Kritik an der neusten Regeländerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich.



      Es gibt im Reallife sicher auch Regeln die du lächerlich findest aber trotzdem einhälst. Einfach weil du eben weiter beim Projekt: "Gesellschaft" mitmachen willst. Gleiches ist hier auch. Wenn du weiterhin mitmachen willst, halt dich an die Regeln.

      nenn uns doch mal eine.

      außerdem: wenn man etwas lächerlich findet, darf man doch dagegen etwas sagen oder nicht? wo wir wieder bei zensur wären
    • Ich weiß ja nicht welche Regeln ihr nicht gut findet. Als beispiel könnte man die "Anschnallpflicht" nennen(Es wird dir vorgeschrieben, dass du im Auto angeschnallt sein musst).

      ja du darfst was dagegen sagen, aber dran halten musst du dich trotzdem
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich.



      Es gibt im Reallife sicher auch Regeln die du lächerlich findest aber trotzdem einhälst. Einfach weil du eben weiter beim Projekt: "Gesellschaft" mitmachen willst. Gleiches ist hier auch. Wenn du weiterhin mitmachen willst, halt dich an die Regeln.
      und deswegen soll es verboten sein, regeln zu kritisieren? so funktioniert das aber auch in der gesellschaft nicht oder was meinst du, warum es jedes jahr unzählige gesetzesänderungen gibt? überhaupt werden gesetze teilweise so weit ausgelegt durch die rechtsprechung, teilweise entgegen dem wortlaut. vor allem, weil eben eine andere auslegung viel mehr SINN hat und so der zweck der norm viel besser erreicht wird.

      was ich sagen will: regeln müssen nicht immer statisch sein, sondern sind auch teilweise in gewisser weise dehnbar. andersrum gibt es auch "ungeschriebene" regeln (gutes beispiel für unser forenleben ist hier die godota aktion mit den fakeaccounts). wenn cloud jetzt mehr als 3 spoiler macht, kann es durchaus sinn machen. trezc0 scheint da ja auch in gewisser weise zuzustimmen, wenn er sagt, dass er oftmals die bestrafung für spoilerketten entfernt.

      ihr braucht hier nicht so die moralapostel raushängen lassen ala "wenn ihr gegen regeln verstoßt habt ihr pech; ihr dürft euch auch nicht beschweren". das ist totaler bullshit. einfach mal mit einem gewissen blick nach sinn und zweck von regeln rational denken und ein gerchtigkeitsempfinden entwickeln. im recht gibt es kein schwarz und weiß, nur grau.

    • Es ist nicht verboten die Regeln zu kritisieren. Hab ich aber glaub auch nirgends behauptet.

      Natürlich dürfen Regeln dynamisch sein, aber sie sollten trotzdem noch feste grenzen aufweisen, in denen man sich bewegen kann.

      In dem Fall mit den Spoilerketten ist
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich.



      Es gibt im Reallife sicher auch Regeln die du lächerlich findest aber trotzdem einhälst. Einfach weil du eben weiter beim Projekt: "Gesellschaft" mitmachen willst. Gleiches ist hier auch. Wenn du weiterhin mitmachen willst, halt dich an die Regeln.

      Das ist leider ein sehr dummer Beitrag. Das muss ich dir jetzt mal so direkt sagen.
      Nur weil ich etwas aus Zwang einhalte, heißt es ja nicht, dass ich es nicht kritisieren darf. Ich hatte zB noch nie ein Problem mit Spoilerketten, finde die Regel aber trotzdem lächerlich.
      Das Beispiel mit der Anschnallpflicht ist auch schlecht gewählt, weil ich mich aus persönlicher Sicherheit anschnalle, und nicht weil es in der StVO steht.

      Ein besseres Beispiel wäre vielleicht die Zweitwohnsteuer, nach der ich 60€ für eine für mich mietfreie mitbenutzung einer Wohnung bezahlen soll. Derzeit warte ich auf die 2. Mahnung von der Stadt.
      #passiverWiderstand

      Edit: Und noch so ein Beitrag Shrodo :love:
      Cloud hat in dem PN Verkehr das selbe Motiv gehabt wie dein Spoilerkettenbeispiel: Die Erzählung eines Witzes. Quo Vadis Spoilerkettenregel?
    • im übrigen finde ich aber die handhabung mit den spoilerketten nicht unbedingt schlecht. maixmal 3 spoiler hintereinander und wenn man dennoch drüberkommen sollte, scheint es ja seitens der mods in der regel immer eine möglichkeit zu geben, sich zu einigen. finde das passt also eigentlich.

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich. Ebenso wie die Regel an sich, wie weiter oben in dem Beitrag steht.
      Eine gewisse Toleranz ist bei solchen Regeln meistens bereits berücksichtigt. In dem Fall vermute ich, dass bereits eine doppelte oder dreifache Verkettung nicht erwünscht ist, aber eben noch durchgelassen wird.

      Die meisten Spoilerketten sind einfach nur unlustig und nervig. Da finde ich es verständlich, dass solche Verkettungen als Funktionsmissbrauch angesehen werden. Entweder der Inhalt ist ein Spoiler, oder er ist es nicht - da macht eine Verkettung rein funktional keinen Sinn.

      Puppey schrieb:

      im recht gibt es kein schwarz und weiß, nur grau.
      Und genau aus dem Grund kann man sich auch nicht über eine Willkür beschweren.
      Von 10 Leuten kommt mal einer besser davon udn plötzlich wollen die anderen 9 auch das bessere Los, obwohl die 9 zu Recht bestraft sind.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Cloud hat in dem PN Verkehr das selbe Motiv gehabt wie dein Spoilerkettenbeispiel: Die Erzählung eines Witzes. Quo Vadis Spoilerkettenregel?


      Ja aber genau hier tritt dann der ermessensspielraum der Mod eins. Und wenn der bearbetende Mod das nciht lustig findet/den Witz nicht versteht wird der Post halt gelöscht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sustanon schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich. Ebenso wie die Regel an sich, wie weiter oben in dem Beitrag steht.
      Eine gewisse Toleranz ist bei solchen Regeln meistens bereits berücksichtigt. In dem Fall vermute ich, dass bereits eine doppelte oder dreifache Verkettung nicht erwünscht ist, aber eben noch durchgelassen wird.

      Die meisten Spoilerketten sind einfach nur unlustig und nervig. Da finde ich es verständlich, dass solche Verkettungen als Funktionsmissbrauch angesehen werden. Entweder der Inhalt ist ein Spoiler, oder er ist es nicht - da macht eine Verkettung rein funktional keinen Sinn.

      Puppey schrieb:

      im recht gibt es kein schwarz und weiß, nur grau.
      Und genau aus dem Grund kann man sich auch nicht über eine Willkür beschweren.
      Lies dir mal Art. 3 GG durch.

    • shrodo schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Cloud hat in dem PN Verkehr das selbe Motiv gehabt wie dein Spoilerkettenbeispiel: Die Erzählung eines Witzes. Quo Vadis Spoilerkettenregel?


      Ja aber genau hier tritt dann der ermessensspielraum der Mod eins. Und wenn der bearbetende Mod das nciht lustig findet/den Witz nicht versteht wird der Post halt gelöscht.

      Man kann im Offtopic-Bereich auch einfach mal fünfe gerade sein lassen, wenn ein Spoiler extra drin ist.
      Wenn schon Ermessensspielraum von Mods, dann doch bitte zugunsten der Userschaft.

      Im Dota2-Bereich kann man von mir aus zu 99% durchregulieren. (Im Lowpool-Thread und bei großen Turnierevents kann man aber auch da mal milde walten lassen)
    • Art 3
      (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
      (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
      (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


      Meinst du den D0mb0?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Man kann im Offtopic-Bereich auch einfach mal fünfe gerade sein lassen, wenn ein Spoiler extra drin ist.
      Wenn schon Ermessensspielraum von Mods, dann doch bitte zugunsten der Userschaft.

      Im Dota2-Bereich kann man von mir aus zu 99% durchregulieren. (Im Lowpool-Thread und bei großen Turnierevents kann man aber auch da mal milde walten lassen)



      Im Offtopic wird sehr oft "fünfe mal grade" gelassen. Und die Mods entscheiden sehr oft zugunsten der User (ich weiß ja wieviel ich in letzter Zeit gespammt hab und was ich dafür kassiert habe).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Im Offtopic wird sehr oft "fünfe mal grade" gelassen. Und die Mods entscheiden sehr oft zugunsten dereiniger User (ich weiß ja wieviel ich in letzter Zeit gespammt hab und was ich dafür kassiert habe).
      Um nochmal die Transparenz von PP-Vergabe zu thematisieren. Kannst du es belegen an anderen Usern?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von Puppey ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.