:bluecool:s Sammelthread für Moderationskritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :bluecool:s Sammelthread für Moderationskritik

    Sehr verehrtes Forum,

    in diesen Thread könnt ihr im geeigneten Maße und sachlich über Aktionen der Modriege diskutieren und Kritik äußern.


    Solltet ihr euch vernächlässigt fühlen, oder seid ihr der Meinung, dass die vergebenen PPs in keinen Verhältnis zum gelöschten Post stehen, kannst du dich hier mit anderen Mitgliedern austauschen.
    Teilweise wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.

    Es ist das beste sowas so transparent wie möglich zu gestalten.


    Voraussetzungen
    :

    - angemessener Ton
    - sachliche und konstruktive Diskussion
    - keine Verallgemeinerung bei Moderatoren
    - Sachverhalte explizit und so detailreich wie möglich schildern
    - sollten PNs zur Aufklärung dienen steht es frei diese zu verwenden, sofern nicht das Privatrecht einer anderen Person verletzt wird
    - Gebannte User können Dritte als Erfüllungsgehilfen einstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • In letzter Zeit wurden wiederholt Posts von mir gelöscht und mit PP's geahndet, aufgrund von antisemitischen Inhalten.
    Im Forum sehe ich überall Posts mit ähnlich witzigen Anspielungen von anderen Usern , diese werden jedoch nicht geahndet. :(

    TripperK schrieb:


    Teilweise wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.
  • Ich habe ein generelles Problem mit der neusten Regeländerung

    Wir machen unsere Arbeit gut und gern. Seitenhiebe und unterschwelligen Beleidigungen, welche manchmal gepostet werden, sind dafür allerdings nicht sonderlich förderlich.
    Daher werden wir jegliche Abwertung, Diffamierung und jeden Seitenhieb gegen den Staff und die Moderatoren direkt ahnden.

    Ein harter Schlag für jeden User, der sich gleichberechtigt fühlen will.
    Warum muss so etwas explizit reglementiert werden? Es stand auch vorher jeden Moderator frei Beleidigungen zu ahnden, hiermit wird versucht einfach jegliche Kritik zu ersticken.
    Per PN kann niemand etwas mitverfolgen. Das Forum bleibt im Dunklen, niemand weiß wieviel PPs einer bekommt etc.
    Es wird einfach hingenommen. "Die anderen werden wohl auch gleich viel bekommen."

    Für mich ist die neue Regel einfach eine Legitimation auch den kleinsten Ausdruck der gegen die Führungsriege gerichtet ist zu sanktionieren.
    Wie es dazu kam, kann ich nur erahnen.

    Außerdem würde ich gerne Einsicht in das interne Forum nehmen wollen, oder zumindest so weit Einsicht in eure Argumentationsketten für diese Regeländerung.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Cloud schrieb:

    THC-Veraechter schrieb:

    Kannst du Beispiele nennen bzw. einen entsprechenden Post melden?

    Done.
    Gezielt in die Falle treiben lassen.
    Es geht nicht darum die Posts zu reporten, sondern darum zu hinterfragen warum diese sanktioniert werden und andere nicht.
    Jetzt wird quasi jeder noch so scherzhafte gemeinte Post solcher Art gleich sanktioniert.
    Stichwort: Denunziantentum

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

    Beitrag von Stefanovic ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Was hat es auf einmal mit dieser übetriebenen Ahndung des J-Wortes auf sich? Der allmächtige Allah z.B. wird vor allem seit Leryys Thread regelmäßig ausgelacht und Christen vergreifen sich sowieso grundsätzlich immer an minderjährigen Jungen, also religionsspezifisch kann es schon mal nicht sein. Die Tendenz, dass Juden überdurchschnittlich häufig in Geldgeschäften verwickelt waren (und sind, fragt mal den guten Patron wenn er uns mal wieder mit seiner Anwesenheit beglückt) lässt sich auch nicht von der Hand weisen.
    Also vielleicht könnt ihr ein bisschen erläutern, warum dies auf einmal so ein Tabu-Wort geworden ist.

    Beitrag von co0ky ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Da teilweise hier schon wieder getrollt wird, mache ich direkt zu.
    BItte seht von einem Sammelthread ab - lieber haben wir auf den Einzelfall bezogene Threads, ein Sammelthread führt über kurz oder lang zu Unübersichtlichkeit.
    Mal ganz davon abgesehen erschließt sich mir die Legitimation nicht, einen solchen Post als User wie jeder andere auch zu eröffnen und dann auch noch Regeln aufzustellen (die, mal ganz davon abgesehen, selbst dann schon durch Troll ausgehebelt werden).

    Das von roflgrins angesprochene ist atm Thema im Staff und wir werden alles weitere dazu an euch weitergeben.