Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• wenn der deathrattle von feugen und stalagg im selben duell triggert (d.h. sie sterben ohne gesilenced zu sein) spawnt 11/11 thaddius. reihenfolge egal... mit shaman reincarnate/rivendare easy combos möglich, da man nur den zweiten "Buffen" muss manchmal in high ranked decks gespielt. kp
    • Dann ist die Erklärung "Deathrattle getriggered" aber falsch, und so läufts auch nicht. Der Deathrattle der getriggered wird ist die Beschwörung von Thaddius. Ein Silence ändert nichts an der Tatsache, dass das Minion mit dem Namen "Stalagg" oder "Feugen" gestorben ist. Das Spiel überprüft ziemlich sicher nur nach den Toden dieser Minions, egal in welcher Form. Das erklärt auch die Wirkung von Hex und Polymorph, die keine Zerstörung sondern eine Umwandlung sind.

Deswegen führt ein Baron Riverdare mit einem sterbenden Feugen nachdem Stalagg zuvor schon gestorben ist zu zwei Mal Thaddius.
    • Shitstorm schrieb:

ach ist das schön wenn ich mit dem shaman starter deck gegen ein vollgepumptes rogue deck gewinne xD

hearthstone wurde nunmal so designed, dass leute wie du ihre xD-erlebnisse ab und an bekommen um die casuals nicht zu vergraulen. no offence natürlich.

@stalag/feugen: steht doch alles eindeutig auf den karten drauf. man muss den der als letztes stirbt vorher silencen, wenn beide gleichzeitig sterben muss man den der zuletzt gespielt wurde silencen oder man sheept/hexed einen von beiden.
    • will das jetzt nicht zu sehr ausführen, aber hearthstone bietet genügend rng elemente, dazu noch die möglichkeit von gutem/schlechten draw (leeroy letzte karte vs miracle z.b.). abgesehen davon hat jedes deck gute und schlechte matchups und da man beim matchmaking vorher nicht weiß gegen was man am ende spielt hat man gelegentlich fast schon autowin/loss.

können ja mal paar games machen. es ist garnicht so unwahrscheinlich dass dein shaman vs mein priest deck in einem bo5 ~2 mal gewinnt. reicht schon wenn ich auchenai+circle nicht rechtzeitig finde oder du genau dann silence/hex hast wenn du es brauchst.
    • Hi,

habe mal meine bescheidene Kartensammlung gesichtet, und mir ist aufgefallen dass ich 29/30 Karten für ein Schamanen-Deck hätte.

Erstmal das Deck:

2 Earth Shock
      2 Lightning Bolt
      2 Rockbiter Weapon
      1 Bloodmage Thalnos
      2 Flametongue Totem
      1 Haunted Creeper
      2 Nerubian Egg
      2 Feral Spirit
      2 Hex
      2 Lightning Storm
      2 Unbound Elemental
      2 Defender of Argus
      1 Gnomish Inventor
      1 Doomhammer
      2 Azure Drake
      1 Loatheb
      2 Fire Elemental
      1 freier Slot ( habe keinen Ala'kir / Ragnaros; muss deshalb auf dem Slot Sylvanas oder Kel'Thuzad spielen, tendiere eher zu KT)

Ich weiss dass das Deck mindestens zu 90% Standard ist, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob das Deck für Ranked so gut wäre oder ob man bestimmte Sachen ändern sollte. Ich hatte unter anderem überlegt, Argent Squires oder Sen'jin Shieldmastas unterzubringen, aber ich bin mir nicht sicher, was man dafür rausschmeissen sollte, ohne das Deck zu verschlechtern oder ob die Karten überhaupt Sinn machen würden in dem Deck.
    • haunted creeper sind auf jeden fall die besseren argent squires. unbound elemental ist garnicht so core wie man denkt, falls man etwas anderes spielen will und noch nach slots zum cutten sucht. da du momentan nur doomhammer als burst hast würde ich noch 1 lava burst reinpacken, denn deswegen spielt man auch alakir/doomhammer. ragnaros erfüllt eine ganz andere aufgabe.
      generell hat shaman momentan einen schweren stand, weil man von jedem hunter überfahren wird.
    • grad auf Rang 5 angekommen
      hab nach dem urlaub grad nen stündchen gespielt und wtf

ich komm mit meinem standard backspacerogue so viel besser durch als vor naxx und das obwohl ich keine der karten nutze

das matchup gegen hunter is einfach so viel besser als das gegen zoo

wüsste auch atm gar nicht was da für nax karten rein könnten.. spiele das ganz normale backsacerogue und statt mukkla ne eule die sich als super herrausgestellt hat

"Si vis pacem, para bellum"
    • das hunter matchup ist auch sehr gut. midrange hunter und secret hunter haben beide schon vor naxx sehr große probleme gegen rogue in allen varianten gehabt. diese season wird das aber nichts mehr mit legend rank ;)
      ich spiele momentan ein warrior burn deck wenn ich schnelle games vs hunter möchte, hat aber keine große edge zum ausnutzen.
      in backspacerogue kann man evtl undertaker reinpacken, würde ich aber nicht machen.
    • hier mal die aktualisierte version meines priest decks:

ja ich spiele weder smite noch swp und irgendwie habe ich keinen platz für blademaster und zombie chow gefunden.
      der shade war zwischendurch auch mal ein black knight, finde es so aber besser.
      die silences haben die smites/pain ersetzt und machen zusammen mit pyromancer trotzdem guten aoe und helfen minions wie cairne, sylvanas, sunwalker, sludge belcher und natürlich highmane zusammen mit holy fire/swd vom board zu kriegen. es gibt eigentlich immer gute ziele. props hierfür an lena inverse und kolento.

das hunter matchup ist schlecht und gegen zoo braucht man seinen boardclear schnell oder man ist tot, dafür sind control matchups sehr angenehm zu spielen.
      was ich auf jeden fall spielen würde wäre harrison jones, habe den aber nicht.
      habe auch überlegt die cultists durch blademaster zu ersetzen, aber die 2 großen decks (hunter und warrior) haben mmn zu gute antworten auf blademaster.

falls hier der eine oder andere priest spieler unterwegs ist würde ich mich über feedback freuen und für ein 1v1 bin ich auch zu haben :)

Spoiler anzeigen
      machtwort: schild
      Spoiler anzeigen
      schlickspucker
      Spoiler anzeigen
      gebt mir den bogenlichtschraubenschlüssel
    • Benutzer online 3

3 Besucher