Frosti… Wraith-Night

• Mich nervt nur das Dota wieder total am rumspinnen ist. Ständig Netzwerk suche oder Party invites buggen und noch vieles mehr. Verstehe nicht wieso Dota 2 aus der Beta raus ist. Zum Teil sind ´jetzt mehr Bugs drin als mit Beta. Nervt irgendwie bissl.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Mich nervt nur das Dota wieder total am rumspinnen ist. Ständig Netzwerk suche oder Party invites buggen und noch vieles mehr. Verstehe nicht wieso Dota 2 aus der Beta raus ist. Zum Teil sind ´jetzt mehr Bugs drin als mit Beta. Nervt irgendwie bissl.

Das sind keine bugs sondern server Probleme. Für den Endbenutzer vielleicht keine großen Unterschiede, aber es hat sich nicht ohne Grund die Phrase "never play on patchday" entwickelt.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ja geh halt mal zum lieben gaben und sag dem einfach: pass auf du, du du du böser gaben. wenn du nicht 2 leute mehr einstellst dann stell ich hier aber mal gaaaanz schnell meine arbeit ein.

ez rarez, der papa macht das dann
    • Chairraider schrieb:

Das sind keine bugs sondern server Probleme. Für den Endbenutzer vielleicht keine großen Unterschiede, aber es hat sich nicht ohne Grund die Phrase "never play on patchday" entwickelt.
      Ist halt trotzdem nervig, weils auf Dota 2 Test ja genau das gleiche Problem gab (genauso wie bei jedem großen Patch). Da sollte man halt meinen, dass Valve mal versucht was dagegen zu unternehmen.
    • Grimm schrieb:

Chairraider schrieb:

Ist halt trotzdem nervig, weils auf Dota 2 Test ja genau das gleiche Problem gab (genauso wie bei jedem großen Patch). Da sollte man halt meinen, dass Valve mal versucht was dagegen zu unternehmen.

Jo, stimmt ja. Nur haben diese Server Probleme alle großen Spiele und ich hab bis jetzt noch keine einzige Firma gesehen die in der Lage war an extrem aktiven Tagen diese Probleme komplett zu verhindern. Weder Blizzard, noch Riot, noch Valve, niemand. Bin selber grad ordentlich angepisst aber mir ist es bisher erst bei three spirits und jetzt wirklich aufgrund von patches passiert, hab also noch ein wenig ne Toleranz übrig.
    • @chair ich weiß das es diesen Spruch gibt, aber wie Grimm schon sagte war das bisher bei jeden großen Patch und manchmal sogar bei kleineren. Es muss doch möglich sein das zu minimieren.

Dota 2 spinnt nun schon seit über 1 Stunde rum, wenn nicht sogar länger und die Server haben immer noch Probleme, wenn das mal 10 Minuten so wäre, dann wers mir egal, aber bei ner Stunde hört es, dann irgendwann mal auf.

Ich meine Valve ist nun mal kein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, da kann man doch ein klein wenig mehr erwarten oder?

Ich wurde diesen Patch gerne auch spielen und nicht nur Dota 2 Netzwerk suche lesen.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

@chair ich weiß das es diesen Spruch gibt, aber wie Grimm schon sagte war das bisher bei jeden großen Patch und manchmal sogar bei kleineren. Es muss doch möglich sein das zu minimieren.

Dota 2 spinnt nun schon seit über 1 Stunde rum, wenn nicht sogar länger und die Server haben immer noch Probleme, wenn das mal 10 Minuten so wäre, dann wers mir egal, aber bei ner Stunde hört es, dann irgendwann mal auf.

Ich meine Valve ist nun mal kein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, da kann man doch ein klein wenig mehr erwarten oder?

Ich wurde diesen Patch gerne auch spielen und nicht nur Dota 2 Netzwerk suche lesen.

Wie gesagt, dass ist eigentlich standard. Blizzard ist hundert mal größer und hat die gleichen Probleme jahrelang bei WoW gehabt, die gleiche Argumentation müsste auf die auch zutreffen, aber imo zeigt sich einfach aufgrund der Häufigkeit und Regelmässigkeit des Problems in der gesamten online PC-games Industrie das es eben nicht einfach ist sowas zu verhindern.
    • Chairraider schrieb:

eagles schrieb:

Chair welche Hardware verwendet valve?

Keine Ahnung.

wie gesagt ist immer eine frage der hardware und wie groß der umkreis des servers ist. es gibt so gute hardware die man kaufen kann und die wirklich eine hohe bandbreite vertragen. Nur ist das eine frage der Kosten. In Ländern wie Deutschland muss man halt mehr Server bereitstellen und am besten noch schön regional verteilen. Nur liegt es halt einfach am Geld, dass man nicht soviele Server kaufen und warten kann.

Möglich ist es aber theoretisch aufjedenfall.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Tut sich halt meist keine Firma der Welt an. Wie Chair sagte, bei Blizz etc ist es ja das gleiche. Wenn pro Tag jetzt Hausnummer 100k Leute spielen und am "Patchday" plötzlich 250k dann geht die Kosten Nutzen Rechnung nicht auf. Das gewhine der Leute gehört doch zu nem Patch schon dazu.... :thumbup:
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • eagles schrieb:

Möglich ist es aber theoretisch aufjedenfall

Hat doch niemand bezweifelt Oo

Ist einfach unrealistisch, dass Valve in jedem Land der Welt mehrere Rechenzentren aufstellt, die genug Kapazität haben um Patchday zu verkraften, nur um 24h downtime/Jahr zu vermeiden