Nächstes DotaSource Rätsel ab 12. Januar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes DotaSource Rätsel ab 12. Januar

      Hallo Rätselfreunde,

      am Sonntag in der Mittagszeit wird das nächste Rätsel starten. Es wird sich um ein Logikrätsel handeln - so viel sei schon mal verraten. Allerdings wollen wir eine neue Preis- und Losverteilung ausprobieren. Diese wurde von bzw. in Zusammenarbeit mit Hunter_de entwickelt und sollte den Reiz einer Teilnahme am Rätsel steigern.

      Es wird, insofern es möglich ist, nicht mehr die Eine richtige Antwort geben, sondern wir versuchen eine Rangliste aufzubauen, je nach dem, wie nah ein Teilnehmer an der korrekten Antwort ist. Je näher, desto mehr Lose bekommt der Teilnehmer (siehe Rätsel Contest Dezember von Kirdissir).

      Zusätzlich wird es mehrere Preisstufen geben, was ich anhand eines Beispiels erklären möchte. Angenommen man kann bis zu 100 Punkte beim Rätsel erreichen, dann könnte die Verteilung wie folgt aussehen:
      60 - 80: Stufe 1 (Kosmetisches Dota 2 Item)
      81 - 95: Stufe 2 (Besonderer Dota 2 Courier)
      96 - 100: Stufe 3 (Hochglanzbild mit Unterschrift vom International 2013)

      Das führt dazu, dass die Teilnehmer, welche besonders gut abschneiden, eine höhere Chance auf einen (besonderen) Preis haben (da für gewöhnlich nur weniger Teilnehmer Stufe 3 erreichen), gleichzeitig die weniger erfolgreichen Teilnehmer aber trotzdem noch an einer Verlosung teilnehmen.

      Ihr könnt hier schon mal Feedback zu diesem neuen Verfahren abgeben. Ich gehe aber davon aus, dass letztendlich die Praxis, also das Rätsel am Sonntag, zeigen wird, welche Stärken und Schwächen das neue Verfahren mit sich bringt.
    • Das hatte ich noch nicht bedacht. Folgende zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

      1. Zuerst wird Stufe 3 gelost. Alle außer der Gewinner werden zu Stufe 2 hinzugefügt.
      Im Anschluss wird Stufe 2 gelost (d.h. die nicht gezogenen Benutzer von Stufe 3 haben eine zweite Chance). Alle, die nicht in Stufe 2 gelost werden, rutschen mit in Stufe 1.

      2. Man kann nur an einer Verlosung teilnehmen. Nachdem die Liste der Teilnehmer veröffentlicht wurde, können sich aber Stufe 2 und 3 Teilnehmer entscheiden, ob sie lieber in einer darunter liegenden Verlosungen mitmachen möchten. Sie haben dann etwa drei Tage Zeit mir das mitzuteilen.
    • ramius schrieb:


      Es wird, insofern es möglich ist, nicht mehr die Eine richtige Antwort geben, sondern wir versuchen eine Rangliste aufzubauen, je nach dem, wie nah ein Teilnehmer an der korrekten Antwort ist.



      Das kommt mir ziemlich spanisch vor, besonders bei Logikrätseln. Aber der Sonntag wird wohl zeigen, wie das Ganze dann aussieht.
      Ein Rätsel das eben eine richtige Antwort hat, kann ich mir so aber trotzdem nicht vorstellen. Entweder man hat die Lösung oder man hat sie nicht, wir kriegen ja wohl keine Punkte für den Lösungsweg oder?^^
      Also gehen in diesem Modus nur Rätsel bei denen mehrere Zwischenlösungen bzw. mehrere Angaben zur Lösung vorkommen oder wie?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ramius schrieb:

      Das hatte ich noch nicht bedacht. Folgende zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

      1. Zuerst wird Stufe 3 gelost. Alle außer der Gewinner werden zu Stufe 2 hinzugefügt.
      Im Anschluss wird Stufe 2 gelost (d.h. die nicht gezogenen Benutzer von Stufe 3 haben eine zweite Chance). Alle, die nicht in Stufe 2 gelost werden, rutschen mit in Stufe 1.

      2. Man kann nur an einer Verlosung teilnehmen. Nachdem die Liste der Teilnehmer veröffentlicht wurde, können sich aber Stufe 2 und 3 Teilnehmer entscheiden, ob sie lieber in einer darunter liegenden Verlosungen mitmachen möchten. Sie haben dann etwa drei Tage Zeit mir das mitzuteilen.
      Fi nde da Option 1 sehr gut
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Option 1 gefällt mir persönlich besser.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • @Wisl
      Wir versuchen Rätsel anzubieten, welche uns das Erstellen einer Rangliste erlauben. Sollte es bei einem Rätsel nicht möglich sein, werden wir natürlich wieder auf unser klassisches aber bewährtes System zurückgreifen.