Das Musikjahr 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och, so lang die Musik gut ist dürfen die Leute aussehen wie sie wollen imo. Aber wenn die Musik schon suckt kann man natürlich auch das Äußere gut haten :bluecool:

      Volition ist übrigens für mich das most catchy Album des Jahres, man sieht schon immer wieder wie grundverschieden unsere Geschmäcker eigentlich sind.
    • mist, aus dem augenwinkel noch gesehen.. ;D

      dann verstehst du wohl etwas anderes unter dem term als ich?! catchy bedeutet absolut heruntergebrochen und auf gut deutsch gesagt definitiv: du hörst das lied maximal zwei mal, und kannst es danach entweder auswendig mitsingen oder auswendig mitspielen oder beides.
      wenn du das auch nur bei 50% der PtH lieder auf volition konntest, dann bist du entweder ein held und solltest eine eigene band gründen, oder es ist nicht schlimm und dir ist es wie mir ergangen.

      das meine ich aber nicht mal abwertend den songs gegenüber, die sind alle ganz okay, sie sind halt nur nicht so herausragend oder so catchy(! :D ), als dass man sich sofort zig refrains/etc einprägen würde. mMn! vielleicht meinen wir auch doch komplett das gleiche, und du hast einfach einen überragenden tag erwischt und ich einen beschissenen, ich weiß es wirklich nicht.

      MfG jetz aber :*

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hmm doch, glaube schon dass wir ungefähr das gleiche darunter verstehen. Für mich gibt es bei den meisten Metalalben nen Punkt, ab dem ich quasi die Leadgitarre so gut wie komplett mitsummen kann, und der kam für mich bei Volition sehr schnell.

      Allerdings könnte ich dir nicht sagen, auf welchem Song jetzt welche Parts vorkommen oder auch umgekehrt wie der Song jetzt heißt den ich gerade höre, aber auch das geht mir eigentlich bei den meisten Alben so.
    • Ich mach hier mal eine kleine persönliche Top10 für mehr fehlt mir momentan die Muse. Erste Hälfte des Jahres fast nur Core gehört und in der zweiten ne Menge Deutschrap zeug :D merkt man an der Liste

      Platz10:
      Breakdown of Sanity: Perception

      Krasse Breakdowns, Mehr Breakdows, VOLL AUF DIE FRESSE, jeder der mich kennt weiß wie sehr ich Breakdowns liebe :D

      Anspieler


      Platz9:
      Palisades - Outcasts

      Griffiges Generic Core Album, Hat alles was man möchte Cleans, Breaks, Shouts,Dubstepsamples BAM BAM BAM

      Anspieler


      Platz8:
      Misery Signals - Absenth Light

      Einfach eine geile Platte, Klingt wie misery signals - nicht ganz so way above wie die davor aber immer noch stärker als die meisten releases :D
      Anspieler


      Platz7:
      Altars - Something More
      Wieder eine sehr starke Generic Core Platte, macht alles richtig, geile cleanvocals verdammt hartes geballer und rundum stimmig

      Anspieler


      Platz6: Chunk! No Captain, Chunk! - Pardon My French

      wieder - ihr ahnt es inzwischen - ziemlich generic, starke party popcore platte stimmig und bringt einfach gute laune, nach 2-3spins garantierte ohrwürmer :D

      Anspieler:


      Platz5:
      Erra - Augment
      hat mich wieder dran erinnert wie unglaublich fckin stark doch Erra - Impule war :D nichtsdestoweniger eine grundsolide starke platte mit geilen breakdowns und bös gebolze :D beim anspieler werden sich wieder die geister scheiden ich bevorzuge jedoch pulse :D weil geil

      Anspieler:


      Platz4: Mantis - Epsilon
      derart krankhafter Deathstep dass alles zu spät ist, vor allem geeignet für tief in der nacht landstraße vom ficken heimfahren oder als fahrer leute auf kranke partys fahren :D
      FCKIN BODY BAG
      Anspieler


      Platz3:
      Silverstein - This is how the wind shifts
      Auf dem Album könnten nur die 3akkustik songs sein, es wäre trotzdem oder aber vllt genau deswegen immer noch platz 3
      einfach nur geil und die mega nummer für die gurlZ :D

      Anspieler


      Platz2:
      Terror - Live by the Code
      Nicht so stark wie Keepers of theFaith - aber so gut wie jeder Song ist so abartig Catchy, man hat instant bock auf konzert, bier, hüpfen moshen und abgehen
      starke platte, auch optimal zum autobahnfahren :D oder pumpen

      Anspieler:


      Zweiter Platz 2
      TRC - Nations
      konnte mich nicht entscheiden und feier sowohl Terror als auch die TRC scheibe gleichzeitig weckt auch die selben emotionen :D
      nicht ganz so konsistent stark wie Bright Lights dafür wieder gewohnt abartig starke Bombem :D die über den einen oder anderen bischen weakeren track hinweghelfen

      Anspieler



      Platz1:
      Prezident: Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte

      Krasser Rapper, starke Texte, super storytelling, starke Gesellschaftskritik da stimmt einfach alles
      jeder der auf seine Stimmlage und art sachen zu betonen (bzw dass kaum zu tun) klar kommt wirds sofort feiern

      Anspieler:
      Spoiler anzeigen
      HÖRT SOFORT MINDESTENS DASS KOMPLETTE VERFICKTE ALBUM EIN MAL




      Sachen die vermutlich hier gelandet wären wenn ich sie aktuell noch hören würde bzw wenn ich sie mehr gehört hätte dieses Jahr (2013)
      Casper - Hinterland; Die neue ABR (ja sorry CRZ ich hols nach :D); BMTH Sempiternal; Asking Alexandria - American Tragedy; Deez Nuts - Bout It (hab quasi nur einen Song gehört; Band of Brothers nix geileres für feuchtfröhliche melancholische Männerabende mit alten freunden)

      Entäuschungen:
      Heaven Shall Burn - Veto
      ICH WILL KEINE EXPERIMENTE ICH WILL EINE VERFICKTE HSB PLATTE DIE KLINGT WIE DIE PLATTEN DAVOR UND EINFACH KOMPLETT ESKALIERT

      Adept - Silence the World (bis auf wenige gute songs eine viel zu mittelmäßige Platte die meiner Lieblingsband der letzten 2jahre kaum gerecht wird; mmn saufen die jungs zu hart auf tour und verkacken inzwischen live auch recht hart :P sehr schade dass; gönnt euch umbedingt The Toughest Kids, ist echt goil)

      Prinz Pi - nja ist halt ziemlich middle, hät gern mal wieder ne starke PI platte



      jo hab des hier alles ausm Kopf geschrieben ohne meine liste die is nämlich aufm lappi welcher abgeraucht ist. Habe dass dumpfe gefühl dass ichg einiges Vergessen habe werde aber notwendigerweise die liste noch ausbauen

      danke fürs lesen
      lg stefan


      btw gibts eigentlich nen link bzw ne sammelthread für die bisherigen kompendien der leute?

      BTW Hatebreed - Divinity of Purpose natürlich auch überragend durch den Februar 2013 gecarried, so viel stumper abriss dass schon wieder geil ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enRag3d ()

      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • @enRag3d

      noch paar Sachen für dich

      WOLFxDOWN - Stray From The Path



      BENCHPRESS (bester bandname btw) - Controlled By Death



      Rotting Out - The Wrong Way



      Soul Search - Nothing But A Nightmare



      Weekend Nachos - Still



      Nails - Abandon All Life



      No Sir - The Future Is Bright



      Stray From The Path - Anonymous



      hf :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • jo mir fehlt jetzt noch eine einzige cd, der rest ist schreiben. ich habe in der letzten woche 36 alben nachgeholt, die ich dem ein oder anderen aus der community versprochen hatte (timi, tree, nemuru, corni, kina, k3, chrz etc.). somit ist es das erste jahr überhaupt, wo ich wirklich mal alles gehört habe, was ich hören wollte.
      thread kommt dann entweder diese oder nächste woche dienstag, we'll see. valve time. aber dafür eben wie gesagt von meiner seite aus "komplett". das fühlt sich einfach extrem gut an, gerade weil ich ja ursprünglich gar keine liste neben der masterarbeit schreiben wollte..
      MfG (:

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.