jup
Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen
-
-
und warum krieg ich dann classic packs?
-
Zufall
ich hatte jetzt 3 runs
jedes Pack einmal
wurde auch gesagt -
oh my fucking g
the rng is finally on my side
stormwind champion + recombobulator into priest legendary into hogger into win xD -
update; rogue bekommt flamestrike + pyroblast durch burgle. rng to the max heute.
-
erster druid run seit tgt release
12-1
heartharena.com/arena-run/0u19x3
savage combatant op, savage roar sehr stark, die hälfte der games war schon bei turn 1 entschieden durch chow - coin - chow oder chow - coin - living roots -
Savage Combatant tatsächlich? Konntest du dann Turn 5 mit Hero Power gut traden? Oder welche Züge waren beispielsweise mit ihm möglich?
-
einfach in einer situation droppen in der der gegner ihn nicht gut removen kann.
turn 3 deathlord turn 4 savage zum beispiel. ich hatte halt dank 4 1drops (2 chows, 1 living roots, 1 worgen infiltrator) und guten 2drops meistens früh board control, konnte also meistens savage combatant einfach on curve spielen weil der gegner nix auf dem board hatte.
oder halt turn 6+ direkt mit hero power spielen. fast so gut wie ein fire elemental
so lange der dude auf dem board steht ist deine hero power quasi rockbiter weapon, was unfassbar stark ist. wenn der gegner nicht direkt passendes removal für ihn auf der hand hat leidet er extrem.
kannst ihn halt nicht wie yeti auf ein board droppen das contested ist, weil der 5/4 body nicht sehr gut tradet. insgesamt aber einer der besten 4drops die man in nem druid draft kriegen kann. -
Savage Combatant ist ultra stark. Noch nie gespielt (heute erst das erste mal druid angeboten gekriegt und den draft muss ich noch machen, aber der erste pick ist schon savage combatant
) aber das konnte man einfach ahnen. Das ausmaß in removal ist in arena einfach um einiges schwächer und beschränkt sich zumeist auf boardcontrol. Ist glaub ich eine meiner Lieblingskarten
-
also das mit den rnd packs nach nem rum hätten sie ja gut auch erst in ein zwei monaten einführen können, jetzt wo jeder tgt packs will...
-
Mein erster TgT Arena-Run war auch mit Druid und kann nur bestätigen, dass Savage Combatant einfach nur stark ist. Die Karte ist einfach all-around immer super. Turn4 ist sie überdurchschnittlich und ab Turn6 kann man sie wie einen Fire elemental für 6 spielen, der auch noch super dringend removed werden muss, sonst triggern die 3dmg für 2 einfach nochmal.T
RI
GG
ER
ED
-
Ich würde von mir behaupten, zu Classic und Nax ziemlich gut in der Arena gewesen zu sein. Seit GvG war das nicht mehr der Fall. Es lag einerseits daran, dass ich mehr Constructed gespielt habe (dachte ich damals zumindest) und andererseits am schnelleren Meta. Jetzt in TgT bin ich richtig positiv überrascht, wie gut es doch wieder abgeht. Meine Tendenz bisher: 12-1 mit Druid, 9-3 mit Shaman, 6-3 mit Warlock und jetzt stehe ich gerade 3-0 wieder mit Druid. In GvG würde ich schätzen, dass ich im Schnitt 4-5 Wins hatte. Das lag auch nicht daran, dass ich das Meta nicht verstanden habe (ja es war komplett Tempo-based und eine ordentliche Basis an 2drops war Pflicht).
Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso, aber egal bei welchem CCG/TCG; ich einfach ein total schlechter Aggro-Spieler. Selbst wenn ich mich gut im Meta auskenne, das war bei Might & Magic: Duel of Champions so, das war bei MLP so und das ist jetzt bei Hearthstone so (sowohl Arena als auch Constructed, ich würde niemals Facehunter über Rang5 hinauskriegen) und bei Magic wo ich jetzt nur Drafts spiele traue ich mich schon gar nicht, etwas schnelleres als ein Midrange-Deck zu draften weil ich schon davon ausgehe, dass ich sonst verlieren würde.
Okay jetzt bei Hearthstone könnte es gerade daran liegen, dass die ganzen Online Guides/Ranglisten noch nicht auf das neue Meta zugeschnitten sind und alle nur blind nach den Listen picken.T
RI
GG
ER
ED
-
heartharena.com/arena-run/pc8fo9
12-1 paladin run
leute haben predicted dass paladin in tgt schwächer wird, aber wenn man einfach 3x shielded minibot, 2x seal of champions, 2x kings, 1 truesilver und PUT YOUR FAITH IN THE LIGHT! kriegt dann gewinnen sich die games immer noch quasi von alleine -
-
läuft
props auch an die inspire karten. silver hand regent und boneguard lieutenant sind echt solide, und sogar dragonhawk rider geht ab wenn er kings kriegt -
gibt es ne art drophack für dieses dreckgame mittlerweile?
das war gerade das dritte mal dass ich beim letzten zug disconnecte -> reconnect und reconnect fehlgeschlagen, muss das ganze scheiß spiel neustarten und bis ich wieder komm seh ich grad noch nen well played und bin tot
währenddessen läuft mein internet normal weiter, keine unterbrechung bei spotify/youtube, internet bleibt stabil aber hearthstone verliert die verbindung und ich verlier das game deswegen, schon das dritte heute
so unglaublich pissed gerade ich glaub das fliegt gleich -
ach fuck
ja ich weiß mage aber arena läuft bei mir zZ überhaupt nicht, war auch nach dem post gestern abend (sry für doppelpost) wirklich kurz vorm deinstallieren...hab dann ranked rewards abgewartet und wollte die neueste daily noch in arena erledigen, ein letzter run quasi...und dann komm ich so weit aber scheitere am final boss
darf erst mal weiter auf der platte bleiben
/EDIT: die fehlenden karten von oben sind:
5 - madder bomber
5 - stampeding kodo
6 - blizzard
6 - boulderfist ogre
6 - darkonid crusher
6 - kodorider
7 - flamestrike
MVPs waren: dalaran aspirant (12dmg fireball), saboteur (nein du pingst nicht 2runden mein 2drop) und silver hand regent
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()
-
war spellslinger überwiegend gut oder schlecht?
-
Shitstorm schrieb:
war spellslinger überwiegend gut oder schlecht?
schlecht
meine spells waren von nice-to-have bis zu "meh", gegner hab ich nen wichtigen wrath und nen lay on hands gegeben was mir auch das game gekostet hat -
Gerade nen noobbuddy von mir durch arena gecoached, samt drafting. Ez 12 wins
+stormwindchampion und kraken
richtig krass mann, wenn ich solo spiele tilte ich viel mehr, aber wenns nicht um meinen eigenen run geht und wenn ich mit dem anderen diskutiere spiele ich gelassen und richtig. überlege und gewinne um einiges überzeugender. war 12-2, und die 2 loses hat er selber gemacht während ich afk war, also effektiv 12-0.