Dazzle Skillung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazzle Skillung

      Servus! Wollte mal wieder das alte Thema anbringen, der letzte Thread dazu ist 2 Jahre alt. Vorallem nach dem Rework des Slows ist es sehr interessant, wie man ihn skillt.



      Hier die Ingamebeschreibung des Skills, bei Wiki nachzulesen ist die genaue Skalierung des Slows:

      http://wiki.teamliquid.net/dota2/Dazzle

      Damage Per Second: 14 / 20 / 26 / 32
      Poison Slow:
      33%
      33%, 33%, 66%
      33%, 66%, 100%
      33%, 66%, Stun for 1 second
      Slow Duration: 3
      DPS Duration: 7
      Cast Range: 600
      Manacost: 100 / 115 / 130 / 145
      Cooldown: 15 / 13 / 11 / 7

      Shadow Wave ist inzwischen auch richtig stark und bei Grave wurden die ersten Level gestärkt. Den Stun muss man wohl inzwischen bis Level 4 skillen, damit er eine Sekunde stunnt, war mir irgendwie neu, eben weil in Dota2 die Beschreibung des Skills absolut mangelhaft ist. Ulti skaliert jetzt auch etwas anders, kann man auf Level 6 skillen, muss man nicht. Würde das weiterhin etwas rausschieben zugunsten eines frühen Level 4 Stuns bei trotzdem hohen Heal Level.

      Bis Level 8 würde ich wie folgt skillen:

      1. Poison Touch
      2. Shadow Wave
      3. Grave
      4. Poison Touch
      5. Poison Touch
      6. Shadow Wave
      7. Poison Touch
      8. Shadow Wave

      Ist halt alles extrem situativ, ich würde mich über eure Meinungen freuen.
    • BLABLAFU schrieb:

      Würde in 9/10 Spielen Grave vor Shadow Wave maxen. Der Range increase und die eventuelle chance es 2 mal in einem Fight zu casten ist einfach zu gut.


      War bis vor kurzem auch meine Meinung. Aber mit dem Heal kann man halt echt _auch_ viel Schaden machen und das ganze Team heilen, wenn es mal auf 3 ist. Also würdest du Heal auf 1 lassen und Grave hoch oder doch dafür Poisen vernachlässigen? Momentan wird viel und auch früh geclasht habe ich so das Gefühl, da ist Grave super, wenn es 2 mal rauskommt, aber den Heal zu spammen ist halt auch gut. Kann man auf den Slow verzichten? Ich weiß es einfach nicht.
    • Würde anfangs garnichts skillen, dann kann man noch reagieren, falls man gegankt wird.
      Finde mittlerweile Poisen lvl1 reicht.
      Skille meist:
      1. Grave/Heal
      2. Heal/Grave
      3. Poison
      4. Heal
      5. Heal
      6. Grave
      7. Heal
      8. Grave
      9. Grave
      10. Ulti
      11. Ulti
      12. Poison
      13. Poison
      14. Poison
      15. Stats
      16. Ulti

      Erklärung:
      Da Poison mittlerweile auf allen Leveln anfangs einen Ministun hat, reicht m.M.n 1 Level.
      Heal vor Grave, da man, wie schon erwähnt, unglaublich gut healt und Dmg macht.
      Grave manchmal vor Heal, mache ich meist, wenn ich mit Huksar/Bristle/Axe und Konsorten Spiele. Mit LC auch recht nice.
    • Poison Touch auf level 7 maxen, vielleicht ein zweites level Shadow Wave auf level 6 holen und dann Grave maxen.

      Natürlich ist der heal unter Umständen auch ein guter nuke, aber realistisch gesehen treffen durchschnittlich nichtmal 3 bounces den gegnerischen hero, außer man hat viele melee heroes und ein paar creeps, die alle auf einen Gegner drauflaufen. Noch dazu skaliert der heal nur um 20/level, die erhöhten bounces kann man meistens healtechnisch ignorieren, da sowieso heroes bevorzugt werden.

      Durch die ganzen niedrigen cooldowns kommt es auch oft zu Manaproblemen. Man ist eigentlich immer das main target der Gegner und dann 1000 Gold für Arcane Boots anstatt survivability auszugeben ist gefährlich. Da hat man mit Grave max definitiv einen besseren Manahaushalt.
    • Der Heal ist halt auch krass um gegnerische Meele Carries bei Farmen zu harrassen. Ein einziger unbedachter Move und der frisst schnell mal 300Schaden.
      Poison Touch hat man doch in er Regel eh nur bis lvl5 Geskillt, um eben diesen ministun zu bekommen. Da man den jetzt auch mit lvl1 hat, zwar "leider" instant, fällt das flach. der Aspekt mit dem stärkeren Slow ist für mich leider kein Argument es vor Heal zu skillen.
    • chrynox schrieb:

      Der Heal ist halt auch krass um gegnerische Meele Carries bei Farmen zu harrassen. Ein einziger unbedachter Move und der frisst schnell mal 300Schaden.
      Poison Touch hat man doch in er Regel eh nur bis lvl5 Geskillt, um eben diesen ministun zu bekommen. Da man den jetzt auch mit lvl1 hat, zwar "leider" instant, fällt das flach. der Aspekt mit dem stärkeren Slow ist für mich leider kein Argument es vor Heal zu skillen.


      Bei Level 4 Poison kommt aber noch ein zusätzlicher 1 Sekunden Stun am Ende des Slows, von daher schon lohnenswert. Werde wohl meistens so skillen wie Blablafu, ist natürlich trotzdem noch situativ.
    • Der Spell hatte schon immer den Ministun auf jedem level. Der slow ist jetzt auf level 1 schon okay, aber vor allem mit spells wie Gale oder Visage Slow gar nicht zu vergleichen. Entweder man maxt ihn oder skillt ihn gar nicht, außer man braucht unbedingt den ministun....und das ist vor allem im early game extrem selten.
    • meine skillung auf ner babysitter lane:
      1.heal/grave
      2.grave/heal
      3.touch
      4.heal
      5.heal
      6.grave
      7.heal
      8.grave
      9.grave
      10.ult
      11.ult
      12-14. touch


      meine skillung auf ner "agressiveren" lane:
      1.heal/grave
      2.grave/heal
      3.touch
      4.touch
      5.touch
      6.heal
      7.touch
      8.grave
      9.heal
      10.ult
      11.ult
      12.grave
      13.grave/heal
      14.heal/grave
    • heal/grave
      grave/heal auf den ersten 2 lvln ist halt bad, weil es das komplette Offensivpotential des Helden im early wasted.

      Skillbuild ist bei mir meistens :

      Poison
      Grave
      Heal
      Poison
      Poison
      Ullt/Grave
      Poison
      Grave
      Grave
      Grave/Ult
      Ult
      Heal
      Heal
      Heal
      .
      .
      .
      .

      Ais folgenden Gründen: Auch als Babysitter Dazzle würde ich mir das Medaillon nicht nehmen lassen, dafür ist das item einfach zu gut auf dem Helden und in general eins der besten low-budget items ingame. Du hast ein kleines bisschen Solokill potential mit dem poison und machst im early-mid auch bemerkbaren Schaden mithilfe des Medaillons. Grave würde ich aufgrund der Range-erhöhung auch in den meisten Fällen Shadow Wave vorziehen (Wie von BLABLAFU gesagt).

      Der Held eignet sich entweder als 2nd support auf ner defensiven Lane, mit sowas wie nem Abba oder nem roof, oder als offensiver Support der zusammen mit ner sustain lane ne andere Tri-lane outsustainen will. Gute Beispiele für solche Lanes sind z.b Alche Maiden Dazzle oder Naga Dazzle Potm (Leute unterschätzen die Shadow Wave + Naga Illlus synergie sehr oft)


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Wie bereits erwähnt ist dies eine eher situative Entscheidung. Ich skille fast jedes Game unterschiedlich je nach LU!

      Allgemein kann man aber sagen das Grave in vielen Situationen Sinn ergibt auf 1 vor den anderen Skills! Danach skille ich meistens Wave und Poison einmal. Auch hier ist die Reihenfolge eher situativ und keinesfalls fix bei mir.

      Auch kommt es auf den eigenen Spielstil an , wie man skillt :)!
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • -auf der naga lane würde ich heal hoch skillen und poisen erst mal weglassen.
      -mitte würde ich für gewöhnlich poisen hochskillen, um mit medallion kill potential zu haben.
      -mitte für n timing push würde ich heal hochskillen, weil das der ganze sinn hinter dem hero ist, wenn man ihn mitte stellt. außerdem farmt er so gut, kann runen securen und midtower angehen, wenn gegner die lane verlassen... ist imo die beste spielweise (aber macht nicht so fun)
      -als random support würde ich wahrscheinlich auch poisen hochskillen... kommt auf das matchup an, aber ehrlich gesagt wäre mir der hero zu langweilig, wenn ich nicht mindestens poisen skille.

      denke auch, dass man vorerst keinen spell maxen sollte. 3/3/1 wäre meiner meinung nach die allround skillung auf level 7, dann je nach situation...
      da die ulti gefühlt schwächer ist als zuvor im early würde ich sie auf 10/11 verschieben (dauert zu lange imo).
      Nice Meme

    • kommt drauf an, ob dein team armor braucht oder ob minusarmor bei deinen gegner sinnvoller ist. ist also, wie tree sagte, situativ zu entscheiden. ausserdem musst du, vorallem mit dazzle, in teamfights sehr stark auf dein positioning achten was dich in der benutzung von weave noch weiter einschränkt.