Matchmaking

• Gott, könnt ihr bitte mit dem dumm sein aufhören? in 99% der spiele werden die sieger punkte hinzu bekommen und verlierer punkte abgezogen bekommen. Die restlichen 1% sind absolut ungleiche stacks von freunden, da wird durch die Elo-formel - oder was auch immer valve daraus macht - zu punkt abzügen für die krassesten highskiller des stack trotz sieg kommen. Grund? (ja, ja, ja ich weiß, ist verboten, ihr wollt euch ja über schwachsinn unterhalten, aber ich bin dennoch ein logik junkie, also logik anstatt worstcase szenario), krassesten highskillern das stacken mit ultra noob freunden noch unattraktiver machen(hier zu wäre natürlich eine warnmeldung VOR dem spiel, zb irgendwann beim invite, angebracht).
      ICH stelle mir die frage, wenn ich wage infos zum neuen MM bekomme, wie würde ICH es richtig und nicht absolut schwachsinnig und unpraktisch machen, das ist dann das mindeste was ich valve zutraue, ich gehe nicht davon aus, dass sie es dümmst möglich versuchen werden und zerbreche mir schon heute den kopf wie man das dümmst mögliche anschließend mit fixes möglichst lange im spiel behält.

Könnt ihr eigentlich selber noch glauben, dass ihr euch im quasi jahr 2014 schon 3 seiten darüber unterhaltet wie Valve game stats mit ins rating einberechnen könnte? Die frage der möglichkeit stellt sich immer erst im zweiten schritt, egal worüber man nachdenkt, zur aller erst kommt die frage der notwendigkeit. Braucht ein funktionierendes MM die einberechnung der stats mit im ranking? Nein! Siege attestieren eine im schnitt richtige spielweise und niederlagen eine im schnitt falsche, aus siegen und nierlagen folgend passen die spieler sich selber an und sorgen somit für die richtigen stats(die valve auch noch nach metagame changes immer wieder nachjustieren müsste(so ein newscool midas support veno, nach alter support logik für siene stats in den himmel mit ranking points gelobt)).
      Monumentaler schwachsinn, echt ds, monumentaler schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • rating wäre sogar gut wenns einfach nach win/loss geht. scheiß auf die genaue formel. die dies verdienen bekommen schon ihr gutes rating. sonst ist man halt schlecht. muss man auch mal akzeptieren. nur weil man 24/7 zockt und keine freunde hat heißt das nich automatisch dass man wirklich gut ist.
    • daarkside schrieb:

Gott, könnt ihr bitte mit dem dumm sein aufhören? in 99% der spiele werden die sieger punkte hinzu bekommen und verlierer punkte abgezogen bekommen. Die restlichen 1% sind absolut ungleiche stacks von freunden, da wird durch die Elo-formel - oder was auch immer valve daraus macht - zu punkt abzügen für die krassesten highskiller des stack trotz sieg kommen. Grund?(ja, ja, ja ich weiß, ist verboten, ihr wollt euch ja über schwachsinn unterhalten, aber ich bin dennoch ein logik junkie, also logik anstatt worstcase szenario), krassesten highskillern das stacken mit ultra noob freunden noch unattraktiver machen(hier zu wäre natürlich eine warnmeldung VOR dem spiel, zb irgendwann beim invite, angebracht).
      ICH stelle mir die frage, wenn ich wage infos zum neuen MM bekomme, wie würde ICH es richtig und nicht absolut schwachsinnig und unpraktisch machen, das ist dann das mindeste was ich valve zutraue, ich gehe nicht davon aus, dass sie es dümmst möglich versuchen werden und zerbreche mir schon heute den kopf wie man das dümmst mögliche anschließend mit fixes möglichst lange im spiel behält.

Könnt ihr eigentlich selber noch glauben, dass ihr euch im quasi jahr 2014 schon 3 seiten darüber unterhaltet wie Valve game stats mit ins rating einberechnen könnte? Die frage der möglichkeit stellt sich immer erst im zweiten schritt, egal worüber man nachdenkt, zur aller erst kommt die frage der notwendigkeit. Braucht ein funktionierendes MM die einberechnung der stats mit im ranking? Nein! Siege attestieren eine im schnitt richtige spielweise und niederlagen eine im schnitt falsche, aus siegen und nierlagen folgend passen die spieler sich selber an und sorgen somit für die richtigen stats(die valve auch noch nach metagame changes immer wieder nachjustieren müsste(so ein newscool midas support veno, nach alter support logik für siene stats in den himmel mit ranking points gelobt)).
      Monumentaler schwachsinn, echt ds, monumentaler schwachsinn.

Sehe ich anders.
      Verliere zu oft OHNE (größere) eigene Schuld und gewinne zu oft OHNE (größeres) eigenes Zutun.
    • Egal wie Valve es macht, es gibt immer genug Leute die damit unzufrieden sein werden.
      Erstmal schauen, wie das System wird, dann kann man es bewerten und verurteilen.
      Ich denke aber mal, es wird kein super komplexes System werden, dass nur Steven Hawkins versteht.
      RIP in Peace Saruman
    • wer ernsthaft glaubt dass siege stellvertretend für gute und niederlagen für schlechte leistungen stehen (und zuverlässig als skill-o-meter herangezogen werden können), hat einen an der waffel. so einfach ist das. das ist keine sache wo man auf meinung pochen kann, hier gibt's fakten auf die man sich beziehen kann und ungefähr alle davon widersprechen der theorie, dass jeder sieg und jede niederlage 100% verdient ist.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • mfg die typen die von eindeutigem solo skill in nem komplexen 5on5 teamgame reden.

elo ist gut genug fürs matchmaking, kann aber auch nicht in die zukunft sehen. wenn ihr was besseres entwickelt könnt ihr ja gerne patent anmelden...
    • real schrieb:

RTC schrieb:

Smile schrieb:

man könnte doch im Nachhinein die Rolle des Helden durch seinen Farm im Vergleich zu seinen allies ermitteln.

-> jungle enigma wird als carry gewertet weil er cash stackt ohne ende?

-> zapport wr hat das game ihres lebens, frühes orchid, game wird gut und danach kommen noch ein paar items -> bad carry performance -> -DSR -> :thumbup:

Dann bezieht man noch die Gold quelle mit ein und sollte wieder auf dem richtigen Weg sein, perfekt wird das ganz natürlich nicht, aber es soll ja auch nur ein systematischer Anhaltspunkt für die spielerperfomanz sein, damit bei starken Schwankungen, das eigentliche Rating,das durch Win/Loss etnsteht, leicht angepasst werden kann
    • bei genügend spielen werden sich aber für gewöhnlich die unverdienten siege mit den unverdienten Niederlagen ausgleichen und dein können sorgt für die Differenz in den übrig gebliebenen spielen.
      wer denkt das man das können aus einem spiel raus lesen kann "hat einen an der waffel" selbst wenn es bessere Varianten gibt, nach Sieg und Niederlage kann man eine einigermaßen vernünftige skillunterscheidung erstellen. solange man es nicht nur an prozentualen winrate fest macht natürlich
      Nice Meme

• Sundry schrieb:

er ernsthaft glaubt dass siege stellvertretend für gute und niederlagen für schlechte leistungen stehen (und zuverlässig als skill-o-meter herangezogen werden können), hat einen an der waffel. so einfach ist das. das ist keine sache wo man auf meinung pochen kann, hier gibt's fakten auf die man sich beziehen kann und ungefähr alle davon widersprechen der theorie, dass jeder sieg und jede niederlage 100% verdient ist.

behauptet doch kein Mensch

daarkside redet davon, dass sich das auslgeicht, was imho durchaus stimmt.
    • pisst mich n bisschen an dass so viele denken sie kriegen ein kack rating weil sie support zocken. wer gut ist wird so oder so im rating steigen. kennt ihr noch diesen crydasia? er hatte 2000mmr in hon mit support only account. imo nur ne lächerliche entschuldigung von den meisten: kackrating weil support. sind eher noobs.
    • RTC schrieb:

flyhigh schrieb:

Verliere zu oft OHNE (größere) eigene Schuld

Sundry schrieb:

wer ernsthaft glaubt dass siege stellvertretend für gute und niederlagen für schlechte leistungen stehen (und zuverlässig als skill-o-meter herangezogen werden können), hat einen an der waffel

sprachen die 48% winrate kids 8o

Unqualifizierte Einzeiler sind ja seit jeher deine Stärke RTC. Noch nie mit mir gespielt, aber dumm rumlabern. wp

Spoiler anzeigen
      Lasse mich im Übrigen ungern von Jüngelchen als "kid" bezeichnen. Würde ich dir auf der Lan auch mal persönlich sagen Freundchen.
    • Hm man muss schon sagen, dass man erst ab einem gewissen Gesamtniveau der Spieler, auch wirklich großen Einfluss mit deinem Support erzielt. Wenn deine Carries trotz gutem Wardings füttern hast du halt verkackt. Bzw es ist halt einfacher die Mitte zu rapieren und dann selbst das Spiel zu trägern

Beitrag von Rouven1 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Smile schrieb:

Hm man muss schon sagen, dass man erst ab einem gewissen Gesamtniveau der Spieler, auch wirklich großen Einfluss mit deinem Support erzielt. Wenn deine Carries trotz gutem Wardings füttern hast du halt verkackt. Bzw es ist halt einfacher die Mitte zu rapieren und dann selbst das Spiel zu trägern
      dachte ich auch. aber dann kam crydasia und bewies das gegenteil. du kannst z.b. voicechat benutzen um den carry anzuschreien. das erhöht die wahrscheinlichkeit, dass er reagiert. man muss einfach nur ein ganz anderes skillset haben um auch als support die games zu gewinnen. nur weil wir daran nicht gewöhnt sind, heißt das nicht, dass es nich möglich ist. man versuchen außerhalb der box zu denken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher