Reddit-Typ berechnet deinen Dota 2-Skill ohne jegliches ELO-Rating

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • echt das bekloppteste was ich seit ewigkeiten gehört habe.
      random pub stats für ein pseudo-elo zu nehmen, dass etwas über competitve spieler und matches aussagen soll plus dann noch eine reliable vorhersagequelle bilden bzw als vergleichsgrundlage zu normalos dienen soll. und das alles ohne eine formel oder ein einziges item zu nennen. unglaublich.

      ich glaube wenn sich bruno hinstellt und random gehirnfurz zahlen ausdenkt ist das glaubwürdiger. den typ würde ich downvoten bis zum get no.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • nur ist WoT einfach mal eben ein völlig unterschiedliches spiel.
      das hatten wir doch in anderen threads auch schon mal...

      klar ist es möglich in xbox-live spielen, wie diesem tischfußball-beispiel in dem anderen thread dazu (weiß nicht mehr welcher das genau war ;) ),
      relativ schnell und einfach ein relativ genaues ELO zu berechnen, aber DotA ist dafür einfach viel zu komplex.
      ich weiß auch nicht, wieso die leute das nicht verstehen wollen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      ...ein relativ genaues ELO zu berechnen, aber DotA ist dafür einfach viel zu komplex.
      ich weiß auch nicht, wieso die leute das nicht verstehen wollen.

      Anscheinend nicht, es muss ja ein verstecktes Rating/Wasauchimmer geben, anders kämen Skill-Brackets nicht zustande.
    • das bestreite ich nicht, aber valve hat einfach viel mehr daten, die sie aus jedem replay auslesen können,
      als dotabuff oder irgendeine andere externe seite. sie können also zu der vllt. nicht gänzlich falschen berechnungen der leute, die ein ELO system einrichten wollen, einfach noch variablen hinzufügen, die eine deutlich genauere bewertung des spiels zur folge haben.

      beispielsweise würde ich deutlich näher an ein ergebnis kommen, wenn ich beispielsweise "rollenspezifisch" bewerten würde.
      natürlcih würden grundlegende dinge wie gpm und epm ebenfalls dort einfließen.

      beispiel support - zusätzliche ratingpunkte:
      *assists stärker gerated als bei einem carry,
      *wards placed/denied,
      *gepoolte consumables,
      *benutzte smokes
      *denies

      ich bin mir sicher, dass valve auch etwas in dieser richtung aus den replays liest.


      €dit: und auch dann gibt es immernoch variablen, die man nicht in zahlen fassen kann, beispielsweise eine gut platzierte ward, die spottet, dass die gegner gemoked sind etc.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • rollenspezifisch wäre gut retarded... spiel ich gyro auf Support oder carry-lesh und kriege direkt falsche werte... Support ist n spielstyle und keine hero Deklaration.
      einfach mal das TMM fixen, da kannst du n Team bewerten das einigermaßen tryhard spielt. einzig gute Voraussetzung für ein funktionierendes rating
      Nice Meme

    • Tut mir leid, aber hero oder rollenspezifische Dinge kann ich mir da schwerlich vorstellen. Ich schaue die streams nicht, aber ich denke, dass z.B. Dendi oder andere pros im pub wenn sie nen ES spielen nicht ständig wards chick und smoke kaufen, sondern gern mal nen daedalus oder so. Damit kämen sie dann auch schwerlich in diese pools, genau wie auch andere spieler, die vom soloskill gut dabei sind, sich aber im pub nicht auf ein tryhardgame einstellen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Floyd schrieb:

      fugo schrieb:

      rollenspezifisch wäre gut retarded... spiel ich gyro auf Support oder carry-lesh und kriege direkt falsche werte... Support ist n spielstyle und keine hero Deklaration.
      So viel Liebe dafür. Wenns die Leute nur mal verstehen würden...

      ihr habt generell recht, dass es auch zu sowas kommt,
      aber auf die breite masse der spieler gesehen, lässt sich dadurch sicherlich ein deutlich genaueres rating aufbauen.
      wir reden hier immerhin von einem allgemeinen rating für ALLE spieler.

      99% der spieler fangen halt nicht damit an, wie in dota1 jeden hero mit irgendwelchen items zu spielen.
      die leute spielen das was sie kennen, von streams, VoDs, Guides etc.
      bei mittlerweile 6,5 mio accounts, fallen die 600 dotasource "ich spiele helden auch mal anders" einfach nicht ins gewicht.

      ob euer beispiel dann für einige spiele richtig ist , kann vernachlässigt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ist eindeutig nicht vernachlässigbar

      Ich seh genug Svens, morphlings, gyros, alchis, nyx, naga, pugna, warlocks, lich, venomancer etc. die entweder als support oder auf ner farmingrolle gespielt werden, dass das nen ziemlichen Unterschied machen kann
    • ja, aber wer spricht denn davon, dass es nicht irgendwelche ingame indikatoren dafür geben kann, das ein held beispielsweise als supp oder carry identifiziert wird?
      ich habe nicht einen satz darüber verloren, dass die rolle bei beginn des spiels festgelegt sein muss.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      ihr habt generell recht, dass es auch zu sowas kommt,
      aber auf die breite masse der spieler gesehen, lässt sich dadurch sicherlich ein deutlich genaueres rating aufbauen.
      wir reden hier immerhin von einem allgemeinen rating für ALLE spieler.

      99% der spieler fangen halt nicht damit an, wie in dota1 jeden hero mit irgendwelchen items zu spielen.
      die leute spielen das was sie kennen, von streams, VoDs, Guides etc.
      bei mittlerweile 6,5 mio accounts, fallen die 600 dotasource "ich spiele helden auch mal anders" einfach nicht ins gewicht.

      ob euer beispiel dann für einige spiele richtig ist , kann vernachlässigt werden


      Als ob es nur um die "600 dotasource ich spiele helden auch mal anders"-Typen geht... Du spielst anscheinend keine Pubs mehr, sonst wüsstest du, dass viele Typen z.B. Spectre Jungle oder Support Pudge spielen und am Ende des Spiels sind es dann eine Hardcarry Spectre und ein Utility Pudge. Sowas sehe ich fast jeden Tag. Ein Rating aus dem Rollenverständnis oder der Umsetzung zu erstellen ist evtl. genauer, aber viel(!) zu kompliziert. Da hab ich lieber das momentane Rating, wie auch immer das berechnet wird. Und als dotabuff vor ner Zeit Spieler in die Brackets eingeteilt hat, war das ziemlich genau, auch ohne die Replays einzubeziehen.

      Leute müssen mal von dem Trip runterkommen, dass das MM willkürlich berechnet wird und ihre Pseudo-Berechnungen genauer wären. Für das Solo-MM funktioniert es zu 100% und zum größten Teil auch für Stacks, außer für einige Abuser, die dann aus irgendwelchen Gründen auf 80%+ Winrates kommen (Ja, das wäre verbesserungswürdig mMn). Je mehr Faktoren man einbezieht, desto ungenauer wird das Rating.
    • Nur als Nebenbemerkung, ich glaube nicht, dass die Dotabuff-Bewertungen wirklich aussagekräftig waren, dann wäre ich top3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) % und das bin ich garantiert nicht.

      Generell sollte man eventuell auch vom Begriff ELO wegkommen, dass ist ja eigentlich ein fixes System welches auf Team gegen Team-Spiele ohnehin nur auf bescheuertste Art und Weise anwendbar ist. Keine Ahnung, TrueStrike war glaube ich die Basis für Dotabuff und sollte es auch für Dota2 sein, aber da lässt Valve sich ja nicht in die Karten blicken.

      Ich hab btw nie World of Tanks gespielt, aber es ist afaik auch ein Team-Spiel, inwieweit kann man Parallelen zwischen WoT und Dota ziehen?
    • Ich glaube du unterschätzt wie viele extrem schlechte Spieler es gibt. Letztens mit jemanden aus dem Standard forum gestacked. Schwerer Fehler! Aber war auch sehr amüsant in diesen Kreisen zu spielen. Das Geflame ist zwar nicht mehr aber dafür viel sinnloser. Oder auch: "We need healer"
    • ist echt so. der Unterschied in den oberen Prozentsätzen ist einfach nur gigantisch. hab damals sowohl mit Leuten in den 80% gespielt und es sind Leute die einigermaßen itembuilds und skillbuilds kennen und etwas mapawareness haben aber null von ihren build abweichen, keine Ahnung von richtigen movement, doppelpulls und ähnlichem haben. in den 95%+ Prozent hab ich quasi jeden Prozent gespürt. war selbst auf 94 und zwischen mir und nem 95 war halt n deutlicher Unterschied und der 95iger hatte wiederum n gutes Stück weniger taktisches Verständniss zu nem 98iger.
      wenn Leute zwischen low-mid-high skill unterscheiden ist das normalerweise bereits in den 90% der Top Spieler
      Nice Meme

    • Seraph schrieb:

      echt das bekloppteste was ich seit ewigkeiten gehört habe.
      random pub stats für ein pseudo-elo zu nehmen, dass etwas über competitve spieler und matches aussagen soll plus dann noch eine reliable vorhersagequelle bilden bzw als vergleichsgrundlage zu normalos dienen soll. und das alles ohne eine formel oder ein einziges item zu nennen. unglaublich.

      ich glaube wenn sich bruno hinstellt und random gehirnfurz zahlen ausdenkt ist das glaubwürdiger. den typ würde ich downvoten bis zum get no.
      MfG
      hä Seraph. Wat laberst du.

      Die Rating Zahlen hat er nur zur Veranschaulichung gepostet und sogar noch gesagt, dass es in dem Fall einfach nur Pubstats analyisiert wurden und diese sowieso durch Stacking usw. relativiert werden. Der Dude hat nirgends behauptet, dass das jetzt ein offizielles Ranking sei, nach dem die Leistung im competetive zur bewerten ist.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ändert nichts daran, dass das Rating Unfug ist. Jeder in diesem Thread hier könnte sich sein Rating basteln und nen thread dazu aufmachen.

      Ohne nachvollziehbaren Algorithmus bleibt das einer der dümmsten Threads, die ich in letzter Zeit lesen musste. Mich schockiert es fast schon, dass so viele Leute das für interessant halten.

      Das Dotabuffrating damals war imo sogar nachvollziehbarer, aber das wurde ja in Grund und Boden gehated. Verstehe nicht wieso dieses Rating, welches jetzt schon "Pros" um Welten voneinander trennt, gehyped wird ?(
      KK