Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• alter falter. was ein schami deck. 4 mal felsbeißer... mfg meine starthand nachdem ich alles bis auf einen felsbeißer weggeklickt habe. kein bloodlust, kein erdelementar, kein feuerelementar, kein feuertotem im deck aber dennoch bei 7 wins bisher. felsbeißer approved :thumbup:

edit: obwohl, ein feuerele war drin. ist aber bei 7 wins geblieben :/
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cat. ()

• 2 druid drafts mit echt gutem lategame und an sich normaler manakurve mit einigen 2-3-4 drops total hart verloren aka 5-6 wins.
      jetzt wieder druid mit 11 2 mana karten, spiel ich eben auch auf burn wie jeder retard... 8o
    • Die ersten 5 Karten waren halt 2 Pyro 2 Fireball und Yeti, da hab ich einfach alle Freezes und Fireballs genommen die kamen, und sonst halt immer die besten early-mid Karten, daher die 3 panther
      Panther waren halt immer die beste Wahl, leider
    • 2 pyro kannst du halt niemals casten seit der spell 10 mana kostet. 1 zum finishen geht noch ok, aber 1 turn sein ganzes mana benutzen um 10 dmg zu machen die dann nicht lethal sind bedeuten meistens deinen sicheren tod in der runde des gegners.
    • Bei mir läuft :thumbup:

Konnte sogar schon 2 mal Flare sinnvoll nutzen (1 mal Panther revealed und konnte mit eigenem Worgen traden und 1 mal ne Sprengfalle entschärft, die mein Board gecleared hätte).

Halt recht wenig early, aber hoffe mal, dass noch 3-4 Siege dazukommen.

MfG
      Dateien
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Fühlt sich immer noch an, als hätte ich bei den verlorenen Spielen besser sein können, aber immerhin erster 12er :)
      Würde behaupten, dass das das mit Abstand beste Deck ist, dass ich je gedraftet habe.

Hat derartig Laune gemacht, dass ich überlege im Constructed auch mal ein bisschen mit Rogue rumzuspielen.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • oh man, heute mal wieder arena gesuchtet da einfach kein gold mehr da war um weiter booster zu kaufen und ich letzte woche 3 richtig schlechte runs hatte (mfg doch mal priest picken)
      meistens 6-8 wins geholt und gerade mit nem mage deck von 0:2 auf 12:2 gespielt und dabei jedes game total dominiert, perfekte topdecks falls nötig, aber meistens schon ab turn 4-5 value ohne ende reingeholt. hatte nichtmal mage karten außer einem fireball, einfach charger+earthen ring oder pandas zum recyclen.

jetzt wieder 300 gold und die 12 wins gaben 3 goldene rares 8o
    • Spiele recht selten (eigentlich immer erst, wenn sich 3-4 Quests angestaut haben), bin jetzt aber auch zum ersten 12er gekommen. Das Deck hat Spaß gemacht. Viel vom Gegner übernehmen können (Shadow Madness und Cabal Shadow Priest) und ein paar solide eigene Minions.

Was haltet ihr von Shadowform? Drafte es ganz gerne, wenn ich für das Early Game genug solide Drops habe, sodass mir die 3 Mana nicht weh tun. Jede Runde ein 2 Mana / 2 Schaden Zauber finde ich richtig stark.
      Dateien
    • shadowform ist mmn eine karte die viel spaß macht, aber oftmals ist sie zu langsam, hat keine synergie mit den anderen karten oder man wird vs aggro/burn überrannt und man hat dann auch keinen selfheal mehr.
      in deinem deck ist shadowform ganz ok. die sache ist, dass man mit priest ja meistens versucht seine high hp minions auf dem feld zu halten und damit die boardcontrol an sich zu reißen. da du aber nur 1 ogre und nicht den 6/6 mit dem 3hp buff hast, hast du sowieso kaum synergie mit deiner hero ability abgesehen vom carddraw der clerics.

gratz zu den 12.

btw man kann mit 7 mana erst healen, dann shadowform casten und sofort nuken. falls man die karte erst im lategame zieht kann das durchaus wichtig sein.

e: #benz, im constructed überwiegen die nachteile, in der arena durchaus spielbar.
    • Shadowform ist imo sehr cool, aber auch ein zweischneidiges Schwert.
      Mit Shadowform hat man die beste Hero-Power im Spiel, auf lange Sicht wird man damit das Board dominieren und gewinnen.
      Leider ist die Karte zu langsam um sie sinnvoll im Constructed zu spielen.
      Hab mal versucht einen Giants-Shadowform-Priest zu spielen, hab damit aber >Rang 5 nur verloren.
      Wenn man sie in Turn 3 spielt hat man einen ganzen Zug im Early nichts gemacht wodurch man wahrscheinlich überrannt wird.
      Am ehesten ist es imo noch ein Turn 5 Play, aber dann hat man in dem Zug auch nichts anderes getan als 5 Mana für 2 Damage auszugeben. Um da die Boardcontrol wieder rein zu holen, reicht die Shadowform auch nicht mehr aus.
      Später im Spiel die Shadowform zu spielen (z.B. in nem Zug in dem man Cairne droppt, noch die Shadowform dazwischen schieben) kann sich zwar lohnen, allerdings ist im Lategame der Heal von Priest imo fast genau so wertvoll.

Wenn sie bei der Karte die Mana-Kosten reduzieren würden, wäre die aber schon spielbar denke ich. 0 Mana Shadowform the Dream :rolleyes:

In der Arena finde ich die aber auch gut und macht vor allem richtig viel Spaß!
    • Benutzer online 1

1 Besucher