Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Karte ist balanced da sie keinen Archteypen hat der sie supportet.
      Das es ein deathrattle ist hilft dem auch nicht wirklich, vlt N'zoth shaman. Wüsste aber beim besten Willen nicht warum ich mit N'zoth einen deathrattle zurückholen will der eine Karte in mein deck packt, obwohl das casten von N'zoth immer GG sein sollte.

      Sicherlich nicht trash aber midrange-shaman hat die 5mana für ne "5/5 taunt macht erstmal nichts" überhaupt nicht übrig. Sollte wenig play sehen.

      Erinnerungen an "Lock and load" werden wach wenn leute sowas zu starken value nennen :rolleyes:
    • EvilMuffins schrieb:

      Das es ein deathrattle ist hilft dem auch nicht wirklich, vlt N'zoth shaman. Wüsste aber beim besten Willen nicht warum ich mit N'zoth einen deathrattle zurückholen will der eine Karte in mein deck packt, obwohl das casten von N'zoth immer GG sein sollte.
      Ich hab im Oktober ein bisschen mit N'Zoth Control Shaman geladdert (nur bis Rang 5) und ich würde die Karte dadrin spielen, ich hatte nämlich Chillmaß drin ohne großartig Dragons zu haben (nur 2 Azure Drakes), einfach weil ich einen großen Taunt wollte. Und die hier ist viel besser als ein Chillmaw ohne Deathrattle.

      Ich finde die Karte eigentlich gut so wie sie ist. Wenn eine neue Karte in keinen aktuell geläufigen Archetypen passt (gerade bei Shaman), aber in anderen Decks potential hätte, ist das doch genau richtig. Imo ist diese Karte Grund genug, um Control Shaman nochmal eine Chance zu geben, zumindest solange, bis Hallazeal aus Standard fliegt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • BuckChass schrieb:

      EvilMuffins schrieb:

      Die Karte ist balanced da sie keinen Archteypen hat der sie supportet.
      XD reicht jetzt
      Ich stimme @EvilMuffins hier zu. Es gibt im Midrange Shaman manchmal die Situation, dass sie Thing From Below spielen, während es nur um (1) reduziert ist, dann hast du genau die Statline wie diese Karte. Und jetzt stell dir vor, du hast eine Karte die immer einen solchen Zweck erfüllt. Diese Karte hat schlechtere Stats als ein Druid of the Claw OHNE die Flexiblität, sie als Charge spielen zu können. Die Upside des Battlecrys ist im Midrange Shaman hingegen vernachlässigbar, denn du müsstest statistisch gesehen nach dem Spielen dieser Karte dein halbes Deck aufziehen, um sie zu erhalten. Selbst mit zwei Mana Tide Totems im Deck ist es in den aktuellen Listen nicht dein Gameplan, durch dein Deck zu gehen (vor allem weil diese Karte 5 Mana kostet und somit anstelle eines Azure Drakes gespielt werden würde).

      Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass inzwischen Flamewreathed Faceless manchmal in den Decks ersetzt wird. Ist Flamewreathed Faceless in einer Endgame Situation wirklich so viel schlechter als ein 5 Mana 10/10 Taunt, wenn du ein Deck spielst, das das Spiel beenden muss, um nicht zu verlieren? Und der Flamewreathed Faceless hat die Upsides dass du ihn deutlich früher spielen kannst und dass er Synergie mit Overload-Karten hat, was diese neue Karte beides nicht bietet. Und obwohl Flamewreathed Faceless besser in Midrange Shaman passt, wird sie manchmal ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rächdschraibunk

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • jo ich bin zwar eher bei muffins, stehe aber ein bisschen zwischen den stühlen. denn die karte sieht schon lecker genug aus, um control shaman wieder viable zu machen. gerade auch mit dem neuen 3-6er der für 6 heilt. gegen aggro machst du das ins face und ansonsten ist es super um vorteilhaft zu traden und im boardstate die überhand zu behalten. gerade im bereich turn 3-4 herum kann das key sein, speziell gegen midrange decks. naja bleibe mal gespannt, freue mich aber auf jeden fall, dass shami auch mal wieder karten bekommt, die etwas anderes als aggro supporten.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Bin seit rund zwei Monaten auch wieder aktiver im constructed (relativ low aber, komme nicht wirklich über rank 5 hinaus) und wollte mal eure Meinung zu dem nun schon ewig andauernden Aggro-Meta einfangen...

      Wenn ich das richtig sehe, wird Aggro ja gerne geflamed, weil "lame".
      Selbst Midrange Decks kriegen oft diesen Stempel...

      Jetzt bin ich selbst Midrange & Aggro Spieler und fühle mich immer schlecht[er]....

      Denn mein Hintergrund ist weniger der, dass ich gerne cancer Decks spiele bzw. gern Leute abfucke, sondern zweierlei:
      1. Die Spiele gehen relativ flott vorbei, weil man entweder zügig gewinnt oder eben schnell out of cards ist und das game conceden muss.
      2. Es sind meist wenig Legendarys von Nöten, um das Deck als Top30 zu spielen, außer solche, die man via Adventure bekommt.

      Nun ist Punkt 1 für mich nicht unbedingt entscheidend, da ich eh nicht 6 Stunden grinde und die 10, 15 Spiele pro Tag könnte ich auch als Control spielen. Aber in kombination mit dem 2. Punkt, sehe ich da dann einfach wenig Sinn.
      Ich spiele seit der closed Beta und hatte bei den legendarys immer Pech. Von Millhouse, über Nat Pagle und Chow bis hin zu Mogor habe ich den ganzen Müll gezogen.
      Ragnaros, Sylvanas, Thalnos, Antonidas, Tirion, Alex, Ysera, Cairne, Harrison, usw. habe ich alle nicht.
      Nun kann ich mir alle halbe Jahr mal n Craft gönnen, aber das macht den Kohl nicht fett. Und sehr viele Control Decks setzen dann halt auf Kombination daraus.
      Und wenn du dann Thalnos, Harrison, Ragnaros und Sylvanas ersetzen sollst - puh, dann wirds aber eng. Okay Kobold & Ooze (wobei dir dann draw fehlt). Aber Rag und Syl? Die zu tauschen, da wird das Deck dann arg inkonsistent, was sich auf die winrate niederschlägt.
      Und dann da so halbgare Control Decks spielen, wo man immer wieder merkt, dass einem die Win-Conditions regelmäßig fehlen, ist halt sehr frustrierend.

      Dann ist man dankbar, wenn man Secrethunter oder Midrange Shaman spielen kann mit ner guten Winrate. Da craftet man sich eben im zweifel 2-6 rares und paar commons und ist aus dem stand mit 500-800 Staub bei nem T1-T2 Deck....


      Würde da gerne mal paar fundierte Einschätzungen zu hören, weil meine Sicht halt eher die ist, dass das Spielsystem Leute, die nicht so viel Echtgeld in das Game stecken wollen, in die Aggro/Midrange Ecke ZWINGT.
      Klar, wird immer paar Sadisten geben, die es gerne spielen, aber ich find den breiten Hate der Masse irgendwie zu kurz gedacht. (Vllt. übersehe ich aber auch Aspekte, die wichtig sind)

      edit: Fänd es da wirklich viel besser, wenn "Legenden-Karten" auch solche bleiben. Sprich zB maximal 1 oder 2 im Deck. Dass das auch was echt Besonderes ist. Und dann vllt. auch im Kartendesign mehr dahingehen, dass auch low-mana Karten mehr Legenden kriegen. Aber die legendarys für 5+ Mana dominieren halt extrem. und 5+ mana karten werden halt primär in Control Decks gebraucht.

      Würde selbst sehr gerne Control Decks spielen, aber solange ich bei den Legendarys nicht lucke, wird das erstmal weiterhin nix.
      Dabei finde ich es viel befriedigender auf Turn 20 oder 25 zu gewinnen, durch gute und lang vorbereitete Plays mit starken Karten, als einfach das Board zu flooden und zu hoffen, dass der Gegner kein AOE Removal hat....

      Viele Grüße

      Spoiler anzeigen
      Ach und vllt. kleines Side-Thema: Ich sträube mich seit Tag 1 dagegen, Karten zu entcraften, die nicht "über" oder Golden sind. Wie handhabt ihr das? Gerade hinsichtlich trash-legendarys.... habe immer Muffe, dass plötzlich das Meta kommt, wo Millhouse und Nat Pagle durch die Decke brechen und ich sie dann entzaubert habe. (Was zudem ja auch noch mega unrentabel ist, weil ich ja satte 4 legendarys disentchanten muss, um 1 (schreib: ein) neues zu craften :/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

    • Sieht schon ziemlich kacke aus das Shaman legendary, so kacke wie eine 5/5 taunt für 5 Mana eben sein kann. Hätten lieber die 10/10er mit overload 4-6 machen sollen, wobei ich mir nicht sicher bin wie geil das gewesen wäre, war ihnen wahrscheinlich nicht random genug- Was wäre denn auch ne neue Hierstonekarte ohne ordentlich RNG, wa?

      flyhigh schrieb:

      bzw. gern Leute abfucke
      Keine Sorge zum Leute abfucken spielt man auch nicht aggro, sondern Kriegerkontrolle und das schon seit der closed beta :teacher:
    • flyhigh schrieb:

      Selbst Midrange Decks kriegen oft diesen Stempel...
      Das ist wirklich wahr. Seit WotOG ist aggro einfach so stark unterdrückt in der Ladder (größtenteils wegen Unstable Ghoul), also fällt der Hate stattdessen auf das nächsschnellste Deck. Wäre Mirange Shaman nicht da, würden vermutlich alle Tempomage oder Spelldruid haten.

      Midrange Decks spielen eigentlich "fair": Sie spielen boardzentrisch, suchen effiziente Trades und nutzen dann diesen Vorteil um das Spiel zu gewinnen. Da das am besten mit großen Statsticks geht, sehen viele momentan gerade Shaman als das große Problem. Control-Decks hingegen sind nicht fair, sie machen den Gameplan des Gegners kaputt bis er nichts mehr tun kan und gewinnen dann, weil sie noch Saft haben.

      Stellt man sich ein Tennismatch vor, ist ein Midrange Deck ein Athet mit harten Aufschlägen und ein Control Deck ist ein Spieler der eigentlich gar kein Tennis spielen kann und deshalb versucht, dem anderen Spieler ein Bein zu brechen, bevor er den Matchball reingedrückt bekommt.

      Ich persönlich spiele wenig Aggro und Midrange, weil ich damit verhältnismäßig schlecht bin. Das ist bei mir nicht nur in Hearthstone so, sondern in ziemlich allen CCGs. In der World Championship habe ich dutzende Midrange Shaman Games gesehen, wo ich mich teilweise anders verhalten hätte als die Pros. Ich habe den Hate nie verstanden, denn wenn das Meta wirklich so unglaublich von Aggro überlaufen sei wie das Leute immer behaupten, dann sollen sie halt dagegen techen und sich über den Easy Climb freuen. Ich schätze viele Leute spielen aber lieber mit dem Strom, weil sie lieber auch schnelle Games haben und maulen dann halt herum, dass das Spiel langweilig sei. Soll halt jeder spielen was er will und wenn Trends bestehen, soll man sich darauf vorbereiten.

      Rant vom MLP CCG
      Hab mal zu nem relativ großen Turnier in Köln ein Homebrew gebracht und bin 5-0 gegangen, weil pink/yellow Aggro so stark im Meta verankert war und weil es erst zwei Sets gab waren die Listen alle bis auf 3-4 Karten (und 2 Problem Cards) identisch. Ich habe zur Vorbereitung bei mir zuhause literally zwei Tage vor dem Turnier angefangen, einfach immer wieder mein Deck gegen pink/yellow Aggro zu spielen (gegen mich selbst) und habe mein Deck dabei immer ein bisschen getecht. Habe das Meta total zerstört und habe vier mal 2-0 und ein mal 2-1 gespielt. Was ich lustig fand war, dass hinterher viele Leute happy darüber waren, dass ich mit der Taktik gewonnen habe, obwohl sie selber das Aggrodeck gespielt haben (was aber auch daran lag, dass es relativ günstig war).


      flyhigh schrieb:

      Ach und vllt. kleines Side-Thema: Ich sträube mich seit Tag 1 dagegen, Karten zu entcraften, die nicht "über" oder Golden sind. Wie handhabt ihr das? Gerade hinsichtlich trash-legendarys.... habe immer Muffe, dass plötzlich das Meta kommt, wo Millhouse und Nat Pagle durch die Decke brechen und ich sie dann entzaubert habe. (Was zudem ja auch noch mega unrentabel ist, weil ich ja satte 4 legendarys disentchanten muss, um 1 (schreib: ein) neues zu craften :/ )
      Ich suchte ja extrem viel Arena und habe somit viel Gold und Dust, aber auch früher als mir noch eine Menge gefehlt hat (zu Classic Zeiten), habe ich immer folgende Taktik gefahren:
      • Ich habe niemals sachen disenchantet, die ich nicht überschüssig hatte
      • Sobald etwas generft wird, wird es disenchantet (sollte logisch sein, denn selbst wenn man es sich anders überlegt, kann man die Karte ohne Verlust neu craften)
      • Legendaries und Epics crafte ich normalerweise erst, wenn ich mir sicher bin, dass sie langfristig viable bleiben werden im Constructed. Wenn eine neue Expansion herauskommt, crafte ich fehlende Karten somit frühestens nach 1-2 Monaten
      • Für danach überschüssigen Dust hole ich mir grundsätzlich NUR goldene Karten, die nicht in Boostern sein können, um sicher zu gehen, dass ich die niemals nachträglich durch Zufall bekomme (also goldene Karten aus Adventures, aber auch C'Thun und Beckoner of Evil)
      • Wild Karten disenchante ich auch nicht, schon alleine um sie noch für Tavern Brawl zu haben


      Edit:

      Laulau schrieb:

      Hätten lieber die 10/10er mit overload 4-6 machen sollen, wobei ich mir nicht sicher bin wie geil das gewesen wäre, war ihnen wahrscheinlich nicht random genug- Was wäre denn auch ne neue Hierstonekarte ohne ordentlich RNG, wa?
      Ich mag die Karte weniger wegen dem 5 Mana 10/10 Taunt Temposwing im Lategame sondern mehr wegen den Implikationen für Attrition-Strategien. Wenn man die Karte und N'Zoth im Deck hat, kann man locker gegen Fatigue Warrior ins lategame gehen. Und es tut gut, mal andere Klassen mit diesem Gameplan zu sehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • naja flyhigh: an deiner stelle würde ich midnas "ratschlägen" auf keinen fall folgen. wenn man arm an dust und gold ist kann man es sich schlichtweg nicht leisten goldene adventurekarten oder cthun zu craften. sollte klar sein.

      zu dem sonstigen disenchanten: ist halt so die frage. ist zwar cool alle karten haben zu wollen, aber wenn man eben keinen dust hat und kein geld reinstecken will, dennoch coole decks mit den legys zu spielen muss man entweder viel arena abnerden oder halt die crapkarten disenchanten. ohne scheiß. es gibt so viele crapkarten, die ich ohne mit der wimper zu zucken wegmachen würde und auch immer noch mache. ich habe lieber einen ragnaros in meiner liste anstatt 100 karten, die ich seit einem jahr in keinem einzigen deck gespielt habe und auch nie spielen werde.

      klar gabs immer mal wieder karten, die es mal ins meta geschafft haben, obwohl sie gemeinhin als scheiße betitelt wurden. das ist aber so ein geringer bruchteil ohne witz.

      bin super zufrieden damit, den crap immer weggedustet zu haben. am anfang fällt es einem sicher nicht leicht, was kaputtzumachen. spielspaß erhöht sich aber ungemein, wenn man sich endlich mal die coolen karten machen kann und nicht hundert commons und rares in der collection hat, die du einfach nicht mehr spielen wirst.

      geh einfach mal die collection durch und schau, wie viel dust du durch wirkliche crapkarten machen kannst.
    • Wing- schrieb:

      naja flyhigh: an deiner stelle würde ich midnas "ratschlägen" auf keinen fall folgen.
      Sollte klar sein, dass der "Ratschlag" nur zutrifft, wenn man zu viel Dust hat, es steht ja auch da "[überschüssiger] Dust". Abgesehen davon habe ich es nicht als Ratschlag angepriesen sondern als Antwort auf die Frage "Wie handhabt ihr das?"

      Was man aber noch erwähnen könnte ist: Man kann natürlich immer unterscheiden zwischen Karten die "unspielbar" sind und Karten die "Potentiell vielleicht mal gut" sein könnten. Zum Beispiel würde ich behaupten, dass man The Boogeymonster guten gewissens dissen kann (wenn man keinen Wert auf eine Sammlung legt), hingegen ist Cho'Gall etwa nur einen passenden neuen Warlock-Spell davon entfernt, ein guter Bestandteil eines Highlander-Decks zu sein.

      Wobei man dazu erwähnen sollte, dass man dabei schnell falsche Annahmen machen könnte. ZB hätte vor TGT bestimmt niemand damit gerechnet, dass Secretkeeper ein Comeback feiern würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Ich habe den Hate nie verstanden, denn wenn das Meta wirklich so unglaublich von Aggro überlaufen sei wie das Leute immer behaupten, dann sollen sie halt dagegen techen und sich über den Easy Climb freuen. Ich schätze viele Leute spielen aber lieber mit dem Strom, weil sie lieber auch schnelle Games haben und maulen dann halt herum, dass das Spiel langweilig sei. Soll halt jeder spielen was er will und wenn Trends bestehen, soll man sich darauf vorbereiten.
      Rant vom MLP CCG
      Hab mal zu nem relativ großen Turnier in Köln ein Homebrew gebracht und bin 5-0 gegangen, weil pink/yellow Aggro so stark im Meta verankert war und weil es erst zwei Sets gab waren die Listen alle bis auf 3-4 Karten (und 2 Problem Cards) identisch. Ich habe zur Vorbereitung bei mir zuhause literally zwei Tage vor dem Turnier angefangen, einfach immer wieder mein Deck gegen pink/yellow Aggro zu spielen (gegen mich selbst) und habe mein Deck dabei immer ein bisschen getecht. Habe das Meta total zerstört und habe vier mal 2-0 und ein mal 2-1 gespielt. Was ich lustig fand war, dass hinterher viele Leute happy darüber waren, dass ich mit der Taktik gewonnen habe, obwohl sie selber das Aggrodeck gespielt haben (was aber auch daran lag, dass es relativ günstig war).


      Ich geh jetzt einfach mal nur auf den ersten Punkt ein:
      Techen gegen midrange shaman ist literal unmöglich. Nein ich übertreibe nicht, leider ist gegen die midrangemonster kein ernsthafter hardcounter möglich.
      Wieso eigentlich?:

      Weil sie unglaublich viel value aus ihren Karten holen mit spellpower (portal,storm,claws,bolt) , jedes totem ist gefährlich da es einen start für flametongue oder thunderbluff bildet, gleichzeitig passiert es unglaublich selten, dass sie keine Handkarten mehr haben (azuredrake/manatide oh wait das sind ja sogar totems und spellpower :cursing: )
      Und finisher wie bloodlust+ragnaros sorgen dafür das man konstant boardclearen MUSS und dafür basic totems und 0 mana 5/5s killen muss. Dazu gibts dann noch deine genannten statsticks wie ein totem golem, tunneltrogg ist mittlerweile sogar selten in dem deck weil nicht gut genug (lmao)
      Das deck ist einfach viel zu bescheuert weil es temposwings wie ein rogue hat, carddraw wie ein warlock und manacheat wie ein druid und finisherbuffs wie das alte force of nature+savage roar.

      nur weil man in MTG ein deck bauen kann das aggro schlägt heisst das nicht das hearthstone auch so funktioniert. Sorry aber der Vergleich hinkt.
    • EvilMuffins schrieb:

      Techen gegen midrange shaman ist literal unmöglich. Nein ich übertreibe nicht, leider ist gegen die midrangemonster kein ernsthafter hardcounter möglich
      Bei der World Championship waren aber zB viele Leute dabei, die mit ihrem gesamten Matchup Midrange Shaman targeted haben, erkennbar daran, dass sie die Klasse nicht gebannt haben.

      Die hatten zum Beispiel Matchups mit Control Warrior, Token Druid, Freeze Mage (oder Tempomage mit zwei Flamestrikes).

      Ja viele haben das Deck auch gebannt, aber die Tatsache dass es kein Autoban war zeigt ja, dass es zumindest Potential dagegen gibt.

      Edit: Ich sollte erwähnen, dass ich diesen Monat nur Wild geladdert habe bis Rang5 und ansonsten ausschließlich Arena gezockt habe. Von daher habe ich momentan nicht so die Ahnung aus erster Hand. Deshalb gebe ich hier auch nur wieder, was ich bei der World Championship gesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Ascent420 noch keine Ahnung. Habe diese Season kaum gespielt, nur paar Games classic Handlock und renolock. Karten unboxen wird dank, gut Gold gesaved :1f44c:
      @flyhigh spiele noch nicht so lange wie du und kann ohne Probleme Control Decks spielen. Einfach sämtlichen waste disenchanten und goldene die man als normal schon hat generell
    • Ascent schrieb:

      Es sind ja nun alle Karten draußen und morgen kann man anfangen zu zocken!
      Was für ein Deck baut ihr euch zuerst?
      ​Entweder Highlander Cabal Decks oder Control Shaman (ohne Jade Golems).

      Im Nachhinein bin ich irgendwie deutlich weniger hyped auf die Grimy Goons Cards, aber ich freue mich auf die in der Arena, weil die da vermutlich wirklich neue Überlegungen eröffnen werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher