Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• nach langer pause mal wieder auf 1k gold per arena hochgespielt, da man in der expansion ja anscheinend gold braucht um die neuen pve sachen freizuschalten. das spiel macht in seiner aktuellen form irgendwie kaum noch spaß. arena meistens bis 5-6 wins nur bobgegner, danach coinflips wer besser zieht außer man hat den faceroll-draft gelucked.
    • BladerJoe- schrieb:

nach langer pause mal wieder auf 1k gold per arena hochgespielt, da man in der expansion ja anscheinend gold braucht um die neuen pve sachen freizuschalten. das spiel macht in seiner aktuellen form irgendwie kaum noch spaß. arena meistens bis 5-6 wins nur bobgegner, danach coinflips wer besser zieht außer man hat den faceroll-draft gelucked.

So sieht es zZ leider aus. Zocke im Moment wenns hoch kommt 2-3 die Woche. Arena macht kurzfristig ja noch mal was Spaß, aber Constructed macht mir im Moment 0 Laune. Das Meta bockt absolut nicht.

• Mein zweiter 12-2 Hunter :). Der Manacurve-Peak ist ganz dick bei der 2, wie nicht unüblich, hat aber auch Backup, falls die Combos nicht ganz ziehen (charging Löwen). Die letzten vier Spiele gingen recht locker von der Hand, aber bei einer Niederlage hab ich derbe misplayed :D. Beide Niederlagen waren gegen Paladine, die nicht um Unleash rumgespielt haben und damit sogar durchkamen. Einer war sogar so dreist, Onyxia auszuspielen und hat am Ende das derbst Bad-Manner-Finish rausgehauen, was ich je ertragen musste ... .

Die Taktik erklärt sich fast von selbst -> for the face <- , es sei denn man hat gute Trades und/oder will sich ne Hyena hochzüchten. Aggressives Repicken für 2-drops hab ich fast immer gemacht und war auch kein großes Problem bei der Kurve :).

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • The Dream!
      Nachdem ich jetzt schon mehrere Klassen auf 60 hab, hab ich öfter mal 3 gemaxte zur Auswahl, da hab ich die Tage wieder ein paar Mal Mage gespielt.
      Meine Runs: 10-3, 12-2, 12-1 und der letzte jetzt 12-0
      Nerf Mage pls.
      Dateien
    • Murli schrieb:

The Dream!
      Nachdem ich jetzt schon mehrere Klassen auf 60 hab, hab ich öfter mal 3 gemaxte zur Auswahl, da hab ich die Tage wieder ein paar Mal Mage gespielt.
      Meine Runs: 10-3, 12-2, 12-1 und der letzte jetzt 12-0
      Nerf Mage pls.

Krieger auch auf 60?
      Dann sag mir doch mal die neutralen Karten wo er in golden Freischaltet. Würd mich interessieren.
      Dankö
    • 59/60 beim Warrior gibt Wolfrider.
      Der Grizzly gehört (logischerweise) zum Hunter ;) (hier auch 59/60).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Ich habe jetzt jede Klasse auf 10 gespielt, um mal so ein gefühl für die Klassen zu bekommen.
      Habe MTG Erfahrung und da auch viel gedraftet. Jetzt will ich mein erstes Arena Game spielen, irgendwelche Tipps, bevor ich facereinrolle?
    • mage, pala, rogue und druid sind die besten klassen, da sie das board direkt beeinflussen können.
      kein warlock oder priest spielen. hunter ist auch extrem random, da man die ganzen kombos oft nicht kriegt.
    • Meine höchste Arena-Winrate hab ich mit Hunter, aber BladerJoe- hat schon recht, man braucht die Unleash-Combos.

Mage picken ist eher keine Ehre, aber der nützt Anfänger auch nichts, wenn sie nicht wissen was sie tun oder zu früh skillstriken. Wenn ich in den ersten Runden auf Mages treffe sehe ich sehr häufig t1 Arcane Missiles ins Gesicht oder andere "Dennis"-Moves.

Warlock ist auch nicht schlecht find ich, weil man sich nicht um Carddraw kümmern muss beim draften, was ich bei Rogues und Palas öfter mal vernachlässige.
      Bei Druids drauf achten, dass die Kurve nicht zu steil wird, beim Priest auch mal was riskieren ;). Für den Anfang helfen auch die zahlreichen Guides, wobei man mit steigender Erfahrung den Draft selbst besser hinbekommt, als Trump das jemals könnte. Inzwischen seh ich in den Streams der "Pros" auch schon viele Karten, die ich anders draften würde.

Heute hab ich bei hafus Stream reingeschaut, wo sie zusammen mit Amaz gespielt hat und sowohl beim Draft als auch beim Spiel selber hatten sie teilweise völlig unterschiedliche Ansichten und sind trotzdem auf 12-1 Wins gekommen :).

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, wirklich alle Klassen mal durchzutesten auch in der Arena, damit du nen Gefühl bekommst, wie du draften solltest und dir bei knappen Entscheidungen zu notieren, was du dort nicht gepickt hast, und zu schauen was wäre wenn diese Karte jetzt die andere wäre. Außerdem auf die Klassiker-"Noob-Fallen" achten: Nur weil irgendwo Taunt oder Windfury draufsteht muss die Karte nicht gut sein. Viele sehen den Chillwind Yeti als beste Karte überhaupt an, obwohl sie "nur" nen 4/5 für 4 Mana ohne Extras ist und die 4/5 Windfury Harpie und der 5/4 Bodyguard sind deutlich schlechter ;). Analog finden auch viele, dass Cairne das universellste Legendary ist, weil er im Prinzip wie 2 Yetis funktioniert :D.
    • die liste ist auf jeden fall ein sehr guter anhaltspunkt. wenn man dann noch auf die manakurve achtet, steht 5+ wins eigl nichts im weg.

priest, warlock sollte man eher bei 2-4 peaken um auf jeden fall seine ersten turns gut zu überleben.
      rogue hat aufgrund der klassenkarten sowieso eine sehr niedrige kurve, die hier auch wichtig ist wegen der combo-mechanik.
      druid und mage sind sehr ausgewogen, man sollte es nur vermeiden zu viele flamestrikes und ironbarks zu picken. swipe immer picken.
      paladin hat viele gute klassenkarten bei 4 mana, d.h. man sollte außer yeti und shieldmasta dort nicht zu viel picken sondern lieber sehen, dass man gute turn 3 und 5 plays hat. (gilt auch teilweise für mage, da fireball, polymorph und waterele auch auf dem 4 spot sind.)
      warrior hängt einfach sehr von der anzahl an waffen ab, die man kriegt. wenn man ohne großen vorteil ins lategame geht, verliert man in der regel. gorehowl ist in der arena mmn total krank, sollte man immer über andere epics picken außer man hat schon eine. fiery war axes kann man nie genug haben. bis man 3 hat kann man die eigl auch immer insta picken, danach dann je nach auswahl.
      shaman hat fast nur sehr gute klassenkarten. hier muss man sehen, dass man für die frühen turns gute minions kriegt, da die hero ability erst ab dem midgame sehr gut wird. man hat nur selten/nie den aoe, d.h. es ist sehr wichtig nicht zu früh tempo zu verlieren, da man sonst schwer/nie wieder boardcontrol bekommt. fireelemental immer picken.

tl;dr: value ist zwar wichtig, aber man darf tempo niemals unterschätzen. die ersten 4 turns sind mitunter die wichtigsten, man sollte niemals turn 2 und 3 seine hero ability benutzen müssen (außer man killt damit eine 2/1 oder sowas).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• #BladerJoe, habe mein erstes Deck mit EvilMuffin zusammen gebaut und er hat mir einige Tipps gegeben und ich habe schon viel gelernt. Der Draft war aber kacke und ich hatte kein Tempo im Deck. Ich liebe bei MTG ein Rot/Grün Aggro deck ODER ein Blau/Schwarz Control. Für control muss man aber den draft haben, hatte ich nicht und hatte ein super slowes deck.
      Hat für 3-3 gereicht, die Gegner hatten ordentliche Karten (erinnere mich an einen Warlock mit AoE Removal (keine Ahnung, wie die Karte heißt, Hellfire?) und Sylvanas, war schon sicher gewonnen das Spiel ...
      Ich mache einfach weiter und gehe mehr auf aggro Dcks, das macht mir einfach mehr Spaß
      Danke für die ganzen Tips so far

Edit: Mein zweites Deck, ich bin eigentlich zufrieden
      arenavalue.com/s/5oo9pQ

Edit: Ich gehe voll drin auf. Gerade Heartbeat-Finale: 5HP auf dem Warlock, ich habe nen Stranglethorn draussen, aber sleep. Muss seinen 2/1 murlock sappen um nicht zu sterben. Er haut 20 Murloks raus, es kann aber nur ein 3/1er angreifen (hatte 4hp).... super geil!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• eres: an sich echt gutes deck, nur mmn zu wenige 2-3 drops (v.a. gute 3 drops). rogue kann zwar den dagger turn 2 für spätere runden saven, aber oft bedeutet das ca 9 dmg zu nehmen, was den nutzen der hero ability für spätere turns ziemlich einschränkt.

werde mal wieder paar drafts posten demnächst, wenn ich mal hearthstone spiele, vllt hilft euch das ja weiter. man kann teilweise mit den räudigsten drafts noch 7+ win rausholen, wenn man luck bei den matchups hat. die meisten gegner vor 8 wins machen genug missplays, die man je nach situation ziemlich ausnutzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()