Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Ja Yannick, da hast du natürlich recht, aber mein Wissen in HS reicht nicht aus und manche Begriffe erklären halt recht schnell, was man meint.

Zu Tobi: Immer wieder schön zu lesen, dass du an meiner ernsthaftigkeit Zweifelst. Schreib halt gleich, dass du denkst ich sei der letzte Depp. Aber ja es war ernste gemeint und vielen Dank für den Beitrag, das hat etwas aufgeklärt.
      Ich habe bei HS einfach an sich sehr, sehr wenig gespielt. Vielleicht sind deshalb Fragen doof formuliert.
      Zum Decks abschauen: Ja ich gebe euch recht, dass kopieren nicht schlimm ist und notwendig - und ja ich weiß auch, dass es in MTG am Ende in Turnieren max 3-4 spielbare MEtas gab und diese sogar nichtmal in den Karten unterschiedlich waren, weil es einfach 10/15 gute Karten gab und mit der Kartenbeschränkung einfach nur genau eine Kombination möglich war, klar sidedeck mit tendenz auf xyz und wenn man wussste wie der Playerpool im Turnier aufgebaut war, konnte man sagen, was einen mehr erwartet.
      Ich finde aber, dass man als Anfänger durch Decklisten großer Spieler (oder durch "die richtigen Decklisten") erstmal nicht so viel lernt. Kombiniert man hingegen selber und schaut, was so geht und was nicht, bekommt man eher ein feeling für eben die "Combi" oder was, wie und warum wichtig ist. Klar, macht das ein Guide zum teil auch, aber ich finde, dass man erst ab einem bestimmten Level sinnvoll Decks kopieren kann.

Eigentlich hätte ich auch nicht gefragt, aber da ich jetzt auf eine Klasse hinarbeiten möchte, stellten sich mir diese Fragen. Danke, dass du trotz Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit so ausführlich geantwortet hast und danke auch Joe für deinen Post (die Deckliste habe ich dennoch nicht angeschaut ;) )

Ich werde mich dann mal mit dem Mage anfreunden und ein secrets deck bauen, das hat mir vorhin in der Arena gut gefallen. Dankesehr.
      Ich melde mich, wenn ich rustriert doch auf Decklisten schaue, oder mit meinem Deck ;)
    • In Magic gibt es schon seit Ewigkeiten in quasi allen Formaten bei weitem mehr als "3-4 spielbare metas". Die Top 8 jeglicher Turniere (groß/klein/profi/casual) werden regelmäßig von 5 oder mehr unterschiedlichen Decktypen belegt und in den Top 20 von größeren Turnieren (über 2000 Spieler, Pro Tours etc.) findet man durchschnittlich so 10-15 Decktypen, bei denen die "gleichen" Decks fast immer unterschiedliche Karten spielen (ohne die Sidedecks mit einzubeziehen).

/derail
      #kumpel.dota
    • Ich spiele momentan Priest, habe mir ein Deck von Trump gemopst, und mich damit erfolgreich 4 Ränge nach unten gespielt.
      Glaube die Decklist ist nicht ganz aktuell, denn es kommt kein Slyvanas vor.
      Die Karte habe ich aber eh nicht. Habe jetzt aufgrund der Empfehlung hier mal Feugen und Stellag eingebaut, aber läuft immer noch nicht.
      Gibts da irgendwo nen Thread zu wie ich das zu spielen habe? Meinem Gefühl nach mache ich ganz grobe Fehler, weil so schlecht wie es läuft kann das Deck eigl nicht sein.
      Falls nicht wäre ne aktuelle Decklist und ein paar Tipps nett.
    • Hab mich elegant auf Rang 14 platziert. Wenig und erfolglos gespielt diesen Monat. Mit anderen Decks war ich schon deutlich besser, liegt also daran, dass ichs nicht gebacken kriege, nehme ich an?
      Spiele allerdings Ami-Server, also wird Üben schwer.
    • Ich find's halt immer schwierig etwas dazu zu schreiben, da's ja 34897 verschiedene Situationen gibt. Generell gilt halt, dass dein Deck sehr combolastig ist. Heißt du spielst die ersten 2/3 Züge sehr defensiv mit Zombie Chow/Hero Power und sowas. Benutzt dann gegen Turn 3-5 deine Karten/Combos (Wild Pyromancer + Holy Smite/Shadow Word: Pain/Power Word: Shield/Holy Nova/Auchenai Soulpriest + Circle of Healing) um das Board zu clearen und selber zu übernehmen. Das machst du mit Injured Blademaster + Earthern Ring Farseer/Circle of Healing/Dark Cultist. Diesen Vorteil baust du mit den anderen Minions weiter aus, während du kleinere Gegnerminions wie vorher beseitigst plus natürlich mit dem Cabal Shadow Priest und größere Shadow Word: Death, Holy Fire und/oder deinen Minons aus dem Weg räumst. Mit deinen großen Threats (Ragnaros the FIrelord, Stallag, Feugen, Loatheb) haust du dem Gegner die Fresse zu Klump.
      Wenn die Situation/das Board es zulässt spielst du deine Thoughtsteals und nutzt die Karten, wenn sie gut passen.

Ich weiß auch nicht so recht ob ich es gut finde, dass du nur eine Holy Nova/ein Holy FIre spielst. Ich würde an deiner Stelle mal rumprobieren und evtl. den Earthern Ring Farseer/einen Dark Cultist und ein Holy Smite rausnehmen und dafür 2 Holy Novas und Holy Fires spielen.

Keine Ahnung ob das jetzt hilfreich war. Am wichtigsten ist halt aus diesen Combos viel rauszukitzeln und mit deinem RNG-Können möglichst krasse Ragnaros snipes, Thoughtsteals u.Ä. hinzulegen
    • 2 holy fire sind auf jeden fall ein muss um minions die man nicht shadowworden kann zu clearen und für mehr heal. an sich musst du mit priest das earlygame überleben, hier mit den zombie chows und dark cultists und dann das board mit pyromancer+shield+x combos zu wipen oder auchenai+circle. danach kannst du mit deinen 5 drops und der hero ability das board langsam übernehmen und dir überlegen wie du am besten gewinnen kannst.

vllt wählst du auch einfach deine starthand schlecht aus. wenn du die coin hast würde ich pyromancer z.b. meistens behalten. circle behälst du immer, auchenai auch wenn du einen circle hast. alles andere kommt zurück ins deck, außer du denkst du brauchst das frühe smite/swp. thoughtsteal sollte man nur dann spielen wenn man nichts anderes machen kann oder du irgendwas bestimmtes lucken musst um überhaupt ne chance zu haben.
      chows natürlich auch behalten, ganz vergessen da ich die selbst nicht spiele.
    • Pax Peter schrieb:

In Magic gibt es schon seit Ewigkeiten in quasi allen Formaten bei weitem mehr als "3-4 spielbare metas". Die Top 8 jeglicher Turniere (groß/klein/profi/casual) werden regelmäßig von 5 oder mehr unterschiedlichen Decktypen belegt und in den Top 20 von größeren Turnieren (über 2000 Spieler, Pro Tours etc.) findet man durchschnittlich so 10-15 Decktypen, bei denen die "gleichen" Decks fast immer unterschiedliche Karten spielen (ohne die Sidedecks mit einzubeziehen).

/derail

Okay, das kam dann wohl mit den TriColor Karten oder? Ich muss gestehen, die Aussage "Ich komme von MTG" ist etwas weiter ausgeholt. Ich habe 2002 aufgehört zu spielen (als die 6te Edition rausfiel und man keine Avatare mehr spielen konnte - die ich als Bonzen 14 jähriger natürlich alle 2x besessen habe). Ich habe damals U/B, Squirrel und teilweise monoW und Artifacts gespielt.

Und was ich mitr 3-4 Metadecks meine siehst du hier: wizards.com/default.asp?x=sideboard/worlds02/t8decks
    • Ich spiele für Mage Quests ein Freeze Mage Deck. Probleme gibt es gegen Hunter und Warrior. Hunter ganz klar das Tempo, die Hero Ability und das wichtigste: Flare. Bei Warrior ist das Problem, dass ich fast nur auf Control Warrior mit Shield Block, Armor Smith und Hero Ability treffe, welche bis Runde 9 um die 15 bis 20 Rüstung haben 8o

Ist der natürliche Nachteil gegen diese Klassen quasi kaum umspielbar oder gibt es doch den ein oder anderen Kniff, um dagegen eine besser Gewinnquote zu erzielen? Gegen Warrior hatte ich die Idee, dass man den Pyroblast gegen ein großes Minion (Deathwing?) tauschen könnte. Pyroblast hat mir bisher selten die Siege gebracht bzw. war überhaupt nicht spielbar. Für gewöhnlich ist es Runde 9 Alexstrasza und Runde 10 dann 1x Geomancer + 1x Frost Bold + 2x Ice Lance + 1x Fireball. Meistens überlebe ich bis dahin Problemlos gegen Warrior, aber danach fehlt der Schaden. Deathwing könnte dann nach der Kombo gespielt werden. Häufig verwenden die Warrior ihre Execute vorher auf Alex und einen Doomsayer, sodass das entfernen von Deathwing schwierig wird. Ich probiers einfach mal :)

Gegen Hunter bin ich noch recht einfallslos. Reden übrigens von Rang 6 - 8. Ab hier habe ich Probleme mit Freeze Mage.
      Dateien
    • @ramius: mit diesem freezemage kann man gegen die von dir genannten decktypen fast nicht gewinnen, deal with it^^
      @mk: whirlwhind+1 shieldmaster raus, dafür deathbite und einen weiteren unstable ghoul rein.
      Mach viel value aus deinen waffen gegen einen priest bevor du anfängst deine eigenen threats zu spielen, ist mehr so ein geduldspiel. Vlt scheiterts ja daran noch bei dir :)
    • Hmm nee mein Aggro-Paladin macht mir im Moment wenig Spass... werde ständig von Warlock und Hunter vermöbelt. Vor allem gegen Zoo kann man nichts machen.

2 Abusive Seargent
      2 Argent Squire
      2 Blessing of Might
      2 Zombie Chow
      1 Argent Protector
      2 Haunted Creeper
      2 Echoing Ooze
      2 Nerubian Egg
      2 Knife Juggler
      1 Shade of Naxxramas
      2 Divine Favor
      2 Sword of Justice
      2 Aldor Peacekeeper
      2 Blessings of Kings
      1 Defender of Argus
      1 Cult Master
      1 Stormwind Champion
      1 Tirion Fordring
    • Spontan denke ich, dass diese vier Karten zu langsam sind: Shade of Naxxramas, Sword of Justice, Stormwind Champion, Tirion Fordring
      Spiele selbst kein Aggro Pala. Würde aber, rein vom ersten Blick auf dein Deck, statt den oben genannten Karten, einen zweiten Argent Protector und einen zweiten Defender of Argus spielen. Gibt hier sicherlich welche, die dir noch mehr dazu sagen können.

Edit: Ich denke ein bis zwei Consecration und ein bis zwei Truesilver Champion sind auch nicht verkehrt.

Übrigens in den Constructed Thread verschoben.
    • mK- schrieb:

Ich bin irgendwie zu dumm um controll warrior zu spielen :cool2:
      bekomme gegen priest NUR auf die fresse. hat wer irgendwie allgemeine tipps oder ne ahnung was ich ersetzen kann?

im control matchup gegen Priest ist es am wichtigsten viele Karten zu ziehen, am besten aus jedem acolyte 3, dann passt das mit dem lategame.
      Ansonsten das, was muffins schon gesagt hat.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Benutzer online 1

1 Besucher