Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern ist Arena für meine Verhältnisse gut gelaufen; 7 Wins mit Druid (Sehr gute Karten, nur zuwenig Early, gegen Hunter und ofc Priester problematisch) und danach immerhin noch 5 Siege mit Krieger (Deck hatte zuviele Waffen und es fehlte an Lategame Dienern).



      Mitm Krieger-Deck Turn 3 Raging Worgen gelegt gegen Mage, 2 Taskmaster auf der Hand :D, mal geguckt was der Mage so macht, er spielt keinen Frostbolt, legt keinen Taunter, sondern nur nen Harvest-Golem.
      Bin ich Turn 4 mal eben mit einem 9 Attack Worgen zweimal bei ihm ins Face gegangen. 18 Damage dealt mit einer Kreatur für 3 Mana :D.
      Game war dann Turn 7 over, Turn 5 kam von mir die 5 Attack Waffe, Turn 7 die 7 -Attack - Waffe.
      Easiest Win of my Life ^^
    • gestern erstmal schön einen shami run in den sand gesetzt, bin mit 3 wins gestartet und dann habe ich nur noch crap gezogen und kein einziges meiner drei fire elementals :// naja deck hatte leider auch keinen lightning storm und damit überhaupt keinen aoe clear, von daher ist es verschmerzbar..
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • WinterIsComing schrieb:

      legt keinen Taunter, sondern nur nen Harvest-Golem.


      Sowas ist sowieso grenzwertig, weil nen Warrior viele Möglichkeiten für 3 dmg (Fiery War Axe) und 1 dmg (Taskmaster, Inner Rage) hat und du dich am Golem enragen kannst und dadurch wahrscheinlich 2 für 1 mit dem Worgan tradest, bzw. er t4 pingen muss dadurch 2 Mana weniger hat. Aber man steckt da nicht drin ;).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • harvest golem turn 3 ist so gut wie immer value, das teil ist einfach lästig zu töten, v.a. in der arena.
      das mit dem 18 dmg worgen kann btw ziemlich nach hinten gehen. er pinged dir den worgen weg und der harvest golem killt dir deine taskmaster, du bist 2-3 karten behind für 18 dmg und wenn der mage jetzt 2-3 taunts hat gibt er die boardkontrolle nichtmehr ab.
      nicht gegen direkt ins gesicht gehen, aber solange man damit nicht zu 80%+ auch die folgenden züge sicher gewinnen kann, sollte man gerade als warrior versuchen die gegnerischen minions zu killen (v.a. mit waffen)
    • frost terrawhack. beim mage hab ich nur immer das problem, dass ich die wyrms einfach zu stronk finde und die ueber fast jedes minion picken wuerde. dazu sind die 4erkarten beim mage einfach 2 unfassbar epische spells. waterelemental passt bei mir dann eher selten. natuerlich aber ne starke karte, keine frage.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Hmm, nee würde mein Cap eher bei zwei als bei einem setzen.
      Würde ein zweites IMMER draften, außer es steht Hex/Fireball zur Auswahl.
      Erstens hat meine eigene Erfahrung gezeigt, dass das sinnvoll ist.
      Zweitens haben mittlerweile auch die letzten Arena-Bobs geschnallt, dass ein Mage ab Turn 7 Flamestrike in der Hand haben könnte. Der Fall, dass du also Flamestrike ziehen musst, weil du sonst untergehst und das OBWOHL der Gegner noch ordentlich Minions zurückgehalten hat, ist mittlerweile sehr realistisch und kommt regelmäßig vor. Ihn dann mit nem zweiten zu begrüßen ist immer wieder nett.
      Wenn man auf Turn 7 oder 8 klar hinten liegt, lag das in aller Regel an nem schwachen Early. Man hat also vermutl ne größere Hand. Wenn man dann flamestrike nutzt und der Gegner erneut das Board flutet, ist er danach fast am topdecken. Wenn er einen zweiten Flamestrike erwartet und deswegen nicht wieder volle Lotte aufs Board spammt, dann kann man nun mit der card advantage wieder aufholen. Wie ichs dreh und wende: 2 sind ein Träumchen und das in 95% der Fälle. :)

      Ein dritter rechnet sich vermutl. nur in den seltensten Fällen, eben weil man neben dem Flamestrike selbst nicht mehr viel raushauen kann, da 7 Mana. Und iwann muss man dann ja auch mal wieder selber was uffs Board bringen.^^
      Blizzard hingegen, finde ich für 2 Dmg leicht überteuert (6Mana). DA drafte ich eher nur einen. Außer ich habe viel Frost dabei und kann den Gegner mit ner perma freeze Taktik am Ende überlaufen, während er 2-3 Runden schockgefrostet ist. Bei Arena aber selten.

      edit: Zu den Wyrms: Jo starke Karte, aber verliert sang- und klanglos gegen die massenhaft gepickten 3:2 Minions. Und die verrecken dann noch nicht mal. IMO Worgen Infiltrator stärkster 1 Drop. DA kann der gegner nämlich seine ganzen schimmligen 3:2er nicht spielen. Und removen kann er ihn wegen Stealth auch nicht.

      edit2: Warum passen Water Elements bei dir oft nicht rein???? 3:6 für 4 Mana!!!! Die kriegt auf Turn 4 keiner tot. Und wer ihn angreift ist in der nächsten Runde blockiert. Dazu absolut episch gegen Rogue/Warrior/Hunter, weil er die Waffen blockt. Wenn man dazu noch die Synergie mit Ice Lance anschaut ist das eninfach eine der stärksten Karten im ganzen Spiel, wenn nicht DIE stärkste. Zusammen mit den neutrals TazDingo und Yeti eigentl immer instant pick bei den Minions.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

    • mein traum mage deck in der arena sieht ca so aus ->

      2 wyrms
      2 arcane missiles
      1 mirror image
      1 arcane intellect
      3 sorcerers apprentice
      2 frostbolt
      3 fireball
      2 hex
      2 waterele
      1 blizzard
      1 flamestrike
      1 pyro
      +X non-hero karten aka minions.

      von arcane explosion, frost nova, spellbender, ethereal arcanist und kirin tor mage halte ich nichts und die restlichen karten sind mir entweder zu teuer (cone of cold), zu random (mirror entity, vaporize, counterspell) oder zu situativ (ice block, ice barrier, ice lance).
      würde mich ultimately sustained anschließen und fireball über waterele picken, auch wenn es eine schwere entscheidung wäre und sicher noch vom restdeck (gerade den 4er und 5er drops) abhängen würde, klar. zwei flamestrike sage ich aber auch nicht nein, vor allem wenn man noch keinen blizzard hat. eines von jedem ist und bleibt aber nach wie vor mein fav, da man dadurch sehr flexibel ist.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.