Windrunner Offlane (need Help)
-
-
Das es vielleicht bessere Offlaner gibt stand ja hier aber auch nicht zur Debatte :)..."Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
-
Kozakura schrieb:
Ja guten Abend,
Nach ca. 1300 Spielstunden (ja ich weiß...so lange Spielzeit und der Kerl beherrscht nicht mal die Offlane^^) in Dota hat sich Windrunner zu meiner eindeutigen Favoritin erklärt...zumindest war es das immer in der Dual lane so :/ Aber in letzter Zeit ist es im Public irgendwie eine Krankheit geworden das, wenn ich Windrunner picke und somit automatisch mich für die Offlane erklärt habe, da nach mir immer ein jungler gepickt wird.
So kommen dann auch bei mir die fragen:
1. Wie spiele ich Windrunner am besten in der Offlane? (Skillung, hilfreiche Items, relativ angenehmen Farmen ohne zu sterben etc.)
2. Wie und wann soll ich mit den meinen Powershot am besten benutzen um last hits zu holen, oder soll ich überhaupt damit last hits holen?
3. Wie sieht es gegen einer Trilane aus, da ich bis jetzt immer fertig gemacht wurde, da einer der drei Gegner mich immer außerhalb der xp range gedrängt hat und wenn ich mal zu nah kamm heißt es immer stun ---> Tod
Würde mich freuen wenn einige Profis sich Zeit für meine Fragen nehmen würden und entschuldige mich schon mal im Vorraus falls so ein ähnlicher Thread schon existiert, da ich für mich persöhnlich nix gefunden habe
Skillen: lvl 1 windrun, auf lvl 4 dann spätestens alle 3 spells 1 mal. Halbwegs angenehmes Farmen wirds nicht geben (ausser gegen ne richtig schwache duallane).
Powershot würd ich schon benutzen um lasthits zu holen, ist auch ganz gut um pulls zu stören. Optimal natürlich, wenn du noch wen harrast zur gleichen Zeit oder das Creep-equilibrium so stören kannst, dass die Wave in den Gegnertower pusht und damit die nächste näher an deinem Tower steht.
Gegen eine Trilane ist das maximum, was du erwarten kannst ein klein bisschen XP zu holen und beide supporter an die Lane zu binden. Gegen ne gute und gut gespielte trilane wirst du wenig kriegen.
Allgemein: Versuch wann immer möglich hits zu traden mit dem gegenerischen support (wenn du nicht stirbst dabei) windrunner gewinnt hitduelle gegen fast alle "normalen" supports, dank windrun und gutem baseschaden. Zwingt die supports irgendwann dazu defensiver zu spielen, im idealfall muss einer back und du kannst free XP gegen carry + den anderen support kriegen. -
Lasse dich immer von den Supports hitten auf der Lane, wenn dese in der Nähe von Creeps stehen. Dadurch greifen deine Creeps die Supports an und nicht mehr die gegnerischen Creeps, was dann dazu führt, dass die Lane zu deinem Tower gepusht wird.
-
-
Recht vielen Dank für eure Hilfe
Die Offlane läuft jetzt schon bei weitem besser und relativ angenehmer für mich.Muss jetzt nur noch üben gewisse Lane Combos (z.B. Bane + Mirana) gut zu überstehen^^
Danke an alle