Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• Alles klar Leute, da plötzlich gestern soviel grünes Gold kam hab ich durchaus schiss das ich euren Erwartungen nicht gerecht werden kann, ich versuch trotzdem soviel sinnvolles wie möglich zu schreiben und euch nicht eine Informationsflut zu geben nur weil ich jetzt unter Druck stehe euch möglichst viel sinnvolles vor den Latz zu knallen.
      Hier erstmal ein disclaimer: ich bin kein vollprofi in der Arena und kann natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen nutzen die leider auch nicht alle Klassen in ihren vollen Facetten umfangen; geniesst meine Empfehlungen also bitte immer mit der nötigen Skepsis :)

Wie arena sich seit TGT im moment abspielt:
      Da TGT die neueste Expansion ist tauchen Karten aus ihr um 25% öfter als andere auf, daher seht ihr als priest im moment auch ca. 5mal flashheal zur Auswahl pro draft :fresse:
      Die Konsequenz daraus ist das wir die guten vanilla Minions aus TGT jetzt sehr oft sehen, namentlich (im 5-7mana slot)

Das entscheidene ist das es alles Karten sind mit guten stats (für ihre manakosten) sind die trades machen um Tempo auf dem Board zurückzuholen oder auszubauen da sie meistens 2 for 1 traden zu dem Zeitpunkt an dem man sie spielt. Namentlich ca. turn 5-6.
      Hier kann man extrem gut ansetzen um diesen Temposwing durch guten removal oder gute vorbereitung zu verhindern, die Karten die wir suchen sind:

Selbstverständlich gehören die ganz normalen Removal die einen dicken minion rausnehmen auch dazu, aber ich denke das die Stärke von deadly shot,siphon soul,fireball,etc.etc. durchaus bekannt ist.
      Hab hier noch ein paar Beispiele wo grade Naturalize seinen unglaublichen Wert in diesem Meta bewiesen hat, es ist im grunde so stark wie sap da es fast keine deathrattle/battlecry effekte aus TGT gibt und ein direkter kill wirklich gut ist. Habe leider keine screenshots von den anderen Karten genommen kann aber versichern das sie ihren Wert nachweisen können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• Sorry falls ihr etwas enttäuscht seid das ich keine gigantischen neuen Erkenntnisse bringen kann, aber soviel spielraum ist im abgesteckten feld arena einfach nicht drin ;(
      Eins lohnt sich noch zu erwähnen: mit jeder expansion wird AoE immer rarer da sie unter commons+klassenkarten fallen; deswegen im zweifellsfall ruhig mal eher aggro spielen!
    • EvilMuffins schrieb:

Sorry falls ihr etwas enttäuscht seid das ich keine gigantischen neuen Erkenntnisse bringen kann, aber soviel spielraum ist im abgesteckten feld arena einfach nicht drin ;(
      Eins lohnt sich noch zu erwähnen: mit jeder expansion wird AoE immer rarer da sie unter commons+klassenkarten fallen; deswegen im zweifellsfall ruhig mal eher aggro spielen!
      Wenn ihr mal richtig gutes Arena Aggro sehen wollt, kann ich den hier nur empfehlen: twitch.tv/shadybunny

Seine beste Klasse in TgT ist Druid. Seine Meinung nach ist Inspire in Aggro-Decks stark, weil man gegen agressive Decks gezwungen wird, früh seine Removals zu ziehen und dann nichts mehr für King Mukla oder Kvaldir Raider übrig hat. Ich selber bin ja der schlechteste Aggro-Spieler der Welt, bei ihm schaue ich aktuell meistens zu, wenn ich mal was dazulernen will.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • seit langem mal wieder ein 12er. glaube de erste seit tgt. hätte nicht erwartet, damit so weit so gehen, weil ich mit viel stärkeren decks manchmal nicht die 7 wins geknackt habe. bin aber auch kein guter arenaspieler. einziger loss war gegen druid mit doppelcombo. 5 palas auf dem weg gemetzelt.

mvp waren buccaneer, clockwork gnome und burgle.
      buccaneer bringt im early so viel, sparepart hat mir so oft den arsch gerettet, weil ich comboen konnte und burgle gab mir 2mal avenging wrath, lightning strom, swipe, fireball un fire elemental an nennenswerten karten, die dann extrem wichtig waren.

• Ganz normales Arena Game :D

Stehe btw. bei 8-1 hab einmal gegen nen Aggro Druid verloren, der mich im Early überrannt hat.

Edit: Hab gerade 3 Murloc Knights und 2 Yetis in der Hand :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Edit 2: Bin auf meinen Murloc Knights zum 12-1 geritten :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

:thumbup: :00a9: Hans

• Discover hat eine stark erhöhte Chance, Class Cards anzubieten. Das hat vor allem auf die Arena ziemlich dicke Auswirkungen:

Jeweled Scarab ist verdammt stark im Paladin, denn sehr viele seiner super high Value Karten liegen bei 3 Mana (Muster for Battle, Aldor Peacekeeper, Seal of Champions, Coghammer), während die Karte zB in Mage relativ kacke ist wegen der ganzen Secrets (und Frost Nova).

Dark Peddler ist sehr mächtig, da Warlock viele 1Mana-Spells hat, die in der Arena extrem mächtig sind um Tempo aufzubauen (diese gleichen den Tempoverlust eines 2/2 für 2 mehr als aus).

Museum Curator hat eine gute Chance auf Dark Culstist, wodurch gleichzeitig eine nette Curve entsteht (2drop into 3drop).

Und eine echt versteckte Synergie: Tomb Spider im Warrior hat eine verdammt gute Chance, Fierce Monkey zu discovern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gut zu wissen das die Chance 4x so hoch ist 8| das ist gigantisch.

Atm gibt es ja nur 9 Discoverkarten ; Davon sind 7 commons, 3 von den commons sind neutral daher ists sinnvoll sich die mal genauer anzusehen.

Jeweled Scarab: 3cost-card.
      Mage eher schlecht, viele secrets zu sehen, gibt aber 5 gute classminions aber man spielt eine 1/1.
      In Hunter broken: animalcompanion,powershot,unleash,SkillC,Deadlyshot. Und ihr habt auswahl.
      Druid eher meh, ausser man sieht druid of the flame oder mounted raptor.
      Pala hat coghammer,muster,seal,aldor,sword of J ---> geil.
      Priest hat nur 6 Karten die 3kosten, darunter sind cultist,death,velens. Also eine hohe chance auf eine sehr gute karte hier
      Rogue bringt SI7 aber turn 2 ist schon genutzt...alternativ FoK,perditionsblade,shady dealer. Geht so.
      Shaman hat alles: powermace,hex,feral spirits,STORM(AoE),tuskarr totemic,unbound. Super gut.
      Warlock hat 7Karten darunter Impgangboss,demonwrath,shadowbolt. Solange eine der 3 in der Auswahl ist ists gut, aber warlock braucht discover dank heropower eh nicht so sehr.
      Warrior hat nur gutes, Kingsdefender,Fierce Monkey,bash,frothing,warmaul,shieldblock,bouncing blade. Bisschen komische aber gute Sachen!

Gorillabot A-3: Mech wenn man einen mech hat, leider situational und wohl nur was in mechdecks also pala/mage falls mans zusammenkriegt. Dann aber stark da 4mana 3/4 draw.

Tomb Spider:
      Mir jetzt zu aufwendig aber am besten in druid+hunter da sie gute Klassenbiester haben die man haben will, alle anderen freuen sich aber über den besseren gnomish Inventor, gute Karte

Klassenminions die discovern:
      Dark Peddler: schliesse mich hier midna im Post vor mir an, gute Karte die vermutlich eine 70-80 tierscore auf Heartharena haben wird
      Museum Curator: deathrattle karten bringt entweder dark cultist oder eine neutrale Karte, leider aber eine 1/2...gut aber nicht geil. Eher eine 50-60.
      Ethereal Conjurer: Wie ein azuredrake nur mit mehr auswahl aber etwas schlechteren Stats, 70-80 score denk ich.
      Raven Idol: Discover a druidminion Kappa Lächerlich. Viel zu krasse Karte :D Falls ihr Tempo braucht geht auch der spell aber die Karte ist sau stark. 80er arenascore denk ich
    • Mein siebter 12-0 Run:

Hab leider kein einziges mal die Force of Nature + Savage Roar Kombo nutzen können, aber dafür habe ich drei mal durch Force of Nature + Cult Master gewonnen.

Hab jetzt mit fünf verschiedenen Klassen den 12-0 Dream geschafft.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • imKreis schrieb:

wie hat sich der mountain raptor gemacht?
      Also er ist definitiv kein Shredder, dafür sind 1drops in der durchschnittlichen Stat Distribution einfach zu schwach, um einen Impact zu haben. Oft stirbt der Raptor so spät, dass der 1drop entweder ignoriert werden kann (weil er 1atk hat) oder aber er spawnt einen 2/1 so spät im Game, dass der Tempoverlust einer Hero Power keinen großen Unterschied mehr macht.

Einen Shredder im Lategame zu ziehen (wenn Manakosten wenig bis keinen Einfluss mehr haben) ist besser als der durchschnittliche 5drop in der Arena, aber ich würde nicht sagen, dass Raptor dort besser ist als der durchschnittliche 4drop.

ABER: Er eignet sich super für Beast Synergy, wenn man ihn Turn3 legt. Unter quasi keinen Umständen will der Gegner in den Raptor traden und deinem 1drop Initiative geben. Und so früh im Spiel kann man es sich einfach nicht leisten, beide Hälften des Raptors zu erledigen.

Am besten kann man ihn mit einem Harvest Golem vergleichen. Der Raptor hat eben 3/2 statt 2/3 (was für seinen Effekt eine bessere Distribution ist), aber der 1drop kann eben ein 1/2 oder sogar ein 1/1 anstelle des 2/1 Damaged Golem werden. Letzterer erfordert vom Gegner zumindest immer ein Eingreifen.

Im Druid würde ich trotzdem Mounted Raptor über Harvest Golem picken, einfach wegen der Beast Synergy.

Edit: Wow, @EvilMuffins klaut meinen Harvest Golem Vergleich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D