Ember Spirit in 6.79

• Ember Spirit in 6.79

Ich grab hier mal aus (Falls die Mods lieber nen neuen Thread wollen könnt ihr das auch gerne auslagern)

Auf was spielt ihr ihn?

Finde Battlefury irgendwie zu Lategame-lastig und bin bisher je nach Lane auf Bottle/Basi , Phaseboots, (Stick), Drums gegangen. Ab dann war ich immer etwas unschlüssig. Einerseits haut man kranken DMG im Early raus , braucht aber verlässlichen Rechtsklick für das spätere Spiel. Gleichzeitig ist man natürlich als Agi-Hero sehr anfällig für Nukes etc.

Bei der Skillung find ichs dagegen ein wenig eindeutiger. Bis lvl 7 sollten meiner Meinung nach das Schild gemaxt und die Fesseln auf 3 sein (der Sprung von 3 auf 4 lohnt sich irgendwie nicht , is nur ein bisschen dmg) . Von da an dann den 2. Skill hochziehen. Vorher höchstens 1 mal um irgendwelche Sven Stunns oder ähnliches zu dodgen. Der DMG ist am Anfang einfach zu schwach und der CD + die Manakosten für die frühen Lvls zu hoch.
      Allerdings stellt sich mir dann die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Ulti höher als 1 zu skillen. Immerhin sind es nur 50 DMG pro Lvl pro Geist mehr was bei 3 Spirits 150 (vor Abzug von Magieresistenz macht). Lohnen sich da eventuell sogar Stats mehr?

edit by l0sth0pe: in eigenen Thread verschoben
    • Crit ist njett, denn die 120 Bonus Dmg von dem pseudo-Omnislash wird als physical Hit-Dmg gesehen und einberechnet afaik (not sure).
      Und Mjolnir, einfach weil du bei ner großen Wave/Gegner 'ne Chance hast die Blitze zu triggern.
    • Ich würde den Helden nach wie vor sehr situativ skillen, aber prinzipiell eher den Omnislash primär, das ist einfach ein zu krasser Dmgspell mit absurd niedrigen CD, als dass man den als Nuker zu Gunsten mehr Survivability ignorieren sollte
    • Von der Skillung her skaliert Sleight of Fists viel zu gut um es nicht mitzuskillen. Vor allem die Verringerung vom CD ist einfach nais.
      Je nach Lane würde ich entweder des Schild oder Fists ausskillen. Die Fesseln reichen imo, wenn sie auf 1 sind, um Kills zu machen, da man mit hochgeskillten Fists halt alle 6 sec richtig gut damage macht. (Remnants + Chains + Shield + 2-3 Fists überlebt im early midgame eh fast keiner)

Finde Ember nicht wirklich anfällig für Nukes, dank dem Schild (absorbiert mal locker flockig 500 damage).
      Der beschissene Statgain führt aber dazu, dass der hero unterirdisch schlecht gegen Physical DPS überlebt. Würde deswegen gar nicht versuchen auf ein reines Late game Build zu gehen, weil dich eh jeder vernünftig gefarmte Carry im manfight gnadenlos zerbersten wird.
      Stick -> Phase - > Drums -> Maelstrom/Deso -> BKB/Linkens/Manta würde ich als ganz vernünftiges midgame-Build bezeichnen.
      Mael oder Deso für Damage gefolgt von einem defensiven Item (je nach game).
      Persönlich finde ich Maelstrom besser als Deso, ist einfach billiger und macht des farmen leichter. Mjollnir würde ich wenn dann erst irgendwann im late holen, da der IAS auf ember einfach nicht soviel nutzen hat, da der Main Damage von Sleight of Fists kommt. (Vergleichen könnte man Fists mit Kunkkas Tidebringer imo)
    • Würde auf jeden Fall Sleight of Fists nicht früh skillen. Es skaliert mit dem eigenen DMG Output, und der ist am Anfang nich besonders hoch. Shield und Fesseln auf jeden hochskillen, Fesseln auf 3 zu lassen ist geschmackssache, ich tus ungern. Dadurch verliert man unter Umständen den DMG, den man braucht, um den Kill grade zu landen. Im frühen Spiel killst du halt alles mit deiner Combi, da braucht man Fists noch gar nicht. Dann auf jeden Fall einfach Orchid/Phaseboots rushen und ganze Map des Todes gangen. Danach halt das übliche BKB für HP und dann geht alles an DMG, Deso Crit MKB Mjolle alles Top :)
    • Stimmt halt überhaupt nicht, sleight of fists gibt +120 dmg bei 4 sec cd, das ist mehr als genug dmg für den Anfang und mit Sicherheit mehrmals durch die anderen spells zustande kommt, dass der eigene damage den spell im Laufe des Spiels noch verstärkt macht ihn nur noch stärker
    • Ich weiß nicht, wann ich das einschieben sollte. Klar ist es auf Level 4 geil, aber dann hab ich entweder kein gescheites Spellshield, was für den fragilen Xin extrem wichtig ist (der Schaden und das Farmpotential ist nicht zu vernachlässigen) und/oder ich hab einen nicht so tollen Disable, der macht auf Level 4 nämlich auch schon alleine 300 Schaden bei 8 Sekunden Cooldown.

Ich will gar nicht bestreiten, dass Fists der stärkste Skill vom reinen Schadenspotential her ist, bin aber trotzdem bis Level 7-9 besser bedient, wenn ich die anderen Sachen hochskille, um mehr Disable und Schutz zu haben. Weiß nicht, wie ihr den spielt, aber wenn man ihn Mitte spielt und früh gangen geht und Kills holt, hat man Fists trotzdem relativ bald ausgelevelt, meist passend zum ersten Damageitem nach Orchid.

Ich kann halt einfach weder auf Shield noch Disable verzichten, weshalb ich schweren Herzens Fists erst später skille.
    • Searing Chains bringen von Level 1 auf 2 40 Magic DMG pro target mehr und von 2->3/3->4 60 Magic DMG. Cooldown reduziert sich jeweils um 2 Sekunden pro Level
      Dagegen bringt Sleight of Fist +30 Physical DMG pro level und der CD verringert sich jedesmal um 8 Sekunden. Dazu kommt noch n AoE increase.
      Vorallem im Earlygame, wo Helden noch wenig Rüstung haben sind +30 Physical DMG sehr viel besser als Magical DMG und der Cooldown reduce ist einfach viel stärker, wenns um reinen DPS geht.
      Flame Guard sollte aufjedenfall primär geskilled werden, da es extrem guten Schaden anrichtet und die Tankability gegen Spells stark erhöht. Je nach Gegnern lass ich es manchmal auf 3, wenn sehr wenig Magical DMG bei den Gegnern is und der Farm gut läuft, für mehr DPS mit SoF.

Edit: Da ist jetzt noch nichtmal mit einbezogen, dass Sleight of Fist sehr viel mehr Harrass-Potential mitbringt und die Lane-Control sehr leicht macht.
    • Da könnte man genausogut argumentieren man soll keinen Tidebringer early skillen, weil Kunkka da noch keinen sicken Damage hat ^_^
      Man darf halt den Bonusdamage ned vergessen.
      Wenn man von Phase + Drums ausgeht zu dem Zeitpunkt an dem man Fists gemaxt hat, hittet man halt mit jedem Sleight of Fists locker für 220 + Damage. Für einen 6 sec CD is das ziemlich stark, vor allem gegen Heroes mit wenig Armor.

Ganz abgesehen davon hat man mit Sleight of Fists die Möglichkeiten Spells oder Attacks zu dodgen, was man nicht außer acht lassen sollte.
    • Bei den Ketten kommt aber ab lvl 3 die 1 Sekunde mehr Disable dazu , die sich gerade am Anfang doch sehr lohnt wenn man mit nem hochgeskillten Schild neben dem Gegner steht. Der Sprung von 3 auf 4 ist dann eher zu vernachlässigen, da hat Fists dann natürlich Priorität.
      1 Sekunde längeren Disable macht eben gerade die Zeit aus die ein Teammate braucht um ran zu kommen , die man mehr Zeit hat wegzurennen oder auch einfach 1 sekunde mehr Zeit schaden zu machen und sich zu positionieren.
    • I dont get it. mit SoF kann man nicht wirklich farmen und nicht wirklich ganken. es disabled dich und hindert dich am chasen. es macht weniger schaden und ist auch noch teilweise random. wieso sollte man das im early, wenn man nicht den krassen rechtsklick dmg eines deso/crits/maelstorm hat, öfter als einmal skillen... ok man kann damit harrassen, aber mit shield und chains kann man töten. die chains haben auf 4 quasi ne 5 sek downtime.
      imo shield primär, weil es sowohl bei nem go oder gank als auch beim farm den meisten dps hat. chains sekundär und dazwischen jeweils n level ulti und SoF für dodges und um die chains zu treffen.
      items phase/drums/stick/bottle und dann n großes item, entweder dmg oder etwas, dass den fight in die länge zieht um so oft wie möglich durch seine cooldowns zu rotieren.
      Also richtung deso/maelstorm/crit oder bkb/Skadi/SnY... im late geht immer n crit superbasher
      Nice Meme

• Hmm, bin eigentlich auch eher auf Hi2U bzw fugos Seite...
      Kostet halt auch Mana, wovon man früh nicht wirklich viel hat. Und die Kombo Ulti - Chain+ Shield ist halt early schon nicht ohne für Xin. Wenn ich dann dazu noch SoF 1-3x nutze, dann ist danach Feierabend...
      kA ich fands immer besser, es nur 1x zu skillen (für dodge / Hero-Lasthit) für Notfälle, aber mich sonst auf die anderen beiden Skills zu verlassen...
    • 1nf3ct3d schrieb:

Auf lvl 5 xmark2 torrent 1 tide 2 ist pflicht (in der mitte).

Es wird eben nicht tidebringer sofort gemaxt.
      you don't say

Zum glück gehts hier ja gar nicht um level 7 skill builds.

Hi2u's Argument war, Fists braucht man nicht hochskillen, weil man keinen Rightclick damage early hat.
      Das gleiche würde auf tidebringer auch zutreffen.

Die Kombination aus Damage + CD + Kosten ist auf Fists einfach mal deutlich effizienter als Chains. Bei denen reicht 1 Punkt völlig aus zum ganken/solokillen (außer vielleicht gegen Blink)
    • fugo schrieb:

I dont get it. mit SoF kann man nicht wirklich farmen und nicht wirklich ganken. es disabled dich und hindert dich am chasen. es macht weniger schaden und ist auch noch teilweise random. wieso sollte man das im early, wenn man nicht den krassen rechtsklick dmg eines deso/crits/maelstorm hat, öfter als einmal skillen... ok man kann damit harrassen, aber mit shield und chains kann man töten. die chains haben auf 4 quasi ne 5 sek downtime.
      imo shield primär, weil es sowohl bei nem go oder gank als auch beim farm den meisten dps hat. chains sekundär und dazwischen jeweils n level ulti und SoF für dodges und um die chains zu treffen.
      items phase/drums/stick/bottle und dann n großes item, entweder dmg oder etwas, dass den fight in die länge zieht um so oft wie möglich durch seine cooldowns zu rotieren.
      Also richtung deso/maelstorm/crit oder bkb/Skadi/SnY... im late geht immer n crit superbasher

so und nicht anders :thumbup:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich habe den guten emberspirit auf licious öfter gespielt und bin der meinung, dass man mit lvl6 die 3 sekunden ensnare haben sollte. bei einer härteren lane (z.b. vs puck/qop) sollte man in das shield investieren wenn man nicht sterben will. gerade im 1v1 kann der gegner ein primär geskilltes shield wenn man es gut timed nicht wegnuken und der dps ist enorm, der cd ist jedoch vergleichsweise hoch.

von den items her habe ich vieles ausprobiert. battlefury hat mich nicht überzeugt, da man zu selten auf mehrere heroes cleaved und hits gegen creeps reduzierten schaden machen. mjollnir dagegen ist sowohl zum farmen als auch für den schaden beim jumpen sehr gut, es triggert eigentlich mindestens 1 mal pro cast und hat ja auch seit 2(?) versionen deutlich mehr bounces + das active das auch ganz nett sein kann.
      wenn man einen guten start/goldvorteil im early hat, ist auch ein früher desolator möglich. man burstet gegnerische supporter ca. genauso wie ein puck mit dagger und dagon, nur macht man bei splitpushes auch noch wesentlich mehr schaden an towern.

eine bkb ist auch trotz spellshield ein must have, denn der hero ist von den stats her eher im low hp bereich anzusiedeln und das spellshield ist egal wenn man von einem naix 3hitted wird im disable weil man nicht jumpen kann.

hoffe mein text macht halbwegs sinn, habe nur 3h geschlafen -,-