Hund den ganzen Tag eingesperrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Hi2u ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Eazy ツ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Grimmi schrieb:

Natürlich wär es ohne die 10h schöner aber das ist einfach nicht immer möglich.

Dann sollte man halt so lange auf nen Hund verzichten, bis das möglich ist?

Was ist das überhaupt für eine Rechtfertigung? Andere Leute schlagen ihren Hund 5 mal täglich, ich hingegen nur 2 mal, also ist alles super?
    • Ich persönlich hab keine Hund, meine Exfreundin hatte allerdings einen, der auch sehr problematisch ist (wurde extrem verzogen und konnte man nicht alleine lassen).
      Nur hat ihre Familie es halt auch geschafft, den Hund eben nicht alleine zu lassen, bzw. sich dann halt mit kaputten Sofas zufrieden gegeben.

Aber ich denke, ich kann auch ohne selbst einen Hund zu haben, feststellen, dass es wohl weit entfernt von optimal ist, wenn ein Tier, dass eigentlich sehr viel Platz und Auslauf braucht, 10 Stunden täglich eingesperrt ist.
    • Ich würde mich gern nochmal zu dem Thema äußern. Hatte vorhin nur vom Handy geschrieben... Da wollte ich nur schnellen Rat geben.

Ich habe dazu geraten einafch den Tierschutz zu informieren und nicht selbst in Kontakt mit den Nachbarn zu treten.
      Denn auch wenn du sehr höflich vorgehst und deiner Meinung nach deine Nachbarn lediglich neutral mit deiner Beobachtung konfrontierst, kann es von ihnen schnell falsch empfangen werden.
      Die Mitarbeiter vom Tierschutz hingegen sind für solche Fälle geschult und haben viel Erfahrung im Umgang mit Tierhaltern jeglicher Art. Dass der Tierschutz vor der Tür steht bedeutet noch lange nicht, dass sie dein Tier mitnehmen wollen. Wenn deine Nachbarn sich keines Fehlers bewusst sind, kann ein Besuch vom Tierschutz sogar sehr hilfreich und aufklärend sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
      Solltest du dich jedoch dazu entscheiden selbst mit deinen Nachbarn reden zu wollen, dann kannst du mich mich gerne per PM anschreiben.
      Gerne gebe ich dir Tips zur gewaltfreien Kommunikation, welche bei solchen Gesprächen wirklich hilfreich sein kann. Oder wir erarbeiten einen schönen Einstieg ins Gespräch und gehen verschiedene Verlaufsmöglichkeiten durch.

Hauptsache du traust dich irgendwas zu unternehmen.
      Trurige Haustiere sind falsch.
    • ich habe selbst einen hund. seit dreizehn jahren und seit damals selbst auch dafür verantwortung übernommen. das argument mit den 20 hunden ist eher mau, wenn ich als lehrer 18 super schüler und 2 drinhab, die überhaupt nicht klarkommen, heißt das nicht ich habe als lehrer richtig gemacht. auch hunde müssen unterschiedlich behandelt werden damit ich bei problemen sofort ne gute lösung finde. es GIBT keinen hund den ich in nen zwinger sperren muss, da hab ich was bei der erziehung falsch gemacht. sorry, es klingt hart, aber du bist nochmal verantwortlich dafür und das heißt, die erziehung des hundes so bewerkstelligen dass ich ihn angemessen halten kann. ein zwinger ist nie und nimmer ne angemessene haltung daher muss ich gerade bei verschiedenen hunderassen (gibt genügend fachliteratur - ja kommt mit dem hierarchie-witz) verschiedene techniken und erziehungsmaßnahmen verwenden und GRADE nochmal an den hund selbst anpassen. weiß natürlich nicht wie das bei dir ausschaut, aber die erste aussage klang schon erstmal recht krass. ach, und wenn ich den hund länger als fünf stunden allein lassen muss ohne dass jemand den rauslassen kann (und das regelmäßig!) überleg ich mir das nochmal. deswegen würde ich nie im studium nebenher mal nen hund holen, das ist einfach purer stress für das tier und dich selbst.
    • Spoiler anzeigen

Hans Kocht schrieb:

Ich würde mich gern nochmal zu dem Thema äußern. Hatte vorhin nur vom Handy geschrieben... Da wollte ich nur schnellen Rat geben.

Ich habe dazu geraten einafch den Tierschutz zu informieren und nicht selbst in Kontakt mit den Nachbarn zu treten.
      Denn auch wenn du sehr höflich vorgehst und deiner Meinung nach deine Nachbarn lediglich neutral mit deiner Beobachtung konfrontierst, kann es von ihnen schnell falsch empfangen werden.
      Die Mitarbeiter vom Tierschutz hingegen sind für solche Fälle geschult und haben viel Erfahrung im Umgang mit Tierhaltern jeglicher Art. Dass der Tierschutz vor der Tür steht bedeutet noch lange nicht, dass sie dein Tier mitnehmen wollen. Wenn deine Nachbarn sich keines Fehlers bewusst sind, kann ein Besuch vom Tierschutz sogar sehr hilfreich und aufklärend sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
      Solltest du dich jedoch dazu entscheiden selbst mit deinen Nachbarn reden zu wollen, dann kannst du mich mich gerne per PM anschreiben.
      Gerne gebe ich dir Tips zur gewaltfreien Kommunikation, welche bei solchen Gesprächen wirklich hilfreich sein kann. Oder wir erarbeiten einen schönen Einstieg ins Gespräch und gehen verschiedene Verlaufsmöglichkeiten durch.

Hauptsache du traust dich irgendwas zu unternehmen.
      Trurige Haustiere sind falsch.

Ich hoffe natürlich das du damit recht hast aber bis her haben alle Mitglieder der Tierschutzvereine mit denen ich es bis her zu tun hatte nicht die geringste Ahnung wie man ein Gespräch führt ohne direkt zu beleidigen und einen als Tierschänder hin zu stellen. Wäre natürlich gut wenn das nur in meiner Umgebung so wäre und die anderen es besser machen!

Heph mich würde es mal interessieren wie oft du am Tag mit deinem Hund rausgehst. In deinem Beitrag liest es sich für mich so als würdest du deinen Hund alle 2-3h rauslassen weil alles andere ja nicht Tiergerecht wäre. Was machst du denn wenn bei deinen beiden Schülern einfach nichts hilft was du ausprobierst? Denkst du nicht es gibt Individuen die einfach auf nichts anspringen was man normal ausrichten kann? Prinzipiell sage ich auch das wirklich fast jeder Hund nur das macht was man ihm antrainiert aber es gibt auch einfach Ausnahmen die sich eben nicht mit Mitteln trainieren lassen die für mich angemessen erscheinen. Wenn du Hunde mit Menschen vergleichst vergleichen wir doch die Hunde die Scheiße bauen einfach mal mit Verbrechern ok? Die werden 23h am Tag eingesperrt und da freust du dich drüber, da sie dir keinen Schaden mehr zufügen können. Bei Hunden die Scheiße bauen ist es schon ein verbrechen sie für ein paar Stunden weg zu sperren damit sie nichts anstellen?
    • Erstmal @Grimmi ich rede nicht von 100%, aber einen Hund 10h einzusperren, kann nicht die lösung sein, denn wenn wir jetzt mal weiterrechnen.

24-10 sind 14. Von diesen gehen, dann nochmal 7 weg. Das heißt sie haben 7h für essen machen, Freizeit, sich selber und den Hund.

Was glaubst du wieviel Zeit davon der Hund bekommt?

Wenn man das alles beachtet BEVOR man einen Hund kauft, sollte man sehen das passt nicht.

Katzen kann man draußenlassen, Hasen sind auch okay, aber Hunde brauchen Ihre Bewegung und egal was du mir jetzt weiß machen willst, wenn ich nicht genug Zeit für einen Hund habe, dann hole ich mir keinen.

Oder wenn man den Hund wirklich liebt, dann schaut man das er seine Bewegung bekommt.

Und zum anderen, was glaubst du wohl. Wie die Leute auf die Barrikarde springen wurden, wenn wir klein Kinder 10 in nen Käfig sperren?

Und Argumente wie Apfel und Birnen vergleichen, könnt ihr gleich lassen. Allein von der Moral her ist beides nicht in Ordnung und nur, weil das eine ein Tier ist, ist es okay?

Und zum Verhalten ich denke das auch Hunde sich wie Kinder benehmen können, wenn sie Chaos machen, dann machen sie dies vielleicht weil sie beachtung wollen.

Vielleicht war meine Aussage etwas zu Hart und unangebracht, aber als Hundeliebhaber. Tut sowas weh zu hören.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Bei dem flame gegen dich gings mit lediglich darum das dein Einzeiler absolut unnötig war und nur provoziert hat.

Klar verschafft man dem Hund Bewegung und mir geht es auch gar nicht darum das ihr was dagegen habt einen Hund länger weg zu sperren aber ich hab was dagegen wenn man alles über einen Kamm schert und auch Hundebesitzer mit in den Topf wirft die so viel Zeit wie möglich mit ihrem Hund verbringen.

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Fantastisch!
      Nirgendwo sonst würde wohl so kontrovers diskutiert werden wie hier...

Irgendwie bleibt bei mir die Frage woher der Threadertseller weiß, das der Hund jeden tag min. 10h da drin ist.
      Ist er möglicherweise selbst gefangen und dies ist nur ein versteckter Hilferuf?

Ich werde die Sache weiter verfolgen....
    • pip0vich schrieb:

Fantastisch!
      Nirgendwo sonst würde wohl so kontrovers diskutiert werden wie hier...

Irgendwie bleibt bei mir die Frage woher der Threadertseller weiß, das der Hund jeden tag min. 10h da drin ist.
      Ist er möglicherweise selbst gefangen und dies ist nur ein versteckter Hilferuf?

Ich werde die Sache weiter verfolgen....

Da hast du mich wohl ertappt. In meinem Käfig konnte ich die Pfoten bis zur PC-Tastatur strecken und unter einem Pseudonym, das ich in weißer Voraussicht 2007 angelegt habe, eine Hilfegesuch entsenden.

Gezeichnet,

der Hund

Im Ernst:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe es selbst gar nicht bemerkt. Der Hausmeister hat mich auf der Treppe angesprochen und im Nachhinein ergibt es halt Sinn, da sie manchmal sogar länger als einen Tag weg sind und man den Hund bellen hört. Heute war es jetzt von morgens um 7 bis heute nachmittag um 4 Uhr. Der hatte noch nicht mal Wasser...

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kym_Pyk schrieb:

Fotos von privatwohnungen aufnehmen. Klassische ds gutmenschen.

Darf der Vermieter in der Wohnung fotografieren?

Dies wird von den Gerichten unterschiedlich
      beurteilt. Nach Auffassung des Amtsgerichts
      Frankfurt am Main (WM 1998, 343) darf der
      Vermieter ohne Zustimmung des Mieters keine
      Fotografien in der Wohnung fertigen. Dagegen
      soll nach anderer Ansicht (AG Düsseldorf NZM
      1998, 912; AG Hannover ZMR 2001, 282) das
      Fotografieren dann zulässig sein, wenn dies
      zur Beseitigung von Schäden oder für die Beweissicherung notwendig ist.

Und ja, mein Vater ist Vermieter

Flame entfernt