Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    • durch die ranked rewards mal anreiz gehabt wirklich ladder zu spielen und aufgrund dessen jetzt zum 2. mal hintereinander eigentlich ohne probleme auf rank 4 geclimbt. nicht, dass ich unbedingt legend werden will, aber kann mir jemand sagen, mit wie viel stunden/games ich noch ca. rechnen müsste, um legend zu werden?
    • Kommt drauf an, gibt viel Faktoren:
      - Welches Deck du spielst und wie gut, da Bonussterne wegfallen, also brauchst du ein Deck mit möglichst hoher Winrate + du musst es können
      - Ob du am Ende oder am Anfang der Season Legend gehst (kannst jetzt noch easy Legend gehen, habe vor 2 Tagen angefangen von Rank 7 auf Legend zu spielen und gestern Abend war es soweit (Stunden jetzt nich gezählt aber so zwischen 9-12, war aber auch ein eigenes Deck, welches keiner wusste wie dagegen spielen, also hat es Wins nur so gehagelt, bei einem CopyPasted Metadeck von Tempostorm oder hearthpwn, bei dem jeder kennt wie er dagegen spielen muss könnte das natürlich viel länger dauern). Am Anfang der Season ist es halt schwieriger.
      - Rank 5 erreichen nix besonderes, der Grind fängt echt erst ab 5 an und es kann ziemlich frustrierend werden, also "mal eben so Legend werden" ist nicht so einfach. Musst imo schon Zeit und Kopfleistung einplanen, immer mal wieder Pausen um nicht zu tilten etc.
    • Ich habe mir jetzt mühsam 1,6 k Dust zusammengespart und frage mich was ich damit am besten anstelle. An Legendaries habe ich bis jetzt:
      Harrison, antonidas, velen, neptulon, cairne, dr boom, ragnaros und deathwing + die ganzen PvE Legendaries

      Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob es jetzt das sinnvollste ist sylvanas zu craften, ein anderes Legendary (zb fehlt mir für freeze mage nur noch alexstrasza) oder zb meinen ramp-druid zu vervollständigen, für den fehlen mir noch die AoL. Cabals fehlen mir zb auch noch, und beide Karten sind ja auf gewisse Art und weise auch essenziell. What do?
    • Hast du auf irgendein Deck besonders Bock, um beispielsweise im Oktober damit zu laddern? Dann erstelle dir am besten die Karte(n) dafür. Spielst du bereits eines der gängigen Decks und hast darin eine grundlegende Legendary noch nicht (Ich habe beispielsweise Freeze Mage lange ohne Antonidas gespielt und einen Pyroblast rein)? Dann erstelle dir diese Karte. Ansonsten einfach Dust sparen, abwarten, ob du nicht die ein oder andere Legendary noch so bekommst, und warten, bis du auf ein Deck Lust hast und es dann erstellen.

      Einfach nur, weil du den Dust hast, eine dir noch fehlende Karte herstellen, welche du dann gar nicht spielst, halte ich für unnötig.
    • Ok danke für deinen Input, ich denke dann werde ich meinen ramp bzw combo druid komplettieren. Freeze mage ist momentan nicht so stark oder täusche ich mich da?

      /e Wobei Sylvanas natürlich auch in extrem viele decks passt, halt nur nicht in patron und combo druid, und eben diese Decks möchte ich mainen.
    • Einfach nur, weil du den Dust hast, eine dir noch fehlende Karte herstellen, welche du dann gar nicht spielst, halte ich für unnötig.

      ###

      Warten bis du ein Deck siehst, dass du geil findest und dann alles craften was du brauchst.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Dalai_Lamer schrieb:

      Ok danke für deinen Input, ich denke dann werde ich meinen ramp druid komplettieren. Freeze mage ist momentan nicht so stark oder täusche ich mich da?
      Kommt auf deine Ziele an. Ich selbst spiele mich die letzten Monate immer zwischen Rank 5 und 10 und treffe auf einige Freeze Mages (nicht viele, zugegeben). Da ich aber in meinem Combo Druid ein Kezan habe, kann ich meistens den Ice Block stehlen und ihn im gleichen Zug finishen, weswegen mir persönlich das Deck aktuell nicht so stark vorkommt. Prinzipiell sollte es aber bis Rank 5 immer noch ausreichend stark sein.
    • Freeze Mage ist aktuell mega schlecht, aufgrund der vielen Warriors die mit Justicar ca. 50 armor jedes Game akquirieren. Da kommst du einfach nicht durch als Freeze Mage (bin selber leidenschaftlicher FM-Spieler aber nach TGT und dem damit verbundenen Warriorüberschuss ist das deck auf T2-3 gesunken. (In Turnieren aber durchaus spielbar!)

      Finde AoL am wichtigsten bei dir, hast ordentliche Legys die du in dein Kombodruid einbauen kannst aber AoL ist einfach die stärkste Klassenepic von allen Klassen zusammen. Sylvanas wird ATM auch ab und an geskippt, ist nicht mehr so arg (over)used wie früher aber immer noch solide.

      Priest ist auch ohne Cabral spielbar (Druid ohne AoL nicht) da kannst du andere starke 6 drops oder andere Kombis reinpacken. Kannst selber kreativ sein und überlegen ob du dein deck starker gegen Aggro oder control tunen willst oder Techkarten einbaust gegen Decks, bei denen du es leid bist zu verlieren.

      Viele Karten sind viable und nur weil der mainstream diese Karten nicht benutzt heisst es nicht, dass ein deck ohne diese nicht funktioniert. Das wichtigste ist zu wissen was dein deck soll und kann. Den Grund jeder einzelnen Karte zu kennen, warum die im deck und keine andere.

      Ich bin diese Season Legend gegangen mit einem Rogue Deck, welches Mountains , moltens, Burgle, beneath the Grund und dafür z.B kein deadly poison (+Blade Flurry), Oil oder Violet Teacher spielt. Kein Otto kennt das deck und wird geraped. Habe 71% winrate auf 87 Games, leider aufgrund privater Termine nicht die Zeit übermassig zu laddern.
      Edith/ Smartphone autokorrektur verträgt sich nicht mit Anglizismen
      Edit2: ich meinte deadly poison (+ Blade Flurry) welches ich geskippt habe, nicht Poisoned Blade sorry :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurNing_Rage ()

    • würd mich auch interessieren das rogue deck. Ist neben hunter und warrior die klasse, zu der ich überhaupt keinen zugang finde und nur level 27 bin oder so. Hab mal dragon rogue probiert, aber irgendwie war das leider nicht ganz viable, oder ich hab den falschen ansatz verfolgt. Würde halt gern irgendwas spielen, was nich darauf basiert, mit double bladefury mit 5+ damage das spiel zu gewinnen.

      spiele im moment nen recht cooles magedeck mit double ice barrier und illuminator gegen aggro und hat sneeds+ysera mit effigy und duplicates.
    • control rogue muss leider extrem gut curven und ist dementsprechend nicht konstant genug. millrogue war imo prepatch echt viel stärker als leute vermuten, und könnte gegen die ganzen warrior aktuell auch recht gut sein. spiele es atm aber nicht.
      ansonsten gibt es nur tempo rogues. eines davon ist pirat rogue. kann ich echt empfehlen.
      reddit.com/r/hearthstone/comme…hell_to_top_50_legend_na/
      leider nicht so genial gegen warrior aktuell, weil es zum teil auch auf oil-bladefury basiert.
      Nice Meme

    • Spiele atm Tempo in einer personalisierten Form
      macht tierisch laune und geht ganz gut ab
      war letzte season zwar nur 7 hab aber mit ner vernünftigen winrate gespielt und hatte auch nicht viel zeit

      RNG macht einfach nur bock, kein spiel ist gleich und egal was ihr von saraad haltet ich find ihn super :P
      Dateien
      • tempo.png

        (369,4 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher