Was sagt es denn über meinen Skill aus wenn ich durch eine geringe Wertung und viel Pech OFT mit Leuten spiele die es nicht für nötig halten das Chicken zu kaufen wenn ich mal Mid spiele. So verliere ich sehr wahrscheinlich diese schwierige Lane und einen wichtigen Bestandteil des Spiels was schon ein Wichtiger schritt in Richtung Niederlage war. Sicher kann ich dann halt mal das Chicken kaufen um in Richtung sieg zu gehen. Aber ich Vertraue den Supportern eben zu sehr das sie ihren Aufgaben hinterhergehen (Was eigentlich selbstverständlich sein sollte). Dann erwarte ich nicht das ich ~Minute 2 meine Bottle nicht haben kann und mit meinem Mid Management versage weil ich für meinen Plan den Supportern ihre Arbeit zuvor hätte abnehmen sollen. Ist das jetzt meine Schuld das diese Leute nicht zuhören wollen und/oder nicht kooperieren ? habe ich es jetzt verdient schlechter gewertet zu werden wegen einem Fehler den ich nicht mal verursacht habe ? Es wird immer Dinge geben die mich bezüglich des Ratings stören werden solange ich nicht genau beobachtet werde bezüglich meines Beitrags zum Sieg oder der Niederlage und mir so ein Rating zugeteilt wird, was bei der hohen Spielerzahl nicht möglich sein wird. Besonders jetzt weil ich genau weiß das ich in einem höherem Rating nicht besonders auffallen würde, weil viele Sachen die ich Theoretisch umsetzen könnte auf Gegenseitigkeit beruht. Wie Initiiere ich mit Clockwerk einen Teamfight wenn mein Team das erst realisiert wenn ich schon gestorben bin. Soll ich ein anderes Dota 2 spielen weil ich meinem Team nicht Vertrauen kann um im Rating zu steigen ? Vielleicht bin ich einfach nur schlecht und realisiere es nicht, aber ganz unrecht habe ich definitiv nicht !
Matchmaking
-
-
Jiggels schrieb:
Was sagt es denn über meinen Skill aus wenn ich durch eine geringe Wertung und viel Pech OFT mit Leuten spiele die es nicht für nötig halten das Chicken zu kaufen wenn ich mal Mid spiele. So verliere ich sehr wahrscheinlich diese schwierige Lane und einen wichtigen Bestandteil des Spiels was schon ein Wichtiger schritt in Richtung Niederlage war. Sicher kann ich dann halt mal das Chicken kaufen um in Richtung sieg zu gehen. Aber ich Vertraue den Supportern eben zu sehr das sie ihren Aufgaben hinterhergehen (Was eigentlich selbstverständlich sein sollte). Dann erwarte ich nicht das ich ~Minute 2 meine Bottle nicht haben kann und mit meinem Mid Management versage weil ich für meinen Plan den Supportern ihre Arbeit zuvor hätte abnehmen sollen. Ist das jetzt meine Schuld das diese Leute nicht zuhören wollen und/oder nicht kooperieren ? habe ich es jetzt verdient schlechter gewertet zu werden wegen einem Fehler den ich nicht mal verursacht habe ? Es wird immer Dinge geben die mich bezüglich des Ratings stören werden solange ich nicht genau beobachtet werde bezüglich meines Beitrags zum Sieg oder der Niederlage und mir so ein Rating zugeteilt wird, was bei der hohen Spielerzahl nicht möglich sein wird. Besonders jetzt weil ich genau weiß das ich in einem höherem Rating nicht besonders auffallen würde, weil viele Sachen die ich Theoretisch umsetzen könnte auf Gegenseitigkeit beruht. Wie Initiiere ich mit Clockwerk einen Teamfight wenn mein Team das erst realisiert wenn ich schon gestorben bin. Soll ich ein anderes Dota 2 spielen weil ich meinem Team nicht Vertrauen kann um im Rating zu steigen ? Vielleicht bin ich einfach nur schlecht und realisiere es nicht, aber ganz unrecht habe ich definitiv nicht !
Kauf dir halt selber das Chicken.
Du bist nicht in so einem hohen Pool, wo du dir das nicht leisten könntest. -
Floyd schrieb:
stopped reading after: "die es nicht nötig halten das Chicken zu kaufen wenn ich mal Mid spiele".
Kauf dir halt selber das Chicken.
Du bist nicht in so einem hohen Pool, wo du dir das nicht leisten könntest.
-
Jiggels schrieb:
elo-hell?
ka warum jeder erwartet, dass er nur mit puppey und kuro zusammenspielt - ihr macht fehler also machen eure mates auch fehler. einfach besser werden, dann werden die mates auch besser. -
Wenn man gut spielt kommt man irgendwann in einen pool wo Leute gleich gut spielen. Ich denke mir oft omg wie retarded sind meine mates. Oft genug bin ich aber auch oder ultra feeder weil ich einfach am Anfang scheiße gebaut habe und dann nur noch feed für die gegner bin. Gleicht sich alles aus. Wenn du im Team einen typen hast der nicht richtig supportet kann man davon ausgehen, dass die Gegner auch jemanden haben der einfach keinen dreck gibt.
Falls man besser als seine teammates ist carried man das game einfach alleine, schafft man das nicht ist man eben noch nicht gut genug um gegen stärkere Spieler zu spielen. Man sollte wegen schlechten mates nicht das mm verteufeln sondern sich selbst an der Nase fassen und es als challenge sehen sein team doch zu carrien obwohl man aus seiner Sicht so dumme mates hat. -
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Jiggels schrieb:
Wenn du davon ausgehst, dass beide Teams gleich viele retards haben im Durschnitt wirst du mehr spiele gewinnen als verlieren (falls du weniger retarded bist als das durcshcnittliche niveau deiner games), der Gegner wird gleich häufig wie du keine bottle haben, also kletterst im Matchmakign höher. -
-
Solltest verdammt froh sein, dass chicken in dota2 insta share haben.
Leuten wie dir würde ich aus Prinzip (und Trotz) erstmal share weg nehmen.
MfG DottenEins -
Ich wollte mich nie darüber beschweren das ich zu niedrig gewertet werde oder immer nur dumme Mates habe, sondern nur auf Schwierigkeiten eines Ordentlichen Ratings anhand eines Eigenbeispieles verdeutlichen. Ich meine, seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden kann nicht das Ziel sein. Viel mehr sollte das Rating auf die Spielweise angepasst werden.
-edit Beispiel für "seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden" : Ich kaufe mir das Chicken als Midlaner selbst um zu Siegen, so lange bis ich in einem Rating bin in dem das auch mal die Supporter tun. Oder ich Spiele So lange Helden die man nur sehr schwer bei unkoordinierten Spielen auskontern kann, bis das Gegnerteam im neuem Rating in der Lage ist das zu tun.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jiggels ()
-
Jiggels schrieb:
Ich wollte mich nie darüber beschweren das ich zu niedrig gewertet werde oder immer nur dumme Mates habe, sondern nur auf Schwierigkeiten eines Ordentlichen Ratings anhand eines Eigenbeispieles verdeutlichen. Ich meine, seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden kann nicht das Ziel sein. Viel mehr sollte das Rating auf die Spielweise angepasst werden. Ganz egal ob ich ein zu hohes oder niedriges rating habe.
du hast dich darüber beschwert, dass du mit leuten gematched wirst, die deiner meinung nach zu schlecht für dich sind - oftmals ist es aber so, dass der betroffene in seinem pool grade richtig ist. -
Jiggels schrieb:
Ich wollte mich nie darüber beschweren das ich zu niedrig gewertet werde oder immer nur dumme Mates habe, sondern nur auf Schwierigkeiten eines Ordentlichen Ratings anhand eines Eigenbeispieles verdeutlichen. Ich meine, seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden kann nicht das Ziel sein. Viel mehr sollte das Rating auf die Spielweise angepasst werden. Ganz egal ob ich ein zu hohes oder niedriges rating habe.
Hast du dir die Mühe gemacht einen Post der letzten 4 Seiten zu lesen? Das Matchmaking ist grandios, für ein so komplexes Spiel wie DotA. Jeder Algorithmus, der mehr Faktoren einbezieht macht das ganze ausschliesslich ungenauer. Dass deine Mates keinen Courier kaufen hat nichts mit dem MM Algorithmus zutuhen. Komm aus deinem Holzpool (in dem du zu 95% Wahrscheinlichkeit zu Recht bist) raus und das wird sich ändern. -
Jiggels schrieb:
Ich meine, seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden kann nicht das Ziel sein.
denkste der nulli mitte von 6.78 würde ohne poolen gehen?
außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass du dein können überschätzt und einfach nur sinnlos in n haufen gegner hookst... haben wir alle schon gemacht, haben wir alle schon im MM gesehen.
Dunning Kruger beschreibt das verhalten, dass sich schlechte Spieler generell überschätzen, weil sie ihre eigenen fehler nicht sehen. Es ist SEHR geläufig in den communities vieler Onlinespiele. Mates sind es schuld, ICH NICHT!
Ich bezweifel nicht, dass es games gibt, die deine Mates für dich unmöglich machen, aber es gibt auch spiele, wo der gegner dir den sieg einfach schenkt.
der confirmation bias, der stark mit dem Dunning Kruger effekt zusammenspielt, lässt dich die geschenkten siege als dein "Können" abstempeln, aber die verlorenen spiele als fehler deiner mates sehen...
€: erwarte nicht, dass man in dota genau eine spielweise als gut abstempeln kann. gut ist was dich gewinnen lässt, nicht was die pros in ihren games machen. -
fugo schrieb:
Jiggels schrieb:
Ich meine, seine Spielweise auf das Rating anzupassen um besser gewertet zu werden kann nicht das Ziel sein.
außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass du dein können überschätzt und einfach nur sinnlos in n haufen gegner hookst... haben wir alle schon gemacht, haben wir alle schon im MM gesehen.
Dunning Kruger beschreibt das verhalten, dass sich schlechte Spieler generell überschätzen, weil sie ihre eigenen fehler nicht sehen. Es ist SEHR geläufig in den communities vieler Onlinespiele. Mates sind es schuld, ICH NICHT!
Ich bezweifel nicht, dass es games gibt, die deine Mates für dich unmöglich machen, aber es gibt auch spiele, wo der gegner dir den sieg einfach schenkt.
der confirmation bias, der stark mit dem Dunning Kruger effekt zusammenspielt, lässt dich die geschenkten siege als dein "Können" abstempeln, aber die verlorenen spiele als fehler deiner mates sehen...
€: erwarte nicht, dass man in dota genau eine spielweise als gut abstempeln kann. gut ist was dich gewinnen lässt, nicht was die pros in ihren games machen. -
Jiggels schrieb:
Spoiler anzeigen fugo schrieb:
Jiggels schrieb:
€: erwarte nicht, dass man in dota genau eine spielweise als gut abstempeln kann. gut ist was dich gewinnen lässt, nicht was die pros in ihren games machen.
naja, aber das ist doch gerade der punkt. das dota-mm funktioniert und deshalb wirst du nicht jedes game mit pros gematched - was du scheinbar 'eigentlich willst'. akzeptier doch einfach, dass du zu schlecht für high-level-pubs bist und such dir lieber n team - mit dem kannst du dann auch spielen was du "eigentlich willst". -
-
Danke, ich werde das auch wahrscheinlich machen und Natürlich verstehe ich (jetzt besser) warum ich eben vielleicht nicht gut genug für ein besseres Rating bin. Ich diskutiere auch nur weiter um mich selbst und mein gegenüber besser einschätzen zu können. Ich will nur eben nicht komplett unverstanden bleiben.
-
wer 1+1=2 versteht, weiß dass das mm gut funktioniert und gerecht ist.
-
Sundry schrieb:
wer ernsthaft glaubt dass siege stellvertretend für gute und niederlagen für schlechte leistungen stehen (und zuverlässig als skill-o-meter herangezogen werden können), hat einen an der waffel. so einfach ist das. das ist keine sache wo man auf meinung pochen kann, hier gibt's fakten auf die man sich beziehen kann und ungefähr alle davon widersprechen der theorie, dass jeder sieg und jede niederlage 100% verdient ist.
zu ~15-25%, je nachdem ob dein aktuelles rating zu hoch oder zu niedrig für deine skillstufe ist
Flame entferntIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
Jiggels schrieb:
Ich will kein Pubstomp dreck spielen um irgendwann das spielen zu dürfen was ich eigentlich will. Das Stört mich am mm. Das wird sich aber auch nie ändern und ich werde es akzeptieren müssen.
laut dem System müsstet du, wenn du way above spielst, ziemlich schnell auf deinem Level sein. Wenn du immer noch "Pubstompdreck" spielen musst, liegt es nicht unbedingt am System