Don`t Starve

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöle! Hab endlich mal en Spiel gefunden was mir neben dota auch sehr bock macht! Gibts bei Steam für knapp 9 Euro (nvm. is gerade in den sale gekommen! sind nur noch 4,75!) glaub ich. Gönnts euch wenn euch das Spielprinizp gefällt. Ihr müsst einfach so lange wie möglich überleben. Hört sich einfach an isses aber nicht!

Wer von euch hats schon gezockt? Wie weit seid ihr gekommen? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wo ihr eure "Base" aufbaut?

Grüße :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

• Bin auch 'n bisschen im Fieber, komme aber leider nicht viel zum Spielen. Base bis jetzt halt am liebsten nahe an den Beefalos. Dann hat man 'ne stetige Versorgung an Scheiße und kann theoretisch 'ne Farm bauen aus Beerenbüschen usw. Komme aber häufig nicht so weit, weil beispielsweise der Charackter insane wird. Ich bekomm' immer bei einem der Balken Probleme, meistens zum Beispiel Nahrung und Leben voll, aber die Sanity eben nicht. Spiele einfach mehr, droppe dann irgendwann mal was
    • Jo sehr cooles spiel, macht ziemlich laune. Spiele es jedoch nicht all zu oft, weil ich nicht so viel Zeit hab, und ich es auf Dauer etwas stressig finde. Spiele zur Zeit meine zweite oder dritte Partie mit dem Protagonisten Wilson, und durchstehe gerade den Winter ziemlich locker. Hab bei nem haufen Hasenlöchern gesiedelt und verbringe die kurzen Tage damit auf Gemüse/Beerensuche zu gehen und zwischendruch die Hasenfallen aufzusammeln. Ab und zu mal ein paar Spinnen erledigen oder ein paar Gräber aushebeln, mehr traue ich mich im Winter nicht, ist einfach viel zu gefährlich.

Aber mein Lager ist super, habs mit einem Steinwall eingezäunt, drying racks, mehrere farmen, einige beerenbüsche, kochtopf, kühlschrank, mehrere chests voller mats etc. Bin fast gewillt absichtlich zu sterben um die anderen Charaktere mal ausprobieren zu können :thumbdown:
    • KazuyaRRR schrieb:

Jo sehr cooles spiel, macht ziemlich laune. Spiele es jedoch nicht all zu oft, weil ich nicht so viel Zeit hab, und ich es auf Dauer etwas stressig finde. Spiele zur Zeit meine zweite oder dritte Partie mit dem Protagonisten Wilson, und durchstehe gerade den Winter ziemlich locker. Hab bei nem haufen Hasenlöchern gesiedelt und verbringe die kurzen Tage damit auf Gemüse/Beerensuche zu gehen und zwischendruch die Hasenfallen aufzusammeln. Ab und zu mal ein paar Spinnen erledigen oder ein paar Gräber aushebeln, mehr traue ich mich im Winter nicht, ist einfach viel zu gefährlich.

Aber mein Lager ist super, habs mit einem Steinwall eingezäunt, drying racks, mehrere farmen, einige beerenbüsche, kochtopf, kühlschrank, mehrere chests voller mats etc. Bin fast gewillt absichtlich zu sterben um die anderen Charaktere mal ausprobieren zu können :thumbdown:

Nett. Bin im Winter erstmal instant gestorben weil mich so ein Eismagier instant umgeboxt hat :bluecool:
    • Richtig geiles Game, hab's jetzt aber n bisschen länger nicht gespielt, dunno why. hab auf jeden Fall noch einen WX-78 Save auf Tag ~100 rumliegen, da könnte man mal wieder reinschaun.

Ansonsten tu ich mir bei neuen Games immer recht schwer mir einen Lagerplatz auszusuchen, das dauert schonmal so 3-4 Tage weil ich eigentlich immer großen Wert auf Buffalos in der Nähe lege und aber irgendwie auch ALLES andere direkt da haben will.
    • habs mir auch vor ein paar wochen mal gegönnt als es im angebot war (<3 busfahrer)

ersten 2 versuche jedes mal im ersten winter gestorben (1. mal erfroren, wusste zuerst nicht so ganz was passiert als auf einmal diese eiskristalle auf dem bildschirm aufgetaucht sind und hatte irgendwie nicht genug holz dabei um feuer zu machen, beim 2. mal ist so ne horde pinguine neben mir aufgetaucht, wars bis dahin gewohnt dass man so gut wie alle gegner "hit'n'runnen" konnte, aber die pinguine rutschen dann doch bisschen schnell).
      3 versuch ging dann ewig ( tag 99), war gerade irgendwo unterwegs als sich die hunde angekündigt hatten, hab mir also ne fackel gemacht und wollte bis zu ner buffalo herde rennen um diese die hunde fighten zu lassen. hab dann auf der hälfte des weges gemerkt dass die fackel nicht reichen wird, also musste ich irgendwie feuer machen -> wald angezündet, am feuer gestorben ggwp. hatte in dem game auch irgendwo in der wildnis ne eisbox gefunden, in der so ne gediegene wollmütze war, ab da so gut wie keine freeze probleme mehr

base versuche ich immer in der nähe von ner buffalo herde oder von ner menge pigs aufzubauen, können beide quasi alleine die hunde die alle 10 tage oder so kommen töten, alles andere wird dann da in die nähe gepflanzt :o

PS: sanity hatte ich auch lange zeit probleme, bis ich dann gemerkt habe dass jegliches im kochtopf gekochtes food +sanity gibt
      #kumpel.dota
    • K... Feuerstab bei so Hunden geklaut, dann einen Tag lang vor ihnen weggerannt und in der Nacht dann gestorben. Interessantes Spiel auf jeden Fall!

2. Mal gegen eine Gang Frösche gestorben... wurden immer mehr :( wird aber ne lange Nacht haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frshprnc ()

• Bin immer noch geneigt absichtlich zu sterben nur um ein paar neue Chars freizuschalten, von denen ich schon bescheid weiss. Spaeter kriegt man diesen Holzfaeller, der kommt mir einfach sehr sympathisch vor. Der Muskelprotz ist sicher auch ganz lustig zu spielen, interessant ist bei dem, dass er ne sehr niedrige Grundsanity hat, duerfte wohl problematisch werden.

Tipp fuer alle die die staendig probleme mit Sanity/Health haben: Probiert mal Drying-Racks aus. Sind wirklich nuetzlich.