AoE Gold zu random?

    • AoE Gold zu random?

      Nun ja, vor einigen patches wurde ja etwas verändert mit dem aoe gold, was man bekommt. Ihrgendwie hat mich es damals nicht gecared aber frag mich fast konstant in jedem game, warum man was bekommt.

      Ein Beispiel: Gestern mit Furion gegner nichtmal angehitted steh am aüßersten rand der xp range und kriege +207 gold fürs nichts tun. Vor paar tagen wir gehen zu dritt auf einen gegner, ich als jugger mach ulti, team m8 kriegt den kill und ich krieg nur +68 gold.
      Daher meine frage, von was ist der betrag des goldes abhängig. Ist mir zu random geworden, in den letzten versionen
    • Ist halt überhaupt nicht random. Geht einfach nur darum, in range eines Gegnerkills zu sein, unabhängig davon, wie viel Schaden du machst. Je mehr Helden aus deinem Team in der AoE sind, desto weniger Gold kriegst du.

      Nur für dich zwei Clicks und zwei Tastenhits bemüht:
      Heroes that are in a 1300 area and not being the killer will be
      granted a certain amount of reliable gold, depending on total heroes in
      that area.

      • 1 Hero: 125+12×(Dying Hero's Level)
      • 2 Heroes: 40+10×(Dying Hero's Level)
      • 3 Heroes: 10+6×(Dying Hero's Level)
      • 4 or 5 Heroes: 6×(Dying Hero's Level)

      Beitrag von shrodo ()

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    • thyL schrieb:

      Ist halt überhaupt nicht random. Geht einfach nur darum, in range eines Gegnerkills zu sein, unabhängig davon, wie viel Schaden du machst. Je mehr Helden aus deinem Team in der AoE sind, desto weniger Gold kriegst du.

      Nur für dich zwei Clicks und zwei Tastenhits bemüht:
      Heroes that are in a 1300 area and not being the killer will be
      granted a certain amount of reliable gold, depending on total heroes in
      that area.

      • 1 Hero: 125+12×(Dying Hero's Level)
      • 2 Heroes: 40+10×(Dying Hero's Level)
      • 3 Heroes: 10+6×(Dying Hero's Level)
      • 4 or 5 Heroes: 6×(Dying Hero's Level)
      ok erklärt alles, trotzdem mMn viel zu random, dass man oft fürs nichts tun so viel gold bekommt.
    • Wär aber vllt ne Idee, das man das Gold nach impact beim Kill gewichtet. Bsp.: du hast maiden, furi, am. maiden frostbitet nen gegner, novaed den und autohittet. der am kommt dann und finishet mit 2hits+ulti. der furi stand nur dumm rum und hat in der nase gepopelt. ergibt keinen sinn warum der furi jetzt gleichviel gold bekommen sollte wie die maiden.

      weils zum thema passt: wenn man ein item auf nen gegner used und der dann stirbt bekommt man nur nen assist wennd as item dmg macht(necro, dagon). soltle aber imo auch bei helbard/force/eul/atos nen assist geben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Wär aber vllt ne Idee, das man das Gold nach impact beim Kill gewichtet. Bsp.: du hast maiden, furi, am. maiden frostbitet nen gegner, novaed den und autohittet. der am kommt dann und finishet mit 2hits+ulti. der furi stand nur dumm rum und hat in der nase gepopelt. ergibt keinen sinn warum der furi jetzt gleichviel gold bekommen sollte wie die maiden.

      weils zum thema passt: wenn man ein item auf nen gegner used und der dann stirbt bekommt man nur nen assist wennd as item dmg macht(necro, dagon). soltle aber imo auch bei helbard/force/eul/atos nen assist geben.

      assists sind eh komplett irrelevant. Grad als rubick bekommt man für verdammt viele kills keine assists
    • Der Punkt ist, dass du nicht auf den hero den dein Team killst draufhauen musst, um dessen Kill zu ermöglichen. Bestes Beispiel sind Helden wie Lion oder Rhasta, die disablen eben die gegnerischen Allies, während der Rest des Teams auf das eine Ziel draufhaut. Sollen die dafür kein Geld kriegen?

      Und woran machst du jetzt impact fest? Vielleicht hättest du ohne Furi Sprout keine Vision, oder ohne Bara Charge, aber trotzdem machen die keinen Damage. Uswusf. Ich finds schon recht elegant gelöst, zumal es early clashes von mehr als 2 oder 3 Helden begünstigt.
    • aus public Sicht ergibt es vllt. wenig sinn aber der hero ist an den Ort commited und kann nicht an einem anderen Ort Sachen erledigen, wie farmen oder pushen. außerdem wie behindert ist es den bitte fürs Team wenn gold nach dmg berechnet wird. in clashes kriegen heroes mit aoe plötzlich mehr gold als n bane, der den bkb Helden disabled, weil er dabei kein dmg macht... wäre einfach nur kompliziert und überhaupt nicht konstant zumal es aktuell extra angepasst ist, damit duallanes n gutes Stück mehr bekommen als trilanes im early. einfach null durchdacht vom shrodo.
      Nice Meme

    • @Fugo: geht nicht um den ausgeteilten dmg. geht um den aufwand der helden den sie betrieben haben um den Kill zu machen. aber hab ich nicht klar formuliert daher mein fehler.

      aber der hero ist an den Ort commited und kann nicht an einem anderen Ort Sachen erledigen, wie farmen oder pushen


      wenn er da aber nichts tut sollte er auch nichts dafür bekommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Aber alleine da zu sein und zB einen Fluchtweg abzuschneiden, ist doch "etwas". Zwei Helden gehen auf dich, ein Furi TP'd dazu, steht aber nur dumm rum. Du kannst weder in seine Richtung, noch in eine andere laufen und deine einzige Hoffnung wären TPs von deinen Teammates. Die aber sehen "da sind 3 heroes, dem ist nicht mehr zu helfen" oder "gegen alle 3 kommen wir nicht an" und lassen dich sterben.
      Tadaaaa, der Furi hat nichts gemacht und trotzdem 'nen easy kill ermöglicht und sollte dafür belohnt werden.
    • natürlich macht er was. er ist vor Ort... allein damit kann er verhindern, das Gegner n rego versuchen um angeschlagene Gegner zu finishen.
      einfach nur da sein kann bereits n großen Unterschied machen

      €: bin zu langsam am Handy... #an die über mir
      Nice Meme

    • genauso kannst aber auch argumentieren wenn der Furi ne lane pusht -> tower deffen anstatt hero retten
      und da würde der furi auch nichts für den kill bekommen. Man kann halt in beide Richtungen argumentieren, im enddeffekt müsste man jede situation von einem aussenstehenden beobachter analysieren lassen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wie bewertest du dann, wer wie viel für einen Kill macht?
      Die Maiden macht ne Nova, Bite und Hit
      Der am hat extra 35min gefarmt um den im Bite dann auch mit 2 hits zu töten und dabei nicht in nen rego zu laufen

      genauso gibts eben wie schon erwähnt so viele Helden die bei nem Kill nützlich sind, während sie nichts machen außer in dagger range stehen

      #thyL








      genauso kannst aber auch argumentieren wenn der Furi ne lane pusht -> tower deffen anstatt hero retten

      und da würde der furi auch nichts für den kill bekommen. Man kann halt
      in beide Richtungen argumentieren, im enddeffekt müsste man jede
      situation von einem aussenstehenden beobachter analysieren lassen.
      Was ofc ungmöglich ist, deshalb bekommen einfach alle im AoE Gold, weil sie die waren, die unmittelbar Beteiligt/Geholfen haben.
      Wenn das jetzt in 100 Games auch mal jemand ist, der zufällig vorbei kommt und nichts tut (wer läuft an nem go vorbei ohne was zu tun?), who cares?
      FREE Hat
    • leistung muss sich wieder lohnen, nur geld für die die den helden tatsächlich killen statt für alle die auch nur peripher mitmachen. wo kommen wir denn sonst hin, in den sozialismus oder was, wenn so ein furi nur dumm rumsteht und kohle abgreift 8o
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ^#


      iwi schrieb:

      genauso kannst aber auch argumentieren wenn der Furi ne lane pusht -> tower deffen anstatt hero retten
      und da würde der furi auch nichts für den kill bekommen. Man kann halt in beide Richtungen argumentieren, im enddeffekt müsste man jede situation von einem aussenstehenden beobachter analysieren lassen.
      Wenn man dmg macht/im aoe ist, kriegt man was dafür. Ist halt so und imho auch gut, so lässt sich am ehesten festmachen, wer killbounty bekommt.
      Einzig negativ ist es bei SIlencer(vor Agha). Den Clash gewonnen, man bekommt selbst aber nichts dafür :/