CW Taktiken

• ja ich weiß, die helden werden schon gespielt...
      ich hab mir mindestens schon 45ac's + 100 normale cw angeschaut..
      aber so ne coole void sk kombi noch net gesehen :-D
      also ich find stunner 4 life + aoe
      ich mein dann holen sich die gegner hood, aber sonst is aoe wirklich tödlich
      ja stimmt lesh dazu wäre noch imba'er ^^
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • Ich weis nicht, ob ihrs schon wusstet, aber man spielt apxl, d.h. die chance auf genau dieses lineup ist ca 1%. Man pickt imho situationsabhängig, von daher fände ich es toll, wenn man mal mit diesen freds aufhören könnte (ownt dieses 5on5 lineup qop | warlock | sk potm | bm. Weils einfach hart unrealitisch ist, genau diese heros zu bekommen etc. ausserdem ist es sehr dumm genau auf ein lineup zuzupicken, weil der gegner dich so easy outpicken kann herotechnisch. Und aoe ist zwar stark aber nicht imba, weil man ab einem gewissen skilllevel einfach nicht mit mehr als 1-2 leuten in magnus ulti oder auch void haube zu stehen. D.h. imba isses nicht, aber stark find ichs schon.
    • #~/\/\Key~# schrieb:

ja ich weiß, die helden werden schon gespielt...
      ich hab mir mindestens schon 45ac's + 100 normale cw angeschaut..
      aber so ne coole void sk kombi noch net gesehen :-D
      also ich find stunner 4 life + aoe
      ich mein dann holen sich die gegner hood, aber sonst is aoe wirklich tödlich
      ja stimmt lesh dazu wäre noch imba'er ^^

void sk noch nie gesehen? lol das ist standard. ulti an und reinblinken in die crono
    • Alex[GP] schrieb:

Ich weis nicht, ob ihrs schon wusstet, aber man spielt apxl, d.h. die chance auf genau dieses lineup ist ca 1%. Man pickt imho situationsabhängig, von daher fände ich es toll, wenn man mal mit diesen freds aufhören könnte (ownt dieses 5on5 lineup qop | warlock | sk potm | bm. Weils einfach hart unrealitisch ist, genau diese heros zu bekommen etc. ausserdem ist es sehr dumm genau auf ein lineup zuzupicken, weil der gegner dich so easy outpicken kann herotechnisch. Und aoe ist zwar stark aber nicht imba, weil man ab einem gewissen skilllevel einfach nicht mit mehr als 1-2 leuten in magnus ulti oder auch void haube zu stehen. D.h. imba isses nicht, aber stark find ichs schon.

Ich stimme dir nur zur Hälfte zu.Klar ist es Situationsabhängig aber glaubst du wirklich irgendein guter Clan geht ohne Peil in sowas?Die Tacs sind alle etwas schwer zu realisieren klar,aber man sollte sich halt trotzdem Gedanken über sowas machen.Eine Dualstunlane ist nie verkehrt und auch nicht unrealisierbar.Genauso wenn man sagt Helden Mid Nevermore Viper Potm Silencer etc..Kann man alles festlegen.Ob dann der Held gebannt wird oder nicht das sei dahingestellt.Aber Situationsabhängig auf jedenfall.Denn man sollte trotzdem im Spiel dann wissen auf welche Taktik der Gegner hinspielen könnte,weshalb Helden wie z.b.Pugna,NA,Silencer gute Konterhelden gegen Massnukes sind.Solche Helden kann man als Aß dann haben .Außerdem muss man sogar vorher bannen.Ist es also nicht angebracht zu wissen worauf man ungefähr hinaus spielen wird?
    • du denkst dir vor dem picken aber nicht irgendwelche lanes aus. Klar weist du, worauf du in etwa spielen wirst atm. gang und mapdominanz style sowie viel midgame dominanz. Starke lanes macht man eh fast immer. Und was für sololanes und für duallanes du machst kannst du aber trotzdem nur ungefähr wissen. Du musst immer schauen, was der gegner bannt und pickt und aus den verbleibenden helden das beste machen imho.
    • Was haltet ihr von dem Lineup?

UP: ThD Spiritbreaker
      Mid: Magnatus
      Down: Sk Lesh

Warum Spirit?

Ich denke das Spiritbreaker CW potential hat, einmal durch seinen Spell:

Charge of Darkness (C)
      Er beschleunigt auf einen Gegner zu. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird er immer schwerer zu sehen, bis er sein Ziel trifft. Beim Auftreffen lähmt er den Feind. Ist er schon im Anlauf, macht er auch bei Einheiten weiter, die unsichtbar werden.
      Level 1 120 40 - Accelerates slowly, 1 second stun.
      Level 2 120 40 - Accelerates moderately, 1.5 second stun.
      Level 3 120 40 - Accelerates fast, 2 second stun.
      Level 4 120 40 - Accelerates very fast, 2.5 second stun.

Klar gute Gegner erkennen sofort das sie Gecharged werden, aber in Clashes kann man nicht einfach back gehen, wenn dann noch ein Magna Ulti reinkommt usw...
      Auserdem kann man den kann man den Hunt auch so benutzten und man hat ein 2,5sec stun, man muss ja nicht ganz aus der Base jemanden Hunten!

Und durch sein Ulti:

Nether Strike (E)
      Barathrum bewegt sich im Schatten neben sein Ziel, und teilt Bonus-Schaden aus. Führt einen Greater Bash Schlag aus. Die Zauberreichweite erhöht sich mit dem Level.
      Level 1 200 75 400 - 100 bonus damage on hit.
      Level 2 250 75 550 - 200 bonus damage on hit.
      Level 3 300 75 700 - 300 bonus damage on hit.

Gerade durch den geringen CD kann man damit auch gut ganken gehen.

Seine Passive Faehigkeit Bash ist auch ein sehr guter Disable!

Die Items vom Spirit sollen so aussehen:
      3x Bracer
      1x Str. Treads
      1x Hyperstone -> speater zu Curiass

Mehr wird man wohl nicht bekommen, wenn ueberhaupt!

Was haltet ihr davon?
      Verbesserungsvorschlaege?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von habu_ ()

Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • joa deine argumente für den sb klingen nicht schlecht aber ich glaube nicht dass der thd ihn carrien kann...wenn der seine items bekommt dann is der mit sicherheit auch nen guter lategamer
      aber das ist eben das problem bei diesen "pubbybashern" wenn die immer gut durchs early kommen würden dann würde in cws auch viel mehr riki/bala usw gepickt werden...aber diese helden brauchn WIRKLICH gute items um auszugleichen dass sie ziemlich unteamfähig sind(und jetz kommt mir nich damit dass ns doch slowen und silencen kann...oder dass riki so eine tolle wolke hat und nen lebenden ward spielt....oder dass bs die ddler schön boosten kann...)
    • jo ich muss dem usr über mir da eig zustimmen ich finde von den pubby basher lohnt es sich nur spectre und void ins late zu carrien weil die da echt super stark sind und vor allem beide auch schon sehr gute speels habn bevor das late anfängt ....die arguemnte für den sb stimmen insofern zwar aber er wird meines erachtens nich so stark wie ein z.b void sodass es sich nichlohnt der sb zu carrien wobei ein thd wohl wahrscheinlich eh nich der beste carry is
    • ich weiß jetzt nicht ob spiritbreaker einem void vorzuziehen ist auch wenn er definitiv vorzüge hat. das lineup ist nicht so schlecht. aber das problem beim sb stun ist, dass er bei guten gegnern wohl niemals zum stunnen kommen sollte wenn er auf diese zustürmt da einfach er gestunnt wird. situationsabhängiger pick aber durchaus nicht soo schlecht wie ein paar andere vor allem da er ähnlich wie sven sehr itemunabhängig ist für einen mehr oder weniger damagedealer und in gangs ist er ab midgame richtig stark. er braucht daher kein radi zum tanken da er auch so gefährlich ist

ein nachteil bei deinem matchup ist aber das du 2 melee mid-lategamer hast. da fände ich ne qop oder potm etwas schöner als magna wenn magna auch rockt oder nen warlock
    • ADACAnnihilator schrieb:

joa deine argumente für den sb klingen nicht schlecht aber ich glaube nicht dass der thd ihn carrien kann...wenn der seine items bekommt dann is der mit sicherheit auch nen guter lategamer
      aber das ist eben das problem bei diesen "pubbybashern" wenn die immer gut durchs early kommen würden dann würde in cws auch viel mehr riki/bala usw gepickt werden...aber diese helden brauchn WIRKLICH gute items um auszugleichen dass sie ziemlich unteamfähig sind(und jetz kommt mir nich damit dass ns doch slowen und silencen kann...oder dass riki so eine tolle wolke hat und nen lebenden ward spielt....oder dass bs die ddler schön boosten kann...)

Naja, ich finde Bara kann auch mit nicht so guten Items gut abgehen, Falls man merkt das man im Early nicht gut zum Farmen kommt kann man auch ein Yasha machen. Und ich finde nicht das SB "unteamfaehig" ist.

aber das problem beim sb stun ist, dass er bei guten gegnern wohl niemals zum stunnen kommen sollte wenn er auf diese zustürmt da einfach er gestunnt wird

Hm das habe ich noch gar nicht bedacht. Aber troztem denke ich das man mit SB gut ganken kann. In Clashes muss man es dann halt unmittelbar vor einem Gegner machen.

ein nachteil bei deinem matchup ist aber das du 2 melee mid-lategamer hast. da fände ich ne qop oder potm etwas schöner als magna wenn magna auch rockt oder nen warlock

Ja, das Lineup ist auch noch nicht richig durchgedacht, wollte nur erstmal wissen wie ihr den SB im Lineup findet!
      Wenn ich mal drueber nachdenke finde ich Magnatus doch ziemlich gut im Lineup. Ich habe nochmal was ausgetuefftelt

UP: Spiritbreaker ThD -> Warum ThD? Ich denke durch Ice Path bekommt der SB auf der Lane nochmal ein extra disable, was nicht schaden kann, ausserdem sind die Nukes sowie das Ulti in Kombie mit dem Magna ulti doch sehr hart! Das gibt dann noch den noetigen Aoe Punch!

Mid: Magnatus

Down: Tiny QoP -> Magna Ulti + Tiny Nukes = GG. QoP wuerde den Aoe Punch ziemlich erhoehen, und spaeter dann noch einen Disable spenden ( mit Guinsoo ). Ich denke das QoP wesentlich besser ins Lineup passt als PotM
      Da
      1. Mehr AoE Power durch Ulti und Nukes
      2. Mobiler, kann in dem Lineup wichtig werden, falls gegnerische Helden mit LowHP wegkommen!
      3. QoP > PotM

Aber die LaneCombi ist nicht das beste, Tiny QoP....Gerade durch den Slownerf koennte es schwer werden einen Stun von Tiny zu treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von habu_ ()

Maelk
    • Ich unterstütze da ganz klar die theorie, dass Spectre und void einfach besser sind.Mit SB mag man vllt besser gangen können, dafür wird er aber auch nie so imba und wird in direkten 5v5 fights disabled bevor er mit ulti + charge einen killen kann

Vorteile von Void gegenüber sb:

-escape spell
      -kann wenn er in ulti ist, so gut wie gar nicht disabled werden
      -haut im late einfach noch mehr dmg raus

Vorteile von Spectre gegen über sb:

-Kann sich mit ulti porten(und daher länger auf der Lane farmen)
      -ulti ist am teamfähigsten + sorgt für verwirrung + viel dmg durch radi aura
      -imba dispersion

Daher find ich sollte man ,wenn man schon auf lategamer spielt, einen von denen picken
    • neben void und spectre lohnt sich noch tb zum carrien.

wenn man sich die mühe macht einen "pubbyowner" zu carrien sollte man schon die effektivsten und stärkten nehmen. warum sich die mühe machen einen sb durchs early zu kriegen, wenn man mit dem selben aufwand nen godlike tb carrien kann?
    • sb is kein carry wie void oder spectre, die erstmal farmen müssen um zu ownen....
      sb kann sehr gut gangen und macht auch ohne items (sprich nur mit boots) guten schaden, mit 3bracern + str treads stirbt er auch nicht sooo schnell....
    • und den der es schafft dem sb ulti dauerhaft und mehrfach kontrolliert auszuweichen will ich erst mal sehen, vor allem im clash. und ich will ebenfalls sehen wie man nen spiritbreaker von seinem ulti abhalten will was gleichzeitiger nuke als auch 2 sekunden disable ist. das ist bei gangs nicht zu überbieten. hab ihn in den letzten 15 spielen 3 mal gerandomt und muss sagen das er auf level 10 etwa mit 3 bracern und treads nen einzelnen gegner solo gangen und zu 100 % sicher killen kann wenn der weniger als 900 hp hat da man pro schlag 100-150 schaden macht, das ulti zusätzliche 100 und jeder bash weiteren bonusschaden. wenn 1 bash dabei ist ist der gegner tot bevor er sich wehren kann
    • Joah, aber ich denke das kann man nicht wirklich vergleichen, SB ist zwar auch ein Tank aber doch ihrgend wie anders als Sven oder Nessaj, es ist halt Ansichtssache und vielleicht mal ganz abwechslungsreich ! Alle 3 haben ihr Vor- und Nachteile
      Maelk
    • sYceR schrieb:

ja aber die frage ist halt ob nen sven oder nen ck nen nicht solider sind, da sie nen besseren stun haben; auch gut gangen können und auch krass im late abgehen können
      ....und vor allem mit nem gescheiten nuker viel mehr lancontrol als SB haben und auch mal lasthits bekommen

Is wohl richtig, SB eher mit sven und ck als mit spectre und void zu vergleichen