Nerviger Hero Pudge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nerviger Hero Pudge

      Hallo zusammen,

      ich spiele erst seit ca. 2 Monaten und eher amateurhaft und mich nervt vor allem Pudge, der meistens schon einen Spieler killt, bevor ein Fight losgeht, und man deshalb mit einem Spieler weniger einsteigt.
      Ich würde sehr gerne wissen, wie man ihn effektiv bekämpfen kann, (hook ausweichen etc. ist klar) und vor allem, welche Helden besonders gegen ihn geeignet sind und wie ein guter Konter für ihn aussieht.

      Grüße
    • l2p

      ernstgemeint: Wards kaufen und aufstellen. Wenn du weißt, dass der Butcher dich besuchen kommt, kannst du dich auch besser darauf vorbereiten. Auch wenn du gerade nicht Support spielst und das deren Aufgabe wäre, einfach machen, gewinnt spiele :)
      Grüße :wave:

      //ninja bläh :pinch:
    • Das ein Pudge einen solo killt bevor das Game los geht ist eher unwahrscheinlich. Meistens dann nur mit einem Prestun/Slow von anderen Helden.
      Stehst du mitte gegen Pudge einfach versuchen schnell Boots zu bekommen,bevordu dir eine Bottle kaufst. Blink Helden sind eigentlich immer gut gegen Pudge,besonders im Lowpool wo die Leute noch nicht so lange spielen(Qop/Puck/Mirana leap), Helden mit Stuns Disable stehen eigentlich auch ganz gut im 1on1 gegen ihn Invoker/Lion/Rhasta.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Naja, ich sehe irgendwie immer, dass die Leute konstant gehooked werden, obwohl die wards stehen.

      So weit ich das überblicke, gibt es ja nur eine, maximal zwei Hände voller Positionen, von denen er effektiv hooken kann und es keiner mitbekommt.

      Trotzdem muss ich zugeben, dass die hooks bei Pudges, die wissen, was sie machen, meist treffen.

      Liegt aber wohl daran, dass zumindest ich noch damit beschäftigt bin, nicht permanent auf den Helden zu starren und zu warten, dass ich einer hook ausweiche. :-D
    • einfach penetrant pingen wenn pudge sich bewegt, irgendwann werden deine teamkollegen kapieren dass der pudge aufm weg ist^^

      und aus der psychologie ecke: die meisten pudge spieler sind schlecht und callen eh immer me solo mid or feed. einfach 2-3 mal outplayen sei es mit wards oder hook baits. dann flamen sie ihr team und sind emo-mett -> win :thumbup:
    • Wenn du noch 1v1 Lanecounter brauchst, empfehle ich dir alles mit viel range und Mobility (Puck, Queen of Pain sind nobrainer). Naix macht Pudge auch in der Mitte. Egtl macht fast alles einen Pudge. Gibt auch auf radiant und direseite jeweils wardspots, die upchokevision+runevision geben. D.h. du siehst, wo er steht(er kann dich schlechter hooken) und hast runecontroll, bzw. kannst callen, wenn er bspw. mit Haste oder Invis eine lane ganked. :)

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Als Counter könnte man auch Clockwork dazuschreiben.
      Mit Battery Assault haut er extrem viele Ministuns raus und kann so jedes Dismember abbrechen, PowerCogs nehmen ihm sein gesamtes Mana.
      Und prinzipiell ist alles was sehr früh sehr tanky wird gut, aka Bristleback und Centaur. Die kann er eigentlich durch Hook + Dismember nicht instant killen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Was auch gut geht sind Dinge wie eine Salve die von Rot nicht abgebrochen wird. Ein Pudge in der Mitte rusht die bottle (immer! Weil es einfach das beste item für diesen Held ist), wenn er dich hooked und dir mit Rot hinterherläuft salve anmachen, du healst den rot weg auf low level und wenn er dich attacked um die salve abzubrechen kommste oftmals aus dem Rot raus. Klappt durchaus häufig vorallem bei Helden wie dem SF die schnell mal ins Grass beißen wenn er dich auf level 4 hooked. Ansonsten, immer harrassen und versuchen ihn low halten um ganz einfach im Falle eines hooks eventuell selbst ihn totnuken zu können. Alles andere wurde gesagt.
      Edit: Ein uphill ward wirkt wunder in der Mitte, bei Nacht steht er oft in der Mitte am Hill und man sieht ihn nicht, wenn man sich nicht sicher ist wo er momentan ist kann man auch mal eine Creepwave aussetzen, für ihn ist das mehr wertvoll verlorene Zeit als für dich mal 200 Gold zu missen.
    • pimpfiction schrieb:

      Naja, ich sehe irgendwie immer, dass die Leute konstant gehooked werden, obwohl die wards stehen.

      So weit ich das überblicke, gibt es ja nur eine, maximal zwei Hände voller Positionen, von denen er effektiv hooken kann und es keiner mitbekommt.

      Trotzdem muss ich zugeben, dass die hooks bei Pudges, die wissen, was sie machen, meist treffen.

      Liegt aber wohl daran, dass zumindest ich noch damit beschäftigt bin, nicht permanent auf den Helden zu starren und zu warten, dass ich einer hook ausweiche. :-D


      Poste vielleicht mal die Game-ID, dass man sich das Replay anschauen kann. Dann kan man auch genauer Tipps geben. Das meiste wurde hier ja jetzt schon generell umrissen
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

      Naix macht Pudge auch in der Mitte. Egtl macht fast alles einen Pudge.

      This!

      Scheiss auf die 150 Gold für die Wards und kauf die, du brauchst das Startgold gegen Pudge nicht, einfach einen Upchoke und einen Runeward stellen und schon ist der pudge ezpz.

      Lycan geht btw auch sehr gut gegen pudge, die Wölfe zum harrassen nehmen (Stichwort Magie-Resistenz) und auf Level 6 kannste ihn eigentlich killen.
    • Also mir persönlich hat es auch schon geholfen selber mal mit Pudge zu spielen :).

      So lernst Du wie der Held sich spielt und kannst so auch wenn Du ihn als Gegner bekommst erahnen wie sich ein Pudge Spieler verhält!
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • und dann soll noch mal einer sagen, hier wird neulingen nicht geholfen. nyx sollte auch noch ganz gut gehen, dank spiked carapace und nem ganz passablen stun (dazu kann man ihn noch mit invis scouten).
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Was auch gut geht sind Dinge wie eine Salve die von Rot nicht abgebrochen wird. Ein Pudge in der Mitte rusht die bottle (immer! Weil es einfach das beste item für diesen Held ist), wenn er dich hooked und dir mit Rot hinterherläuft salve anmachen, du healst den rot weg auf low level und wenn er dich attacked um die salve abzubrechen kommste oftmals aus dem Rot raus.
      man bekommt als Pudge immer nebenbei hits raus->
      höchste ms ingame 330*0.8=264 ; Pudge ms 285


      Spoiler anzeigen
      Flask und Bottle werden von Rot abgebrochen wenn der Rot auf lvl4 ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

    • Clockwerk ist auch sehr gut gegen pudge, wenn er dich hooked, kannst du ihn oft noch töten mit battery assault, außerdem kann er dich nicht beißen für die Dauer.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"