DotaSource Hearthstone Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im innkeepers invitational kann man sein startdeck nicht mal wählen, d.h. es müsste ggf. sogar nach auslosung mit dem eigenen schwächsten zu erst gespielt werden. das meint matlok mit "für einsteiger attraktiver", einfach weil man hier sein stärkstes deck an die 1 setzen kann, um dann damit zu starten und siegchancen zu wahren.
      fairer geht es btw nicht - decks doppelt verwenden ist totaler quatsch und geht völlig am turnierformat vorbei, ebenso wie veränderte decks/sidedecken. wer definitiv zu wenige decks hat die ihm gefallen oder zu faul ist, frei zugängliche decks aus dem netz nachzubauen, der soll eben entweder nicht teilnehmen, oder sich mal ein herz fassen.

      e: matlok hat sich mit bo3 obviously verschrieben, ist immer bo5 bei drei decks.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ja, dass doppelte Decks benutzen in einem Turnier welches drei Decks verschiedener Klassen erfordert am Turnierformat vorbeigeht ist mir auch bewusst :fresse:

      Es ändert nichts an der Tatsache dass Spieler mit mehr/besseren Karten (für jedes Deck), es einfacher haben als Spieler die ein ordentliches Deck haben und sich mit 2 Basic Decks herumschlagen können. Gegen jemanden der mit Legendaries und allerlei gepumpt ist im ersten Duell mit seinem Hauptdeck verlieren (aus welchen Gründen auch immer) heißt das ganze Bo5 verlieren, weil die anderen beiden Decks eh nichts taugen.

      Aber es ist mir auch egal. Es stört mich nicht nicht teilzunehmen, oder trotz 2er Basic decks teilzunehmen, ich wollte es nur gesagt haben.
    • Hätte gute Lust mitzumachen, ist aber afaik nicht fair, daher lass ich es.
      Meiner Meinung nach sollten keine 3 Decks angemeldet werden, sondern lediglich Basic-Karten im gesamten Turnier zugelassen sein. Das nimmt zwar den Decks ein wenig an Farbigkeit, gewährleistet aber, dass reiner Deckbau- und Ingameskill das Turnier entscheidet. Zwischen den Games darf dann jeder Spieler meinetwegen 5 Minuten an seinem Deck schrauben, falls er was ändern möchte. Das wäre ausgeglichen imo.
      Gerade wo hier so viele Spieler dabei sind, die noch sehr frisch im Spiel sind, wäre alles andere doof. Wie sollen die gegen Decks mit Legendarys und Epics en masse ne Schnitte haben?!

      just my 2 cents
    • flyhigh schrieb:

      Hätte gute Lust mitzumachen, ist aber afaik nicht fair, daher lass ich es.
      Meiner Meinung nach sollten keine 3 Decks angemeldet werden, sondern lediglich Basic-Karten im gesamten Turnier zugelassen sein. Das nimmt zwar den Decks ein wenig an Farbigkeit, gewährleistet aber, dass reiner Deckbau- und Ingameskill das Turnier entscheidet. Zwischen den Games darf dann jeder Spieler meinetwegen 5 Minuten an seinem Deck schrauben, falls er was ändern möchte. Das wäre ausgeglichen imo.
      Gerade wo hier so viele Spieler dabei sind, die noch sehr frisch im Spiel sind, wäre alles andere doof. Wie sollen die gegen Decks mit Legendarys und Epics en masse ne Schnitte haben?!

      just my 2 cents
      Gibt es überhaupt ein Deck, das 30 Basiskarten enthält?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • etwas mehr freude am format wäre schon angebracht I guess, hätte nicht gedacht dass hier so viele crycry gehen. wenn ihr hearthstone generell unfair findet - denn das ist es nach eurer definition @flyhigh+kazuya, weil ihr im constructed auch in 90% der fälle auf decks mit legendaries etc trefft - dann spielt es doch einfach nicht? oO oder warum zum turnier anmelden, wenn ihr euch überhaupt noch nicht ready fühlt oder eurer meinung nach noch zu wenige karten habt? wer nimmt euch das nicht-anmelden böse? wer zwingt euch zum signup? und wo ist das problem, auf die zweite runde zu warten, welche es im falle eines positiven turnieres doch eh 100%ig geben wird, und bis dahin zu grinden/booster zu farmen/arena zu suchten? richtig, nirgends.
      also stock aus dem poppes, paar decklisten gegoogelt und einfach random was zusammengestellt, von dem was ihr habt. wird schon nicht so schlimm werden. viele legendaries sind nur show und manche sogar nachteilig gegenüber gleichteuren karten niedrigerer seltenheit. unter dem strich kommt es sehr oft nur auf den spieler selbst an (siehe z.b. mal totalbiscuit mit seinem 30legendaries deck^^). also ran an die buletten und anmelden :)

      ps: anmeldeschluss ist der 8.2. das heißt ihr könnt sogar noch 2 wochen nerden und decks testen wenn ihr wollt ;)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Also die einzge Restriction, die ich evt. gut finden würde, wäre NO-Legendarys (um es wirklich eher auf den Skill ankommen zu lassen).
      Alles andere nimmt die Vielfalt und ich habe keine Lust, 30x gegen die selben Basic-Decks zu spielen.

      Finde wer hier rumwhined, soll halt fehrn bleiben.
      Hier geht es um Spass und nicht darum, das Turnier zu gewinnen (und wer halt nur Basic-Karten hat, für den tut es mir zwar leid aber die haben dann für dieses Turnier halt einen Nachteil).

      Ich selber mache auch mit, bin aber purer Arenaspieler und habe auch nur 2 spielbare Decks. Mein 3. wird auch nur so ne random Kacke sein. Weiß auch, dass ich nicht gewinnen werde. Ich freue mich nur auf geile Spiele gegen Communitymember (Seraph,Tiqqi, flyhigh, etc.)
      Ausserdem haben wir ja noch ein bisschen Zeit um Karten freizuspielen :)
    • Es geht mir halt einfach um diese Aussage "Einsteigerfreundlich" und dann macht man so ziemlich das einsteigerunfreundlichste Turnier welches ich mir vorstellen kann. Ich hab eigentlich keinen bock darüber zu diskutieren, besonders wenn Leute beginnen mich in einem Atemzug mit Flyhigh zu nennen, aber meine Grundaussage, nämlich dass es kein Problem wäre mehrmals ein Deck benutzen zu dürfen bleibt von all deinen Argumenten unberührt, Seraph. Die Argumentation regt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen auf. Warum macht ihr ein Turnier, wenn ihr mit so stumpfen Regeln kommt und jedem der das kritisiert "spielt doch nicht mit" entgegenwerft? Kann ich ca genau so einfach antworten wie du "Spiel einfach nicht mit" von dir gibst. (Achtung, das ist nur ein Beispiel gewesen)

      In Wirklichkeit macht ihr nur "echte" , "known" Turniere nach, obwohl die ja eigentlich unter anderen Voraussetzungen laufen. Aber egal, finde die Diskussion eigentlich ermüdend, also lassen wir das.

      Hab im übrigen nie behauptet nicht mitmachen zu wollen oder irgendwie dagegen protestieren zu wollen oder eine Regeländerung zu sonst irgendeiner Voraussetzung zu machen, also bitte nur Flyhigh nennen und nicht von "ihr" sprechen.


      Übrigens freue ich mich doch übers Turnier, auch wenn ich am Format was auszusetzen habe, also musst auch du nicht crycry gehen ;) :love:
    • ich habe nicht gewusst, dass "mit flyhigh genannt zu werden" jetzt ein flame ist? :D flyhigh ist ja wohl wie jeder hier ein communitymitglied und hat sich mittlerweile nach all den jahren auch schon genug etabliert, um weder als newfag noch als noob verschrien zu werden. klar ist er wohl noch nicht der beste HS spieler im forum, aber das bist du selbst doch auch nicht, da du erst eine ~gute woche spielst!? und so viel würdest du dir doch eingestehen oder nicht? :) korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
      von demher, ist doch alles easy.

      und ich frage mich was es für einen sinn machen sollte, in welchem format auch immer, ein deck doppelt benutzen zu dürfen. manche decks sind so schon stark genug, da willst du in game 3 dann zum zweiten mal vom selben deck genatzt werden, bloß weil du in game 2 mal lucky dagegen gefahren bist? verstehe ich nicht :fresse: das bevorteiligt echt zehn mal mehr die eh schon starken spieler+decks, als die neulinge. denk mal drüber nach.
      oder für dich auch gern andersherum: du kannst vonmiraus auch gern 3 mal dein bestes deck nehmen und wirst vllt gegen benz nicht mal 1 game gewinnen. verstehst du worauf ich hinaus möchte? es macht keinen sinn. hinten und vorn. bau dir lieber drei abwechslungsreiche, dann hast du wesentlich mehr chancen, selbst ohne legendaries oder mass epics etc.
      aber ist nur meine meinung. ich kann hier auch gut und gern falsch liegen und du kannst ja problemlos mit einer offenen umfrage ein communityweites vertrauensvotum durchführen. wenn die mehrzahl für ein casual only turnier ist mit einem deck bo3 oder zwei decks doppelt bo5, dann sei es so. aber flame mich, noss, darkpotato & co dann bitte auch nicht, wenn wir uns dann trotzig stellen und da nicht mitmachen wollen (wie du shcon korrekt skizziert hast). das format ist ja nicht ohne spaß gewählt worden, beim innkeepers invitational haben sie sich sicherlich etwas dabei gedacht.

      ps: letzter vorschlag zur güte -> zwei turnierbäume. ein "oberer" und ein "unterer", signing per pm in welchen man geseedet werden will. dann spielen aber 5-10 oben und 5-10 unten und dann wird es langweilig tbh, weil man wahrscheinlich eh auf seine daily scrimpartner trifft. ich denke du verstehst was ich meine.
      hoffe das war jetzt rational und offen genug :) danke natürlich dafür, dass du so oder so mitmachen willst, ich hab das nicht überlesen. die kritik kam mir nur sehr trotzig vor. "stumpfe regeln" sind das nämlich z.b. ganz und gar nicht lol.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • bo3 mit verschiedenen decks aber selber klasse (keine decks mit nur 1-2 karten unterschied), max anzahl an legendaries(/epics?), turnierbaum nach rängen (leute mit hohen rängen spielen nicht am anfang nicht gegen 25er newbies) sortieren. wären so vorschläge die mir spontan einfallen
    • Hab ich auch nie behauptet, also dass das stumpfe Regeln sind. Ich habe es nur in meinem Beispiel aufgeführt :P

      Und die Sache mit Flyhigh hat nichts mit seinem Hearthstone-Skill zu tun. Tatsächlich bin ich glaub ich richtig scheiße in Hearthstone und rechne mir unter keinen Umständen aus besonders gut gegen Benz zu sein, egal wie ich spiele.

      Tatsächlich kann ich auch falsch liegen und durch mangelnde Kenntnise im Spiel übersehen, dass 3 Decks tatsächlich besser sind als ein Deck zu spielen, aber letzten Endes würde es doch auch nichts daran ändern, jemandem die Entscheidung zu lassen. Das Argument mit dem "dagegen fahren" leuchtet mir zwar ein, andererseits wäre ein Lucky Sieg ja auch nicht gerade das wünschenswerte Ziel, oder?

      Dass die beim Inkeepers Invitational sich was dabei gedacht haben leuchtet mir durchaus ein, aber die laden ja auch die besten Spieler ein und gehen davon aus, dass diese Decks haben, die am besten sind, und da sie Pros sind, haben sie sicherlich locker auch 3 davon, und diese Pros werden wohl kaum irgendeine Karte im Deck missen nur weil sie sie sich nicht leisten/craften/whatever können.(Das heißt ja nicht zwingend, dass es mass legendaries sind, aber so ein ordentliches Deck wie es von Pros bevorzugt wird kostet Geld/Gold/Dust/Zeit, das ist nunmal so)

      Wenn ich mir alleine schon anschaue was ich an Aufwand brauche damit ich mein eigenes Druiddeck (welches mein Hauptdeck ist) auf halbwegs anständige Verhältnisse bringe, wird mir schwarz vor Augen, wenn ich das dann auch noch bei 2 anderen Decks machen muss (damit ich confident bin). Da fehlen einfach grundsätzlich unzählige Karten. Aber das alles ist ohnehin nur Theorie, denn wie gesagt, ich bin ziemlich schlecht und hab auch keine Vorerfahrung mit TCGs. :P


      Aber von meiner Seite aus müssen wir das Turnier nicht zwingend ändern. Wir können uns ja mal ansehen wie es verläuft und später darüber urteilen. Wollte nur mal meine Meinung sagen (prinzipiell)
    • begrenzung für legendaries halte ich für schwachsinnig. dass das spiel nicht pay2win ist hat reynad doch mit seinem 3 tage rang 3 account unter beweis gestellt da hat er afaik auch nur mit rares und commons gespielt.
      werde selbst nicht mit legendaries antreten da ich einfach keine habe (außer lorewalker cho :thumbup: ).

      nur mit einem deck zu spielen ergibt überhaupt keinen sinn. einfaches beispiel: du hast ein druiden control deck und dein gegner spielt in der ersten runde warlock control dagegen. warlock control schlägt druiden control in 9 von 10 fällen. er muss das deck nicht wechseln weil er gewinnt und du darfst dir höchstwahrscheinlich einfach dreimal die gleiche schelle abholen.

      darkpotato wird das turnier gewinnen könnt mich dann quoten.
    • Sorry, wenn ich missverstanden wurde.
      Wollte damit keine Regelanpassung erzwingen oder sonst etwas in der Richtung, sondern lediglich kurz darauf hinweisen, dass die Ausgangsposition der Spieler sehr unterschiedlich ist. Dadurch entsteht zwangsläufig ein Ungleichgewicht, was am Ende des Tages dazu führen wird, dass die Spieler, die bislang länger dabei sind / mehr Boosterglück hatten / Geld investiert haben, einen recht großen Vorteil haben werden. Mein post war diesbezgl. lediglich ein Denkanstoß, dass man ggf. halt nur mit Basics spielt. Oder zumindest Epics/Rares weglässt - kA.

      Im Endeffekt wird diese Thematik jedem hier klar sein, ich wollts lediglich mal in den Raum stellen, um drüber diskutieren zu können. Vllt. wäre ja eine kurze Umfrage unter HS Spielern, die uU am Turnier teilnehmen würden, ganz nett.
      Ansonsten würde ich Noss ja zustimmen, bzgl des Spaßes, aber ich persönlich krieg immer ne ganz schöne Krawatte, wenn ich in Spielen ganz allgemein abstinke. Und in HS ganz besonders. Dass es mir alleine so geht, mag ich nicht glauben, sonst wären die HS Threads nicht so krasse Whine Threads von uns allen :D

      Ansonsten # an Kazuyars letzte zwei Absätze


      edit: Kann auch eigentlich nur bedingt mitreden, da ich fast nur Arena spiele. Das tu ich btw aus genau diesem Grund - im constructed möchte ich vernünftige Decks mit klasse Synergien haben. Angesichts meines aktuellen Kartenstacks ist das jedoch nur schwerlich möglich. Okay, ich könnte jetzt meine 600 Dust nutzen und für irgendein spezielles Deck paar Karten entstauben. Aber unterm Strich wäre auch das dann vermutl nicht ganz vollständig, weil 3,4 epics/legens fehlen und die gecrafteten Karten sind dann eben oft auch keine Universals für alle Decks...
      Naja kommt rüber wie krasser Whine, aber im Endeffekt find ich das Spiel ja cool und das Karten-Erwirtschaften-Prinzip auch. 8o Gut Ding will eben Weile haben. ;)
    • kenne hearthstone nicht, bin aber am überlegen noch schnell zu nerden und mitzumachen.

      frage: wo soll das problem sein, nur mit einem deck zu spielen? yugioh-turniere haben wir auch immer nur mit einem deck gespielt hier. zwar mit sidedeck, was man nach einem match usen konnte und evtl schwachstellen auszumerzen (hab ich nie gemacht ergo immer mit dem gleichen deck gespielt). aber wenn man 3x mit dem gleichen deck spielen will. wo ist dann das problem?

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Hunter_de ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wing- schrieb:

      kenne hearthstone nicht, bin aber am überlegen noch schnell zu nerden und mitzumachen.

      frage: wo soll das problem sein, nur mit einem deck zu spielen? yugioh-turniere haben wir auch immer nur mit einem deck gespielt hier. zwar mit sidedeck, was man nach einem match usen konnte und evtl schwachstellen auszumerzen (hab ich nie gemacht ergo immer mit dem gleichen deck gespielt). aber wenn man 3x mit dem gleichen deck spielen will. wo ist dann das problem?

      In Yugioh gibts auch keine Klassen oder dergleichen, man kann prinzipiell jede Karte immer haben und muss nicht darauf achten ob man Schamane oder Warlock oder sowas ist, desswegen ist Sidedecking da eher angebracht und man kann keine Klassen wechseln.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • ist doch ganz normales Ihearthyou King of the Hill Format oder??

      Der einzige Unterschied ist, dass die meisten (alle) hier keine 3 t1 decks haben oder? Und das man jetzt nen Vorteil hat weil man mehr Karten hat als der Gegner ist doch voll ok, bzw. kann man nicht ändern.

      Zu sagen 95% der Leute hier hat kein Rag, dann bannen wir den, halte ich für blöd. Werde wenn die Zeit es zulässt mitspielen, auch wenn ich keine T1 Legends habe, ist doch latte, mein Gott dann verliert man halt mal ne runde gegen ne Legend wat solls...
    • ich hab 2 Rag und würd ja einen abgeben :P

      zu der decksache... ich find das mit den 3 decks gut anfänger unfreundlich! wurde schon mehrfach gesagt aber ich wollte das ma hier unterstereichen!

      ich selbst hab 3 decks mit denen ich locker auf rang 10 und drüber komme und da liegt das problem, andere kommen da höchstens auf eins und wenn ich einma verliere wegen schlechtem draw dann juckt mich das nicht weil ich noch 2 andere decks am start hab die abgehn...
      Bei jemandem bei dem das nicht so ist der hat nach dem loss mit seinem maindeck hart verloren

      mein Vorschlag: Beim WOW TCG hat man nicht wie bei magic best of 3 gespielt sondern nur ein game EIN EINZIGES dafür konnte man dann gegen mehr verschiedene spieler spielen. Einfach aus dem grund wenn man gegen ein deck spielt gegen das man nicht gewinnen kann dann spielt man im nächsten matchup vllt gegen eins gegen das man ne chance hat. wenn man nur gegegen spieler spielt gegen die man verliert dann hat man das meta nicht verstanden und verliert zu recht.

      ich hab weder bock 3 ma gegen crapdecks zu zocken selbst wenn sie unterschiedlich sind... noch gegen nen d(r)eck mit drölfzigmillionen legendarys zu zocken.

      mein schamanendeck is atm sehr gut und als einzige legendarys zock ich Malygos und Rag, ich hab leztens gegen einen gezockt der hatte fast das gleiche deck wie ich und aber noch sylvana, tinkmaster, den 1/1 zauberer mit carddraw und hab leztendlich wegen dem bischen mehr impackt den die karten haben verloren. War sehr deprimierend war, weil der gegner einfach mal mehr fehler gemacht hat als ich und die ez durch die legendarys ausgeglichen wurden. soll kein cry sein aber es macht keinen spaß 3 ma gegen ein deck zu zocken was alle diese karten spielt, genausowenig wie gegen eins zu spieln das halb fertig is.


      just my 2 cents

      ich spiel seit 15 jahren magic hab das wow tcg länger gezockt und spiele in hearthstone hauptsächlich constructed weil mir arena zu random is
      (um mich einordnen zu können... mein rang is mir wayne, spiel hauptsächlich gegen freunde weil das nunma das coolste ist ;) )

      "Si vis pacem, para bellum"