Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich auch anfangs drin, hatte aber das gefühl, dass circle of healing in vielen fällen einfach ne tote karte ist. Als priest will ich ohnehin nicht in der situation sein, dass ich keine boardcontrol habe und sonst ist es quasi nen 4 mana 2 cards hellfire. Gibt zwar noch die nette combo mit injured blademaster und überleg auch deshalb die karte wieder rein zu tun, aber die karte ist halt oft einfach super nutzlos.
    • was heißt denn alle relevanten legendaries? :)
      anyway, im anbetracht der postintention trotzdem mal ein vorschlag:

      1* Noble Sacrifice
      1* Argent Squire
      2* Equality
      2* Argent Protector
      1* Bloodmage Thalnos
      2* Fearie Dragon
      2* Wild Pyromancer
      1* Sword of Justice
      1* Divine Favor
      1* Harvest Golem
      1* Aldor Peacekeeper
      2* Truesilver Champion
      2* Hammer of Wrath
      1* Blessing of Kings
      2* Consecration
      1* Defender of Argus
      1* Cairne Bloodhoof
      1* Faceless Manipulator
      1* Sylvanas Windrunner
      1* Stormwind Champion
      1* Guardian of Kings
      1* Ragnaros the Firelord
      1* Ysera


      Erklärung von unten nach oben:

      - Giants finde ich nur stark zusammen mit doppel Holy Wrath, dann muss man aber das ganze Deck umbauen und rein darauf spielen, was ich insgesamt viel zu risky+luckbased finde
      - Ysera ist gegen (z.b. Hunter) burn recht slow, kann man also auch durch ein Lay On Hands oder einen zweiten Guardian of Kings ersetzen wenn man möchte, ich habe es jetzt nach dem UTH change einfach mal wieder reingetan -> später natürlich durch tyrion fordring ersetzen, sobald man ihn hat
      - Rag/GoK/Sylvanas/Faceless/Cairne/Argus/Consecration/Hammer of Wrath/Truesilver Champion standard, man kann aber einen Hammer of Wrath auch gegen ein zweites Sword of Justice austauschen, das ist ein wenig Geschmackssache imo
      - Stormwind Champion eigentlich eher eine Arenakarte mit mass value dort und im constructed nicht so stark, Imoshen der kleine Könner hat es aber mit Pala perfektioniert und auch lange verteidigt, da die 1/1er der Heroability dadurch sehr stark profitieren und einfach unklar aufgewertet werden - ist wirklich lifechanging in einem Paladeck, einfach mal ausprobieren
      - kein Avenging Wrath weil ich es selbst nicht habe und somit zu wenig Erfahrung mit der Karte abseits von Arena habe, könnte man aber ggf für Sylvanas oder den einen GoK subben wenn man will
      - ich favorisiere einen Aldor Peacekeeper über zweien, weil man zwei heutzutage kaum noch braucht -> monster mit ~6dmg sind für pala kein threat und für alles darüber gibt es genug combos, das gegnerische board komplett zu wipen -> außerdem ist ein Harvest Golem vom value der boardpresence her einfach zu wichtig
      - talk about combos: Thalnos+Consecration für 3, Wild Pyro+Consecration für 3 wird auch unterschätzt, genau wie Pyro+Equality, was quasi ein kompletter fieldnuke ist. Equality+Consecration ist der klassiker und weit bekannt, ist aber mMn manchmal ein waste von consecration, da ich es besser finde, mit pyro dann alles zu killen oder gleich mit meinen eigenen 1/1ern seine "nun kleinen" zu traden (aka consecration aufzusparen)
      - 1 Divine Favor ist zu wichtig für card economy um es nicht zu spielen (vor allem im late gegen control warri und solche decks, habe damit teilweise schon ~6 karten gezogen, was sick ist)
      - 2 pucks, 2 protectors, 1 argent squire, 1 noble sacrifie, 1 harvest golem, 1 sword of justice halt um durch das early zu kommen - ist mit 8 karten bis 3 mana zwar recht wenig, aber du spielst ja auch ein control deck und aimst für das mid+lategame, wo du quasi unaufhaltbar bist. deine nukecombos können alles töten was es gibt und deine lateminions haben immer einen super effekt. darüberhinaus sind die karten alle individuell sehr stark und traden fast immer 2:1 (protector mit divine shield, argent squite mit divine shield, noble sacrifice obvious, harvest golem deathrattle, puck kann nicht mit nukes removed werden etc.). ich komme damit immer(!) durchs early und wenn du auf 4 mana bist ist alles safe, dann bist du im pala traumland angekommen mit truesilver, hammer und consecration. außerdem hast du als notfallplan natürlich immer noch deine heroability, sowie die möglichkeit, wenn du nur crap und einen wirklich unglücklichen mulligan hast, auch mal einen frühen wild pyro zu droppen als lückenfüller quasi.


      how to mulligan:

      - außer equality, divine favor und aldor peacekeeper jede karte unter 4 mana auf der hand behalten, speziell die gerade genannten
      - consecration oder truesilver champion kann man situationstechnisch ENTWEDER ODER auf der hand behalten, je nach gegner (bei warlock/shami/pala/mage kann man consecration behalten, bei rogue/warrior/priest/druid kann man truesilver behalten)
      - niemals hammer of wrath oder blessing of kings behalten
      - alles größergleich 5 mana obvious instasub


      playstyle tl;dr:

      - early mit mass divine shield, sword of justice und valueminions überleben/brauchbar stehen
      - turn 4-6 boardswing herbeiführen mit truesilver champion und/oder consecration combos (+pyro/thalnos)
      - spätestens ab turn 7 ausrasten und mit jeder karte ein zeichen setzen, im notfall oder absolut schlechten situationen einen fieldwipe forcen (pyro+equal) oder den gegner boardwipen (equal+consecration)
      - gimmicks und synergien des eigenen decks kennen, intelligent spielen (z.b. aldor peacekeeper auf einen gegnerischen venture co. und jenen dann liegenlassen sodass der gegner keine minions mehr spielen kann etc.)

      MfG & gl hf :) <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Finde ja in nem Paladin Control Deck die Aldor+Kodo Combo ziemlich stark.


      Edit: hab diese Saison mal Lust auf Priest. Poste mal meine momentane Deckliste, bin für Vorschläge offen:

      2x Circle of Healing
      2x Holy Smite
      2x Power Word Shield
      2x Northshire Cleric
      1x Ooze
      1x Shadow Word Pain
      1x Crazed Alchemist
      2x Wild Pyromancer
      2x Shadow Word Death
      2x Thoughtsteal
      2x Injured Blademaster
      2x Auchenai Soulpriest
      2x Twilight Drake
      2x Holy Nova
      2x Holy Fire
      1x Cabal
      1x Ragnaros
      1x Mindcontrol

      Legendarys hab ich keine weiteren sinnvollen für Priest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()

    • Shamans sind jetzt so stronk. Habe mir ein Standard-Deck gebastelt und befinde mich auf einer 13-0 winstreak. bin so easy von rank 7 auf rank 3 geklettert <333
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • An Shamans wurde doch nichts geändert oder ? Ich kann mir nicht vorstellen das der 1 Mana nerv für UTH so entscheidend ist das Shamans jetzt das Maß aller Dinge sind oder? Me noob also ich kann auch total failen aber wenn ja wäre nice wenn ihrs erklärt :thumbsup:
    • der uth-nerf macht es shamans schon etwas einfacher. aber der große punkt ist, dass im moment kaum jemand hunter spielt. (zumindest habe ich in den letzten ~30 games keinen hunter angetroffen)
      gegen die anderen matchups ist shaman sehr gut oder es ist 50/50.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • SnS schrieb:

      Edit: hab diese Saison mal Lust auf Priest. Poste mal meine momentane Deckliste, bin für Vorschläge offen:

      2x Circle of Healing
      2x Holy Smite
      2x Power Word Shield
      2x Northshire Cleric
      1x Ooze
      1x Shadow Word Pain
      1x Crazed Alchemist
      2x Wild Pyromancer
      2x Shadow Word Death
      2x Thoughtsteal
      2x Injured Blademaster
      2x Auchenai Soulpriest
      2x Twilight Drake
      2x Holy Nova
      2x Holy Fire
      1x Cabal
      1x Ragnaros
      1x Mindcontrol

      Legendarys hab ich keine weiteren sinnvollen für Priest.

      ich finde das deck gut. absolut brauchbar und auch gutes reasoning mit einem crazed für die sekundäre wincondition zusammen mit den twilight drakes+blademastern.
      das einzige, was sich mir gar nicht erschließt, ist zwei mal death und nur ein mal pain. es gibt eigentlich nur zwei verschiedene möglichkeiten:

      - 2 pain und 2 death
      oder
      - 2 pain und 1 death

      zwei death und ein pain habe ich wirklich noch nie gesehen und macht im aktuellen meta auch gar keinen sinn. so viele große minions kannst/willst du mit priest gar nicht töten, als dass sich zwei deaths lohnen würden, erst recht da du ja u.a. auf MC als mögliche wincondition spielst. zudem gibt es außer control warri und ramp druid kaum decks, die so viele große brüder runnen. pala+priest wird im constructed kaum gespielt, mage spielen sie alle nur noch aggro, handlock hat zwei giants wo du einen übernimmst den anderen deathst, hunter/murlocs/zoo ist eh rush. wozu also das zweite death?

      davon abgesehen könnte man noch anmerken, dass dein early wirklich nicht schwach, sondern de facto schon fast nicht vorhanden ist. das einzige was du da machen kannst, ist zwei minions mit holy smite zu killen und eines mit pain - danach ist es zu ende. ooze ist eine reine konterkarte die ich niemals im early für eine angerissene fiery war axe wasten würde (sondern immer erst für gorehowl z.b.) und pyro+PWshield macht auch nur 1dmg auf alles, womit du niemals das feld leer bekommst. thoughtsteal ist eher gut für später oder um wieder ins game zurückzukommen und turn 3 CoH+injured auf der hand zu haben ist auch nicht alle tage der fall. deswegen spielt man jenen ja auch standardmäßig eher turn 5, damit man ihn gleich auf 5hp aufheilen kann. genau wie eine auchenai turn 6, damit man auch den effekt der neuen heroability nutzen kann. tl;dr: ein harvest golem oder gleich ein earthern ring farseer z.b. für den eh sehr situativen ooze würden dir sehr gut tun. mit dem ERF hast du dann auch eine nette nukecombo zusammen mit der auchenai. ich finde nämlich, dass man sie auch ausnutzen sollte, wenn man sie schon spielt.

      zum schluss ein vorschlag zu der 2death1pain-sache:

      - 1 death für 1 pain austauschen (logischster schritt, da dein early wie gesagt eh sehr, sehr schwach ist)
      - 1 death für 1 BGH austauschen (immernoch besser, da mehr boardpresence)

      dein early ist so schon schwer genug, mach es dir also lieber nicht noch schwerer :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Endlich legend <3 Das finale Spiel gegen den 5-maligen Zotaccup-Gewinner.

      Bin in dem Spiel all in gegangen mit conceal 8-8 Edwin. (hatte weder Gadgetzan noch cardraw in der Hand, aber zwei Coldbloods und Leeroy)

      Er spielt brawl mit einem minion und ich gewinne den coinflip und topdecke shadowstep und habe dadurch exakt lethal. Besser hätte es nicht laufen können. <3
      Dateien
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Ist ziemlich standard. Der einzige Unterschied zu den meisten Miracles ist das assassins blade. Dafür haben viele einen loat horder, einen coldlight oracle oder einen zweiten earthen ring farseer drin.
      Es hat mir aber ziemlich viele Spiele gewonnen, deswegen hänge ich noch irgendwie an der karte. ich finde sie sehr nützlich gegen shamans, warriors und handlocks.
      Dateien
      • Miracle.JPG

        (70,81 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • gegner gerade priest, me druid.
      turn 4 er spielt thoughtsteal, ich ka was.
      turn 5 durch den kartenklau innervated er einen prophet velen raus, ich lege ein monster, ka was.
      turn 6 er legt eine auchenai soulpriest und macht mir mit heroability 4 schaden fürs face. ich spiele starfire auf sie damit sie stirbt und gebe ab.
      turn 7 er spielt faceless manip auf seinen velen und spielt MIND BLAST FÜR 20 DMG IN MEIN FACE, danach attack mit dem einen velen für 7dmg, game over, gg wp.

      rofl.
      never seen such steamroll. never felt so cheesed. aber geiles deck, muss man ihm lassen haha. thoughtsteal+velen+faceless+mindblast+auchenai auf der hand gehabt, the his dream is real I guess )

      ps: hab ihn gerade geaddet und bisschen über das deck geredet. sein zitat zum game selbst war hauptsächlich "haha, pure RNG I thoughtstole into your innervate". thank goodness. manners exist = 8o
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher