Kel'Thuzad - The Lich [v 6.52] *Version 3.0*

• ich denke dafür dass es der einzige spell des lich ist, kann man schon sagen das er gegen lina, zeus, tinker. etc. einfach nur lachhaft ist, aber der dark ritual bringt eben dann doch die absoluten nukerfähigkeiten, da wir es halt spammen können.

aber ich überarbeite den guide im moment eh, von daher wird sich auch einiges ändern, z.B. mach ich einfach nur items, die man statt agha kaufen kann und dann meinen momentan favorisierten Build mit diesem "austauschbaren" Slot, dann sehen wir weiter zum Thema^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Than4tos ()

• Der nuke an sich ist zwar stark. Allerdings auch der einzige "richtige" nuke (wenn man mal von lvl 16 ulti mit 60 sec cd absieht). Den aoe-dmg brauchst du kaum miteinbeziehen, man trifft zu 80% nur den gegnerischen hero.

Und im Vergleich wie den typischen Nukern (zeus, slayer, maiden) fehlt im der kurze double nuke. Dies kostet bei den angesprochenen Heros allerdings viel mana, was dem lich bekannter Massen am Poppes vorbei geht dank "dark ritual". Der lich macht überlängere Zeit gegenüber "normalen" nukern mehr dmg. Hat aber auf kurze (schnell mal nach oben gehen und gangen) kämpfe fast zu wenig dmg. Türlich ist das spielweisen bedingt verschieden, aber so sehe ich das.

Ach hab übrigens vor kurzen dieses tolle Build in nem pubby gesehn:

-treads
      -Dagon
      -Arcane Ring

manchen leuten gehört die maus mehr als einma an den kopf geworfen
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • design und übersicht sind einfach top :ok
      inhalt stimmt auch, ich liebe den meka/EoS build mit ihm, aber eine sache wäre da noch:
      ich habe ganz ehrlich probs mit dem mana bei ihm, wenn ich so skille wie du. teilweise skille ich sogar DR/nova/DR/nova, weil ich mit dem mana kaum hinterherkomme. was heißt denn für dich "spammen"? das ist bei mir sobald nova cd vorbei ist gleich wieder drauf, und da reicht bei mir schon öfters das mana nicht...vllt mache ich auch was falsch?

aber linkens/refresher mag ich nicht so, du brauchst zu dem zeitpunkt die mana reg nicht, ich denke EoS ist einfach die beste wahl mit ihm im pubby/SIG/allstars/GGC, im CW bin ich mir sehr unsicher was nach meka/bracern/bot kommt...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • aus dem Grund der Frage nach den Items habe ich das auch mit dem Selektivslot gemacht, in manchen Matches ist der Spellblock von Linkens schon nice und nun ja Refresher bringts egtl nur, wenn du auch noch einen Dagon hast aber den bau ich fast nie.

Das mit dem Spammen bedeutet für mich, dass ich mir immer noch Mana für den Ritual übrig lasse und sonst immer alles verblase, was ich denn noch übrig habe.
      Vor Lvl. 6 musst du natürlich noch ein bischen sparen, damit du dann noch Mana fürs Ulti hast, aber es kommt auch immer auf den Gegner an.

Wenn der Gegner passiv spielt, dann kannste nicht so viel Mana rausklatschen.
      Ich habe deine Skillweise auch schon ausprobiert, aber ich finde meine einfach effektiver, weil man mit dem Mana, das einem bleibt, immernoch mehr DMG macht als auf die andere Weise.
    • Ich weiß der letzte Post ist schon etwas her, aber hier waar eine Sache die mich interessiert. (vielleicht wurde es auch schon in den Comments geklärt, aber ich wollte mir jetzt nicht 3 Seiten durchlesen :P )

Also im Early-Game den Gegner ruhig laufen lassen, damit er mehr EXP verliert, außer ihr wollt das First Blood.
      Warum? Wenn man den Gegner tötet bedeutet das, dass er eine ganze Zeit komplett von der Line weg ist und somit überhaupt keine EP erhält, wenn er nun wieder zurück kommt, kann man ihm immernoch die Creeps wegfuttern. Außerdem erhält man nützliche EP + Gold beim Kill bzw. der Gegner kriegt kein Gold, weil keine Möglichkeit zum creepskillen.
    • Wow, sehr gut gestaltet!^^
      Wie gesagt find gut das du mehrere Items vorgeschlagen hast ist immer besser als wenn amn nur ein Build voschlägt(Ist halt Situationsabhängig).Ohne Ulti ist Lich in Teamfights nutzlos :messer
      Musste ich leider schonmal feststellen, weil einer auf Orchid gegangen ist und gesilenced hat.Musste dann auf BKB bauen damit ich wenigstens einmal meine ulti abknallen konnte ><.
      Meka baue ich immer auf ihn einfach Klasse fürn Supporter, genug Mana hat er ja.Heal ist immer gut:D
      Sonst sehr informativ! :]...good job! ^^
    • Grotznik schrieb:

Ich weiß der letzte Post ist schon etwas her, aber hier waar eine Sache die mich interessiert. (vielleicht wurde es auch schon in den Comments geklärt, aber ich wollte mir jetzt nicht 3 Seiten durchlesen :P )

Also im Early-Game den Gegner ruhig laufen lassen, damit er mehr EXP verliert, außer ihr wollt das First Blood.
      Warum? Wenn man den Gegner tötet bedeutet das, dass er eine ganze Zeit komplett von der Line weg ist und somit überhaupt keine EP erhält, wenn er nun wieder zurück kommt, kann man ihm immernoch die Creeps wegfuttern. Außerdem erhält man nützliche EP + Gold beim Kill bzw. der Gegner kriegt kein Gold, weil keine Möglichkeit zum creepskillen.

Ein weglaufender und zurückportender Gegner braucht länger als einer, der nach 6 Sekunden gerezzt wird und sich portet.
      Lich kann dadurch seinen enormen Ep-Vorsprung ausbauen.
    • Wow da tatsächlich mal wieder welche meinen verstaubten Guide ausgegraben haben, werde ich wohl mal demnächst die Codes an das nicht mehr ganz so neue Forum anpassen und ihn wieder mit Bildern schmücken und up-to-date bringen dann klappt das schon, hab ja eh mom nix zu tun.

Und sehr richtig, zur Base zurückrennen ist meist seeeeehr viel länger am Anfang als wenn du ihn tötest und er fast instatnt da ist, vor allem wenn du gegen Leute spielst, die nicht Boots first kaufen ^^
    • Antitheos schrieb:

Grotznik schrieb:

Ich weiß der letzte Post ist schon etwas her, aber hier waar eine Sache die mich interessiert. (vielleicht wurde es auch schon in den Comments geklärt, aber ich wollte mir jetzt nicht 3 Seiten durchlesen :P )

Ein weglaufender und zurückportender Gegner braucht länger als einer, der nach 6 Sekunden gerezzt wird und sich portet.
      Lich kann dadurch seinen enormen Ep-Vorsprung ausbauen.
      Das er länger braucht ist nicht gesagt, gerade am Anfang kann nen Tod auch mal zum Bankrott führen. Und dann siehts so aus:

am Brunnen "gerezzt" -> zurück zur lane laufen
      vs
      zurück zu base laufen -> zur lane tp'en

Zum anderen gibt nen Kill XP, dass man die in den paar Sekunden die er länger weg ist wieder reinholt mag sein. Das er dadurch nen höheren XP-Vorteil bekommt bezweifel ich aber stark.

Und dann bleibt da noch das Gold, ca +230 für dich -230 für den anderen, macht 460 Goldvorteil, dass du das in den paar Sekunden in denen er länger weg ist reinholst, halt ich für sehr fragwürdig.

Nen Nachteil durch den Kill bekommst du nicht, daher würd ich den Kill immer vorziehen.
    • Wenn man bedenkt dass wir hier ja von ap reden, ist es meist so:

Der spieler rennt b zur base, dort wird er vllt einen TP kaufen, den lässt er aber zur Flucht oder um den Tower zu retten, da wie man weiß, der Tower durch den Port keinen DMG bekommt vom Gegner.
      Das heißt ein Spieler mit auch nur ein bischen Niveau rennt zur Base hin und auch wieder zurück, das schmerzt im ap auf Dauer gewaltig.

Du redest von Early-Game, allerdings sagte ich bereits wenn es sich um FB handelt (und so ist es in einem mittelmäßigen Spiel meist) so könnt ihr euch das wirklich gönnen.

Durch gutes Lasthitten, kann man das fehlende Kill-Gold locker einfahren, da man schließlich ohne Gegner praktisch jeden Creep bekommt.

Das sich das ganze im CW wieder ganz anders verhält ist auch klar, da kann man den Gegner nicht laufen lassen, wollte ich nur nochmal nachschieben!

€dit: Natürlich ist der Vorteil durch das Kill-Gold groß nur du bekommst eben max soviel wie DU auch auf der Lane farmen kannst, der andere ist mir da Wurstegal, weil ein gnadenlos underlevelter Gegner kann auch mit 3 tollen Bracern am Anfang noch recht wenig anfangen, wir hingegen brauchen nicht unbedingt Megaviel Gold, weil Nukes und Ulti klatschen zu dem Zeitpunkt immer gleichstark
    • Wie siehts eigentlich mit shivas guard auf dem lich aus?
      Das währe doch auch eine super Alternative, weil es nicht so teuer ist wie z.B. Agha, zusätzlich noch nen 200dmg aoe slow macht und die rüstung damit noch mehr ansteigt (man hätte 64% dmg reduzierung ohne stats und andere items wenn man frost armor auf lvl 4 hat). Und int ist ja auch noch dabei ^^
    • Furio schrieb:

Wie siehts eigentlich mit shivas guard auf dem lich aus?
      Das währe doch auch eine super Alternative, weil es nicht so teuer ist wie z.B. Agha, zusätzlich noch nen 200dmg aoe slow macht und die rüstung damit noch mehr ansteigt (man hätte 64% dmg reduzierung ohne stats und andere items wenn man frost armor auf lvl 4 hat). Und int ist ja auch noch dabei ^^

also ist locker spielbar, je nachdem was du für eine Kombination an Gegnern hast, allerdings ist der Guide noch nicht erneuert, z.B. sind die Bildchen alle verschwunden und so, weil meine Page offline ist seit langem und ich das jetzt alles aufen Clan-Server spielen muss.

Aber in der neueren Version an der ich mom arbeite wird dann auch ein Shivas als Möglichkeit drinne sein. Also mit den Leben denk ich ist das geringste Problem, wenn du eben Leute gegen dich hast, die viel DMG machen baustes halt net ^^

Aber sonst sehr schön, vor allem zusammen mit Magnus oder so, wenn der dann die Helden fängt Ulti raus und Shivas an, dann rennen die net so schnell auseinander.

€dit: sagt mal zu welchen Zeiten schreibt ihr?? Kein RL? :D Das finde selbst ich als Abiturient direkt nach Vatertag etwas komisch :saufen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Than4tos ()

• Than4tos schrieb:

€dit: sagt mal zu welchen Zeiten schreibt ihr?? Kein RL? :D Das finde selbst ich als Abiturient direkt nach Vatertag etwas komisch :saufen:

RL ist was für VL-Versager.

Zum neuen Guide:
      Schön, endlich wieder einer, der sein Zeug wartet.^^

• Hinschreiben, für welches Niveau der Guide ist, damit die "Pros" entsprechend flamen können.
      • Bei FN Range ergänzen.
      • Bei DR und CF das CD-Zeichen überall hinmachen.
      • Bei CF darauf Hinweisen, dass es nicht weiterspringt, wenn man selber nicht Sicht auf die Gegner hat. Deswegen Wards empfehlen. Afaik.
      • Für Range verwenden.
      • Die Beispielpics von dotapics.do.funpic.de überprüfen, sie fehlen.
      • Agha hat einen leichten Widerspruch: "bringt die Leben eines halben Heart"+"kaum statboni außer Int", Leben entspricht quasi Stärke, da wir die Reg durch Meka eh haben, und Agi ist kaum noch nützlich wegen FA.
      • Bei Guinsoos: "starker Disable"=>"endlich ein Disable" Lich hat selbst gar keinen, hier eventuell kommentieren, dass man abwägen soll, ob die Mates Disablerhelden verlässlich spielen. Außerdem wird es im Late immer wertvoller.
      • Bei Dagon: "teuerstes Item des Spiels" stimmt nicht, da man es kaum auf Stufe 5 bringe sollte, "Nur mit Helfern rentabel" auch nur teilweise richtig, eher so kommentieren: "Wenn man durch einige Herokills auf der Lane früh ein Dagon1 bekommen kann, sollte man es bauen. Danach fängt man an die Gegner zu ganken wie nichts Gutes, da die 3 Nukes, die man jetzt besitzt fast, schon eine Killgarantie sind." Außerdem hast du es zwei Mal aufgeführt. Zudem eventuell die Werte aller fünf Stufen aufführen.
      • Bei Orchid: "Sehr gut, wenn man verlässliche DDs/Nuker auf sein Seite weiß, da der +DMG auch für sie gilt.
      • Sandking ist kein Guhl.
      • Die Dame heißt "Crystal Maiden".
      • N'aix ist nicht mehr so gefährlich wie früher und nach kürzester Zeit (4,XXsec) ein Opfer.

• Benutzer online 1

1 Besucher