Kritk an der intransparenten PP-Vergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von co0ky ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • l0sth0pe schrieb:

      Die Liste steht in den Regeln

      Ich wage einfach mal die Behauptung, dass der gleiche Sachverhalt bedingt durch die Historie der User gar nicht hergestellt ist.

      Davon abgesehen zeigst du ein Problem auf, für das du selbst keine Lösung parat zu haben scheinst. Mich würde erstmal interessieren, was dein Vorschlag wäre, wie man die PP-Vergabe in deinem Sinne transparenter gestalten kann und vor allem die Begründung, warum man sie transparenter gestalten sollte.

      mfg

      Der Link ist tot. :(
      edit: nvm then. Ninja! :)

      @ Topic:
      Das ist doch bloß ein schnarchiges Zockerforum. Finde nicht, dass man PP-"Urteile" begründen muss. Im Zweifel kann man als Betroffener doch auch per PM nachhaken, wo die Ursache für die PPs lag.
      Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, kannste ja schon deshalb nicht kontrollieren, weil jeder Mod irgendwo auch nach subjektivem Empfinden bewertet und handelt. Selbst wenn jede PP-Vergabe einen eigenen Thread bekäme, würde das unterm Strich nicht zu mehr Fairness führen.
      Und ganz allgemein bin ich schon der Meinung, dass das Modteam Wiederholungstäter, die immer wieder wegen ähnlicher Dinge störend auffallen, auch dementsprechend härter bestrafen sollte.

      Darüber hinaus schätze ich, dass Transparenz in dem Sinne, wie sie TripperK vorschwebt sehr nah an der Grenze zu Rechtfertigung liegen würde. Das hätte zur Folge, dass man dem Modteam für jede Entscheidung zig Beispiele rauskramen würde, wo anders bewertet würde. Damit würde man die bislang unabhängige Judikative des Forums ad absurdum führen. Zumal ich glaube, dass spezielle Vorfälle und die jeweilige Handhabung sehr wohl innerhalb des Modteams diskutiert werden.
    • l0sth0pe schrieb:

      Die Liste steht in den Regeln

      Ich wage einfach mal die Behauptung, dass der gleiche Sachverhalt bedingt durch die Historie der User gar nicht hergestellt ist.

      Davon abgesehen zeigst du ein Problem auf, für das du selbst keine Lösung parat zu haben scheinst. Mich würde erstmal interessieren, was dein Vorschlag wäre, wie man die PP-Vergabe in deinem Sinne transparenter gestalten kann und vor allem die Begründung, warum man sie transparenter gestalten sollte.

      mfg



      gerade die Tabelle gesehn

      was mach ich, wenn ich random zu viele pps für etwas laut tabelle kriege?

      Beitrag von @smögerling ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von leaf ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • l0sth0pe schrieb:

      Davon abgesehen zeigst du ein Problem auf, für das du selbst keine Lösung parat zu haben scheinst. Mich würde erstmal interessieren, was dein Vorschlag wäre, wie man die PP-Vergabe in deinem Sinne transparenter gestalten kann und vor allem die Begründung, warum man sie transparenter gestalten sollte.

      Ähm, das habe ich ja auch geschrieben. Konkrete Ideen habe ich nicht, deswegen soll dieser Thread auch einer Diskussion dienen.
      Das Strafmaß hängt zu sehr vom moderierenden Moderator ab, wie auch bei den Reports. Einige bearbeiten sie, andere ignorieren sie, weil sie den Sachverhalt eben nicht als Verstoß sehen.

      Es geht aber eigentlich nicht um die Höhe an sich, sondern dass eine allgemein transparentere Ebene schafft, sei es durch Vermerke im Sinne von "Rote oder gelbe Karte". (Schwerer Verstoß, weniger schwerer, etc. Mahnung)
      Eventuell die Verwarnungsregisterkarte auch öffentlich schalten.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich trau mich fast nicht zu fragen. Aber, *räusper*, öhhh, wofür stehen diese PPs eigentlich?

      Über meine Unwissenheit hinaus finde ich diese Diskussion irgendwie auh hinfällig.
      Es gibt halt Regeln, welche vom Forum vorgegeben sind. An die muss man sich halten oder halt mit ner Verwarnung oder mit PPs? rechnen.
      Dass es hierbei über das grobe Regelwerk der Mods zu leichten Abweichungen bei der Bewertung eines Vergehens kommen kann, da jeder Mod jede Situation aufs neue so objektiv wie möglich, aber natürlich trotzdem mit subjektivem Einfluss bewerten muss, ist doch verständlich.
      Ich denke, dass die Betroffenen an erster Stelle über ihr Verhalten und nicht über Modwillkür nachdenken sollten.
      Und wenn man sich wirklich böse falsch behandelt fühlt, gibt es sicher eine Möglichkeit darüber zu sprechen oder mit guten Begründungen das Regelwerk in Frage zu stellen.

      DerPädagoge
    • Hans Kocht schrieb:

      Ich trau mich fast nicht zu fragen. Aber, *räusper*, öhhh, wofür stehen diese PPs eigentlich?


      Wenn ich das gefragt hätte würde man den Thread hier mit Shrodo.jpg derailen.
      "Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen!"

      Als lösungsvorschlag:

      In die PN das man verwarnt wurde die Post um den es geht einfügen und dazu schreiben wieviele PPs das jetzt gibt. Dann kann jeder für sich schauen wieviele PPs er bekommt und für was, und das ggfs. mit anderen in nem seperatem Thread vergleichen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • man kann in seinem profil auch so sehen, wieviele pps man gekriegt hat. aber man sollte wirklich den post auf den sich die pps beziehen nochmal in der pn anfügen, gerade bei vielpostern kann man nicht erwarten, dass sie ihre ganzen posts der letzten tage durchgehen/sich überhaupt daran erinnern.
    • habe keine probleme mit den PPs die ich bekommen habe, habe wohl alle davon verdient. was mich wirklich stört ist wie manche user (lotus, twoplay, Ahcos) egal wie viel scheiße sie gespammt haben einfach komplett anders behandelt wurden, weil sie forumurgesteine sind und da würde ein wenig transparenz schon gut tun nur um einfach mal etwas mehr gleichberechtigung fordern zu können, weil man dann eher beweisen könntedass hier öfters mal mit zweierlei maß gemessen wird.
    • Eazy ツ schrieb:

      habe keine probleme mit den PPs die ich bekommen habe, habe wohl alle davon verdient. was mich wirklich stört ist wie manche user (lotus, twoplay, Ahcos) egal wie viel scheiße sie gespammt haben einfach komplett anders behandelt wurden, weil sie forumurgesteine sind und da würde ein wenig transparenz schon gut tun nur um einfach mal etwas mehr gleichberechtigung fordern zu können, weil man dann eher beweisen könntedass hier öfters mal mit zweierlei maß gemessen wird.
      wirkt nach außen teilweise in der tat so, dass die von dir genannten sowie noch einige spezialisten nahezu völlige immunität genießen (mein subjektives empfinden)

      Beitrag von 1412 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Eazy ツ schrieb:

      habe keine probleme mit den PPs die ich bekommen habe, habe wohl alle davon verdient. was mich wirklich stört ist wie manche user (lotus, twoplay, Ahcos) egal wie viel scheiße sie gespammt haben einfach komplett anders behandelt wurden, weil sie forumurgesteine sind und da würde ein wenig transparenz schon gut tun nur um einfach mal etwas mehr gleichberechtigung fordern zu können, weil man dann eher beweisen könntedass hier öfters mal mit zweierlei maß gemessen wird.

      Hmm, kannst du das sicher belegen, dass sie "anders behandelt wurden"? (ernst gemeinte Frage)
      Ich meine das einzig Sichtbare ist doch zur Zeit, wenn ein User gesperrt ist oder nicht? Vllt. lagen deren PPs einfach auch nur weiter auseinander oder so... finde immer, dass das sonst ziemlich viel Traumdeuterei ist.