Dota-Lan in München - Anregungen und Wünsche
-
-
Wo genau würde das denn stattfinden?
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
-
Beitrag von Malochomei ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Genial, hoffentlich kriegt ihr die Location wäre defintiv dabei in MUC
Wie lang soll die dann gehen? Do/Fr - So? -
einfach hexor ein werbevideo machen lassen
-
Genügend Parkmöglichkeiten bei der LocationRIP in Peace Saruman
-
Eazy ツ schrieb:
einfach hexor ein werbevideo machen lassen
no shit, mit den followern die er hat bringt das wirklich was.
Bzw jemand macht den Video und er lädt es hoch oder so, weiß nicht er meinte der acc frisst schon so viel ZeitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()
Amtierende Best Witch DSDE 2015
-
war ja auch ernst gemeint?
-
Wenn ihr Technik so gut seid, ne Mainstage für Ansagen/Topspiele, vielleicht sogar für Stream wär gut. Wasser is wichtig, wenn Alkohol erlaubt dann wird's ein Putzschwadron brauchen weil irgendwer immer irgendwo was verschüttet und/oder hinkotzt. Ein paar erste Hilfe Leute wär ganz praktisch weil irgendein Idiot 36 Stunden durchgehend wach ist, kaum etwas isst und nur Alkohol trinkt und dann vollkommen dehydriert ist.
Ne area wo man auf couches rumchillen kann oder Tischfussball/Dart/Tischtennis spielen kann.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Ach Chair übertreib mal nicht, auf der Lan brauchten wir glaube ich noch nie nen Sani. 90% der Fälle kann man mit Pennen/Wasser/Salzstangen behandeln, zur Not hat auch jeder ein Handy. Wer kotzt, der wischt, fertig. Augenmaß sollte wirklich völlig ausreichen, zur Not sagt man den Leuten eben, dass sie die Pulle mal 5 Minuten in Ruhe lassen sollen.we do not sow
-
Chairraider schrieb:
Wenn ihr Technik so gut seid, ne Mainstage für Ansagen/Topspiele, vielleicht sogar für Stream wär gut. Wasser is wichtig, wenn Alkohol erlaubt dann wird's ein Putzschwadron brauchen weil irgendwer immer irgendwo was verschüttet und/oder hinkotzt. Ein paar erste Hilfe Leute wär ganz praktisch weil irgendein Idiot 36 Stunden durchgehend wach ist, kaum etwas isst und nur Alkohol trinkt und dann vollkommen dehydriert ist.
Ne area wo man auf couches rumchillen kann oder Tischfussball/Dart/Tischtennis spielen kann.
Kann jetzt nur von der anderen Lan berichten aber Sanis oder nen Putzteam halte ich für übertrieben. Wenn es nen Idioten gibt der so viel suchtet dann gibt es den Notruf und wenn wirklich mal einer irgendwo hinkotzt braucht man dafür bestimmt kein extra Putzteam sondern eben nen Eimer + Wischmob. Das mit dem klebrigen Boden ist normalerweise eigentlich auch kein großes Problem, da Getränke in den Mund kommen und nicht auf den Boden und falls doch mal einer ausversehen etwas verschüttet regeln Papiertücher und fertig. -
wolliver twist schrieb:
Ach Chair übertreib mal nicht, auf der Lan brauchten wir glaube ich noch nie nen Sani. 90% der Fälle kann man mit Pennen/Wasser/Salzstangen behandeln, zur Not hat auch jeder ein Handy. Wer kotzt, der wischt, fertig. Augenmaß sollte wirklich völlig ausreichen, zur Not sagt man den Leuten eben, dass sie die Pulle mal 5 Minuten in Ruhe lassen sollen.
frag mal hexor^^
mfg das bootcamp vor der lan -
Wird wohl auch ein paar Sanis unter den Teilnehmern gebenDer Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
-
Kann Pflaster und Kühlbeutel mitbringen, also alles np
-
wolliver twist schrieb:
Ach Chair übertreib mal nicht, auf der Lan brauchten wir glaube ich noch nie nen Sani. 90% der Fälle kann man mit Pennen/Wasser/Salzstangen behandeln, zur Not hat auch jeder ein Handy. Wer kotzt, der wischt, fertig. Augenmaß sollte wirklich völlig ausreichen, zur Not sagt man den Leuten eben, dass sie die Pulle mal 5 Minuten in Ruhe lassen sollen.
Habe diese Reaktion erwartet. Erstens, der Post war an den Veranstalter gerichtet. Zweitens funktioniert dieses Prinzip nur bis zu einer gewissen Größe. Und drittens, der eigentlich Punkt, als Veranstalter kannst du nicht einfach mal so nach "geht auch so" vorgehen.
Als Veranstalter kannst du haftbar sein für Besucher, Personal, sämtliche Teilnehmer und sogar gegenüber Dritten. Er muss dafür sorgen dass sämtliche Gesetzte/Verordnungen eingehalten werden (Jugendschutz zum Beispiel), dafür sorgen dass im Notfall zum verlassen aufgefordert wird und auch ausreichend Notausgänge vorhanden sind, muss immer eine anordnungsberechtige Person vor Ort haben.
Darüberhinaus gibt es seit ein paar Jahren behördliche Mindeststandards wie Besucherhöchstzahlen, Park-/Feuer-/Personensicherheit (Sicherheit allgemein) sowie Verfügbarkeit von Rettungsdiensten bzw. Nothelfern, zumindest in Österreich. Und selbst diese Mindeststandards sind eben... minimum.
Eure relaxte Sicht in allen Ehren, von euch dürfte es tatsächlich auch so gut sein und vermutlich auch so funktionieren weil ihr als Teilnehmer denkt, aber als Veranstalter kannst du es dir schlicht und ergreifend nicht leisten so zu denken, zumindest nicht wenn du einen Event mit ein paar hundert Leuten anstrebst statt ein paar Dutzend. Sei es ob du in nem Verein nen Event so ner Größeordnung vorhast wie ich mal oder eben für ne Lan. War grad auf Dreamhack und klar, ist ein anderes Kaliber, aber da haben sie mir auch länge mal breite erklärt wie penibel man vorgehen muss als Veranstalter selbst wenn der Event "nur" für ein paar hundert Leute gedacht ist.
Und btw, mit Sani reicht auch einer von den Veranstaltern der mal Zivildienst gemacht hat und zur Not weiß was man machen müsste und mit Putzschwadron/Sicherheit in einem ein paar Typen die auch dafür sorgen dass aufgeräumt wird/die zur Not einschreiten können wenn zwei aneinander geraten, ich red ja nicht gleich von nem Ärzte Team auf Standby und ner privaten Sicherheitsagentur die Leute abstellt, diese Aufgaben werden speziell auf Vereinslevel zum Beispiel extrem oft von Mitgliedern des Veranstalters selbst wahrgenommen.
Komm hier natürlich als Spaßbremse und Klugscheißer mit nem Stock im Arsch rüber, aber als jemand der zumindest mal ein wenig nen Event von der organisatorischen Seite betrachtet hat fällt es schwer weiterhin nur die Teilnehmer Sicht zu berücksichtigen.
EDIT:
Liskon schrieb:
Wird wohl auch ein paar Sanis unter den Teilnehmern geben
Genau so was würde schon reichen so lang die auch "offiziel" sind.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Chairraider schrieb:
Komm hier natürlich als Spaßbremse und Klugscheißer mit nem Stock im Arsch rüber, aber als jemand der zumindest mal ein wenig nen Event von der organisatorischen Seite betrachtet hat fällt es schwer weiterhin nur die Teilnehmer Sicht zu berücksichtigen.
Warst du schonmal auf der Dotalan?????????????????????????????????????? -
Nehm gerne mein Sanitäterzeugnis mitDer Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
-
Rettungssanitäter zu ihren Diensten
-
Die offiziellen Sanis dürfen dann aber gar nichts trinken oder?
Chair es kann gut sein das du Recht hast wegen den Bestimmungen da kenn ich mich nicht aus, aber du würdest dich wundern wie geschmiert das eigentlich abläuft auf so ner Lan
War selber überrascht als ich das Erste mal auf der Lan war wie gut und problemlos das alles funktioniert. War jetzt 2 mal auf Lan und die einzigen zwei wirklichen Probleme waren Kids
aus dem Dorf die Schilder demontiert haben und Quirian der Amok laufen wollte weil seine Pizza weg war
-
Benutzer online 1
1 Besucher