Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• KP das Deck kann zwar snowballen, hat aber auch nicht die krassen value-Monster. Ein AoE und du bist behind, hast kein Late etc, würde sagen 7 sind evt. drin. Aber eig, eher mittelmäßiger Draft. Das du jetzt 0-2 stehst ist natürlich arg unglücklich.
    • Aggrodecks haben allerdings nicht wirklich viel mit Value zu tun. Value ist irrelevant wenn du deine Hand schneller spielen kannst und potentiell refreshen kannst. Und wenn ordentliches Boardcontrol aufbaust, bist du ohnehim am drücker und musst dann einfach nur versuchen aggro zu spielen, während der gegner versucht zu überleben und die value-überlegung dann irrelevant wird (Weil er ja nicht mehr auf value spielt).

Rein vom Heartharena-Score ist der Value übrigens überdurchschnittlich (64 ist der Durchschnitt)

Aoe ist natürlich immer behindert, aber außer flamestrike fickt einen da jetzt nicht so krass viel. Man kann natürlich immer Pech haben und dann ist egal wie stark das Deck ist.
    • ich lerne es aber auch nicht.

als schamane volles board gegen warlock turn 6. tap into hellfire boardclear.

turn 8 kvaldir raider, totem und cloakfield auf den raider. er topdeckt und spielt ragnaros into 33% hit auf den raider.

turn 9 hex auf rag, tuskarr totemic und totem. habe stormwind champion auf der hand. er spielt burly rockjaw trogg into topdecked shadowflame boardclear.

turn 10 champion, totem und target dummy. sage noch laut zu mir selbst: "jetzt zieht er siphon soul." tap into you guess what.

Spoiler anzeigen
      reichte dann auch. ich erwarte noch innerhalb der nächsten 24 stunden zu heiraten.
    • Womöglich beides. Variance ist halt riesig, sie wird durch hohen Skill aufs Minimum (den RNG Faktor vom ganzen Spiel, aka Decks/klassen/carddraw/kartenrng [und das ist immer noch ziemlich viel]) reduziert, aber ohne hohen Skill wird halt alles noch zufälliger und fühlt sich dann auch ziemlich random an. Play XYZ ist dann z.b in 80% der Fälle bad, aber zufälligerweise in diesem Fall gut, und der Gegner wiederum macht ein Play das in 70% der Fälle gut ist, aber in dem Fall schlecht für ihn. Dies das.
    • Ey ich spiele echt nie wieder Hunter. Ich hatte heute ein echt anständiges Midrange-Deck und stand 4-1. Im nächsten Game gegen einen Mage mit nem Force Tank Max und sonst nichts; ich ne North Sea Kraken und nen Raptor. Ich spiele meine Bear Trap und gehe Face, das war OBVIOUSLY eine Freezing Trap hätte er denken müssen, aber ne, er greift Yolo an und killt meinen Kraken for free. Bis zu dem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, wäre das ne Freezing hätte er 100% instant verloren gehabt. Nächstes Game gegen Paladin, ähnliche Situation: Er hat nur Tyrion auf dem Feld und ich mache wieder denselben bluff. Er geht natürlich yolo face und gewinnt dadurch (die genaueren Umstände weiß ich jetzt nicht mehr, weil ich es zu dem Zeitpunkt als ich sie mir hätte einprägen können vorgezogen habe, mein Tablet zu zerbeißen.

Bear Trap never again. Gegen Hunter geht in der Arena eh niemand Face also procct sie eh niemals; und für Bluffs sind die Leute einfach zu dumm. Die Karte hat mir mehr geschadet als genutzt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Man pickt in Arena doch nicht nur Freezing Traps, oder? Sind Explosive Traps nicht auch recht häufig, sodass man sich sagt "Der Trade ist so gut, das Risiko geh ich ein"?

Aber prinzipiell stimmt es schon oft genug, dass man selbst von A nach B nach C denkt und der Gegenüber macht das Spielchen gar nicht mit, weil er nicht mal das Alphabet kann :P

Was mir selbst schon öfter passiert ist: Ich spiele nur nebenbei Hearthstone und beachte die Gegnerzüge nicht wirklich. Ignoriere dann häufig auch viele "was wäre wenn" Gedankengänge und spiele teilweise recht unsinnig. Vielleicht hattest du auch das Pech, gegen so Leute angetreten zu sein.
    • bear trap ist einfach waste imo.
      wenn der gegner nur minions unter 3 hp hat (kommt in den ersten 3 zügen recht oft vor) oder wenn er eh traden will (kommt gegen hunter oft vor) wird er nach möglichkeit niemals face gehen weil er explosive dodgen und dein board clearen will. bear trap im early ist oft extrem anti-tempo weil du 2 mana benutzt für die du zwei oder drei züge lang gar nix kriegst.
      und je länger das spiel geht desto nutzloser ist der gammelige grizzly den du kriegst.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Benutzer online 4

4 Besucher