jo sprich die leute einfach mal an und wenn sie unfreundlich reagieren steck sie selber in das ding.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Grimmi schrieb:
Natürlich wär es ohne die 10h schöner aber das ist einfach nicht immer möglich.
Hans Kocht schrieb:
Ich würde mich gern nochmal zu dem Thema äußern. Hatte vorhin nur vom Handy geschrieben... Da wollte ich nur schnellen Rat geben.
Ich habe dazu geraten einafch den Tierschutz zu informieren und nicht selbst in Kontakt mit den Nachbarn zu treten.
Denn auch wenn du sehr höflich vorgehst und deiner Meinung nach deine Nachbarn lediglich neutral mit deiner Beobachtung konfrontierst, kann es von ihnen schnell falsch empfangen werden.
Die Mitarbeiter vom Tierschutz hingegen sind für solche Fälle geschult und haben viel Erfahrung im Umgang mit Tierhaltern jeglicher Art. Dass der Tierschutz vor der Tür steht bedeutet noch lange nicht, dass sie dein Tier mitnehmen wollen. Wenn deine Nachbarn sich keines Fehlers bewusst sind, kann ein Besuch vom Tierschutz sogar sehr hilfreich und aufklärend sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
Solltest du dich jedoch dazu entscheiden selbst mit deinen Nachbarn reden zu wollen, dann kannst du mich mich gerne per PM anschreiben.
Gerne gebe ich dir Tips zur gewaltfreien Kommunikation, welche bei solchen Gesprächen wirklich hilfreich sein kann. Oder wir erarbeiten einen schönen Einstieg ins Gespräch und gehen verschiedene Verlaufsmöglichkeiten durch.
Hauptsache du traust dich irgendwas zu unternehmen.
Trurige Haustiere sind falsch.
pip0vich schrieb:
Fantastisch!
Nirgendwo sonst würde wohl so kontrovers diskutiert werden wie hier...
Irgendwie bleibt bei mir die Frage woher der Threadertseller weiß, das der Hund jeden tag min. 10h da drin ist.
Ist er möglicherweise selbst gefangen und dies ist nur ein versteckter Hilferuf?
Ich werde die Sache weiter verfolgen....
Grimmi schrieb:
Gut wenn man sicher weiß das die Besitzer wirklich so lange weg sind sollte man natürlich die Polizei rufen. Woher weist du das kein Wasser da war ?
Kym_Pyk schrieb:
Fotos von privatwohnungen aufnehmen. Klassische ds gutmenschen.
Darf der Vermieter in der Wohnung fotografieren?
Dies wird von den Gerichten unterschiedlich
beurteilt. Nach Auffassung des Amtsgerichts
Frankfurt am Main (WM 1998, 343) darf der
Vermieter ohne Zustimmung des Mieters keine
Fotografien in der Wohnung fertigen. Dagegen
soll nach anderer Ansicht (AG Düsseldorf NZM
1998, 912; AG Hannover ZMR 2001, 282) das
Fotografieren dann zulässig sein, wenn dies
zur Beseitigung von Schäden oder für die Beweissicherung notwendig ist.