Internet + Wlan temporär Highping und langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet + Wlan temporär Highping und langsam

Hallo Freunde,

bin bei 1und1 50k DSL, Fritzbox 7360SL is der Router, ist klar 'ne?

Auf jeden Fall habe ich mehrmals die Woche Zeiträume, die gerne mal 'ne Stunde andauern, wo ich einen extremen Highping habe. Der Seitenaufbau ist übertrieben langsam, selbst der Zugriff auf fritz.box dauert 30 Sekunden.

Lankabel ist egtl keine Alternative (hilft aber), weil ich das zu weit durch die Wohnung legen müsste + eine Tür ist im Weg.
      Jemand Ahnung woran das liegen könnte? Prinzipiell schlechter Empfang wäre ja merkwürdig, da es nicht permanent auftritt.

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Nach der Lan fühlte sich mein Internet auch räudig an,
      bis mich dann jemand darauf aufmerksam machte, dass ich früher schon immer gelaggt habe und gedisced bin.

Beinahe wahre Geschichte.
    • erstmal ist auch die frage wann und warum der starke ping auftritt. - vor allem eher warum.

selbst der Zugriff auf fritz.box dauert 30 Sekunden

(ip: 192.168.178.1) das deutet eher auf interne probleme hin. eventuell hat die fritzbox selber ne macke (hardware defekt) oder es finden enorm viele zugriffe statt.

was würd ich machen?
      wenns läuft mal spassenshalber die fritzbox anpingen:
      win+r ->cmd ->ping 192.168.178.1

sollte bei 1-10ms liegen (eher 1-2)

wenns nicht läuft - mal direkt das selbe machen....ist der ping der selbe oder nur minimal höher ? (minimal wäre 10 mehr)

theoretisch gesehn müsste es reichen, wenn du einfach mal den router neustartest (gibt zwar extra befehle/menüoptionen) aber stecker ziehn, 5sec warten und wieder rein, passt auch.

kurz warten (neustart der box) und nochmal anpingen.
      eigentlich müsste es weg sein.

in der box selber gibt es auch ein LOG, welches man irgendwo in der übersicht (glaub man muss auf DSL oder internet klicken, ich such auch jedesmal :D ) aufrufen kann. dort steht meistens was, wenns probleme gibt.

wie ist der empfang generell ? (anzahl der balken)
      wird der empfang schlechter ?

Eventuell stört ein 2. netz - mal den kanal der box überprüfen und umlegen (die neueren fritzboxen haben hier eine sehr gute übersicht)

das mit dLan ist nen guter tip - kostet aber nen paar eus - wenn du der einzige wlan user bist, kannst du wlan dann sogar komplett abschalten.