Nerviger Hero Pudge

• wurde eigentlich alles gesagt, aber mir fehlt noch,
      dass pudge eigentlich "nur" im midgame richtig stark ist, wenn man sich nicht jedes mal völlig blöd hooken lässt.
      will heißen, dass man gegen pudge niemals den mut verlieren sollte, weil er irgendwann seinenimpact verliert.
      klar, man kann immer gehooked werden etc, aber er macht irgendwann nicht mehr wirklich schaden.

das ist imho das großte problem an pudge. die leute in den publics lassen sich ihre moral zerstören
      und geben im endeffekt viel zu schnell auf.

zur spielweise:
      pudge sollte eigentlich fast jede lane in der mitte verlieren.
      dennoch gehört er zu den mid-heros die (erfolgreich) ganken müssen, um irgendein impact im spiel zu haben.
      deswegen gilt eigentlich immer folgende faustregel wenn man in der mitte gegen ihn spielt:
      wenn er ganken geht, hast du 2 möglichkeiten:
      1. du gehst hinterher/tp
      2. du pushst die lane und holst dir den tower
      (je nachdem was für einen helden du selbst in der mitte spielst)
      was auf garkeinen fall passieren darf ist, dass er ganken geht und man selber einfach nur weiter lasthittet.

das gilt übrigens auch für jede andere lane. siehst du, dass deine gegner die lane verlassen musst du sie dafür bestrafen.
      also entweder ganken/hinterher/tower pushen.
      so gewinnst du die lane auch haushoch, wenn der gegner den gank verkacken sollte.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ^mfg navi als es noch fountainhooks gab :fine:
      pudge ist mMn auch im lategame stark wenn du ein gescheites early/midgame hinter dir hast.
      kannst halt entweder mit bkb/dagger/force den gegnerischen carry fressen und so aus dem clash nehmen (auch wenn er bkb hat)oder auf hitter items gehen und mit deinen 30-40 +strength ganz gut schaden austeilen während du auch noch tanky bist.(ac sandy)
    • im lategame wenn vor der basis gecampt wird kann pudge das spiel entscheiden falls er es schafft einen zu hooken dmait gepusht werden kann weil 5vs4 und so. erst recht wenns dann der carry ist. und in teamfights kann er viel schaden fressen.
    • ich dachte wir reden hier von einem 0815 public pudge.
      dass jeder held auf hohem rating immer stark sein kann ist klar,
      aber für diese situation, als "anfänger", finde ich meine einschätzung doch etwas passender.
      (ich sage nicht dass ihr unrecht habt)

€dit: wenn man nicht gerade 5000+ gold mehr hat als der gegnerische carry
      macht ein pudge (vergleichsweise) trotzdem nicht so viel schaden wie andere helden.
      der hook und sein ulti bleiben als utility erhalten, aber es ist nicht mehr so, wie im early/mid
      dass hook 3/4 der hp abzieht. auch der rot ist nicht mehr so extrem.

das war es, was ich mit "er fällt ab" meinte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

- [The Overmind]

• Qupe schrieb:

BaRtiMaeUs schrieb:

Was auch gut geht sind Dinge wie eine Salve die von Rot nicht abgebrochen wird. Ein Pudge in der Mitte rusht die bottle (immer! Weil es einfach das beste item für diesen Held ist), wenn er dich hooked und dir mit Rot hinterherläuft salve anmachen, du healst den rot weg auf low level und wenn er dich attacked um die salve abzubrechen kommste oftmals aus dem Rot raus.
      man bekommt als Pudge immer nebenbei hits raus->
      höchste ms ingame 330*0.8=264 ; Pudge ms 285

Spoiler anzeigen
      Flask und Bottle werden von Rot abgebrochen wenn der Rot auf lvl4 ist

Ich hab erstens nicht von einem level 9 Pudge gesprochen und zweitens hat ein Pudge im early nicht wirklich den besten AS, wenn du nicht gut animationcancelst verlierst du den Gegner oftmals aus rotrange selbst wenn nicht ist man bei den Laufwegen in der Mitte dann oft in der Nähe vom Tower bis der realisiert das er ne salve zu unterbinden hat. Außerdem ist das auch oft ein überraschungseffekt mit dem meistens zumindest wenn ich in solchen Situationen war nicht jeder Pudge rechnet und dementsprechend schnell reagiert.
    • das geht afaik nicht mehr.
      im ap müsste der dann wieder wählbar sein.
      wurde vor ein paar monaten geändert.
      - [The Overmind]

• wenn du weißt dass dich ein pudge in der mitte erwartet, immer nen magnus picken.
      hat eh den größeren impact fürs game und wenn er dich tatsächlich mal trifft zu beginn skewerste ihn schön an deinen tower ;)
      farmen wirste gegen ihn auch gut können, er muss halt ständig angst haben nicht befördert zu werden.

magnus sowieso sympathiebolzen ;)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • hab seit ewigkeiten kein dota mehr gespielt und hab auch sonst wohl eher unfundierte meinungen zu diesem spiel im moment ( der neue patch ist fuer jeden der laenger als 5 jahre dieses spiel verfolgt das schlimmste was je passieren konnte ) - aber sollten die pudge nicht grundlegend geaendert haben ( sprich hook abgeschafft xD ) ist der hero in jeder phase des spiels in der lage, das spiel zu entscheiden. ein guter hook im lategame, den carry rausgefischt und weggefocust und das ding ist gelaufen. kp wie hier jemand ernsthaft sagen kann, pudge sei im lategame auch nur annaehernd nicht so stark wie in andren phasen des spiels. selbst ein pudge der 0 30 steht kann ein game gewinnen - mit einer einzelnen hook. koennt ihr doch nicht ernst meinen.....
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • kp ob das eigentlich nur mir auffaellt, oder ob ich ne falsche wahrnehmung habe. aber die momentane version fuehlt sich einfach ekelhaft, falsch und unnoetig an.

die momentane aidsheldendichte von gefuehlten 75% tut ihr uebriges... um einen weisen mann zu zitieren: "DIE SIND DOCH ALLE SCHEISSE - TOTAL IMBA UND KEINE COOLDOWNS - WAS ISN DES?"
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Fand's schön auf der lan neben dir zu sitzen. Hatte 90% der Zeit meinen Kopfhörer am linken Ohr frei, damit ich dich ragen höre.

Wurde vermutlich schon fast alles gesagt.
      Early rotzt der Held einfach schaden raus wie kaum ein anderer.
      Ein passender Hook im lategame ermöglicht einfach mal einen clash, der nicht verloren werden kann..
      Definitiv einer der Helden, die das ganze Spiel über gut impact haben können
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

kp ob das eigentlich nur mir auffaellt, oder ob ich ne falsche wahrnehmung habe. aber die momentane version fuehlt sich einfach ekelhaft, falsch und unnoetig an.

die momentane aidsheldendichte von gefuehlten 75% tut ihr uebriges... um einen weisen mann zu zitieren: "DIE SIND DOCH ALLE SCHEISSE - TOTAL IMBA UND KEINE COOLDOWNS - WAS ISN DES?"
      die helden sind einfach genauso stark wie früher auch.
      nur kriegen die leute halt durch die ganzen casts mit, wie man die am effektivsten spielt.

dota ist generell im niveau deutlich gestiegen.
      - [The Overmind]