Offizieller MLG Columbus-Diskussions - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ist das nächste größere Turnier in dem man auf einen Wettstreit von West- und auch Osttopteams hoffen kann?
      Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt mit Speed und Sigma und wann sich Alliance in die neue Version einfindet.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      Wann ist das nächste größere Turnier in dem man auf einen Wettstreit von West- und auch Osttopteams hoffen kann?
      EMS One am 8./.9. Dezember.

      Antn- schrieb:

      okey :D hab ich mir auch gedacht, aber war einfach so happy weil das turnier einfach nur der hammer war wie ich finde.
      Ich fand das gesammte Turnier wesentlich spannender als TI3. Die Teams haben einfach permanent alles gegeben, während beim TI manche Spiele einfach bedeutungslos vorkamen.
    • spiele auf dem ti bedeutungslos, alles klar.
      das ist sowas von dumm, ich kann es garnicht in worte fassen. maximal die playoffs vor dem winner/loserbracket könnte man als "bedeutungslos" beschreiben, da dort bekanntlich noch kein team rausfliegt und sowieso jeder weiterkommt. andererseits waren diese games für die jeweiligen fans und viewer allgemein sehr wichtig, um die verschiedenen teams mit ihren jeweiligen styles schonmal gegeneinander vergleichen zu können, ohne dass irgendwelche pocket strats gespielt wurden. vor dem ti3 waren navi und alliance jeweils sehr erfolgreich in der eastern dota szene unterwegs, aber es gab einfach keinen wirklichen vergleich. außerdem wollen fans auf dem größten dota event des jahres auch mehr als nur ein/zwei bo3 mit ihrem team sehen. auf dem ti3 hat jedes team 14 spiele in den preliminaries und mindestens ein bo1 im looserbracket gespielt.
      bedeutungslos sollte man vllt nicht damit gleichsetzen, dass einem die spielenden teams egal sind.
      Spoiler anzeigen
      warum klapp ich den post auch aus

      Beitrag von Cirez_D ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von mK- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • BladerJoe- schrieb:

      spiele auf dem ti bedeutungslos, alles klar.
      Da ist noch ein Wort hinter "bedeutungslos" und eins vor "Spiele", vielleicht solltest du sie auch noch lesen, anstatt mir Aussagen in den Mund zu legen und sie als Basis für "Argumente" zu benutzen.
      Spoiler anzeigen
      warum lese ich den post auch noch weiter


      BladerJoe- schrieb:

      maximal die playoffs vor dem winner/loserbracket könnte man als "bedeutungslos" beschreiben, da dort bekanntlich noch kein team rausfliegt und sowieso jeder weiterkommt. andererseits waren diese games für die jeweiligen fans und viewer allgemein sehr wichtig, um die verschiedenen teams mit ihren jeweiligen styles schonmal gegeneinander vergleichen zu können, ohne dass irgendwelche pocket strats gespielt wurden. vor dem ti3 waren navi und alliance jeweils sehr erfolgreich in der eastern dota szene unterwegs, aber es gab einfach keinen wirklichen vergleich.
      Wozu das? Wenn man alles von vornherein ausspielt nimmt das nur die Spannung raus. Hat wirklich nach der Gruppenphase niemand erahnt, dass die beiden Erstplazierten am Ende im Finale stehen? Wieso sollen die Zuschauer schon vor den Playoffs erahnen können wie die Resultate aussehen?
      Und wozu müssen dann alle 2 Mal gegeneinander spielen? Hier passiert genau das was ich angedeutet habe: Je mehr Spiele gespielt werden, desto mehr verlieren die die einzelnen Spiele an Wert. Wenn in einer Gruppe das beste Team gegen das zweitebeste nur ein Mal antritt, ist es DAS Spiel. Wenn sie aber zwei mal antreten, ist nur das Matchup interessant, nicht die einzelnen Spiele.
      Jetzt im MLG wurden gerade Alliance vs DK und Navi vs DK schon vorher stark gehyped. Warum? Eben weil sie nur ein mal stattfinden und gleichzeitig der Sieg auch eine wichtige Rolle in der Gruppe spielt. Beim TI ist permanent Luft für Fehler, selbst in der Gruppenphase, weil die Spiele immer doppelt stattfinden. Das ist unnötig und überdimensioniert und lässt einzelne Spiele unwichtig erscheinen. Ich wette die Endresultate wären exakt die selben wenn jedes Matchup nur einmal stattfinden würde.

      BladerJoe- schrieb:

      außerdem wollen fans auf dem größten dota event des jahres auch mehr als nur ein/zwei bo3 mit ihrem team sehen. auf dem ti3 hat jedes team 14 spiele in den preliminaries und mindestens ein bo1 im looserbracket gespielt.
      Hier nochmal: Je mehr Spiele, desto weniger Wert haben die Spiele. Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen. MLG hat auch jedem Team die Chance gegeben auf der Mainstage zu spielen und das mehrmals. Beim TI3 haben manche Teams nur ein Bo1 auf der Mainstage gespielt und den Rest in den unbedeutenden Gruppenspielen. MLG hat einfach aus den Gruppenspielen auch direkt die Konsequenzen gezogen, während TI3 die Teams alle langsam abgewürgt hat.
      Außerdem ist das TI3 Format ganz einfach unfair für den WB Finalisten. Der Unterhaltung halber wird 1 Grand-Final ausgespielt. Der WB Finalist erhällt aber keinen direkten Vorteil, was für Double Elimination üblich wäre. Double Elimination wird für Fairness und Genauigkeit gespielt. Der erste Punkt fällt allerdings weg, da der WB Finalist, also das Team, das die zweite Chance am Meisten verdient hätte, sie nicht bekommt. Das Resultat: Alle Teams enden irgendwann sowieso im Loserbracket, bis auf eins - und genau das Team wird dann am Ende mit dem Loserbracket einfach gleichgesetzt. Es passiert also wieder das, was ich angedeutet habe: Die Spiele (hier das Winnerbracket) verlieren an Wert, hier weil das WB nichts aussagt. Und es war in der Tat so, dass die Fans erst im Loserbracket und im Grand-Final, also den Spielen in denen es wirklich um etwas ging, mitgefiebert haben.
      Für mich ist das schlicht eine unnötige Überdimensionierung, einfach um mehr Spiele auszuspielen - auf Kosten der Spannung.

      BladerJoe- schrieb:

      bedeutungslos sollte man vllt nicht damit gleichsetzen, dass einem die spielenden teams egal sind.
      Sicher, die MUFC fans haben sich bestimmt gefreut ihrem Team 14 Mal beim Failen zuzusehen und MUFC selbst hat ganz bestimmt in allen Spielen Alles gegeben und ihre geheimen Taktiken ausgepackt um dann ohnehin weiterzukommen.
      Du sagst es doch selbst, dadurch dass die Teams sowieso weiterkommen, fallen "besondere" Spiele, wie pocketstrats einfach weg. Das hat nichts mit den Fans zutun. Die Spiele werden einfach unlebendiger.
      Natürlich ist es gut, dass die Teams auch etwas zeigen können, wenn sie denn schon anreisen, aber irgendwo MUSS einfach die Grenze gezogen werden und diese Linie fand ich bei MLG besser gewählt. MLG hat mich klar besser unterhalten. Der Hype war beim TI3 höher, aber nicht wegen des Systems, sondern weil schlicht mehr Teams da sind und weil das Preisgeld deutlich höher ist. Das System selbst ist für mich klar schlechter als beim MLG.

      Beitrag von basher- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Deep Action Penetrator schrieb:

      ich möchte an der stelle auch mal sagen, dass Hot_Bid einfach die besten interviews im dota-bereich macht. er hat gute fragen und man sieht ihm den spass an den er dabei hat.

      so sheever interviews sind immer so "määäähhhhh"
      Spoiler anzeigen
      wenn sie den mund aufmacht kommt immer nur "määääähhhh" raus


      edit: die besten nach epi und saga natürlich!!

      magst du bitte die interviews von hot bid verlinken, die du bzgl der MLG am besten fandest? :) danke dir!
      mag ihn auch sehr.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.