Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• was muss ich tun um in arena nicht scheisse zu sein?
      hap ein paar 4er und einen 6er run hingelegt, aber meistens versage ich bei 2 oder 3

wo lerne ich ordentlich arena zu spielen - vor allem ordentlich zu draften? hab oft das gefühl dass meine decks müll sind, weiss aber nicht ob ich einfach scheisse drafte oder ob ich bloss unlucky bin und nur crap zur auswahl hab (eher unwahrscheinlich)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Wenn du willst kann ich dich mal bei einem Draft über Ts/per Bildschirmübertragung unterstützen. Ist alles Übungssache. Und vom Spielen her gibts ja schon genung Tutorionals und Ähnliches.

youtube.com/watch?v=sp2P7FYpCQ8

und wenn du keine Lust hast das Video zu schauen hier mal ein TL;DR:

1) During the draft some players ignore their mana curves. You need to pay close attention to this, and draft accordingly, even if it means getting a lower value card (Ex. Bloodfen Raptor over Venture Co. mercenary if you are low on two drops.)
      2) Dont worry too much about face damage. There aren't many burst combos in arena, so you often don't want to do an unfavorable trade (running three minions into one vs. The better play of running your face in with a weapons to kill it).
      3) take your time during your turn to consider all the possible plays, don't rush it. You may find a better play after already doing something which prevents you from enacting it.
      4) Make sure you act out your turn in the proper order. This means you should do things such as always drawing cards if you foresee that you will draw that turn, as you may draw a card that will change your entire okay positively. This also applies to RNG aspects, such as playing a knife juggler after playing other minions if you don't want the knifes hitting opponent minions like Acolyte of Pain.
      5) Think about your next turns play. You always want to be doing something in arena, rather than just hero power ect. [Ex. If you can coin out a two drop turn one but you don't have a follow up two drop, don't do it. Wait and save the coin. This also applies to mulligan(swapping out cards in your opening hand) making sure you mulligan for proper mana curve and plays. ]
      6) do not overextend (play more minions than necessary) when you have the lead. Attack on everything cards, such as flamestrike or holy nova, exist and should be played around. Don't dump your hand and have nothing in reserve, as your opponent could easily clear the board and gain an upper hand.
      7) don't worry about getting maximum value out of your cards. You want to play so,etching every turn, even if that means dropping a Big Game Hunter when there is no target.
      8) this ties into the overextending problem. Play around things like swipe or consecration. THEY EXIST AND ARE A FORCE TO BE RECKONED WITH.

Ist nicht von mir aber steckt viel wahres drin.

MfG
    • grade zwei mal hintereinander gegen gegner mit 1 hp verloren... fucking RNG
      steh jetzt 2-2 mit nem eigentlich ziemlich gutem deck, zumindestens besser als alle die ich die letzten tage hatte
      €: und dann als letztes gegen nen hunter mit dem lächerlichsten draw ever. reicht für heute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

• Meine Lieblings-Arenastreamer sind CherryWarrior, GuardsmanBob und Hafu. Die machen auch mal Dinge die nicht offensichtlich sind, aber besser sind als die Turns, die man selbst im Kopf hat. Kripp und Trump spielen irgendwie zu greedy und wollen aus allen Karten maximalen Value quetschen und verlieren dabei sehr viel Tempo. Außer spielt mir Kripp zu viel Mage. Ein Geheimtipp für Arena ist Ratsmah und der deutsche Streamer Ekkstream (twitch.tv/Zockerzirkel), wobei letzterer sehr langsam drafted und manchmal für einfache Turns bis ans Rope spielt.

Nucrus: Der beste Tipp fehlt noch: viel spielen, damit man Rountine bekommt. Ich seh es an mir selbst, weil ich ne gute Statistik führe. Achso und je weiter man hinten liegt, umso weniger sollte man um Karten, wie Flamestrike rumspielen. Man sollte nicht spielen um länger nicht zu verlieren, sondern um doch noch zu gewinnen.

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Budel schrieb:

Der beste Tipp fehlt noch: viel spielen

ist halt schwer wenn man nur alle zweit tage genug gold für nen arena run kriegt
      constructed macht mir 0 spass weil ich halt noch fast gar keinen kartenpool hab, das tu ich mir nicht jeden tag stundenlang an um 30 wins für gold zu grinden.

aber danke für die infos, werde mir mal ein paar der leute auf twitch und yt anschauen :thumbup:

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Endlich mal wieder 12er-Run hype!!

Hearthstone_Screenshot_10.19.2014.11.24.26.png

Rewards waren Doomhammer, 2 Packs (enthalten Golden Mindgames und Golden Worgen Infiltrator). Hätte nicht erwartet, dass man mit so einer komischen Curve 12 gehen kann, aber Scrubs und Spinnen synergieren zu gut mit den beiden Stormwind Champions und man baut im Early sehr gut Board Control auf, erst recht mit Coin.

MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!

Beitrag von Sunslayer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Napo schrieb:

Endlich mal wieder 12er-Run hype!!

Hearthstone_Screenshot_10.19.2014.11.24.26.png

Rewards waren Doomhammer, 2 Packs (enthalten Golden Mindgames und Golden Worgen Infiltrator). Hätte nicht erwartet, dass man mit so einer komischen Curve 12 gehen kann, aber Scrubs und Spinnen synergieren zu gut mit den beiden Stormwind Champions und man baut im Early sehr gut Board Control auf, erst recht mit Coin.

MfG

Offline for 23 Days

8|
    • Napo#2567 könnt mich dann adden!

Zweites 12-2 heute!!!

Always go full DRUID OF THE FUCKING CLAW!!!

Hearthstone_Screenshot_10.19.2014.21.03.34.png

Letze beiden Gegner obv Mages, aber Tiger und Bären haben zu viel HP, der vorletzte Mage hat immerhin 5 Bären getötet (u.A 3 Flamestrikes, 1 Hex), bevor ihn eine Katze gefinshed hat. Hat sehr oft gute Starts mit den Zombie Chows, die ich manchmal sogar mit Waiving Soul/Keepr/Spellbreaker silencen konnte.

1 Pack mit 2 Rares und 385 Gold ...

Bin so hyped. Bissl Constructed üben und Turnier kann kommen.

MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Suddenly bis ich gut in Arena :D

Warlock-Token-Zoo new meta. Man hat zwar Hero Ability, aber der Cult Master hat so viel Value gehabt, war unfassbar. FInal Boss war nen Pala und hab durch CUlt Master Turn 5 fünf Karten gezogen (2 Mrglglglgs, 1 Imp, beide Imp Master durch Summoning gestorben).
      Synergie mit Token und Wölfen perfekt geklappt und Tiger hat mein Lategame geträgert. Kein typisches 12er Deck, aber war nice zu spielen.

warlocke.jpg

Im Pack dann mein guter Freund LEEEEROY JENKINS!

MfG
    • Grade gegen einen Hunter in der Arena verloren...
      Sein Start: Undertaker -> Coin -> Webspinner
      Zweite Runde Webspinner + Leper Gnome.
      Danach 2 Animal Companions + Runde 5 Leeroy.

Musste nach dem Game echt nachschauen, ob ich nicht gerade mit einem Random Deck für Constructed gequeued hab. Es gibt halt Tage, da kann Arena einem echt den letzten Nerv rauben :D
    • Benutzer online 2

2 Besucher