Legion Commander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind solide Argumente, Destructive, aber bei einigen bin ich mir nicht so sicher, ob ich da zustimme. Wegen dem Manaproblem könnte LC einen KOTL auf der Lane stehen haben. Die resultierende Stunknappheit dann durch einen SkK oder Sven oder Tiny oder PA (slow!=stun aber auf der lane ein ähnlicher Effekt) oder einen mobilen Held wie Weaver gelöst werden.

      Klar disabled Duel LC auch, ist bei Bane ulti nicht anders, den sehen wir auch extrem oft. Bane hat wiederum andere Skills, aber ich nenne ihn nur bzgl des Arguments, dass die Ulti sowohl Support als auch Target "disabled". Und die Melee Range der Ulti könnte durch einen Dark Seer Surge oder einen Toss vom oben genannten Tiny zum nonfactor gemacht werden. Außerdem kann LC sich selbst gut movement speed geben durch seinen ersten Skill. GGf. auf eine Creepwave hauen während man aus den Woods kommt, u.U. noch Phaseboots an und zack.

      Ich glaube eine ernstzunehmende Aussage darüber, ob der Held comp viable ist oder nicht, kann man erst dann machen, wenn man das Kombinationspotenzial im aktuellen Heropool im Bezug aufs dann aktuelle Meta herausgefunden hat. Du vermutest, er wird ein Pubheld sein und ich freue mich darauf, der compszene beim Experimentieren zuzusehen.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Auf den Slow und Stun ähnlich auf der Lane effekt will ich garnicht eingehen, der ist Unfug.

      Du vergleichst Baneult mit LC, Bane kann schön gechillt hinten stehen, während LC (als Support wohlbemerkt) mitten im Fight steht, kaum bis keine Items hat und in 1 Sekunde weggepustet wird.

      Ebenso finde ich deine Laneideen äußerst bizarr. Du bringst hier eigentlich nur Helden die garnicht (bzw. mit einem Wisp) gespielt werden. So eine Tiny/LC und fürs Mana noch KotL Lane wäre so verdammt schwach, die kannst mit ner Duallane easy breaken (und das ist wohl noch die stärkste deiner genannten Kombinationen). Movementspeed kann der Held sich schon geben, dafür muss er aber seinen Spell machen, Gegner sehen ihn, bringen sich in Position und töten ihn beim ersten Versuch eines Duells.

      Tinytoss den LC auf den potentiell Gegner, erstmal wasted man damit die Avatosscombo (die besonders im early einen Großteil des Schadens ausmacht), dann tosst man ja bestimmt nicht 300 "Meter" sondern nen ganzes Stück, ein SoloLC umgeben von Gegnern, die nur darauf warten Bonusdamage abzustauben. Jeder der dadurch verlorenen Duelle feedet dem Gegner 10 Damage zu dem Gold, sehr riskant.

      Ich will nicht sagen, dass er nicht versucht wird, vielleicht sogar irgendne Offlane+Supportgeschichte, wenn Poseidon nen guten Tag hat, aber als Support oder Mainfarmer sollte man diesen Helden nicht sehen (außer es würden noch einige gute Changes in seine Richtung gehen). Überhaupt im Competitive sollte der Held (falls er überhaupt mehr als 10 Games vorweisen kann) nicht gespielt werden, es gibt besseres.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • hab gegen bots getestet. hab bei min 25. 5 duels gewonnen, 1 gegen tiny verloren. der schaden war schon ziemlich krass. würde den also auf carry spielen. kurz bevor ein gegner stirbt kann man ja immer ulti anwerfen und so holt man sich den buff. das ganze stackt sich ziemlich krass.

      bin auf armlet und danach bkb gegangen. wenn die angriffe dann noch criten oder ein deso dazukommt .. wow. soweit lief das spiel aber nicht mehr. assault cuirass ist bestimmt auch nicht verkehrt.

      das gute ist auch das sie junglen kann. so kommt man schonmal schnell an gute items.
    • "Auf den Slow und Stun ähnlich auf der Lane effekt will ich garnicht eingehen, der ist Unfug."
      Meine Aussage, dass die Effekte ähnlich sind, war so gemeint, dass man mehr draufhauen kann, sollte der Gegner wegrennen wollen. Obendrein war die Aussage einfach so aus den Bauch heraus getroffen, weil ich gerade mit dem Gedanken rumspinne. Sorry!!!

      Alle meine Argumente dienten nicht dazu, zu sagen "hier sind Gründe, warum er gespielt wird". Ich wollte sagen "Hey, mein Gehirn kommt bzgl. LC auf diese und jene Idee, was meinst Du?".

      Dieser disable Effekt durch Duel ist selbstverständlich situativ - Dota halt (?). Ich empfinde es schon als etwas irritierend, wenn Du meine angetheorycraftete Toss+Duel Kombo in eine Situation denkst, in der LC randomly in mehrere Gegner getossed wird, die auf einen Abstaubkill warten. Natürlich wäre das behindert. Können wir bei Szenarien in der Compszene davon ausgehen, dass Pros so eine scheisse nicht machen würden, sondern es eher in passenderen Situationen anwenden würden? Tiny ist dafür auch kein Muss. Es war nur eine Idee von mir, genauso wie der Darkseer. Und sollte Tiny den LC in einer Pickoff Situation auf einen Gegner (der alleine ist) tossen und der casted Duel, dann wird Tiny auch Avalanche casten können denke ich. (edit: wobei es mir garnicht um präzise Szenarien geht, sonderin einfach nur um die _möglichen Auswirkungen von LC im Heropool auf das Metagame_)


      Sinn und Zweck meines Posts war die Anregung einer gemeinsamen Diskussion netter Kombos mit LC, unabhängig davon, ob man jetzt glaubt, dass er comp gespielt wird, oder nicht. Bei Dir meine ich so einen Unterton wahrzunehmen, der sagt: "Mein Brain hat alle möglichen Helden und Skillkombinationen und etwaigen Metagametrends durchgerechnet und kommt zu dem Ergebnis: Einfach Nein. Deine Komboideen sind im übrigen scheiße, denn ich habe Sie mir gerade in einer dumm gespielten Gesamtsituation vor mein geistiges Auge geführt und da ist er nicht nur gestorben, sondern hat den Gegnern auch noch Bonusschaden gegeben.".

      Vielleicht liegt es auch an Sätzen wie diesen hier: "Überhaupt im Competitive sollte der Held (falls er überhaupt mehr als 10
      Games vorweisen kann) nicht gespielt werden, es gibt besseres" - Wir spielen dasselbe Spiel, oder? Bane war bspw. vor DTS in Dota 2 "tot" oder Clinkz vor Funn1k in Empire. Ich sage nicht, dass LC 1st Pick wird. Ich sage nichtmal, dass er oft gespielt wird. Ich erfreue mich lediglich der Neuheiten, die seine Addition ins Spiel impliziert und hatte auf offeneres, ähnlich "verspieltes" Feedback gehofft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epi ()

      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Pinguinteddy schrieb:

      Also wenn man Zauber ins Duel mit einbringen kann würde auf jeden fall ein lion oder eine Luna im LC Team immer gut kommen oder weil es mit KOTL ja schon angesprochen wurde: Duell und wärhrend des duelles die wave drauf und das duell sollte auch fast immer gewonnen sein :D
      Stimmt, KotL nuked ja auch wie ein badboy. Stell ich mir lustig vor. Generell könnte der "Klump" Effekt durch Duell gut genutzt werden. Denn wenn ich sehe dass der gegnerische LC einen meiner Mates duelliert, möchte ich ja meistens schnell hin und mit draufkloppen. Könnte ggf. nett von einem Magnus mit Blink ausgenutzt werden oder so...
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Zum Roamen?

      Smoke + ice path + duel + liquid fire = izi pick off

      Außerdem denkt dran, dass diverse Escapemechanismen außer Kraft gesetzt werden sobald man das Duell gestartet hat. Slark, Clinkz, BH, Windranger, Riki, Bristleback, Blinks, Shadow Blade.
      Man muss die Helden nur in der vorgegebenen Zeit matt setzen.
    • wieso wird mitte so übergangen?
      der hero kriegt wie DK gespielt schnell ne bottle ist schwer zu harrassen und profitiert von schnellem level 6.
      Er kann nach Odds reinlaufen und 1-2 hits geben, wenn der gegner nicht läuft casted man PTA und gewinnt oder zwingt den gegner zum laufen und kann sicher noch 1-2 hits anbringen mit dem AS und dem MS.
      und das ganze geht bereits mit level 2...
      klingt jetzt vllt. als ob ich ihn sehr dominant darstelle... ist übertrieben, aber er sollte gegen sehr viele helden stehen können gegen die ein DK stehen kann (ausnahme maybe OD, aber da ist n dk auch nur 2te wahl)
      Nice Meme

    • Bezüglich roamens bin ich etwas skeptisch, weil ich sein Skillset vor lvl 6 nicht so prall für diese Funktion einschätze.
      Solo Mitte Blinkdaggerrush mit Blinkduel+aphotic shield von Abba und ggf. Shallow Grave von Dazzle oder so, das wäre auf jeden Fall eine pubtastische Kombination, die ich aber auch einem verspielten Dendi zutrauen würde. Wer weiß, vllt ist es awesome. Duel mit einem gebufften LC wo man mit nem shield oder nem grave rechnen muss und zur Entscheidung gezwungen wird, ob man jetzt nicht hilft und dann 4v5 steht, oder hilft und vllt noch mehr verliert. Ich find das Konzept des Helden einfach so interessant!
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Mal ganz generell, der Held kann den nuke relativ frei spammen. Mal die Mitte sogar ausgenommen, was machst du offlane gegen ihn? Der nuke garantiert 1 bis 2 creep last hits, hat ordentlich range, harrassed den gegner und gibt dir auf nem relativ stabilen hero im early game auch noch ordentlich speed zusammen mit nem regeneration spell mit dispell für slows.

      Mit ner bottle oder soul ring kannst du praktisch endlos spammen

      Selbst wenn man safelane ist, egal welche Rolle, mit nur einer clarity kriegt man sicher um die 5 nukes raus und der nuke ist net schlecht. Bei lvl 1 Press the attack welcher extrem Kosteneffektiv ist mit 150 hp regeneration und nur 80 mana kannst du mit einem soulring charge ohne hp kosten für nur 30 mana deine combo casten.

      Außerdem will man sowieso nicht hardcore farmen auf dem Held, boots und ne schnelle urne sobald man 6 ist und man kann was machen, phase boots und erstes core item, sei es Vanguard oder Armlet oder sogar meka wenn man eher auf support/tank gehen will, den item build übernehm ich nicht auch noch^^, und dann abwechselnd wald farmen und gangen.

      Der Held ist viel eher ein Nightstalker als alles anderes und kann auch dementsprechend gelaned werden nur das LC ein doch besserer laner als ein Nightstalker ist, nur nicht sonderlich effektiv wenn es um kills geht weil weder slow noch stun.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Legion Commander macht auf der lane was ähnliches als Abaddon. Mit Press the Attack alle möglichen disables dispellen und healen. Zwar mit länerem Cooldown, dafür ist der heal direkt mit inbegriffen.

      Würde ihn also als Dual/Trilane support noch nicht ausschliessen.
    • als supporter imo zu riskant; wenn man hinten liegt und zu leicht stirbt ist die gefahr duelle zu verlieren und dem gegner +dmg feeden doch recht schnell mal da. ohne ulti ist der hero halt dann wasted...

      sehe ihn am ehesten mitte. da stört es nicht, dass er keinen disable hat vor lvl6 und kann super pushen und runen securen.
      semi-carry ist auch so seine natürliche rolle irgendwie, ka.
    • Ich finde einige diskussionen sind viel zu früh. Sie kam gerade gestern rein und heute wollen alle schon wissen, dass sie nur im Pub gut ist?

      Ich kann mich errinnern das Kuro gesagt hat Dusa wird nicht gespielt und oh warte, Dusa wurde doch gespielt und das sogar von Navi. Mir ist natürlich klar, dass Kuro nicht die Wahrheit bezogen auf Dusa sagen könnte.

      Ich denke das einige Unterschätzen wie Krass der DMG nachoben geht. Gewinne 6x mit LC ein Duel und du hast nen Sacred Relic. Nimmt mir den Flame nicht übel, aber jeder der LC spielt wird darauf achten nicht mit IHM zu feeden und man nimmt halb tode Ziele, ist nen Sicherer Kill + DMG, ich habe gestern in einen Spiel, nur ein einziges Mal ein Duel verloren, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe und die Gegner waren besser gefarmt und haben am Ende auch gewonnen.

      Was ich damit sagen will, gegen 1 bis 2machst du Dual und farmst dir DMG, in Teamfights wartest du bis einer kurz vor tod ist oder nimmst einen Support raus. Durch den DMG farm, hast du genug Rightclick DMG.

      BTW kann man LC als Semi SUpport spielen, er geht Wald und wenn mates probleme haben kommt sie auf die Lane und kann mit Heal aushelfen und nebenbei weiter Waldcreeps farmen.

      Ich denke bei LC sollte man nicht auf Fullsupport gehen dafür hat sie nicht so viel, aber sie könnte ähnlich wie abadon gespielt werden und Weaver + LC sollte ähnlich Stark sein wie Weaver + Abadon.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.