Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• um auch mal wieder ein deck zu posten.
      nachdem ich gestern schon so gute erfahrungen mit big game hunter gemacht habe, war er dieses mal wieder mit drin. (habe ihn relativ früh und über pyroblast gepickt, die andere karte kp mehr)
      der black knight war lastpick und eine eher schwere entscheidung, weiß auch hier leider nichtmehr die alternativen. ist nicht die beste legendary und im constructed scheint ihn ja atm auch niemand mehr zu spielen, aber bis jetzt konnte er eigentlich immer irgendwas killen.
      alles in allem relativ solide minions und viel carddraw, dazu mit den 2 flamestrikes, 2 polys, big game hunter und black knight im lategame die nötigen antworten auf alles mögliche, vor allem vs druid.
      dass ich nur einen fireball habe stört mich wenig, da ich sowieso immer auf gute trades und starkes lategame aus bin und es bis jetzt nicht auch nicht nötig hatte gegner mit spells zu burnen zum finishen.

vllt wird es ja doch mal 12:0 the dream.
      e: the dream got crushed. warrior mit arcanite+2 gorehowls ins gesicht the fuck.
      und jetzt rematch vs den gleichen typen omg.
      nvm mit 1 hp gewonnen nachdem ich 4 runden auf ihn eingeprügelt habe und er nur axt, reaper und gorehowl hatte und keinen finisher getopdecked hat. wäre aber nicht so kanpp wenn sein brawl auf fast leeres board nicht mein water ele gekillt hätte...

e2: jetzt noch gegen pala und mage verloren, die hatten zwar echt gute decks aber es lag eher daran, dass ich anfangen musste und beide male nach kompletten mulligan immernoch keine 2 und 3 drops hatte und einfach überrannt wurde...

im booster war dann sylvanas 8o
      von 0 gold jetzt nach 2 tagen mit 2 quests und paar arena runs auf 550 gold hochgespielt und sogar ne legendary gelucked, bin durchaus zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• sorry für den doppelpost, aber will da jetzt nicht noch weiter reineditieren. geht denke ich ok.

hier mal der nächste draft.

ziemlich viele crap karten, aber rag und tirion...
      würde die eigentlich viel lieber zusammen mit dem secretkeeper, lights justice und paar anderen karten gegen 1-2 truesilver und aldor peacekeeper und argent protector eintauschen, das wäre deutlich solider. so wird es darauf rauslaufen das early zu überleben und dann im lategame mit hero ability+legendaries zu gewinnen, was mir irgendwie nicht so gefällt.

• Vielleicht das beste Deck das ich je hatte, man hat einfach IMMER Boardcontrol und die Menge an Taunts ist der letzte Witz.

€: Bisher 6-0, nie auch nur im Ansatz Probleme gehabt.

€: 11-3, Einmal gegen Rogue verloren, da war das Deck einfach schneller, einmal gegen anderen Dudu, da hatte ich SEHR schlechten Mulligan und der Gegner hatte ein vergleichbares Deck, den hab ich dann aber direkt danach gerematched und kaputt gemacht und das letzte Game dann von nem Hunter Leroyed worden, da hätte ich wahrscheinlich etwas vorsichtiger spielen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()

• @ishan:

Du hast allerdings eine recht gute Early-Based Manakurve, also wirst du immer etwas haben, mit was du den Gegner beschäftigen kannst. Prob wird wohl eher sein, die Legys auch zu ziehen und nicht outvalued zu werden im Late, da du sonst eher wenig hast.
      6Minions mit +5 Kosten ist halt doch recht schwach, wenn du ein schwammiges Early hast. Zusätzlich hast als Pali im Early-Mid immernoch Dudes, verstehe diese extrem billige Manakurve nicht so ganz.

Aber gut, kenne deine Alternativen ja nicht und maybe funktioniert es ja als Rushdeck. GL :)
    • hab gerade schon hart verloren vs priest, da ich nichts hatte um einen lightspawn zu töten -,-
      muss auf jeden fall den harvest golem in der starthand haben, runde 2 summon geht ok wenn danach halbwegs followup kommt...

manakurve wirklich sehr billig. habe aber wirklich jedes große minion gepickt das ich gekriegt habe -,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• ich treffe fast ausschließlich auf burn decks die nur ins face gehen und selten traden. erst ab 9+ wins kommen auch mal control lastigere spieler die nach max value traden. (oder die richtig guten burn decks, die dich einfach mal runde 5-6 töten...)

e: jo runde 6 gekillt von einem paladin. das hat den run mit 9 wins beendet. konnte sword of justice nicht handlen, wobei ich wenn ich noch 1 turn überlebt hätte sein board gecleared und mich gehealed hätte, danach hätte sicher rag reguliert. naja was solls.

e2:

+starfire
      +3 ironbark protector
      wie würdet ihr picken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Deathwing hätte ich jetzt ausgeschlossen weil du 3 Irobark und nen Goblin Venture hast ( = imba Lategame). Und DW kann nicht einfach ohne Drawback gespielt werden. Beim The Beast hatte ich auch erst gedacht nicht picken, weil du keinen Silence hast, allerdings ist das Vieh mit 6 Mana das günstigste der 3, und da es ja Arena ist kann man nicht allen Gegner sofort Konterkarten geben und du kannst es ja auch erst ausspielen wenn das meiste raus ist.
      Denke aber Alex wäre der sicherste Pick weil sie mit 9 Mana so spät kommt, dass es unwahrscheinlich ist, dass du den Battlecry nicht so nutzen kannst dass du entweder dich heilen oder den Gegner damagen kannst.

Wobei.. Deathwing kann Spiele im Alleingang gewinnen..
    • Weehee, mal schauen, wie weit das geht. Mein 12-Win-Shaman-Deck war mMn deutlich schwächer :D. Das hier hat direkt mal 2 gute Legendarys.

mfG

€dit: erstes Spiel easy control win gegen Mage
      zweites Spiel gegen Druid: Al'Akir+Rockbiter um nen 4/8 Taunt zu clearen und eine Runde später Leeroy und Windspeaker als Finisher, nachdem der Gegner Ysera ausspielt :D
      drittes Spiel gegen Hunter: Combo -> Leeroy + Wild Pyro + Feral Spirits und Leeroy die ganze Zeit hinter Taunts versteckt :)

läuft

€dit: Internet grad etwas instabil, ich spiel erstmal nicht weiter bis es einigermaßen stabil wird
      Zwischenstand: 7-1 und auf gutem Weg zur 12 :). MVP bisher LEEROY *waitforit* JENKINS :D
      Dateien
      • shamy.jpg

(95,22 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Budel ()

[Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • hast an sich ein gutes deck, nur glaube ich dass du an einigen stellen ziemliche fehlpicks gemacht hast. alarm-o-bot und mountain giant sind eigentlich nicht spielbar und von mark of nature halte ich persönlich nicht so viel. wenn du nicht ahrvest golem oder imp master ziehst ist dein turn 3 play auch nicht so stark, wobei du da auch einen 2drop legen kannst. turn 4 das gleiche, wird auf 2drop+hero ability rauslaufen außer du hast den yeti.
      lategame natürlich stark mit guten taunts und onyxia. leider auch kein removal wie swipe, starfall oder starfire und force of nature ohne savage roar ist schlimmstenfalls nur ein überteuerter fireball oder ein consecration.

vllt 5-6 wins je nach matchups. sowas wie paladin und rogue/warrior werden dich wohl zerreißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• ja gibt ein limit, irgendwann fängt eine zündschnur an zu brennen und wenn die den rand erreicht hat ist der zug vorbei.
      im darauffolgenden zug hat man (vllt nur wenn der spieler afk ist) deutlich weniger zeit, d.h. du musst dann nichtmehr so lange warten.
    • Ist ein super Draft cat, wobei mir der 1/2 Taunt Footman und Mark of the Wild aufstößt ansonsten recht solide und viele Value-Karten.

Dein Einziges Prob wird sein, durchs Early zu kommen, wenn du zu hohe Highcost-karten am Anfang hast.
      Würde es aber locker bei 7+ sehen, wenn nicht sogar 10+