DayZ Standalone

• hab wirklich lang auf das game gewartet aber 25€ sind mir vor allem so kurz vor winter/christmas sale einfach zu viel...vor allem für ne alpha
      vor allem für ne alpha die ca den umfang der vanilla mod hat
      verbesserungen/änderungen schön und gut, aber nicht für den preis, nicht jetzt

schließ mich daher typturbo und Busfahrer an - ich warte lieber noch
    • ich warte auf nen sales angebot, denke da wird einer kommen. ich wurde mich nur freuen, wenn später in dayz auch so etwas reinkommt wie bei state of decay mit basis(house) bauen.

vielleicht habe ich auch nur ne andere sichtweise.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Bin etwas enttäuscht. Die Engine läuft besser als Arma II, aber es fühlt sich genauso träge an und hat das gleiche beschissene Interaktionssystem. Alpha hin oder her, ich fürchte das wird sich nicht mehr grundlegend ändern.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Finde es auch schade das man Türen usw. nicht einfach mit E öffnen kann, sondern mit diesen Arma kack.

Ich hoffe das noch einige Animationen geändert werden, den in der draufsicht sieht alles aus, als ob man eine Waffe hält selbst bei Taschenlampe und man sollte eine Waffe mit Kompass oder Lampe halten können.

Ich meine ne Pistole mit Lampe geht in Echt auch. Wenn ein Angebot kommt werd ich mir wohl holen und werd öfter mal auf Youtube schauen. Was sich verbessert und geändert hat.
    • Kazuma schrieb:

Ich hoffe das noch einige Animationen geändert werden, den in der draufsicht sieht alles aus, als ob man eine Waffe hält selbst bei Taschenlampe und man sollte eine Waffe mit Kompass oder Lampe halten können.
      Nachdem die BETA ja in FRÜHESTENS einem JAHR kommen soll, glaube ich nicht, dass sich da noch groß was ändern wird.
      Das Spiel sollte schon ziemlich fertig sein.
    • Mir ist bewusst das es eine Alpha ist und das es sogar eine sehr Frühe Alpha ist. Dennoch kann ich doch sagen, dass ich es doof finde, wenn man ne Taschenlampe hat. Es aussieht als wurde man eine Waffe benutzen.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel von der Standalone. Ich hab mir Arma 2 geholt und ein wenig Dayz gespielt und dann aufgehört, weil gerade das Inventar, Equipen und Interaktionen ziemlich nervend waren.

In Arma 3 ist es besser, aber immer noch gut genug.

Ich hoffe einfach, dass die Entwickler auf die Community eingehen werden und solche sachen ändern. Ist auch lustig aus ner Dose zu trinken und es sieht aus als wurde man aus ner Flasche trinken.

Und ja das liegt an Alpha und bis Beta ist noch ein langer und steiniger Weg und das da oben ist eben das was ich mir für die Beta wünsche.

Und ich denke das sollte auch okay sein oder etwas nicht GRIMM?
    • Third Person spielt sich übrigens deutlich besser, hoffentlich verbessern sie 1st Person noch.

Momentan sollte man es sich wirklich nur kaufen, wenn man mal reinschauen will. Gibt kaum Loot (komplettes Airfield ohne einen Lootspot :D) und ich habe in ner guten Stunde noch keinen Zombie gesehen, trotz konstantem Laufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So, gerade eine 2h Session hinter mir und ich bin bis jetzt echt begeistert wie die Engine im Vergleich zum Mod läuft.
      Es spielt sich wesentlich flüssiger und das Inventory system gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Wie ich gestern schon angeschnitten habe, bekam der Survivalaspekt wieder einen richtigen Boost und es dreht sich zurzeit echt alles darum erst mal an der Coast zu überleben. Trinken und Essen sind essentieller geworden und der dementsprechende Hunger oder Durst wirken sich nun auch mehr auf Kondition, Ausdauer und Regeneration aus.
      Ja blabla, man merkt dass es noch eine Alpha aber es macht echt Bock zu zocken. Bedenkt dass die Leute auch cash und support brauchen um das Projekt aufrecht zu erhalten, deswegen wurde ja die Alpha released dass mans anzocken kann und auch dementsprechend feedback geben kann. Zombies spawnen jetzt random und nicht mehr player based deshalb kann man auch luck/unluck damit haben. Ich persönlich hab einige gesehen, die aber kein threat für mich waren da ich relativ früh ne axt hatte womit man die onshottet. Waffen sind schwerer zu finden womit man an der Coast relativ weniger bedrohung ausgesetzt ist, abgesehen von den Axtmördern und anderen low prios. Gibt unmengen an Kleidung die man Anziehen kann, die auch unterschiedliche Funktionen und auch Taschen zum storage haben.

Bedenkt dass der Preis beim Release ws. steigen wird. Ich find das game soweit ganz gut und ich kann mit den ein oder anderen Bug/glitch ganz gut leben. Schließlich wollt ich die Macher von Anfang an unterstützen. Wer kein Bock drauf hat 20 euro für ein game mit so viel potential auszugeben um das zu supporten dann fickt euch und spielt weiter DotA.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • erstma 30 min rumlaufen, mehr Hüte als in dota finden aber ums verrecken nichts zu trinken.

Musste dann nen anderen Spieler niederknüppeln, nachdem ich von nem zombie angeessen worden bin um an verbandszeugs+trinken zu kommen.
    • Irgendwie kommt mir das ganz schön "streaky" vor, ab und zu findet man 10 dosen cola/kaba in 40 min und dann wieder 2h gar nichts.

Heute erstmal 50% meiner tasche auf den boden gelegt, in dem moment stürzt der server ab :< zum glück hab ich noch meinen kompass und n bisschen proviant, leider keine medizin mehr :<

ab und zu ist der loot halt ziemlich versteckt (auf schränken drauf/ unter stühlen)