für die Gegner. Uns geht das Mana nicht aus, wir können Hexen und haben immernoch genug Mana, um noch einen "Mini-Clap" zu casten. Wenns mal eng wird, schäme ich mich auch nicht, das Ultimate einer 20 Köpfigen Creep Wave entgegen zu schmeissen. Das bringt Gold und ist absolut Tödlich. Gerade gegen andere Krafthelden oder Stuner, bringt uns und dem Team der Hex von Guinsoos enorme Vorteile. Raigor funktioniert prima somit als Pusher, aber auch als Disabler. Dank Mana kann Raigor auch nahezu jede Wave mit einem "Enchant Totem" beglücken, den wir ja erst sehr spät Skillen um ihn mit unserem wachsenden Damage aufzumöbeln. Nun gibt es aber auch schwere Geschütze gegen Raigor. Denken wir mal an Na'ix, hm, mein letztes game war eigentlich bis ins late game sehr ausgeglichen. Nur ab dann, ist Na'ix nicht mehr zu stoppen gewesen, und aus wars. Was solls, ist nur ein Spiel oder ? Und wo bekomme ich eigentlich Holz her ?






      How to deal with ?


      Fissure:

      Das kann man nun Grundsätzlich unterteilen, da Fissure vom Mana abhängt und dieses wiederum von den Items. Wenn man auf die Guinsoos Variante geht, dann hat man im Midgame kein problem damit es ständig den entgegenkommenden Gegnern vor die Nase zu "knallen". Sollte man doch Battle Fury wählen, so ist es sinnvoll, Fissure nur dann einzusetzen wenn es darauf ankommt wie z.B. bei Gangbangs oder wenn ein Kill "sicher" ist. Nun, wie geht das mit dem Fissure ? Es ist eigentlich kein Hexenwerk, man sollte still stehen und Drehungen vermeiden wärend des casten's (sonst gehts in eine andere Richtung). Die Reichweite ist enorm und je nach Bildschirm Einstellungen von der Mitte aus gesehen bis zum Rand und ein klein wenig darüber hinaus. Nun sollte man generell darauf achten, den Gegnern, so gut es geht, den Weg abzuschneiden. Seit den neueren Versionen zerstört der Fissure effekt keine Bäume mehr und erschwert ein wenig das ideale Stunen. Somit ist ein wenig Übung und auch Glück gefragt, um nicht zuletzt unseren Allies das gleiche Schicksal zu erteilen. Wenn wir dann mal einen Dagger inne haben, ist klar, dass wir über den Fissure effekt "springen" können. Um Tower kleinzu hacken, muss man nur einen Fissure hinter den Gegner Tower spammen und dann hat man 8 Sekunden seine Ruhe vor Gegner-Helden und Creeps. Und glaubt mir, 8 Sekunden können lange sein. Noch zu erwähnen ist, dass man sich quasi bei jedem Fissure, selbst den Weg abschneidet. Da man immer den effekt vor sich liegen hat. Diese Zeit macht man dann allerdings, mit der Stun Zeit wieder gut. Da man ja ein wenig um den Fissure effekt aussen herum laufen muss. In den Fissure effekt kann man nicht laufen, blinken oder sonst irgendwie hindurch (ausser "Vengance"). Er zählt wie Klippen zur Kategorie: Nicht Begehbar ! Deswegen kommt es auch vor, dass wenn ein Held direkt im effekt steht, einfach hinausgestossen wird (links oder rechts).


      Enchant Totem:

      Wie bereits gesagt, ist es eher der letzte Skill und sollte nach Fissure, Shock und Ulti kommen. Er funktioniert wie ein "Mini-Clap" in kombination mit dem schaden von Aftershock und dem Stun. Dann bekommt man für eine kleine Zeitspanne einen Bonus auf den nächsten schlag. Und wohlgemerkt nur einmal, denn danach ist der Bonus verbraucht. Meistens kommt er bei mir immer dann zum Einsatz wenn Fissure und Ultimate den Gegner nicht getötet haben (Lethaler Treffer). Aber auch für den Gegnerischen "Range Creep" (Talon, Necro) ist er im Mid Game absolut tödlich.


      Aftershock:

      Da dies ein passiver Spell ist, kann man ihn nicht direkt einsetzen (Ist ja logisch), aber das besondere daran ist, das er ALLE anderen Spells verstärkt. Soweit man einen castet. Besonders gut ist er beim Ultimate, denn er Stunt erst dann wenn die "Seelen" (Echo Damage) der Creeps in die Gegnerhelden fliegen. (Mann, das klingt gut ^^)


      Echo Slam:

      Verwendet man meist nach Fissure, um Gegner den Rest zu geben und vieleicht noch einen Fissure hinterher zu blasen um ihn dann zu finishen. Klar ist, das er am meisten Wirkung hat, sobald viele viele Creeps in der nähe sind. Es zählen auch die "Leichen" der Gegnerischen Creeps und bei stärkeren (Level 5+), zählt der Echo Damage doppelt (siehe Note's bei der 2.0 Skillbeschreibung). Wenn ich mal ein Grobes Beispiel geben darf: eine Gegnerische Wave im early game hat 3 meele und 1 ranged creep. das macht 4x 35 = 140 damage + Aftershock (je nach Level zwischen 25 und 115 schaden/ 0.3 1.5 Sek, Stun) also rechnen wir mal mit vollen 115 (lvl4) macht 255 + 200 Initial damage macht unterm strich 455 (wenns gut läuft). Und da Fissure mehr Mana braucht als das Ultimate, ist es auch noch sehr sparsam und bei vollem Mana ohne Items ist beides zu Kombinieren auf 455 (Ulti) + 275 (Fisu) schaden. Bei einem Gegnerpush ist beides zusammen (Fissure+Echo) ein absoluter "Hordenstopper" (Pushdisable), da es ohneweiteres alles Plattmacht, ausser die meisten Helden (Solo, full HP). Um an Gold zu kommen muss man selbst entscheiden, ob bei mancher Creepwave ohne Gegnerheld, das casten des "Echo Slams" Manaverschwendung oder Farme-Technisch ist.



      [5.1] Konter:


      Was hilft gegen Earthshacker ?


      Early game:

      Am anfang, (alleine) ist er wohl weniger gefürchtet als ein Naix. Deswegen hilft gegen Aggro-Mana-verbrauching-mit-null-sinn-Fissure-Spamming einfach ein Ring oder ausreichent Flask's.


      Mid game:

      Im 1v1 muss man nur den Stun über sich ergehen lassen, aber im Team erschliesen sich Raigor viele möglichkeiten. Deswegen würde ich im Push mein Glück im Unglück der Gegner suchen (Situationen ausnutzen).


      Late game:

      Die BKB erweist sich als undurchdringlich oder auch Linkens und Merkasm. Die gleichen Waffen von Raigor. Ansonsten ist Raigor schwer zu kriegen, wegen seinem Fissure Block Stun. Am verletzlichsten ist er, wenn er sein Ultimate im Creepherd zündet, dann hat man chancen wenn man im team ist, alleine hat man da sicherlich nur Nachteile (^^).



      [5.2] Sucker:


      Wieso Suckt mein Earthshacker ?

      Auf diese Frage habe ich nur eine Antwort parat. Es liegt an den Items. Mal ehrlich, niemand kann es auf die Spells schieben wenn er abkackt. Entweder man hat die Items vermasselt weil man zu oft Stirbt, oder die Gegner haben 5 Stuner im Team und spielen 4k.Grubby like. Das ist leider die Wahrheit und alles was ich hierzu beitragen kann.



      [6.0] Schlusswort:


      Sodala, ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte mit diesem Yog.Guide. Ich hoffe ihr hattet Spass am lesen und ich denke schon das ich diesesmal sehr viele Informationen mit in den Guide gepackt habe. Auf Feedback bin ich wie immer sehr gespannt, und für Anregungen zu weiteren Guides bin ich euch sehr dankbar. Und immer daran denken: Wer bei Sena klaut, der wird mit Holzsammeln nicht unter 2 Wochen bestraft. Ich werde als nächstes noch weitere Guide aktuallisieren, also freut euch drauf, bis dann euer Yogi.



      [6.1] Yog.Guide


      Eine besondere Ehre wurde mir Zuteil, es ist wohl die bis dato grösste offizielle Danksagung die ich je bekommen habe. Da ich in meinem Guide nicht direkt Werbung machen darf, entnehmt ihr bitte meiner Signatur den Link für den Yog.Guide. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Phossy bedanken für diese Respektsvolle und sehr Würdigende Ehrung. Und natürlich "Danke euch, da draussen, die ihr meine Guides lest"^^



      [7.0] Knowing Bug's:


      Es ist weniger ein Bug als ein Bewegungsproblem. Wenn man unterm laufen oder wärend der umdrehphase des Helden nicht aufpasst, dann kann es von Zeit zu Zeit vorkommen, dass das nächste Fissure in eine komplett andere richtung davonsaust, als die, die mann sich ausserwählt hat. Am besten man drückt vorher den "Position halten" Button und castet hinterher das Fissure, dann klappts auch mit der Richtung.



      [8.0] Credits/Legende:


      Guide writen by
      Yog.Sothoth3 (C) 2006
      444.Yog-Sothoth [Bnet-Acc @ Northrend]


      Betaleser: 4nTr4xX

      Einige Icons wurden von der Seite: DotA-Inside.net mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.


      Weitere DotA Seiten:

      x DotA-HQ [DotA Forum]

      x DotA-Allstars [Offiziele DotA Seite]

      x DotA-Portal [Kanadische DotA Seite]

      x DotA-Inside.net [Deutsche DotA Seite]

      x Inwarcraft.de [DotA Comunity und Guides]



      Damagedealer = Heros die im Early eigentlich nur farmen um schnell gold für gute Items zu bekommen um im Mid und Late durch ihren hohen DMG die Gegner der Reihe nach fertig zu machen.
      Herokiller = Heros die im Early und Mid die Gegner durch ihre starken Nukes oft zum heilen zwingen oder sie sogar auf einen Schlag töten, die aber im Late durch die steigenden HP der Gegner an stärke verlieren.
      Tank = Heros die in größeren Gefächten durch ihre vielen HP, ihrer Hohen Rüstung oder durch besondere Spells viel Schaden abfangen können.
      Supporter = Heros die nicht durch ihren aktiv verteilten Schaden sondern durch Spells mit denen sie Kills vorbereiten oder eigene Heros schützen wichtig sind.
      Pusher = Heros die durch besondere Fähigkeiten sehr schnell viele Creeps killen können und so helfen gegnerische Tower schnell zu zerstören.
      Range = Fernkampfheld
      Meele = Nahkampfheld
      Lane = Eine der 3 möglichen Wege
      Creep = Nicht steuerbare Verbündete/Feindliche/Neutrale Einheit
      Pubbie = Öffentliches Spiel
      CW = Clan War
      HP = Trefferpunkte
      AOE = Area Of Effect (Gebiets-Spell)



      Where can i get ?



      [9.0] Replay:


      Sehr gut zu sehen die Guinsoos Variante mit extremen Fissure Spamming.
      Achtung: Replay nur auf Warcraftforum.Ingame.de !


      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Yog.Sothoth3 ()

    • Ersteinmal: N geiler Guide (ich verzichte hier auf das "Mal wieder" da es sonst so aussieht als würde man das von dir erwarten^^)
      Bist auch in meinem Aktuellen Guide (den ich noch publishen werde^^^) erwähnt worden ... *schelmisch lachz*

      Nurmal so: Du sagst: DAS ist die EINZIGE skillorder die rul0rt^^.
      Das sehe ich anders, es gibt eine die besser ist :p

      Und zwar:

      Fissure
      Totem
      Fissure
      Aftershok
      FIssure
      Echo
      Fissure
      Aftershok
      Aftershok
      Aftershok
      Totem
      ..
      ich denke du weißt wie weiter^^

      Dann nutzt man des Totem net zum dmg machen, sondenr einfach zum massstunn^^ (kommt dann ja durch aftershock... so kann man auch mal gut nem GB entkommen...

      Einfach nur als Anregung.
    • lol yog :D
      HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
      wollte ihc mal wieder sagen seh dich ja nie im inet......
      aber woher kenn ich den guide^^ aaaaaaaa inwc :D

      aber ganz gut geworden
      spiele ihn eigentlich fast gleich
    • Also erstens battlefury rox denn:
      Er brauch mana
      Is auch durch guinsoo lösbar, aber ich find meine version aber besser, da enchant totem auch auf splash geht und außerdem den schaden um 200% steigert.
      das bedeutet er macht 3fachen Schaden und da is battlefury schon schöner als guinsoos.
      Danach boots of travel (sein ms:380) da er (boots of speed) nach persevernce da er schnell zu den creeps und anderen heroes muss.
      Danah Linkens --> Man wird nie wieder mana probleme haben und du verrechst nich (bei gang einfach wegportaln).
      Danach Burize siehe enchant totem.
      Danach is das spiel spätestens gelaufen
      Sonst war der guide gut und den skilltree des Guides nehm ich auch.
      earthshaker wird schnell unterschätzt und wenn er durch boots of travel schneller lvl kann und durch battlefury mehr kohle als alle anderen hatt rockt er die bude.
    • sry heins aber du hast echt zu wenig erfahrung mit earthshaker
      wer mit dem richtige dmg items macht verfehlt einfach die spielweise des earthshakers
      der als dmg dealer bringts nich es gibt 100000000mal stärkere
      earthshaker bracuht kein dmg einfach nur mana, manareggen,dagger,boots und eventuell hp mehr nich
    • Der Enchant Totem Dmg "cleaved"also auch?

      Hat mal jemand probiert ob, wenn man buri hat, der bonus schaden durch enchant totem auch in einem critical strike mitberechnet wird?

      Yog standard guide, nice :)

      edit:
      Ich fände als Übersetzung "Der Erdbeber" oder "Der Erdrüttler" besser! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dIA ()

      "Heil Tobi, dem goldenen Schaf, welches, aufgrund von verbotener Penetration im Analbereich, 2 Beine durch Gott verlor!"

      "Faschos eure Eltern sind Geschwister!"
    • 2 "anregungen" meinerseits

      bittebitte achte auf die farben, dieses rot ist grausam für meine augen

      zum anderen, kreuze nicht englisch mit deutschen, mach den ganzen guide englisch oder komplett deutsch, aber skills zwischendurch auf englisch kommt nich so gut! das ulti find ihc dennoch eigenartig ;)
    • Original von voodo
      sry heins aber du hast echt zu wenig erfahrung mit earthshaker
      wer mit dem richtige dmg items macht verfehlt einfach die spielweise des earthshakers
      der als dmg dealer bringts nich es gibt 100000000mal stärkere
      earthshaker bracuht kein dmg einfach nur mana, manareggen,dagger,boots und eventuell hp mehr nich


      Ich finde das ich aussreichend geschrieben habe, warum BF nicht first. Wobei BF ja nicht ganz verkehrt ist, naja siege Guide.

      Und Übrigens: Hi Voodoo :D

      Edit: Hab Die übersetzung dem Inwarcraft angepasst :D Jetzt passt es besser. :schlumpf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yog.Sothoth3 ()

    • Original von Yog.Sothoth3
      Strength - 22 + 2.50
      Agility - 12 + 1.40
      Intelligence - 16 + 1.80


      Seit wann ist Raigor ein Int-Held? *gg

      "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
    • where can i get wood und das wood is nen link

      tjo müssen ma wieder zocken
      will sehen ob ihc dich mit meinem skill nu überholt hab oder doch noch nich
      axaxa^^

      damals war ich noch klein und dumm und du der uber pg der alles wusste :D

      tja irgendwie waren die alten zeiten geil
    • Hab den gestern anhand dieses Guides 2x gespielt, aber immer verloren.

      Irgendwie hab ich mit diesem Itembuild relativ wenig HP und wurde immer genukt - da hats die Linkens auch net gerissen. Irgendwas mach ich falsch....

      Nomma üben....
      Alles Gute existiert nur, weil jemand mehr tut, als er tun muss.
    • Original von ereskigal
      seit eben nehme ich großen großen abstand zum earthshaker^^
      voodo kanns bestätigen^^ ist shice gelaufen.


      eres du sucker :D

      naja du musst noch viel lernen junger padawan
    • Original von Chrisi81
      Hab den gestern anhand dieses Guides 2x gespielt, aber immer verloren.


      Naja, nich die Flinte ins Korn werfen, es kommt nicht nur auf dich an, sondern auch auf deine Kollegen.


      Original von Chrisi81
      Irgendwie hab ich mit diesem Itembuild relativ wenig HP und wurde immer genukt - da hats die Linkens auch net gerissen. Irgendwas mach ich falsch....

      Nomma üben....


      Den Nukes solltest du gut davon gekommen sein, versuch es dann mal auf Distanz mit "Fissure" Spamm, aus den hinteren Reihen.
    • Okay, Fissure-Spamming - wird probiert. Aber nur so zum harrassen, oder?

      Sollte ich als Taure net eigentlich ein Tank sein *grübl*

      Ist es sinnvoll, nach Euls die Power Treads fertig zu bauen, oder erstmal nur die Boots behalten, und erst nach Guinsoo und Mekansm, oder noch später, gleich auf Boots of Travel zu gehen?

      Bin mir da net so sicher..

      Mal sehen, ob ich heute nochmal zum zocken komm.
      Alles Gute existiert nur, weil jemand mehr tut, als er tun muss.