Dota Lan 2014 Smash Bros. Brawl Turnier Anmeldung, Stream und Diskussion

• Dota Lan 2014 Smash Bros. Brawl Turnier Anmeldung, Stream und Diskussion

Mit oder ohne Items? 21
      1.  
        Mit Items (8) 38%
      2.  
        Wenig (low) Items (3) 14%
      3.  
        Ohne Items (10) 48%
      Exakter Termin steht noch nicht fest, aber ich würde so morgen ab 11:00 Uhr anpeilen. Als Format dachte ich an Double Elimination, die Stockzahl lege ich dann je nach Spielerzahl fest, damit es nicht zu lange dauert. Das ganze wird dabei auf meinem Twitch-Account gestreamt werden. Jeder, der mitmachen möchte, schrebit bitte jetzt schonmal hier in den Thread, aber es sollte auch kein Problem sein, noch kurzfristig weitere Spieler zuzulassen.

Zum Ablauf: Wenn ihr euch anmeldet, müsste ihr logischerweise mehrere Spiele in unregelmäßigen Abständen Spielen. Natürlich rufen wir euch auf beziehungsweise sagen euch persönlich Bescheid, wenn ihr dran seid. Sollte jemand gerade noch in einem Dota sein, können wir sicherlich auch andere Spiele vorschieben, so entsteht hoffentlich kein Stress.

In diesem Post ist eine Umfrage dazu, ob ihr lieber mit oder ohne Items spielen wollt. Items sind natürlich ein erhöhter Glücksfaktor, der aber natürlich zu unerwarteten spannenden Spielen führen kann. Stimmt einfach ab, was ihr bevorzugt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wie wollt ihr die Maps bestimmen? 14
      1.  
        Random aus den fünf (Option 1) (5) 36%
      2.  
        Maps werden gebannt (Option 2) (2) 14%
      3.  
        Random aus allen (Option 3) (7) 50%
      4.  
        Random mit Bans (Option 4) (0) 0%
      Was die Stages angeht, hätte ich ein paar Vorschläge. Zunächst einmal ist die Anzahl der Stages ohne größere Hazards oder Ähnliches sehr begrenzt. Die Frage ist, in wie fern man manche Stages ausschließen möchte. Daher ein paar Vorschläge, nach denen ihr hier abstimmen dürft. Ich persönlich kenne mich so gut wie gar nicht im Competitive aus, aber meines Wissens nach wurden folgende Maps generell gespielt (Wenn ich falsch liege, bitte hier posten!):
      Spoiler anzeigen
      • Battlefield
      • Final Destination
      • Delfino Plaza
      • Yoshi's Island
      • Smashville

Meine Vorschläge zur Mapwahl wären dann:

1. Random aus obigen fünf
      Wir deselektieren alle anderen Stages und machen jede Runde eine zufällige Stage.

2. Maps werden gebannt
      Aus obigen fünf bannen die beiden Spieler abwechselnd jeweils zwei Maps, das Spiel wird auf der letzten Map ausgetragen.

3. Random aus alllen
      Alle Maps sind möglich, es wird einfach eine zufällige ausgewählt. Dies würde wohl die meiste Abwechslung mit sich bringen, aber manche Maps können den Glücksfaktor erhöhen.

4. Random mit Bans
      Beide Spieler dürfen vielleicht fünf Maps oder so bannen und dann wird Random aus dem Rest gewählt. Mit dieser Option hätten wir etwas mehr Abwechslung, aber ungewollte Maps dürfen trotzdem gebannt werden.

In der Umfrage in diesem Post dürft ihr für eine der vier Optionen Abstimmen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • BrauN schrieb:

Wird keine SSBM gezockt?
      Ein paar Leute hatten im Lanthread darüber gesprochen und irgendwer hat glaube ich nen Gamecube dabei. Allerdings kann ich vom Gamecube mit meinem Equipment nicht streamen. Einfach nur Zocken sollte aber kein Problem sein. Edit: siehe Post #4
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab dabei
      Wii+4 Controller SSBm,Mario Kart und Super Smash Football falls das was anedern wuerde
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Okay, ich habe jetzt mit verschiedenen Leuten hier gesprochen und es gibt wirklich manche, die unbedingt ohne Items spielen wollen und welche, denen es ohne Items einfach nur langweilig wäre. Die Umfrage hat leider auch nichts ergeben, von daher ist das echt ein Dilemma.

Habe meine Wii-U jedenfalls gerade mitgebracht und baue bei mir jetzt auf. Wenn wir Streamen wollen, brauchen wir einen zweiten Bildschirm mit HDMI-Eingang, auf dem die Spieler und live-Zuschauer zugucken können. Meinen eigenen würde ich dann zum Streamen benutzen.

Gibt es unter den definitiven Teilnehmern jemanden, der noch nicht im Dotalan-Turnier rausgeflogen ist und deshalb noch Pflichtspiele hat?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D