Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• War bisher nur 1 kack spiel, der run ist ganz ok (für meine verhältnisse auch richtig gut) und ich bin derweil 6:1. Mein average mit hearthstats ist zur zeit 4 :fresse: aber zu meiner verteidigung muss ich sagen dass 90% der spiele hunter waren, und ich mit hunter sehr wenig erfahrung habe und hunter generell eine schwache arenaklasse ist (ich hatte einfach lust). Glaube so langsam gewöhn ich mich ans Meta, passend zum Metashift nach der Expansion :fresse:

Neptulon ist übrigens einfach eine sicke Karte in Arena.
    • Warum pickt man freiwillig Hunter?
      Wirst ja wohl eine der Klassen gehabt haben, die ganz ordentlich sind ( Mage, Pali, Druid, Priest, Warlock)

edit// ok, du hattest einfach lust, überlesen :D dann halt nacher nicht beschweren :love:
    • Tbh hab ich einfach gehofft möglichst aggressive decks zu gehen, weil ich das gefühl hatte mit dem meta nicht klar zu kommen außer wenn ich richtig aggro spiele. Die paar runs die ich gemacht habe, haben mir aber geholfen insgesamt ein bisschen mit dem shift seit gvg und brm klar zu kommen. Die tatsache dass value nicht mehr so wichtig ist, hat mich zunächst einmal richtig zerstört. Aber so langsam komm ich ins spiel und erkenne früh genug wann tempo wichtiger ist, und wann man nur noch face gehen muss.
    • Jo hab die ersten Arenaruns auch deutlicher verkackt als sonst (hatte immer 7+ fast, sogar viele 10+). Danach echt viele Runs gebraucht, bis ich wieder das Niveau hatte. Befürchte auch, dass nach der neuen Exp. alles wieder shiftet und ich wieder 4er Runs mache ;(

Naja mal schauen, Hunter ist halt eine Komboklasse und da du die Karten in Arena schlecht bekommst bist du auf absolutes RNG angewiesen. Mage hat wenigstens starke Klassenkarten die alleine was bewirken, Rogue und Hunter sind halt eher Trashtier in Arena.
    • wie haltet ihrs generell mit den klassen für arena?
      bei mir:

priest wird immer gepickt wenn er zur wahl steht. macht mir mit abstand am meisten spass und hat hammer class cards - velens, cabal shadow priest, auchenai soulpriest, shadow madness, swd und swp, pws, northshire cleric, shrinkmeister, cultist, lightspawn - haben alle das potenzial unfassbar krass value zu bringen oder abartig tempo zu machen, oft beides auf einmal (death, velens, cabal)

paladin, mage, rogue, warlock gehen auch klar. viele solide karten und brauchbare hero power am start.

druid und shaman mag ich gar nicht. druid drafts werden bei mir immer extreme controldecks voll mit starfires und ironbarks, und beim shaman mag ich generell weder die hero power noch die overload mechanik.

hunter und warrior sind einfach nur räudig schlecht. viele situationsabhängige class cards die in der arena oft nutzlos sind, und langweilige und schwache hero power :thumbdown:

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • imo sind die klassen ab einem gewissen grundlevel an skill nicht zu weit auseinander in der tierlist. kann da vor allem ratsmah empfehlen, der holt eigentlich mit allem massig wins. mage, paladin, rogue sind weiter oben angesiedelt, bei hunter oder auch warlock braucht man einfach erfahrung um richtig zu draften und zu spielen.
    • Spiele ganz gerne Rogue oder Druid. Druid verkack ich aus ähnlichen Gründen, wie du, aber es ist halt generell meine Lieblingsklasse (auch in WoW immer schon gewesen). Paladin find ich auch ganz ok. Mage nicht besonders speziell, aber picke es oft weil ich hunger auf wins hab.

In letzter Zeit wie gesagt bisschen Hunter um zu üben. Eigentlich picke ich relativ random yD

Denke BLaderJoe hat recht, hier mal ADWCTAs Stats

heartharena.com/profile/adwcta
    • Ich gebe zu, dass es nicht wahrscheinlich ist. Zudem hätte ich selbst vermutlich auch nicht daran gedacht :P darüber groß zu diskutieren bringt auch nichts. Vielleicht war es, alle möglichen Wahrscheinlichkeiten in Betracht gezogen, sogar besser mit dem Snapjaw auf den Helden zu gehen. Vielleicht war es aus seiner Erfahrung heraus auch besser auf den Helden zu gehen. Aus meiner weitaus geringeren Erfahrung heraus habe ich aber Respekt vor zu vielen Minions bei einem gegnerischen Druid - noch mehr bei einem Shaman, welcher dann mit seinen Gammeltotems alles aus mir rausprügelt :fresse:
    • whelp clearen = kein unterschied, dann tradet halt nicht onyxia in mal ganis sondern 3 welpen, 3welpen = 9 damage, onyxia face+heropower = 11 und reicht immer noch.
      und nein, natürlich spielt man da nicht herum, aber nach ner frühen onyxia im draft würde ich auch savageroar mehr priorität geben, daher ists nicht so unwahrscheinlich
    • War halt einfach ein missplay imo. er hätte aus seiner position heraus auch mit dem killen eines whelps im nächsten zug noch lethal gehabt, der gegner hätte sein board niemals clearen können. er hätte sich mit savage roar aus lethal range begeben können in dem er die größeren minions killt, aber das wäre die einzige möglichkeit. hätte man imho erahnen können. Denke ich hätte es auch nicht, aber ich hätte mich im nachhinein geärgert es nicht getan zu haben und in zukunft daran gedacht.
    • Stimmt nicht ganz, denn er hätte in seinem Zug bereits mit Mal'Ganis Onyxia entfernen müssen und mit dem Snapjaw einen Whelp, ansonsten wäre das von EvilMuffins beschriebene eingetreten (drei Whelps mit Savage Roar gegen Mal'Ganis, Onyxia und Rest auf den Helden).

Edit: Er hätte in seinem Zug also Mal'Ganis opfern und mit dem Snapjaw einen Whelp entfernen müssen. Dadurch hätte er im Zug darauf kein lethal gehabt.
    • Stimmt so nicht, wenn er den Whelp cleart ist der Druid 1 dmg off lethal. Drei Welpen auf Mal'Ganis, bleiben noch 2 on Board, gibt ihm 16 dmg auf dem Board + 3 vom Face. War auf jeden Fall ein missplay, Savage Roar als common Karte darf man schon mal erwarten, gerade wenn der Gegner Onyxia hat.
    • Benutzer online 1

1 Besucher